Zum Inhalt springen

Was paßt zu Amelie???

Dieses Thema bewerten


Brösel

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Den Namen Amelie finde ich übrigens absolut super, wird sicher auch der Name unserer 1. Tochter.

Mir fallen spontan drei Mädchennamen ein, die vielleicht gut passen würden, aber zum Teil doch relativ ungewöhnlich sind :

Cecilie

Noemie

Sidonie

Sag mir dann aber auch bitte bescheid, was du davon hältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaub ich raff mal wieder die Frage nicht....geht es darum das euer "großer Schatz" Amelie heißt und fürs zweite Kind wollt ihr einen Namen der dazu passt?

Da versteh ich nicht ganz die Notwendigkeit. Sollen die zusammen gut klingen wenn man sie vorstellt? Meine Töchter: Amelie und Rosalie? Also ich finde "Amelie und Nele" oder "Amelie und Josephine" (engl. gesprochen) oder "Amelie und Gina" auch super auch wenn es sich nicht "reimt".

Es stimmt das viel zu viele mom. Leonie heißen...auch wenn ich den Namen schön finde.

Maja ist auch ein toller Name oder Lilly oder auch Luna.

So, so viel von mir.

LG,

Viv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben!

@ tri4ever nee, mit Deinen Vorschlägen kann ich nicht so viel anfangen, ich stehe mehr auf alte Namen, aber sie sollen bitte nicht alt klingen, z.B. Viktoria oder Gerda... Und ausländische, da lasse ich mir nur nordische gefallen, ich finde es im Moment ziemlich blöde, daß es viele englische Namen gibt, wie überhaupt viel aus Amerika hierher geholt wird...

Es ist schon sehr schwierig, denn z.B. Nele finde ich auch wunderschön, aber den hat eine Freundin für ihre Tochter"reserviert" und da fände ich es dann blöd, ihr den Namen "wegzunehmen"

@vivianne Nein mit passen meine ich nicht, daß sie gleich klingen sollten, Rosalie ist auch irgendwie nicht wirklich schön, genau, wie Melanie, den gibt es schon zu oft...

Es soll nur irgendwie... ja halt passen, ich kann auch grad kein Beispiel nennen, was für mich überhaupt nicht paßt...

Manchmal muß man einfach daraufstoßen und dann ist es der Name! Kurz sollte er ja auch sein, na wir haben ja noch ein wenig Zeit und vielleicht wird es ja auch ein Junge, da haben wir schon einen Namen - den übriggebliebenen Von Amelie... (Jan Fredrik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist vielleicht ein bisschen skuril, aber wenn du alte vornamen suchst, geh doch mal auf nen friedhof. okay im winter vielleicht nicht so einladend, aber da findet man vielleicht namen wieder die schon nicht mehr in den vornamensbüchern stehen.

damit hätte sich dann aber der lebenskreis wieder geschlossen, so ist der besuch eventuell angenehmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi!

habt ihr mittlerweile schon einen namen ausgesucht?

also ich liebe auch altdeutsche und nordische namen.

also ich hab mir für ein mädchen pauline, emma oder charlotte ausgesucht. (findet mein freund nur nicht so toll. läft wahrscheinlich eher auf lotta oder carlotta hinaus)

ich finde aber auch, dass paula oder ida gut zu amelie passen.

den jungennamen find ich super. ich hab in meinem bekanntenkreis eine familie, da heißt die tochter auch amelie und der sohn jan felix.

lg

anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin an Alle fleißigen Ideensammlerinnen!

Nee, leider haben wir uns noch nicht entschieden: mein Mann findet das nóch so weit entfernt und bis dahin sammel ich fleißig!!!

Ich finde Eure Vorshläge alle interressant und einige sind auf der Liste: Pauline, Luise, Carlotta, Ida...

@ sarahmd, Du hast Recht, den 2. Name auch mit ie enden lassen ist blöde ich habe da eh noch keinen wirklich schönen und passenden gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich interessiere mich ja sehr für Vornamen, bin da auch in einem Forum - vielleicht wär das was für dich! Da wird derzeit nämlich auch nach einem Mädchennamen zu Amelie gesucht. Die Adresse ist... (ich hoffe ich werd jetzt nicht geschimpft ;) ).

Meine persönlichen Favoriten zu Amelie wären (aus der Liste meiner Lieblingsnamen):

Alana, Alexa, Alexia, Anabel, Annika, Antonia, Caterina, Chiara, Clara, Coralie, Elise, Felizia, Felicia, Giulia, Greta, Hannah, Heidi, Josefa, Lara, Laura, Luise, Luisa, Magdalena, Marlene, Mia, Micaela, Milena, Nora, Sophia, Theresa, Viola

Vielleicht war ja was dabei;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.