Zum Inhalt springen

Blutungen ca. 5-6 Schwangerschaftswoche

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe =(

Als ich eben aufgestanden bin, hatte ich hell rotes Blut auf dem Papier. Es war nicht viel, aber mehr als sonst, was viell. durch die Nacht kommt? Als ich beim Arzt war am Montag hat dieser gesagt, dass ich leichte Blutungen im Gebärmutterhals habe, was bedeutet das? Ich habe wirklich furchtbare Angst =( Kann ich eine Fehlgeburt haben? Wie bemerkt man das? Versuche mich auszuruhen und mich hinzulegen usw.

Zooey ;(

Geschrieben

Eben gerade waren tiefdunkelrote Schleimhaustückchen dabei - nicht viel - aber was ist das? Was soll ich jetzt tun?

Geschrieben

Geh mal zum Arzt! Ich will dich nicht beunruhigen, Blututngen können vorkommen, aber ich würde das abklären lassen. Auch, damit du beruhigt bist. Vll. ist es ja harmlos.

ich drück die Daumen!

Geschrieben

Am besten gehst du gleich zum arzt oder ins krankenhaus. lass es kontrollieren. manchmal ist da nichts, aber es kann eben auch ernst sein. auf jeden fall solltest du zum arzt gehen!

Geschrieben

Hallo!

Am besten rufst Du sofort Deinen Fa an und erzählst was passiert ist. Oder Du gehst direkt ins Krankenhaus. Ich will Dir ja keine Angst machen, aber meine FÄ sagte mir damals, Blutungen, egal wie sie aussehen, sind nie was gutes. Also, hopp, ab zum Arzt. Worauf wartest Du noch?

Viel Glück und sei ganz lieb gedrückt. Ich drück Dir die Daumen!

Smabru

Geschrieben

Hi,

kann dir auch nur raten gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell zum Arzt zu gehen.

Drück dir fest die Daumen

Gast Kristallfeee
Geschrieben

wenn schon gewebestücke dabei sind, dann aber nichts wie ab zum arzt!!!

wobei er dann aber auch nichts "machen" kann, er kann dir nur gewissheit geben, sei es positiv oder negativ.

Geschrieben

Zooey?

Was ist dabei herausgekommen, hoffe doch du warst im KH? Ich drücke dir und dem kleinen ganz fest die Daumen!!!

Geschrieben

Hallo und Danke für eure Nachrichten.

Also - der Arzt meint 6-7 Woche kann nicht sein, dann wäre das Kind zu klein. Man hat Fruchtblase sowie auch das Kind gesehen. Der Arzt hat ohne Blutuntersuchung gemeint - Ausschabung - obwohl ich am Montag beim Arzt war und das Ultraschallbild hatte - genauso sah es auch heute auf dem Ultraschall aus - es ist nicht geschrumpft oder sowas - der Arzt meinte dann - ja wir können ja noch einen Bluttest machen, sehen ob der Wert in den zwei Tagen ansteigt, damit wir uns sicher sein können, also ich und mein Partner - der Arzt meint - er legt wenig Hoffnung darin, dass der Wert ansteigt - da ich am Freitag wieder hingehen soll - nüchtern und wenn der Wert dann nicht ansteigt meint er Ausschabung. So - es ist aber wie Montag auf dem US - keine Veränderungen oder sowas und da wurde gesagt, es ist alles in Ordnung. Morgen werde ich noch weitere Ärzte aufsuchen, da ich mir solche Aussagen sicherlich nicht gefallen lasse. Ich hab´schon viel gehört und gelesen - hier und auch anderswo, dass nicht immer in der 5/6 Woche das Herz schlägt und das manche Kinder einfach zu klein sind - aber jetzt sag mir mal bitte einer, wieso ich Ausschaben lassen soll, wenn alles noch genauso ist wie am Montag im Ultraschall und ich auch zum Zeitpunkt der Untersuchung keine Blutungen habe - und die Blutungen am Montag vom Gebärmutterhals kamen, aber nur ganz leicht - heute morgen warten sie etwas stärker - aber ab 12/12.30 hatte ich garkeine Blutungen mehr - bis dann um 17.30 nach über drei Stunden im KH warten die Untersuchung war und die rum gestochert haben wie verrückt fast 40 min - auch jetzt Blute ich nicht - habe lediglich wenn ich auf die Toilette gehe ein Tropfen Blut auf dem Papier habe auch keine Schmerzen - oder sonstiges.

