Zum Inhalt springen

Falsch positiv gibt es doch!! oder??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ihr Lieben!

Hatte mich lange rar gemacht, weil mich der Kinderwunsch ziemlich fertig macht... Zudem zieh ich gerade um, da war und bin ich eigentlich sehr gut abgelenkt!

Nun muss ich mich aber mal bei euch ausheulen... Kurz zusammengefasst: Schatz & ich üben schon seit September 2006 (!) und es will nicht klappen. Bei mir ist alles bestens (Zyklus, ES etc. ok; BS ohne Befund); SG ist mäßig, aber sollte zum Baby-Zeugen reichen.

Habe schon länger SSTs für den "großen Moment" zu Hause liegen, mich aber nie dazu durchgerungen, mal einen zu machen. Bis zum 12.03. War mein 29. ZT, meine Mens war also zu erwarten. Mittags war sie noch nicht da und irgendwie bin ich da meiner Intuition gefolgt und hab den Clearblue Digital Frühtest gemacht.

Das Ergebnis: siehe Anhang.

Ich war sowas von glücklich & euphorisch und konnte es gar nicht fassen... Meinem Freund ging es wohl ähnlich... Ich sah vor meinem geistigen Auge schon meinen glücklichen Eintrag hier bei Adeba: "Schwanger!!";)

Abends begannen dann die typischen Regelschmerzen und ich hatte eine leichte SB... Ich legte mich sofort hin und wollte bis zum nächsten Morgen abwarten....

Am nächsten Morgen kam dann die Mens... Wie ich mich fühlte, brauche ich euch sicher nicht zu beschreiben...:(

Soweit so gut, das passiert, aaaaaaaber dann bin ich noch zu meiner FÄ gefahren, die meinen HCG-Wert im Blut bestimmen wollte... Nach dem WE erfuhr ich dann von ihr, dass der Wert bei 0 lag und "da nie was war"....

Wieso war der Test dann positiv??? Baut sich das HCG so schnell wieder ab?

Danke für's "Zuhören"!

Geschrieben

Ach mensch, die Welt ist manchmal echt unfair...ich drück dich unbekannter Weise mal und hoffe das du doch bald "richtig" schwanger bist.

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen, da steht eindeutig schwanger und dann bist du es nicht? Was hat den dein Frauenarzt dazu gesagt, gibt es dafür ne Erklärung?

Geschrieben

Hey Süße!

Das darf doch alles nicht wahr sein. Ich glaub es nicht! Warum nur ist die Welt so unfair!

Du weißt, wie sehr ich mir wünsche, dass du mir endlich schreibst, dass du schwanger bist und dass ich mich riesig freuen würde - und nun das? War es auch noch der Test von mir, den ich dir geschickt habe, damit er dir mein Glück bringt? Ich fass es nicht!

Also, dass es Tests gibt, die falsch positiv anzeigen hab ich ja Anfang August letzten Jahres selber erlebt. Aber das war so ein Billigtest von Ebay, bei dem man nen 2. Strich sieht oder eben nicht. Der digitale von Clearblue ist doch so sicher und es steht da schwarz auf weiß. Demnach bin ich mir ganz sicher, dass du schwanger warst! Denn der schlägt doch nur an, wenn das HCG auch in deinem Körper ist!!!

Auch wenn es vielleicht im ersten Moment nicht aufbauend ist, so soll dir klar sein, dass es eine Befruchtung gab (eine Zyste hat dein Arzt sicher ausgeschlossen) und das sollte dir Mut machen für die Zukunft!

Ich denke fest an dich und drücke dich!

Hab dich lieb,

deine Smilla

Geschrieben

Oh man,das ist ja voll sch...Tut mir echt leid für dich :(

Aber gib jetz bloss nicht auf,gell! Es klappt bestimmt beim nächsten mal. Hast du schon mal bei der Clearblue-Hotline angerufen und denen deinen Fall geschildert. Evtl. war gerade dieser Test kaputt. Die sollen dir dann einen neuen schicken. Ist zwar auch ned viel besser, aber dann hast du fürs nächste Mal gleich einen zur Hand,der dann sicher RICHTIG positiv anzeigt.*Daumendrück*

Meiner Schwester ist das mal mit nem Test von Clearblue auch passiert. Voll blöd.

Gast Tannadunna
Geschrieben

Hey Flocke

ich kenn das, wir üben schon fast 5 Jahre und ich hatte bis jetzt 3 Inseminationen und 1 IVF.

