Zum Inhalt springen

Gestern war ich bei der AS....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe, dass er sich jetzt schnell wieder einpendelt, damit wir wieder üben können, im Moment kenn ich meinen Körper ja überhaupt nicht mehr. Ich wünsche Dir für Deine SS alles erdenklich gute.

Liebe Grüße

Denise

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Deni,

tut mir ganz furchtbar leid das auch du unser Schicksal teilen musst, aber tu Dir selbst einen Gefallen und such die schuld nicht bei Dir.

Ich gebe Johannsl recht. Der Körper entscheidet nun mal und ohne grund wird uns das nicht passiert sein.

Bei mur wurde die AS "optimal" gemacht. Hatte kaum Nachblutung und Zyklus hat sich auch gleich reguliert.

Fühl dich gedrückt....:haufen:

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Auch ich hatte am 15.02.08 eine Ausschabung. Seit der 6.SSW hatte ich aber Blutungen gehabt also wusste ich dass dass Baby nicht bei uns bleiben konnte. Die Ärzte warteten aber noch 2 Wochen mit meiner Zustimmung vielleicht hätte sich ja noch was ändern können. Bis ich am 15.02.08 heftiges Ziehen hatte und das Baby von alleine ging. Die blutung wurde stärker und ich sollte ja mit wehenden Fahnen ins KH um 20.30Uhr wurde die OP vorbereitet und 21.10 Uhr war ich schon wieder in meinem Zimmer und hellwach. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Der Oberarzt sagte mir aber nach der Ausschabung dass wir nicht länger hätten warten können da schon eine mächtige Entzündung da war und sie mir im OP schon Antibiotika spritzen mussten. Am 22.02.08 musste ich zur Nachkontrolle zu meinem FA und es war alles super keine Nachblutung und alles i.o. Er sagte mir dass meine Mens am 15.03.08 bis Ende des Monats wieder eintreten müsste. Tja am 20.03.08 hab ich einen SST gemacht und der war positiv. Am 17.04.08 hab ich mir erst einen FA Termin geben lassen, da ich mich nicht so schnell wieder verrückt machen möchte. Ich wollte euch nur Mut machen und weiss wie Ihr euch fühlt. Deni an deiner Stelle würde ich ne Ausschabung machen lassen nicht dass sich noch Gewebereste entzünden, dann dauert der Heilungsprozess um so länger. Sonst kommt dein Zyklus ja nie ins Gleichgewicht, vielleicht müsstest Du mal mit deinem FA darüber reden. Wenn dies schon 8 Wochen so geht. Viele liebe Grüsse und fühlt euch gedrückt von Bianka

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte meine mens nach 4 wochen wieder - wie gesagt, meine OP wurde aber wirklich supper gemacht, auch wenn die umstände nicht toll waren...

würde das glaub ich auch nicht dem zufall überlassen, dass es schon alles von alleine abgehen wird...

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Geschrieben

Ich hab am Montag wieder einen Termin beim FA und dann macht sie nochmal US und kontrolliert das HCG. Vielleicht bewirken die Blutungen ja jetzt etwas.

@Bianka,

ich wünsche Dir, dass diese SS ein gutes Ende nimmt und wir hier von Dir nur noch positives lesen.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Denise

Geschrieben (bearbeitet)

Danke dass ist lieb von Dir und ich wünsch dir alles liebe für die Zukunft. Ich werde mir Mühe geben nur positives zu berichten. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Geschrieben

Hi Mädels!

Es ist die Höhe mit der 3. FG!

Da lassen die uns lieber 3 mal zu AS und diesen ganzen Kummer drei mal durchleben, bevor sie ne genuntersuchung zahlen! Das ist das Gesundheitssystem bei uns!!!! ich könnt mich nur noch aufregen! Klar, deshalb zahl ich auch brav beiträge, damit mir ein arzt die gebärmutter ausräumt wenns mal wieder schief ging! Eine Frechheit ist das!!!!

Sorry....reg mich grad auf!

So, vorbei.

Seit gestern hab ich meine Tage! 30 Tage nach der AS!

Das ist fast pünktlich! zum glück, wenigstens das läuft gleich wieder normal.

Alles Gute Euch allen!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

was mich auch so geschockt hat, bei den Worten meine Arztes wegen der "nötigen" 3.ten FG... da kann noch so viel mehr passieren... mann hört ja genug von Sachen Pfusch... und OP ist OP, ich meine man bekommt schließlich eine Vollnarkose. Und nicht auszudenken was schief gehen kann wenn die da "rumschaben"...sorry für die Ausdrucksweise...:mad:

Niemand macht sich gedanken wie man sich fühlt. Für mich war es auch total erniedrigend bei einer Vollnarkose "untenrumm" :confused:operiert zu werden. Hört sich vielleicht blöd an, aber auch dass war total schlimm für mich, und danach die Frage.. hoffentlich wurde alles richtig gemacht, usw.

