Zum Inhalt springen

Stillen für 1/2 Tag aussetzen?

Dieses Thema bewerten


Elssa

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich stille noch voll. Wollte aber in 2 Wochen Mittags mit Brei anfangen. Ida ist 4,5 Monate. Nun mein Problem:

Ich habe im April meine Abschlussfeier von der Uni. Stille aber alle 2 Stunden. Muss auch in eine andere Stadt fahren...wäre also von 8-13 Uhr mind. unterwegs. Die Kleine kann ich ja nicht mitnehmen. Und meine Eltern 3 Stunden durch die Stadt mit dem Kiwa schicken wollte ich auch nicht.

Würdet ihr es nur für diesen halben Tag mit Flasche versuchen?

Vielleicht klappt es da ja auch schon bei einer Mahlzeit mit Brei, aber das bezweifel ich.

Oder fördere ich damit das abstillen? Machen das meine Brüste überhaupt mit?

Achja, abpumpem möchte ich nicht vorher. Hab keine Pumpe mehr und habs schon versucht, aber es hat ewig gedauert bis 3 tropfen kamen.

Würde also Pre geben.

Weiß nun nicht was ich machen soll...:confused: HILFE!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kleiner hat öfter mal zwischendurch PRE-Nahrung bekommen. (ER hatte einfach zuviel Hunger:o/z.T. alle 11/2h auch nachts) und wenn es ganz schlimm war bekam er halt mal die Flasche. Wichtig wenn er nicht daran gewöhnt ist gib ihm wirklich nur Pre. Denn du wirst merken der Stuhlgang deines Babys wird härter. Und mit Gläschen habe ich auch schon angefangen. Constantin ist jetzt auch 4Monate und 3 Wochen alt und bekommt seit 4Wochen Gläschen(Er ist sehr aktiv und bekommt auch schon das erste Zähnchen). Und seitdem hat er auch nicht mehr so oft hunger und es ist mit der Stillerei viel Verträglicher geworden. Habe jetzt auch seit ein paar Tagen abends angefangen brei zu geben und meist ißt er das sehr gerne. Er sagt mir schon wenn er mal nicht will. :D und dann bekommt er halt mal die Brust. Ich habe auch gemerkt, trotz Mittagsgläschen, das zur Not auch Milch da ist halt nicht mehr so viel wie vorher aber es geht. (Gehe zur Rückbildung und die ist meist erst zu Ende wenn er das Gläschen bekommt. Oft hält er durch bis zu Hause und manchmal bekommt er halt die Vorspeise dort.

Probiere es am besten dein Kind wird es mögen.

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal kannst du das wohl machen, aber falls die Brust spannt, auf jeden Fall ausstreichen.

ich musste beruflich öfter mal für einen ganzen oder halben tag weg und habe dann zwischendurch immer abgepumpt, zu Hause gabs dann abgepumpte Milch und später, als ich kurz vorm Abstillen war auch Pre Milch. benny hat die imme gut vertragen.

Vielleicht kannst du dir auch eine Pumpe ausleihhen für den tag, aber wird auch ansonsten bestimmt gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Baby, was die Flasche gar nicht gewöhnt ist, kann schon mal rumzicken, wenn es plötzlich daraus trinken soll. Probier es unbedingt bald aus, vielleicht braucht sie etwas, um sich daran zu gewöhnen. Das war bei uns nämlich so, als es ums zusätzliche Trinken beim Beikoststart ging. Nichtmal Mumi nahm sie aus der Flasche. Meine ganzen mühsam abgepumpten Vorräte für die Katz :(

Also sicherer wäre es schon, wenn deine Maus in der gleichen Stadt wäre :o In dem Alter kann man ja noch gut in einem Café sitzen mit ihr, sie müssten nicht die ganze Zeit unterwegs sein. Wenn sie älter und mobil werden, ist es schon komplizierter die Zeit rumzukriegen. Vielleicht könntet ihr euch zwischendurch auch für eine Stillpause verabreden?

Für deine Brust sehe ich nicht so große Probleme, wenn du kurz vorm losfahren stillst und dann sofort wieder bei der Ankunft zu Hause. Wenn es unterwegs zu viel wird, an extra Stilleinlagen denken und ab und zu mal rausgehen und ausstreichen, um den Druck loszuwerden. Die Milchproduktion wird es sicher nicht gleich durcheinander bringen.