Was soll ich jetzt bitte davon halten?

Zooey

Geschrieben

bei mir war auch erst was in der 8 SSW das Herzchen gesehen. Also, so einfach würd ich mich da auch nicht abspeisen lassen... in der 6 woche war noch so gut wie garnichts zu sehen, ausser einer schwarzen fruchthülle

Geschrieben

hallo,

hört sich ja alles nicht so gut an, das einzigste was du machen kannst ist ausruhen und magnesium trinken falls die blutung von woanders kommt.

das herz hat bei mir auch erst 8 bzw 9ssw geschlagen vorher hat man nichts gesehen, und bei mir war das gleiche, im kh wollten sie mich gleich da behalten wegen ausschabung, bin natürlich fluchtartig von dort getürmt!

blutungen hatte ich auch schon 3 mal, aber sonst ist alles top!

kannst du dein ultraschall bild mal rein stellen?

drücke dir die daumen

Geschrieben

lass Dich nicht wild machen. Blutungen können passieren und man muss den Würmchen erstmal Zeit geben zum wachsen. Ich würd mal zu einem anderen guten Arzt gehen und dort um Rat fragen. Woher kommst Du denn?

Geschrieben

tja, da sind die ärzte oft komisch...

ich hatte nie blutungen, aber bei mir haben sie gemeint, der fötus entwickelt sich nicht mehr, wäre zu klein und ich hätte am nächsten tag eine ausschabung bekommen sollen, war damals angeblich in der 9.ssw

in dieser nacht bin ich noch rund gelaufen.. hab dann überlegt, was ist, wenn sich der arzt im entstehungstermin geirrt hat.. hab mich dann entschieden am nächsten morgen den termin abzusagen, noch einen arzt aufzusuchen - der mir das allerdings auch bestätigt hat und hatte dann 2 wochen später den AS termin...

wenn ich dich richtig verstanden habe schlägt das herz ja, das ist doch schon mal ein sehr gutes zeichen!

lass dich erstmal nicht verrückt machen - nimm dir auf jeden fall nochmal 1-2 wochen zeit, vielleicht entwickelt sich alles noch gut!

Geschrieben

Danke, nochmals wegen euren Antworten.

Ich werde morgen versuchen mindestens zwei Ärzte aufzusuchen.

Tut mir leid, wegen deiner Ausschabung :(

Ich werde morgen wieder Berichten, so bald ich etwas weiß. Mein Ultraschallbild habe ich bereits rein gestellt in "Schwangerschaft" und der Beitrag heißt glaube ich Erstes Ultraschallbild. Genauso sah Krümmel heute auch auf dem US aus.

Zooey

Geschrieben

Zooey, ich hatte auch Blutungen am Anfang der Schwangerschaft. Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Eine Freundin von mir hatte bis zum dritten oder vierten Monat geblutet und ist jetzt in der 28. Woche. Dh. Blutungen koennen, muessen aber nichts heissen.

Was den Arzt angeht. Ich wuerde mir nichts einreden lassen und einen HCG Test verlangen damit er die Werte vergleichen kann. Wenn der Wert nicht ansteigt, kannst du natuerlich nicht viel machen. Ich weiss, dass es kein Trost ist aber jemand hat mir mal gesagt als ich Blutungen hatte, dass die Natur schon weiss was sie macht. Und wenn was Negatives rauskommt, dann gab es einen Grund dafuer.

Ich hoffe, dass alles gut geht bei dir. Halte uns bitte auf dem Laufendem.

Fuehl dich gedrueckt.