Und wenn ihr mal rumgoogelt, wisst ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit, bei 2 FG, statistisch gesehen ist, das man eine 3te erleidet? Um die 50%!!!:mad:

Da Frag ich mich echt was sich unser Gesundheitsministerium denkt...

Grüße

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

da hab ich wohl mit meiner FÄ echtes Glück. Immerhin hatte sie jetzt nach der ersten FG schon die genetische Untersuchung angeordnet. Da ja kein Chromosomenfehler vorlag, wurde mir heute Blut abgenommen, um die Gerinnung komplett zu untersuchen. Ich hatte Ihr ja erzählt, dass sich meine Internistin quer gestellt hat, wegen Budget und so diese Untersuchung durchzuführen. Da meinte sie nur, dass man das vor der KK nur ordentlich begründen muss und dann zahlen sie das auch.

Ich bin ja mal gespannt, ob da etwas rauskommt.

Am Freitag habe ich ja dann den Termin in der Kinderwunschklinik, bin ja mal gespannt was die sagen.

Liebe Grüße

Denise

Geschrieben (bearbeitet)

Auch von mir ein freundliches Hallo in die Runde,

Ich kann euren Schmerz mitfühlen. Hatte ebenfalls am 01.02.08 eine AS in der 10. SSW. Damals ist für mich auch eine Welt zusammengebrochen und ich habe unwahrscheinlich viel geweint. Als ich am 30.01. beim Arzt war, kam mir das schon so komisch vor. Die Schwester drehte sich gleich weg und der Arzt stocherte da unten so rum, in der Hoffnung, dass er doch noch etwas finden kann, was nach leben aussieht. Aber leider hatte das kleine Herzchen aufgehört zu schlagen. Dabei hatte ich es doch 2 Wochen vorher schon so kräftig pochern gesehen. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. und mein Arzt meinte nur, ich solle bitte ins Beprechungszimmer kommen und da besprechen wir alles andere. Ich wußte da schon, worauf er hinaus wollte. Konnte es aber nocht wahr haben. Danach musste ich nochmal in den CTG Raum, da hat die Schwester mir noch Blut abgenommen und ich musste diese Einverständniserklärung unterschreiben. Das war vielleicht doof, da zu sitzen, wo die ganze Wand zugetackert ist von kleinen glücklichen Babys, die geboren wurden - kennt bestimmt jeder von seinem FA. Na ja, am Freitag war es dann soweit. Ich musste mir am Abend vorher auch diese Wehenförder einführen - eine oral und eine vaginal. Ich hatte dabei totale Gewissensbisse - danach war es dann endgültig vorbei. Hatte die Nacht unwahrscheinliche Schmerzen und musste dann um 7 im KH sein. Na ja, hin und her die Prozedur kennt ja hier jeder von uns, der schon eien AS hatte. Als ich aus der Narkose aufgewacht bin hatte ich nur noch Schuldgefühle und habe nur geheult. Dann mussten Sie nochmal den Arzt rufen, weil ich Schmerzen hatte. 3 Stunden später wurde ich dann abgeholt. Am nächsten Tag war dann körperlich schon nichts mehr zu spüren. Keine Schmerzen, keine Blutungen - nur halt seelisch. Am Mittwoch bekam ich dann einen Anruf, ich möchte mal in die Praxis kommen. Da hat mir der Arzt gesagt, dass es bei der Untersuchung ( er bezeichnete es als Abbruchmaterial)keine Auffälligkeiten gab und keine Anzeichen auf krankhafte Veränderungen. Leider gab er mir die erschütternde Nachricht meiner Blutgruppe - AB rh. neg.! Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass ich mein Baby abgestoßen habe, weil es nicht zu meiner Blutgruppe passt. Toll was - da war ich ja down. Ich wurde daraufhin gleich behandelt mit so ner Imunisierung - mit der könnte man das Risiko beim nächsten Mal minimieren, aber Angst muss ich dennoch haben. Aber jetzt weiß ich jedenfalls schonmal, woran ich bin und was man behandeln muss. Ist ja auch schonmal ein Anfang.

So jetzt habe ich schon steife Finger vom Schreiben! Mittlerweile kann ich ich auch schon locker darüber reden - vergessen werde ich es nie!!!

Entschuldigt bitte den langen Text!

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Am furchtbarsten fand ich allerdings den Aufenthalt im KH, auch wenn man die AS ambulant gemacht hat. Man wurde sich mehr oder weniger selbst überlassen. Sogar das Prostaglandinzäpfchen musste ich mir selbst legen und kam mir damit wie ein Mörder vor, denn ich wusste wenn ich das jetzt nehme ist es auf jeden Fall endgültig vorbei. Es gab kein Beruhigungsmittel, ich wurde bei vollem Bewusstsein in den OP gebracht und erst als ich komplett vorbereitet im OP lag, bekam ich endlich das Narkosemittel. Die Bilder kommen jede Nacht.

du sprichst das aus was in meinem herzen tief vergraben ist die gleiche situation , das gleiche gefühl:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.