Hatte das auch schon 2 mal mit dem digitalen Clearbluetest. Habe den dann eingeschickt und es wurde bestätigt das der schwanger angezeigt hat. Aber weiter könnten die nichts sagen da ich meinen Urin nicht mitgeliefert hatte. Wie witzig soll ich den jedesmal eine Woche aufbewahren!:mad:

Das eine mal hatte ich eine Schmierblutung und trotzdem hat der Test schwanger angezeigt. Und das andere Mal war nach einer Insemination, im Blut wurde immer nichts gefunden.

Es ist total deprimierend man wünscht sich so sehr ein Baby und dann verarscht einen noch so ein Test der nicht gerade billig ist.

Geschrieben
  Angelslam schrieb:
Ich weiß bei zwei sachen kannn er Positiv anzeigen bei einer Zyste und bei einer SS. Kann es vielleicht eine Zyste gewesen sein?

Ganz ehrlich: das weiß ich nicht. Aber meine FÄ hat US gemacht und nichts von einer Zyste gesagt... Blöd, danach hätt ich mal fragen sollen!

Sabrina82 schrieb:
Ach mensch, die Welt ist manchmal echt unfair...ich drück dich unbekannter Weise mal und hoffe das du doch bald "richtig" schwanger bist.

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen, da steht eindeutig schwanger und dann bist du es nicht? Was hat den dein Frauenarzt dazu gesagt, gibt es dafür ne Erklärung?

Danke, ich drück dich unbekannterweise mal zurück! Meine FÄ meinte nur "Dann war der Test kaputt und das Ergebnis falsch." Sie konnte sich das überhaupt nicht erklären...

SmillaEmilia schrieb:
Hey Süße!

Das darf doch alles nicht wahr sein. Ich glaub es nicht! Warum nur ist die Welt so unfair!

Du weißt, wie sehr ich mir wünsche, dass du mir endlich schreibst, dass du schwanger bist und dass ich mich riesig freuen würde - und nun das? War es auch noch der Test von mir, den ich dir geschickt habe, damit er dir mein Glück bringt? Ich fass es nicht!

Also, dass es Tests gibt, die falsch positiv anzeigen hab ich ja Anfang August letzten Jahres selber erlebt. Aber das war so ein Billigtest von Ebay, bei dem man nen 2. Strich sieht oder eben nicht. Der digitale von Clearblue ist doch so sicher und es steht da schwarz auf weiß. Demnach bin ich mir ganz sicher, dass du schwanger warst! Denn der schlägt doch nur an, wenn das HCG auch in deinem Körper ist!!!

Auch wenn es vielleicht im ersten Moment nicht aufbauend ist, so soll dir klar sein, dass es eine Befruchtung gab (eine Zyste hat dein Arzt sicher ausgeschlossen) und das sollte dir Mut machen für die Zukunft!

Ich denke fest an dich und drücke dich!

Hab dich lieb,

deine Smilla

Hallo meine Liebe! Genau, es war DEIN Test! Ich war sooo glücklich bei dem Ergebnis und hab so viel an dich gedacht und gedacht "Wahnsinn, Smilla hat mir echt Glück mitgeschickt!";)

Ich denke irgendwie auch, dass der Test richtig angezeigt hat, ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum der falsch gewesen sein sollte! Andererseits ist da der Bluttest, der ja wesentlich sicherer sein soll............. Ich bin echt verwirrt! Aber der Gedanke, dass es geklappt hat, baut mich mehr auf als der dass der Test falsch war und deshalb glaub ich lieber daran...

Drück dich ganz ganz fest zurück!! Hab dich auch lieb!

Jheliza schrieb:
Hast du schon mal bei der Clearblue-Hotline angerufen und denen deinen Fall geschildert. Evtl. war gerade dieser Test kaputt. Die sollen dir dann einen neuen schicken. Ist zwar auch ned viel besser, aber dann hast du fürs nächste Mal gleich einen zur Hand,der dann sicher RICHTIG positiv anzeigt.*Daumendrück*

Meiner Schwester ist das mal mit nem Test von Clearblue auch passiert. Voll blöd.

Nee, auf die Idee, bei der Hotline anzurufen, bin ich gar nicht gekommen... Hätt ich mal machen sollen... Krass, dass das deiner Schwester auch passiert ist! Gab's denn bei ihr eine Erklärung (Hormone / Zyste...)?