Geschrieben

Hi,

fühle mich äußerst angesprochen... Sitze doch selbst voller Bangen da mit einer Errinnerung an eine Fg + Ausschabung im letzten Jahr und einer Blutung nach der FA-Untersuchung vorgestern!

Folgendes: Bei meiner Tochter, die ja nun im Sommer 3 Jahre alt wird, war ich erst recht spät beim FA, heute beginne ich zu glauben, sicher mußte das so sein.

Grund ist ich war vor ca. genau einem Jahr auch schwanger, freute mich auf das Baby, sah es auf dem Drogerie-Test der fix ein positiv zeigte..., war dann beim FA, am gleichen Abend noch nach dem FA-Besuch, ich war grade nach Haus gekommen hatte ich Blut im Slip, erschrak und rief im KH an. Die rieten mir nach einigen Fragen zunächst abzuwarten, sollte es mehr Blut werden, sofort kommen, oder wenn sich das Blut verändert auch. Ansonsten sollte ich mich beruhigen und mich schonen, nicht laufen, nicht heben. Aber zu den Blutungen kamen Schmerzen im Rücken und im Unterleib, ähnlich wie Periodenschmerzen um nicht zu sagen genauso. Ich fuhr also ins KH, hoffte einfach auf Beruhigung. Dort schien alles ok zu sein, dem Baby gings gut, das Herzchen schlug (war glaub 8/9 Woche). Am liebsten hätten sie mich dort behalten, sagte mir aber im gleichen Atemzug, daß sie im Falle eines Abgangs nichts tun könnten, da es noch zu früh wäre! Dementsprechend entschied ich mich nach Haus zu gehen, da ich dort dann doch mehr Ruhe, Gemütlichkeit und Komfort habe, als im KH. Ich hielt den Samstag durch, an dem sich eigentlich nichts veränderte, Schmerzen von Zeit zu Zeit, Blutungen, aber nicht weit mehr als zuvor usw. Samstagnacht war etwas Gewebe dabei, aber ich wollte dem keine Bedeutung zumessen. Sonntags fuhr ich wieder ins KH, ich hatte stärkere Schmerzen und immer wieder Gewebeabgaben. Das Herzchen schlug noch immer trotz allem. Also wieder zurück. Aber als ich Montags zum FA ging war kein Baby mehr da, nur noch einige Rückstände und eben die sollten ausgeschabt werden, was dann einen Tag später geschah.

Nun fühlte ich mich wieder komisch, hatte keine Periode bekommen usw. hatte aber dank diesem Erlebnis Angst. Schließlich nach ein paar Posts von einigen Mädels entschied ich mich doch für einen eigenen Test, irgendwie wollte ich lieber noch einige Tage warten und dann direkt zum FA, ich verstehe absolut nicht mehr warum. Der Test sagte dann, positiv. Wunderbar, ich war wirklich schwanger, außer ich hätte was falsch gemacht. Ich wollte Gewissheit, FA hatte noch offen, angerufen und hingefahren, sollte Wartezeit mitbringen. Gesagt getan. Ich sagte der Ärztin noch, daß ich Angst habe, daß wieder sowas passiert, weil es im Nachhinein so aussieht, als ob die Untersuchung im letzten Jahr die Fg ausgelöst hat. Sie meinte aber, einer intakten SS könnte eine Untersuchung nichts anhaben.

Mittlerweile bin ich da anderer Meinung! Zumindest was mich angeht! Denn auch diesmal bekam ich Blutungen direkt nach der Untersuchung, kaum war ich zuhaus, ging es los so ungefähr! Ich verzichtete diesmal trotz der Hebamme, die ich dann schließlich ans Telefon kriegte als ich verängstig im KH anrief auf weitere Untersuchungen. Und wenns bloß ne Idee ist, daß die Untersuchugen das ausgelöst haben, ich mußte doch wenigstes etwas anders machen, als letztes Mal! Die Blutungen haben nachgelassen, ich spüre ab und an mal ein Ziehen und zwischendurch habe ich Kreuzschmerzen. Aber das Ziehen sei normal (laut Sprechstundenhilfe beim FA) und die Kreuzschmerzen, neija ich soll mich ja schonen, hocke als die meiste Zeit auf meinem Sessel und traue mich kaum mich zu bewegen... kann schon sein. Die Blutmenge und Farbe ist ok (Sprechstundenhilfenaussage: bis zur Menge einer Tasse!), Farbe sei auch ok (helles Blut später bräunlich). Hatte nur direkt nach der Untersuchung Blut im Slip, Fleck war ca. handtellergroß, später auf den Einlagen nur noch Schlieren, heute früh auf der Einlage ein ca. münzgroßer brauner Fleck, seither wieder nur zarte Schlieren, wenn überhaupt.

