Zum Inhalt springen

pfefferminztee wehenauslösend?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben!

ich bin jetzt in der fast 17. woche schwanger und hab eine kleine frage...

ich trinke seit einer woche öfter mal pfefferminztee.. ich mach mir dann so eine ganze kanne, das sind fast 2 liter und die trink ich dann über den tag... jetzt hab ich aber gehört dass der nicht so gut ist und wehenauslösend sein soll... stimmt das? und wenn ja wieviel tee kann ich denn am tag trinken ohne dass es gefährlich wird?? wäre um eure antworten sehr dankbar!! :o

Geschrieben

Also das mit dem weheauslösend stimmt. Deswegen sollte man in der SS eigentlich gar keinen Pfefferminztee trinken - außer du bist schon beim ET angelangt.

ICh verzichte momentan drauf obwohl ich ihn sonst auch gern trink.

Nimm doch den Wohlfühltee für Schwangere und Stillende, der schmeckt auch lecker.

Geschrieben

ui, danke für die antwort!!!

ja ich hab dann am tag 2 liter getrunken und gestern auch wieder... hatte dann solche schmerzen, heute hab ich keinen getrunken, da gehts... waren das dann schon wehen??? :eek:

und wie fühlen die sich an??? hab echt angst,... :(

Geschrieben

Wie sich Wehen anfühlen, ist schwer zu sagen. Die san bei jeder anders. Als Jakob kam, hab ich erst gedacht, mein kleiner Läge mal wieder auf meinem Ischias :rolleyes: Hab erst später gespannt, dass das diesmal wohl Wehen waren, weil der Ischiasschmerz so rhytmisch wurde. :D

Und lass den Tee wirklich lieber weg. 2 l sind ja wirklich ganz schön viel. Ach ja, wenn du dein kleines später stillen willst, solltest du dann auch noch auf Pfeffermnztee verzichten, soll wohl eine ähnlich milchhemmende Wirung wie Salbei haben.

Geschrieben

dankeschön, ja ich hab nix mehr getrunken und es ist etwas besser.. heut nacht wars noch da, aber bis jetzt gehts! :o

dass ich kurz vor ET keinen mehr trinken kann, das wusste ich, aber ich wusste halt nicht dass es solch eine wirkung hat! :eek:

mein schatz meint ich soll jetzt mal nicht soviel machen und wenns nicht besser wird dann nen krankenschein machen... ich warte jetzt mal ab!

vielen dank! :o

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe eine frage ich trinke auch gerne pfefferminzetee darf man den gennerell nicht in der schwangerschaft trinken oder sollte man den nur heiß nicht trinken?

Bin jetzt in der 6 woche und deswegen frage ich!:(:(:(:confused::confused::confused:

Geschrieben

Also Tee's an sich nur 2-3 Tassen am Tag, mehr nicht, sonst steigt das FG risiko...

Himbeerblättertee macht die MuMu weich, also auch nicht so dolle...

Kräutertees, sind erlaubt...

Mehr fällt mir auch nicht auf die schnelle ein, aber google mal, da findet sich sicher was!

Geschrieben

Schwangerschaftstee:

-Brennesselkraut

-Frauenmantel

-Himbeerblätter

-Johnanniskraut

-Melissenblätter

-Schafgarbenkraut

-Zinnkraut

+ etwas Zitronensaft hinzufügen für die bessere Eisenaufnahme!

(ist aus dem Forum kopiert;))

Geschrieben

Ich würde nicht mehr wie 1 Tasse am Tag davon trinken, am besten du redest mal mit deinem FA drüber...

Wehen, oh wie beschreib ich das jetzt am besten?! Ich bekomm immer einen harten Bauch, der sich schmerzhaft/ krampfhaft zusammen zieht und nach 3-4min ist alles wieder wie immer... Das öfters hintereinander sind dann frühwehen bei mir...

Wobei man frühwehen eigentlich nicht haben sollte...

Aber schau doch mal bei den Januarmamis vorbei, da kannste die mit gleichweiten Mädels austauschen über die gesamte ss usw ;)

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.