Zum Inhalt springen

Schwanger?

Dieses Thema bewerten


susi1201

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vor 7 Wochen meine Pille ganz normal abgesetzt! Danach kam meine Regel wie immer! Doch nun sind schon wieder 6 Wochen vergangen und ich warte noch immer auf meine Tage! Sie sind jetzt schon 2 Wochen überfällig! Kann das daran liegen, dass sich mein Körper erst mal auf alles einstellen muss und ich meine Tage deswegen nicht bekomme? Oder bin ich doch schon schwanger? Anzeichen gibt es aber keine! Hab nur ab und zu Unterleibschmerzen, so als ob meine Tage jeden Moment einsetzen!

Damals (so mit 14Jahren), bevor ich Angefangen hatte die Pille zu nehmen, hatte ich meine Tage sehr unregelmäßig! Hängt es damit zusammen?

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Das wäre echt lieb!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Hallo Susi!

Hmm, dass ist echt schwer zu beurteilen. Kann natürlich wirklich sein, dass sich das mit Deiner Mens erst richtig einstellen muss, aber es kann natürlich auch sein, dass Du schwanger bist. Warum machst Du nicht einfach mal einen Schwangerschaftstest? Wenn der nichts ergibt, würde ich aber zur Sicherheit mal einen Frauenarzt aufsuchen.

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich würde mir mal in der Apotheke einen Schwangerschaftstest kaufen. Morgens ist das Hormon das durch eine Schwangerschaft freigesetzt wird am höchsten und somit der Test am genauesten. Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich würde auch sagen, ein Test gibt sicher Aufschluß und am besten genau an die Anleitung halten oder zum FA gehen.

Allerdings es stimmt, der Körper muß sich erst einpendeln, daß da nun keine Hormone mehr kommen. Die Wahrscheinlichkeit, daß du schwanger bist, ist sehr gering. Letztlich ist es so, die Pille gibt durch die regelmäßige Einnahme regelmäßig Hormone an den Körper ab, diese signalisieren dem Körper er sei schwanger! Und logisch, wenn der Körper glaubt schwanger zu sein, kann sich im Normalfall keine echte Schwangerschaft einstellen... Nun muß dein Körper wahrscheinlich erstmal lernen, daß er eben nicht schwanger ist, sondern im Gegenteil, empfängnisbereit. Es müssen Eizellen produziert werden usw. Der gesamte Zyklusvorgang, der ohne Hormone vor sich geht, muß erstmal in Gang kommen. Erst dann wird alles normal verlaufen.

Manche Frauen haben nach dem Absetzen der Pille sogar ähnliche Symptome wie nach einer Schwangerschaft!

Also bleib ruhig, mach nen Test und hab Geduld mit deinem Körper, er muß sicher erstmal lernen normal zu funktionieren nach all der Zeit.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin neu hier und hab mal ne Frage. Ich habe während meiner Regelblutung mit meinem Freund Gv gehabt und weiß nun durch viel recherschieren das man da trotzdem schwanger werden kann. Jetzt meine frage, ich habe seit Wochen ziehen in den Leisten,Unterleibsschmerzen als würde ich meine mens bekommen, total unreine Haut, bin sehr empfindlich und sensibel geworden, hab stimmumgschwankungen, empfindliche Brustwarzen, komischer geschmack im Mund, mir ist übel ( muß aber nicht brechen) und hab kreislaufprobleme. (Jetzt wo ich das alles schreibe erübrigt sich meine Frage glaube ich von selbst.) Lach. Kann ich schwanger sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also bei mir war das auch so hab die anfang november abgesetzt und hatte meine regel erst wieder am 2 januar. und dann bin ich während meiner regel schwanger geworden!kein arzt kann sich erklären wie ich das hin bekomm habe;) weil ich pille abgesetzt habe und nach nur 2 monaten schwanger geworden bin und dann auch noch als ich meine regel hatte!sehr komisch!der meinte dann nur meine güte manche fraun warten monate und jahre bis es klappt und bei ihn geht das schneller als es einem lieb ist!