Habe Angst das Baby lebt nicht mehr, keine Ahnung, hab einfach Angst, habe Angst das Baby sei unterentwickelt (hatte schon im Januar keine Mens mehr, dennoch heißt es, laut Größe und Entwicklung 7+3). Habe die letzten zwei Wochen hier und da Halsschmerzen gehabt, FA sagte Hals sei dick, könnte auf Schilddrüsen-Problem hindeuten, wenns so ist und nicht behandelt wird könnte es zur Fg führen, hätte aber schon noch 2 Wochen Zeit, sollte aber bis dahin beim Hausarzt gewesen sein zur Überprüfung!

Was ich nicht verstehe, warum dein Arzt ausschaben will, bevor er getestet hat, das hätte keine meiner FÄ (ist eine Gemeinschaftspraxis) auch nur ansatzweise gemacht, die machen nichts ohne doppelten Boden + Netz! Ansonsten, wenn der Wert nicht steigt, dann ist nichts zu machen, wenn er stehenbleibt, heißt das leider die Entwicklung des Babys ist stehengeblieben.

Ich weiß wie sich das anfühlt, hab ja oben geschrieben, was mir letztes Jahr passiert ist. Ich denke oft an mein Sternchen, es ist hart, aber mehr als ein Sternchen wird es nie sein.

Fühl dich gedrückt, ich hoffe es wird alles gut, wenngleich die Gewebestückchen auch mir nichts gutes verheißen. Kopf hoch, es geht weiter, egal wie, glaub mir, auch wenns hart wird. Meld dich auf jedenfall im Forum, egal wies ausgeht, wir sind alle für dich da und es gibt hier immer eine, die dich verstehen wird und weiß was du durchmachst.

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Oh Bluebeast, das ist schrecklich. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es diesmal alles gut wird.

Zooey, ich kann echt nicht verstehen, wie jemand in der 5 oder 6 Woche, wo man eh noch nicht wirklich was sieht, ohne Blutwerte so eine tiefgreifende Entscheidung treffen will. Das ist für mich völlig unverständlich. Das ist Leben da in Dir drin und wenn der grad ´n Staubkorn auf der Pupille hat und nicht richtig gucken kann, vernichtet er das vielleicht. Da muss man sich doch vorher absichern! Ich hoffe, dass bei Dir alles gut wird und melde Dich nach den Untersuchungen dann mal.

Geschrieben

Also, da hebt sich doch bei mir echt die Hutschnur - bei mir hat man in der 5. ssw auch noch nichts gescheites gesehen und schon gar kein Herz. Lass dich nicht unterkriegen, geh zu einem anderen FA, lass dich beraten. uebrigens hatte ich auch Blutungen, wenn auch nur ganz schwach und nur einmal - und heute ist zumindest alles in Ordnung!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Geschrieben

Oh nein Zooey. Ich habe so sehr gehofft, dass alles gut wird. Mir fehlen jetzt im Moment die Worte aber ich hoffe, dass es dir bald gut geht.:(

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich hab heute auch bemerkt dass ich hellrosa blut auf dem toilettenpapier hatte.ich hab gleich voll Panik geschoben und hab Angst dass ich mein Kind verloren habe.Ich bin ja gerade erst in der 4.Woche!Was kann das sein und sollte ich zum Arzt gehen?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.