Zum Inhalt springen

Zahnarzt in der Schwangerschaft, schadet der Stress?

Dieses Thema bewerten

Jolly

Empfohlene Beiträge

@dens!e

also was du hier gerade schreibst finde ich eine unverschämtheit, es gibt menschen die haben angst vorm zahnarzt kannst dich glücklich schätzen das das du nicht dazu gehörst, trotzdem respektiere andere einstellungen und gefühle, und ich hoffe nicht das du später das gleiche verständniss bei deinem kind zeigst!

ach im übrigen wie du schon schreibst der nerv war ja schon gezogen also hattest an dem zahn ja so oder so keine schmerzen mehr!

@jolly das mit dem ultracain ist absolut richtig, und den zement nimmt man in der ss weil er am verträglichsten ist und bedenkenlos zu verwenden!

• Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

doch das ultracain hat kein bzw nur ganz wenig adrenalin, aber das nehmen die schon von ganz alleine!

und die zement füllungen sind das beste auch wegen allergien oder irgendwelchen überreagtionen bzw. schädlichen gerüchen, bei einer kunststoffüllung muss bzw sollte der zahn vorher angeäzt werden und dann noch ein haftvermittler hinterher und das muss nicht unbedingt sein deswegen zement!

@dens!e

ach im übrigen wie du schon schreibst der nerv war ja schon gezogen also hattest an dem zahn ja so oder so keine schmerzen mehr!

das sagen so viele,aber mir wurde am linken schneidezahn der nerv gezogen und dann verschlossen,gleich am nächsten tag war ich wieder da,weil sich so ein dermaßen großer druck entwickelt hat,dass ich fast die wände hochgegangen wäre (also ales während meiner ersten ss). also nochmal geguckt ob der nerv komplett raus ist,war er... also wieder verschlossen,gleich am nachmittag wieder hin,den zahn wieder geöffnet. Der blieb dann so lang geöffnet bis ich nach der ss dran operiert wurde und die Ärzte die komplette wurzel entfernt haben. Und selbst jetzt merk ich ab und an noch einen leichten druck,obwohl der zahn sichtlich tot ist:rolleyes: wie kann denn das sein?!

mh naja,also zum thema;)

Ich würde auch auf jeden Fall zum zahnarzt gehen,und eine leichte betäubung darf der Arzt geben. Es ist allemal besser wenn du so ohne schmerzen sein kannst,als dass du dich eventuell mit starken schmerzen rumquälst. Das ist wahrscheinlich mehr stress, wie eine halbe std zahnarzt:D

@jolly, das macht man damit die füllung dann besser hält, gibt auch ärzte die machen es ohne aber da kann es eben sein das es am füllungsrand spalten gibt oder die füllung einfach raus fällt, deswege macht man das!

@corinna86, ja das gibt es auch, dann war der zahn bzw wurzel schon entzündet und wenn man dann wieder was drauf macht kommt keine luft dran , dann entstehen sogenannte faulgase und das macht dann höllische schmerzen, deswegen kann es sein das du beim kauen ect. noch etwas merkst da die wurzelspitze noch empfindlich ist und ja auch eine wunde dort entstanden ist!

hoffe das es bald weg geht!

@dens!e

Nochmal nachlesen bitte, das tut trotzdem weh, darum wird die richtige Füllung auch nur mit Betäubung gemacht...

Sicher gibt es Leute die Panik vorm ZA haben. In der SS muß man aber nunmal vieles überdenken, auf vieles verzichten, vieles aushalten. Man tut´s im Endeffekt ja nun auch für sein Kind, und das sollte man sich einfach vor Augen halten, das ist ein kleiner Schmerz den man nunmal aushalten muß. Wochenlang oder Monatelang Schmerzen aushalten tut dem Nachwuchs sicher nicht gut, und ein kaputter Zahn auch nicht. Und die Angst wird wohl auch nicht kleiner und erträglicher wenn man sich schon tagelang Gedanken macht und sich in der Angst "badet".

Zum Verständnis fürs eigene Kind: Man muß auch mit gutem Beispiel voran gehen, eure Kinder brauchen vllt. mal eine mutige Mutter die sich lächelnd auf den ZA Stuhl setzt und ihnen zeigt daß das ja gar nicht schlimm ist ;)

"Badet" hier jemand regelrecht in Angst?????

Ausserdem kannst Du mir glauben, dass ich mir alle erdenkliche Mühe geben werde um meinen Kindern ein gutes Vorbild zu sein!

So und irgendwo waren meine Gedanken zum Thema Zahnarzt in der Ss wohl doch garnicht verkerht, denn ich habe da nichts gesagt und trotzdem hat meine Zahnärztin da nur Fluorid drauf gemacht und mich gebeten noch 2 Wochen auszuhalten, falls es geht.

