Zum Inhalt springen

hoden geschwollen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab das gefühl das bei meinem sohn der hoden geschwollen is er war noch

nie so dick er war sonst immer sehr schlabbrig und heute beim wickeln is mir

aufgefallen das er halt härter is als vorher. er ist auch dunkler als die restliche

haut unten rum.

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen weiß ja ne ob es vll zu kalt war und sich

da unten was zusammen gezogen hat oder doch was anderes is

wenn es morgen früh nicht besser is wollte ich zum arzt gehen weil es doch

schon komisch is

Geschrieben

ich hab mal meinen mann gefragt, der liegt neben mir und so ein mann sollte sich damit ja etwas auskennen, gell? er meinte, du solltest möglichst bald zum arzt. das kann auch sowas wie ein hodenbruch oder so sein...vielleicht ist es ja auch nichts schlimmes, aber beim hoden würd ich kein risiko eingehen.

Geschrieben

Was ich weiß, wird der Hoden hart wenn es kalt wird (z.B. beim wickeln). Wir merken das immer wenn wir ihn baden: sobald wir ihn ausgezogen haben wird er hart und sobald er im warmen Wasser ist wird er wieder weich. Laut meinem Mann ist das ganz normal....Aber kannst ja mal vom Arzt abklären lassen oder ruf die Hebi an. Die kennen sich da doch auch aus.

Geschrieben

hatte heute nacht im warmen noch mal gewickelt da war er noch geschwollen ich dachte

mir so da musste ja früh aufstehe und zum arzt ich schau heute früh in die windel und

siehe da es ist zurück gegangen is wieder weich das einzigste was noch is is das er etwas

dunkler is als die restliche haut

Geschrieben

Habe Liams Hoden auch mal genau angeschaut. Meine auch, daß er ein bißchen dunkler ist wie der Rest der Haut außenrum. Man, wird das eigentlcih bei den U-Untersuchungen nicht angeschaut? Weiß echt nicht, ob das schon länger so ist weil ich da jetzt nicht soooo drauf geschaut habe beim Wickeln, Baden etc.

Geschrieben
Habe Liams Hoden auch mal genau angeschaut. Meine auch, daß er ein bißchen dunkler ist wie der Rest der Haut außenrum. Man, wird das eigentlcih bei den U-Untersuchungen nicht angeschaut? Weiß echt nicht, ob das schon länger so ist weil ich da jetzt nicht soooo drauf geschaut habe beim Wickeln, Baden etc.

Eigentlich sollte der Hoden bei den U´s immer mituntersucht werden. Hoden können ja auch in den Bauch wandern, was dann nicht so gut ist. Also einfach bei der nächsten U mal drauf hinweisen.

Geschrieben
so ich war heute beim arzt er hat einen sogenannten wasserbruch der is jetze ne so schlimm

erst mitnem halben dreivirtel jahr wenn das immer noch is muss ich mal zum chirugen

Mein kleiner Neffe hatte auch nen Wasserbruch. Er ist dann mit nem Jahr operiert worden, weil es sich bis zu den Leisten hochgearbeitet hatte.

Aber wollen wir mal hoffen, dass es sich bei euch verwächst.

Geschrieben
Eigentlich sollte der Hoden bei den U´s immer mituntersucht werden. Hoden können ja auch in den Bauch wandern, was dann nicht so gut ist. Also einfach bei der nächsten U mal drauf hinweisen.

Na prima. Wieder ein Grund mehr warum ich den KiA wechseln werde bzw. schon einen Termin bei einem neuen KiA ausgemacht habe :mad:

Nur blöd rumlabern und uns maßregeln und blöd anmachen. Und mein Kind darf das dann ausbaden indem es nicht gescheit untersucht wird. Blöde Kuh! (also die KiÄ :P)

Geschrieben

naja bei meinem is es ja auch erst später gekommen zur u untersuchung war es ja noch nicht

ich hab echt eine sehr gute kia hab so meine probleme gleich nochmal angesprochen da hat

sich auch noch raus gestellt das er ein schnupfen hat weil er nachts immer so geschnieft

hat! aber hundemami ich würde an deiner stelle auch wechseln vll bist du bei der neuen

besser aufgehoben!! ach mein wurm wird langsam ein kleiner specki er nimmt sehr gut zu

sieht man ja auch am doppelkinn *g*

Geschrieben

Wir waren unserer KiÄ eh schon zuwider weil wir Liam noch nicht impfen lassen. Dann gehen wir ja noch zum Ostheopathen!!! Ich dachte, die lyncht uns. Die hat so ein agressives Auftreten. Man kann ja mit den Leuten normal reden wenn man anderer Meinung ist.

