Zum Inhalt springen

Heuschnupfen

Dieses Thema bewerten


sanraffi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen!

Bei mir hat heute so richtig der Heuschnupfen zugeschlagen! Leider konnte ich meinen FA nicht erreichen, um ihn zu fragen, ob ich mein Antiallergikum nehmen darf. Ich komme in der Regel mit sehr wenig aus, eine Tbl., reicht bei mir schon ewig, aber eben, ich will ja auch nichts unbedarftes tun.... wie ist das bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ziemlich arg Heuschnupfen, aber ich hab mir bis jetz noch keine Gedanken gemacht. Sollt ich langsam mal machen. Gut,dass du dieses Thema eröffnet hast, sonst hätt ich das voll verplant.

Ich werd meinen FA mal fragen,was ich da nehmen darf.

Aber weisst, was auch noch hilft? So Nasenspülungen mit Meersalz. Da hat ne Bekannte meiner Mutter ihren Heuschnupfen komplett losbekommen. Seit zwei Jahren hat die keine Probleme mehr damit ....

Ich werds mal ausprobieren, auch wenns sicher ned so angenehm ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Was is denn mit diesem Rotlichtnasenstecker? Sieht befremdlich aus und fühlt sich am Anfang auch komisch an, aber ne Bekannte von mir schwört darauf.

Besonders in Verbindung mit der schon weiter oben erwähnten Nasendusche.

Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwelche Nebenwirkungen hat, aber schließ dich mit deinem FA oder deiner Hebi kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier meine Erfahrungen:

war in der Mutter-Kind-Apo.

Als Nasenspray kann man wohl "Euphorbium" benutzen-es half bei mir tatsächlich.

Dann gibt es noch ein homöopathisches Mittel ("Heuschnupfenmittel DHU") in Tabletten-oder Tropfenform-man kann bis zu 5 Stück am Tag nehmen, ich komme bisher mit 1-2 Stück am Tag aus, manchmal vergess ich sie auch ganz! Kann mir gar nicht vorstellen, dass es helfen soll, aber meine Beschwerden sind besser geworden.

P.S. Auf dem Beipackzettel steht, dass man in der SS wegen nicht ausreichender Erfahrungen von der Einnahme abrät-aber ich denke, bei den homoöpath. Mitteln kann soviel net passieren...

Gute Besserung euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, noch mejhr geplagte...

Also ich nehm zurzeit auch das Heuschnupfenmittel von der DHU, nehm's auch as Tabletten, weil ind en Tropf Alkohl drin ist. Hab mit meinem FA gesprochen, kann man ruhig nehmen, auch wenn auf dem Beipackzettel was anderes steht. Bei mir hilft das super, nehm zurzeit auch 2 Stück am Tag (wenn ich sie nicht vergesse ;) ) und hab keine Beschwerden mehr. Nur früh ist die Nase zu. Aber dagegen wird jeden früh einmal die Nase gespült mit Nasenspülsalz. Hab das auch voriges Jahr so gemacht, kam da auch komplett ohne Antihistamine aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hi

ich war gestern in der apotheke - die apothekerin war sehr nett, riet mir jedoch von allen augentropfen und nasensprays ab - tabl gingen wohl erst recht nicht... schnüff... für meinen mann hab ich cetericin und vividrin hier und ich darf net, ist das gemein!! ich spüle meine augen oft und nehme jetzt 2x täglich oculuheel augentropfen und nasenspray mit kamille und meerwasser. nur ca 2x am tag geht nix mehr, da brauch ich olynth nasenspray sonst dreh ich durch...ich werd dienstag mal meine FA fragen.. ist echt ätzdend gerade jetzt wo es nicht regnet..

wie macht ihr die lösung für nasenduschen? wir haben eine zuhause - hat mein mann immer benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.