Jetzt hab ich auch mal ne Zahnarzt-Frage.

Und zwar:

Muss/sollte man während der SS zum Zahnarzt wenn man keine Beschwerden hat??

War im August das letzte Mal beim Zahnarzt, kurz bevor ich schwanger wurde. damals wurde alles kontrolliert und ich bekam auch noch eine Krone.

Seit dem war ich nimmer. Aber wie gesagt, hab auch keine Beschwerden.

Ich wär dann halt nach der geburt wieder zur Kontrolle hin. oder sollte ich doch lieber vorher gehen??

Grüße

tara

also man sagt ja das in der schwangerschaft die zähne an mineralien und substanz verliern und das zahnfleisch mehr pflege braucht, da halt alles anfälliger ist!

es ist auf jeden fall gut wenn man mal hin geht und der zahnarzt mal drüber schaut, er kann schwachstellen erkennen und dann darauf eingehen und dir tips geben!

eine zahnreinigung ist in der schwangerschaft auch von vorteil und schadet auch nicht!

so und ob du jetzt hin gehst oder nicht das kann ich dir nicht abnehmen!

liebe grüße

julia

Hallo,

also ich gehöre auch zu diesen "Personen" die Angst vorm Zahnarzt haben. Ich geh auch super ungern dahin aber wenn es sein muss mach ich es natürlich. Aber ich verstehe auch dich Jolly das du dir Gedanken machst, es gibt immerhin soviele Dinge die man in einer Ss bedenken muss.

Und nur weil man selbst Angst vorm Zahnarzt hat heißt das noch lang nicht das man dann ein schlechtes Vorbild für seine Kinder ist. Es gibt ja auch noch Papas die dann den mutigen Teil übernehmen können.

ich bin auch nicht gerade die mutigste...

wenn wir zum zahnarzt gehen, dann alle zusammen. und solange carmen dabei ist, heißt es bei mir dann immer: NUR GUCKEN! wenn dann wirklich etwas sein sollte, dann möchte ich bitte einen extra-termin dafür haben.

1) würde das mit kind im wartezimmer zu lange dauern

2) würde carmen bei den geräuschen evtl. angst bekommen, was ich ja vermeiden will, und

3) muss man sich ja seelisch drauf vorbereiten können :D

und solange ich ganz genau weiß, dass erst mal nichts passieren kann, bin ich ja auch ganz ruhig *g

Ich muss jetzt erst Anfang April wieder hin und soll bis dahin putzen putzen putzen, damit es bis dahin nicht so weh tut. Dann wird die kaputte Blombe ausgetauscht.

Ich war am Anfang der Ss einmal da und habe eine Zahnreinigung machen lassen.

Ich finde es echt nicht schlimm Angst vorm Zahnarzt zu haben. Und wenn man sich in der Ss noch zusätzliche Gednken macht, finde ich wirklich nicht, dass man in der Angst badet. Und ausserdem ist dieses Forum doch genau dazu gedacht auch mal solche Fragen stellen zu dürfen und sich auch mal über so etwas zu unterhalten.

Und wenn ich so doll Angst habe, dann versuche ich es mir später entweder nicht anmerken zu lassen, wenn meine Kinder dabei sind, oder ich nehme sie einfach nicht mit. Dann bekommen sie das auch nicht mit. Ich muss doch nicht zu allem :oh, super, kein Problem! rufen, nur weil ich Kinder habe...

Ja. Das war echt super. Sie meinte, sie macht nichts vor der 16 Woche, damit ein Sicherheitsabstand dabei ist, falls die Ss doch nochh nicht soweit ist, wie gedacht. Und sollte ich über Ostern Probleme bekommen, hat sie mir gesagt, dass meine Cousine ihre Privatnummer hat. Echt suuper nett. Musste sogar meine Babybilder rauskramen am Ende.

Gast Magica deSpell

Hui! Ich hab auch für Ende März n Termin geben lassen. Werd ihm aber auch sagen NUR gucken...falls was sein sollte lieber nach der Geburt oder isses davor besser?! Hmmm....auf keinen Fall ziehen, da renn ich gleich weg.:o

Hihi. Nicht wegrennen!! Ich denke, sollte was sein, dann lass es lieber jetzt irgendwann machen. Meine ZÄ hat mir erzählt, dass sie ein Betäubungsmittel nimmt, das quasi nicht bei den Zwillingen "ankommt". Trotzdem wartet sie bis zur 16. Woche mit sowas.

Es wird ja nicht besser, wenn Du wartest, nachher ruinierst Du Dir den Zahn(sollte was sein).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.