Im Rückbildungskurs hat eine andere erzählt, die auch bei der war, daß sie zu ihr gesagt hat, die brauche die Flaschen nicht abzukochen und könne den Destillator wegschmeißen. Und man brauche das Wasser für die Flaschenmilch auch nicht abzukochen. Unser Wasser im Deutschland ist sauber genug. Die Hebi fiel aus allen Wolken und will mal tacheles mit der reden.

Die muß mal für ein paar Jahre in Indien gewesen sein und scheinbar dreht die seitdem ab. Keiner geht mehr zu der nachdem jeder einmal dort gewesen ist.

Dies nur mal so am Rande. Und untersucht wurde Liam so gut wie gar nicht. Wir mußten halt Fragen beantworten ob er auf Geräusche reagiert und ob der Stuhlgang normal wäre usw. Aber überprüft wurde es in keinster Weise. Außerdem war sie total gegen Pre-Milch und wir sollen doch gefälligst die Anfangsmilch 1 geben. Da ist meine Hebi auch aus den Latschen gekippt weil das rät sie jeder!!!!

Da wundert mich nicht, daß Liam nicht an den Hoden untersucht wurde :mad:

Geschrieben

Du kannst aber auch selbst erfühlen, ob zB die Hoden beide im Hodensack sitzen, oder nicht? Einfach mal versuchen vorsichtig die oden zu verschieben. Aber mach dir mal keine Sorgen. So ein Wasserbruch ist zwar nicht selten, aber auch nicht so häufig.

Geschrieben

Also, ich wollte nur mal anmerken, das:

ein dunkelverfärbter Hoden (Haben viele NG) auch normal sein kann - es

ist in der Regel die Pigmentierung des Hodensackes. Und nur : wenn er

von jetzt auf gleich geschwollen und/oder verfärbt ist sollte man

zum Kinderarzt gehen.

Eine sogenannte Hydrocele(Wasser im Hoden) gibt es häufig genug und

ist an sich nichts schlimmes und sollte nur beobachtet werden.

Beide Sachen haben nichts damit zu tun, das die "Eierchen" noch nicht

unten im Hodensack sind. Viele NG habe die Hoden noch oben sitzen

- wichtig ist bei allen Dingen immer die Kontrolle durch den Kinderarzt!

LG kikra13:D

Geschrieben

Ja, wir haben am 17.April Termin zur U5. Da sprech ich es mal an sollte es noch sein. Bei @Teebeutel ist es ja der Fall. Vielleicht verwächst es sich ja wieder. Habe mal gegoogelt und da steht daß es sich wieder verwachsen kann. Muß halt beobachtet werden.

Man, zuerst denkt man sich gar nix und kaum spricht das jemand an scheinen wir es auch zu haben :o

Eine Frage zur Vorhaut: laut dieser KiÄ sollen wir die Vorhaut beobachten weil sie meint, daß sie verengt sei. Er pinkelt aber im Strahl (was ja gut ist). Laut einem befreundeten Krankenpfleger (der auch einen Sohn hat) sollen wir ihm beim Baden (also wenn der Hoden schön weich ist) die Vorhaut immer vorsichtig zurückziehen damit sie sich langsam weitet. Aber ich kann das irgendwie nicht. Was hab ich als Frau auch Ahnung von einer Vorhaut :confused: Habe die richtig Berührungsängste. Mein Mann kann das auch irgendwie nicht.

Geschrieben

Die Vorhaut sollte erst zurückgezogen werden, wenn es das Kind selbst machen kann. Am Anfang ist die Vorhaut nämlich mit der Eichel verklebt und das kann dann böse zu Verletzungen führen. Eine Pfimose ist auch nichts schlimmes, auch hier gilt beobachten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.