also würde ich eine schwangerschaft nich unbedingt ausschließen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne ich hab meine regel trotzdem bekomm ich bin irgendwsnn zum fa gegangen weil ich mir den verhütungsring holen wollte!schlecht war mir zwar auch ab und zu aber hab nich an sowas gedacht!recnet man ja natürlich auch nich mit!

dann wünsch ich dir mal alles gute und hoffe das alles gut geht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallihallo ihr alle^^

ich habe da mal ne frage, mein Verlobter und ich wünschen uns seit einem jahr ein baby,aber bis´lang is nix passiert. meine pille nehme ich seit 2 jahren nicht mehr. manchmal habe ich diese anzeichen wie ziehen im unterleib, brustschmerzen und so, dass kann ich mir aber auch einbilden, bisheer ist meine regel auch immer gekommen, zwar zu unterschiedlichen zeiten aber sie war da. meine mutter hatte 4 mon. lang ihre regel obwohl sie schwanger war. was ich mir aber nicht einbilde ist mein geschwollener bauch. er ist den ganzen mon. schon da. mein freund hat es auch bemerkt. kann sowas ein anzeichen sein? müsste nächste woche meine periode bekommen. bitte um antwort.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut zu lesen, das andere die gleichen Anzeichen haben ;)

Mir geht es momentan ähnlich, habe all diese "SS-Symptome". Hab aber auch ganz "normal" meine Regel. Habe aber auch das Gefühl das mein Bauch immer runder wird, nun aber nicht so ein Bauch, weil man zuviel genascht hat, sondern er ist richtig fest...?!

Jedoch habe ich vor ca. 2 Monaten einen SST gemacht, welcher aber negativ war. Möchte jetzt eigentlich keinen machen, da ich fast damit rechne das das alles so ein bissel Einbildung auch ist :P

Man wünscht sich eben ss zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch angst zum arzt zu gehen, weil wenn ich net schwanger bin, dann muss das was anderes sein,will mir garnet ausmahlen was es alles sein kann.aber fest ist mein bauch auch.ich warte erstmal ob meine regel in 6 tagen kommt. ich esse auch mehr als sonnst, habe gestern 2 steaks mit 2 port. kartoffeln und gemüse und rotkraut gegessen, danach noch ne schüssel gurkensalat^^. so esse ich normal auch net. und auf toilette muss ich auch alle 20 min. ich hoffe ja das ich schwanger bin, aber wenn net ist das echt schade.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das kenne ich wenn der bauch anschwillt vor der re. Aber das ist bei mir was anderes, nicht wie sonnst, und wenn der vor der re anschwillt geht das auch immer nach der re weg. Aber bei mir ist das jetzt nen ganzen mon, schon so, + das meine brust weh tut, ich viel mehr esse und zickiger bin wie mein mann sagt^^, das glaub ich aber net^^ mein mann sagt auch das das irgendwie anders ist.

möcht auch einfach mal wissen ob das ein anzeichen sein kann, oder ob ich damit mal zum norm. hausarzt gehen sollte.Weil das ist doch schon ziehmlich auffällig.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das werde ich machen, muss nur noch warten bis frühestens zum 25.4. Dann mal sehen^^ Wär halt schön wenns geklappt hat,ich wart ja schon sooo lange darauf.Habe mich am anfang immer so Verückt gemacht^^. Aber meine mutter sagte mir das man sich nicht so unter stress stellen sollte.Ich und mein Freund gehen es ruhig an.Aber die Hoffnung ist trotzdem groß.Wir haben uns sogar extra ne wohnung mit nem Zimmer mehr genommen^^.Wir hatten jetzt schon so nen Jahr ung gedult.Giebt es eigentlich irgendwelche Tipps wie man das ss unterstützen kann damit es schneller klappt? Ich mein so ohne Arzt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

TOLL!!!!!!!!!!!!!

Ich gratuliere auch recht herzlich aus der Ferne und wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine Kugelzeit!:)

ICH WILL AUCH (aber mein Mann leider nicht so richtig) !!!!!!!!!!!!!

Dein Meissele

P.S: Sind Deine Tage jetzt eigentlich trotz Pos Test gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.