Ich hoffe du findest eine Lösung und kannst zu der Feier gehen. Hast ja lang genug fürs Studium geschuftet, da musst du auch mal feiern dürfen :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Tee nimmt sie ja aus der Flasche. Jedenfalls Schluckweise.

@melanie: Klar wäre es sicherer, wenn sie in der gleichen Stadt wäre. Naja im Notfall bin ich in einer Stunde zuhause. Da wäre das Geschrei zwar groß, aber sie würde sicher nicht verhungern ;)

Weiß nicht, ob meine Eltern da Lust drauf hätten (Café). Ida ist manchmal schon ganz schön stressig. Und ist woanders oft am Schreien...

@anni: ich glaube das würde nicht wirklich passen :D Alles ist sehr festlich. Also mit Anzug und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leonie ist nun fast 6 wochen alt...ich musste auf grund von amt terminen auhc scho nmal die ein oder andere mahlzeit durch ner flasche ersetzen....wir habenb es vorher mal ausprobiert, und nach 2 minuten rum probieren hat se den dreh raus gehabt und hat ordentlich getrunken....und es war auch kein problem hinterher wieder zu stillen...

hab jedoch muttermilch gegeben,,,weiß net wie es mit ore aussieht....würde einfach mal vorher ausprobieren und dann ist es kein problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schön und nun habe ich Karotte in Mengen vorgekocht...außerdem: von dem was im Mund gelandet ist kann sie ja noch gar nichts geschmeckt haben...:D

werde trotzdem weiter Karotte probieren, aber setze nun erstmal ne Weile aus...will ja nichts erzwingen

Hat deine von der Möhre denn wenigstens n paar Löffel gegessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hab gestern Flasche versucht mit PRE...nach ca 30ml wollte síe nichts mehr:(. Hab dann den Sauger gewechselt ...´keine chance...die Brust danach hat sie "verschlungen"...

Wollte heute nochmal n runden Sauger probieren...

Aber habt ihr noch Tipps? Wie bring ich sie zum trinken?

thx. Elssa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Flaschen hatte ich leider auch. Habe jetzt im Babyladen die von Chicco gekauft die haben so nen runden Sauger (der Brust nachempfunden) und die nimmt er sehr gerne. Ich würde einfach verschiedene Saugerarten und Flaschen ausprobieren. Ist leider im Moment die einzigste Idee für dich.

Viel Erfolgt!

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt mehrfach versucht, bei uns keine Chance. Flasche nimmt sie für Wasser gerne. Aber wenn Milch drin ist, schaut sie, als wenn ich sie vergiften will und ist total sauer. Den Geschmack der Milch an sich kann sie aber nicht so schrecklich finden, den kennt sie ja vom Milchbrei :confused:

Wie klappt es inzwischen bei euch, Elssa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey wie war die feier und hat das alles gut geklappt mit ihr??? hat sie getrunken? hätte ich es eher gelesen, hätte ich dir angeboten dass du sie zu mir gebracht hättest und meinetwegen auch die großeltern. ich bin da nicht so. hab gerne besuch und wenn es um babys geht opfere ich mich gern auf!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadja: die Feier ist morgen! Bin ja echt gespannt. Die ganze N115 ist ausgebucht mit Absolventen u Gästen, es gibt sogar einen "Aufsteh- und Laufplan":p

Wir hatten letzten schon eine Probe mit Flasche. Da waren wir auf einer Party und meine Mum musste ihr nachts was geben. Sie hat 140ml getrunken, aber war natürlich hellwach danach...nach über ner Stunde ist sie dann wieder eingeschlafen. Aber die Oma macht das ja gern :D und als wir halb 4 heimkamen, war ich grade eingeschlafen, und da wollte meine Maus schon wieder trinken....Partymachen mit Baby daheim macht echt müde, am nächsten Tag war ich voll fertig!!!!

Und ich denke wenns sogar nachts geklappt hat, dann wird es tagsüber erst recht gehen und Mittag gibts dann ja Brei!

LG und schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi! Mir ist in der standesamtlichen Trauung die Milch eingeschossen! Vor Rührung, weil die Beamtin wider Erwarten einen total tollen Text vorbereitet hatte! und weil Luis wahrscheinlich gerade dran war...

Ein halber Tag mal so ist gar nichts. Wenn die Babys krank sind, wollen sie auch so mal einen halben Tag nix von einem wissen.

Ich hab für meine Hochzeit damals abgepumpt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.