Tannadunna schrieb:
Hey Flocke

ich kenn das, wir üben schon fast 5 Jahre und ich hatte bis jetzt 3 Inseminationen und 1 IVF.

Hatte das auch schon 2 mal mit dem digitalen Clearbluetest. Habe den dann eingeschickt und es wurde bestätigt das der schwanger angezeigt hat. Aber weiter könnten die nichts sagen da ich meinen Urin nicht mitgeliefert hatte. Wie witzig soll ich den jedesmal eine Woche aufbewahren!:mad:

Das eine mal hatte ich eine Schmierblutung und trotzdem hat der Test schwanger angezeigt. Und das andere Mal war nach einer Insemination, im Blut wurde immer nichts gefunden.

Es ist total deprimierend man wünscht sich so sehr ein Baby und dann verarscht einen noch so ein Test der nicht gerade billig ist.

Hi Tannadunna! Tut mir sehr leid - 5 Jahre sind echt verdammt lang! *knuddel*

Hast du denn parallel zu den KiWu-Behandlungen Hormone bekommen? Weil die den Test ja auch beeinflussen können.....

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Warten bald belohnt wird!!!

Geschrieben

Ich habe das gleiche wie du auch vor kurzem durchgemacht.Deshalb weiss ich wie schlecht du dich fühlst.Habe am 2.Weihnachtstag den Test von Clearblue gemacht und der war direkt positiv.Mein Freund und ich haben uns so gefreut,weil er nach einer Mumps Erkrankung nur noch zu 30 % zeugungsfähig ist.Haben jeden angerufen den wir kannten,vor freude.Und dann 2 Tage später sitz ich auf der Couch und merke wie etwas ausläuft.Habe auch meine mens bekommen.Wir sind dann zum Krankenhaus und die sagten das das sehr häufig passiert,und die meisten Frauen noch nicht mal merken das sie schwanger sind,weil sie das für die normale Mens halten.Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.Es hat einmal geklappt und es wird auch wieder klappen.Auch bei dir.

Geschrieben

@Flocke: Meine Schwester hatte weder ne Zyste noch sonstwas...Der Test war schlicht und ergreifend "kaputt". Ich weiss ja ned wie lang solche Tests in den Drogerien hängen, aber sicher ne zeitlang. Und dass da jeder aufs "Haltbarkeitsdatum" schaut, kann ich mir ned vorstellen.

Geschrieben

Achso.Mann hat mir gesagt das so ein Test auch nur schwanger anzeigt wenn man schwanger ist.Und da man ja bei so einem frühen abgang keine Ausschabung braucht denke ich mal das das nachweisen im Blut dann auch nicht mehr möglich ist.

Geschrieben

Hallo

ich weiss nun nicht ob es schon jemand hier geschrieben hat, aber es gibt tatsächlich das problem der zu schwachen zweiten Zyklushälfte, das heisst es findet eine befruchtung statt, aber das baby kann nicht gehalten werden... weil eben die gelbkörper fehlen oder zu gring sind... hast du das evtl. mal angesprochen. wenn deine ärztin nichts von einer zyste sagt dann war da auch keine. und ja der hCG wert kann schnell sinken, der test misst ab 25 einheiten die sind sehr schnell abgebaut...

Geschrieben

Ich find's echt erstaunlich und schon irgendwie krass, dass so viele schon die blöde Erfahrung mit diesen sogenannten "falsch positiven" Tests gemacht haben... Aber wer weiß schon, wie viele Tests davon gar nicht unbedingt falsch waren, sondern schon eine Befruchtung stattgefunden hat, aber das Ei sich dann nicht halten konnte... Ich hab mir fest vorgenommen, nie wieder so früh zu testen, dann ist der Mens-Schock doch nicht ganz so groß...:( Andererseits erfährt man dann auch nicht, ob's vielleicht gar nicht an der Befruchtung sondern der Einnistung scheitert und da kann man medizinisch doch bestimmt was machen, oder?...

walburga73 schrieb:
Ich habe das gleiche wie du auch vor kurzem durchgemacht.Deshalb weiss ich wie schlecht du dich fühlst.Habe am 2.Weihnachtstag den Test von Clearblue gemacht und der war direkt positiv.Mein Freund und ich haben uns so gefreut,weil er nach einer Mumps Erkrankung nur noch zu 30 % zeugungsfähig ist.Haben jeden angerufen den wir kannten,vor freude.Und dann 2 Tage später sitz ich auf der Couch und merke wie etwas ausläuft.Habe auch meine mens bekommen.Wir sind dann zum Krankenhaus und die sagten das das sehr häufig passiert,und die meisten Frauen noch nicht mal merken das sie schwanger sind,weil sie das für die normale Mens halten.Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.Es hat einmal geklappt und es wird auch wieder klappen.Auch bei dir.

