Zum Inhalt springen

Arztwechsel

Dieses Thema bewerten


kruemmeline

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mal eine Frage.

Hatte mal jemand von euch das Problem, dass ihr nicht mehr mit euren Arzt zufrieden wart?

Ich bin jetzt in der 30 SSW und mein Arzt hat mich so verrückt gemacht, dass mein Baby viel zu groß ist und das annormal ist. Auf meine Einwände, dass ich auch bei meiner Geburt 61 cm groß war ist er gar nicht eingegangen.

Wurde dann zu einem Spezialisten überwiesen und der hat heute geguckt und erst mal festgestellt, dass mein Arzt sich um eine Woche verrechnet hat und dass mein Mäuschen ganz normal groß ist und auch nicht zu schwer ist.

Jetzt bin ich am überlegen meinen Arzt zu wechseln. Bin im Moment nur noch sauer, weil ich die letzten Tage eine Heidenangst hatte und es mir richtig schlecht ging.

Kruemmeline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gewechselt so in der 16 SSW - hab bluthochdruck und mein alter FA hat mich total kirre gemacht mit seiner bl... art und als er dann zu mir sagte "so einen fall wie mich hatte er noch nie, er weiß garnicht was er machen soll..." hab ich am gleichen tag einen anderen arzt aufgesucht und bin dort geblieben!

aber was man hier so liest gibt es ja viele uneinfühlsame, unflexible, verständnisslose ärzte... manchmal frag ich mich, ob die garkeinen "erfahrungsschatz" haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kruemmeline,

ich gehör leider zu denen die ihren Frauenarzt viel zu spät gewechselt haben. Ich war in meiner ersten Schwangerschaft schon nicht 100% zufrieden aber hab halt immer noch an das gute geglaubt. Und jetzt wo ich unseren Sohn in der 21. Schwangerschaftswoche gehen lassen musste, weil das alles leider viel zu spät erkannt worden ist habe ich gewechselt.

Ich empfehle dir auch zu wechseln wenn du nicht 100 % zufrieden bist. Du musst ihm schließlich verstrauen und glauben können. Und er muss auch drauf hören und eingehen was du ihm sagst.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is echt ne Frechheit was sich die Ärzte erlauben. Ich hab von meiner FÄ auch zu nem FA gewechselt. In der 8. Woche glaub ich war das. Und mit dem bin ich super zufrieden. Der erklärt alles und mit dem kann man auch reden und is voll einfühlsam.Also ich frag mich nur, warum ich da ned schon früher hingegangen bin. Liegt wohl dran,dass ich nie zu nem Mann wollte. Aber da fühl ich mich komischerweise viel wohler ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das Problem vieler Ärzte ist, das sie nicht einschätzen können was will die Frau.

-Möchte sie auf evtl. Möglichkeiten hingewiesen werden, weil Kind zu klein zu gross, zu wenig oder zuviel Fruchtwasser etc.etc.

oder aber

-Möchte sie lieber gar nix wissen, bis entweder feststeht Kind ist kern gesund oder eben krank.

Ich gehöre z.B. zu den 1. ich muss immer alles wissen, das nervt mein FÄ gewaltig aber so ist es mir lieber.

Da Dein Vertrauen zum momentenen Fa weg ist, rate ich Dir auch such einen neuen, aber besprich auch vorher mit ihm was Du wissen möchtest oder wo er erstmal seine Klappe halten sollte.

Bzw. ich versuchs nochmal zu Umschreiben.

Wie weit sollte ein Fa seine Bedenken und Erfahrung mit der Schwangeren teilen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch alles ganz genau wissen (eben vorallem weil ich ja schon eins verloren hab) und von meinem alten kam nix verwertbares.. immer so aussagen wie: manche babies sind kleiner, manche größer - aber was mit MEINEM ist.. nix... da konnte ich nachfragen wie ich wollte nur blabla...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

vielen Dank für die lieben Antworten.

Ich denke, dass ich wechseln werde. Weil es mir jetzt schon vor dem nächsten Termin graut.

Aber es ist auch schön zu sehen dass ich nicht die einzige bin, die mitten in einer Schwangerschaft wechseln will. Ich dachte schon, ich spinne jetzt total: Hormone und so.

Lieben Dank noch mal!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Jakob auch in der 14. Woche gewechselt. War mit der FÄ auch absolut nicht zufrieden, die hat auf dem US nix erklärt, nur drauf geschaut und gemeint: alles okay; das war's schon. Auch sonst war sie recht eigenartig, dann haben ihre Mädels noch einen Termin falsch eingetragen und sie hat meinen Schatz und mich deswegen angeraunzt, dass hat mir dann endgültig gelangt.

Wenn du nicht zufrieden bist, dann wechsel. Wenn man sich nicht wohl fühlt, ist das auch für dein kleines nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bedenkt daran zu wechseln wenn ein neues quartal anfängt den wenn ihr in diesem

quartal schon bei einem wart dann schicken die dich wieder weg war nämlich bei mir so

wollte auch wechseln und die neue fä hat mich wieder weg geschickt da ich in dem

quartal schon beim meinem fa war bin bei meinem alten geblieben da ich keine lust mehr hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe auch letzte woche erst den FA gewechselt (in der 36. ssw) war überhaupt nicht mehr zufrieden mit ihr (hatte ich aber schon hier irgendwo gepostet)

ich habe auch mitten im quartal gewechselt und muss nur noch ne überweisung von meinem alten FA zum neuen bringen, bzw zuschicken lassen!

wenn du dich da nicht mehr wohlfühlst, wechsel lieber... hätte auch früher wechseln sollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt gemein;). Ich musste zahlen.

Ist schon komisch das die Ärzte da immer noch so unterschiede machen obwohl sie das ja nach diesem neuen HAussarzt prinziep eigentlich gar nicht mehr machen dürfen.

Aber egal hauptsache man ist jetz zufrieden. Und das bin ich auf jeden FAll.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.