Mensch, das klingt auch sehr traurig, was dir da passiert ist! Und dass dann alle Bescheid wussten, war sicher auch nicht einfach für dich/euch... Versucht ihr's denn jetzt weiterhin auf natürlichem Wege? Ich wünsch euch jedenfalls ganz viel Glück, dass es auch bei dir bald wieder klappt und dann bleibt!!

@ Jheliza: Also mein Test war noch bis Ende des Jahres "haltbar", daran kann's nicht gelegen haben...

Angel und Sunny, danke ihr 2! Es ist echt nicht fair, aber das Glück wird irgendwann auch an mir nicht mehr vorbeigehen;)

puschel 84 schrieb:
Hallo

ich weiss nun nicht ob es schon jemand hier geschrieben hat, aber es gibt tatsächlich das problem der zu schwachen zweiten Zyklushälfte, das heisst es findet eine befruchtung statt, aber das baby kann nicht gehalten werden... weil eben die gelbkörper fehlen oder zu gring sind... hast du das evtl. mal angesprochen. wenn deine ärztin nichts von einer zyste sagt dann war da auch keine. und ja der hCG wert kann schnell sinken, der test misst ab 25 einheiten die sind sehr schnell abgebaut...

Der Clearblue misst erst ab 25 Einheiten? Ich dachte, ab 10... Hm, also meine FÄ meinte halt, da müsste eigentlich noch was im Blut sein... Aber wahrscheinlich ist es ähnlich mit dem hCG-Aufbau wie mit dem Abbau und es ist von Frau zu Frau unterschiedlich:confused:

In der KiWu-Praxis wurde mein Gelbkörper schon untersucht, da waren die Werte angeblich "super"... Ich habe allerdings den Möpf vor kurzem abgesetzt, weil er mir auch nach 6 Monaten Einnahme nichts gebracht hat... Vielleicht hab ich ja damit was falsch gemacht.......?:eek:

Geschrieben

Hallo Flocke,

füh dich erst einmal gedrückt von mir - es ist wirklich traurig und enttäuschend was dir da widerfahren ist :(

Wenn dein Gelbkörper in Ordnung ist, dann kann man diese Sorgen wenigstens schon mal ausklammern. Aber ich verstehe sehr gut, dass du gerne die Ursache erfahren möchtest, damit so etwas nicht noch einmal passiert bzw. du gewisse Vorkehrungen treffen kannst.

Es gibt diverse Homöopatische Mittel die den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut fördern und somit auch die Einnstung erleichtern. Alternativ kann man in der 2.ZH auch Frauenmantetee trinken; dies fördert auch die bessere Durchblutung und den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.

Aber wenn du Bedenken hast, frag doch deinen FA ob mit deiner Gebärmutter alles stimmt, also ob sich die Schleimhaut hoch genug aufbaut usw.

Den Mönchspfeffer abzusetzen war bestimmt nicht der Auslöser. Du hattest schließlich gute Gelbkörperwerte und das bedeutet ja, dass dein Körper es alleine schaffen kann.

Geschrieben

Huhu Svenne! Ich dank dir für deine lieben Worte! Ich hab auch schon viel über diese Tees gelesen und denke, ich werd mir die jetzt auch mal zulegen... Weiß nur gar nicht, wo's die gibt:confused: - werd mal in der Internet-Apo schauen...

Wünsch dir ganz viel Glück, dass du bald schwanger bist!:)

Geschrieben
  SmillaEmilia schrieb:
Süße, ich denk ganz viel an dich!

Es macht mich sehr traurig, dass das mein blöder Test war. Ich wollte dir doch Glück bringen!

Ach Süüüße! Dein Test hat mir doch das heiß ersehnte Ergebnis gebracht und gehalten, was du versprochen hattest;) Das war gar kein blöder Test!!

*drück dich*

Geschrieben

Morgen,

das ist der Grund, warum ich von diesen Frühtests gar nichts halte!

An deiner Stelle würde ich doch mal einen FA aufsuchen und ihn um Rat fragen, ob er dir nicht etwas zur Unterstützung des Gelbkörperhomrones geben könnte! Nach dieser Erfahrung!

Mensch, das tut mir wirklich sehr leid!

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.