Zum Inhalt springen

Ist jemand in der selben Situation wie ich?

Dieses Thema bewerten


Bambi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wünsche so sehr ein baby...arbeite erst seit 5 monaten (habe vorher studiert)...und die zeit vergeht..jetzt haben wir uns eine wohnung gekauft. Bin jetzt natürlich am grübeln...es wäre toll in der neuen wohnung eine neuen lebensabschnitt zu 3. zu beginnen. aber weiß nicht, ob es richtig wäre, gleich nach dem kauf...(werde ja ne zeit lang bei der arbeit ausfallen)

was meint ihr? ist es machbar oder kommen einem mit einem baby soviele kosten auf einen zu?

schade, dass die eigenheimzulage abgeschaffen worden ist...

gibt es dafür etwas anderes?

:confused3: wollte doch nach diesem monat die pille absetzen...

jedesmal kommt immer etwas dazwischen...erst studium...dann die frage, ob ich einen job bekomme und jetzt das..

würde mich echt auf anregungen freuen...

lg nalan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bambi!

Ich bin zwar nicht in der selben Situation wie du, aber wollte dir mal ein bißchen Mut zusprechen! Wir haben uns entschieden, jetzt zu versuchen (quasi "in der heißen Phase" des Studiums) schwanger zu werden (mit mäßigem Erfolg, aber naja ;)). Mache mir dabei auch ständig Gedanken, ob das auch alles klappt... vor allem mit der Jobsuche im Anschluss und ich muss auch noch meinen Studienkredit zurückbezahlen... :(

Trotzdem haben wir uns gedacht: Now or never! ;)

Ihr habt ja sicher eine grobe Finanzkalkulation gemacht - und daher würde ich einfach sagen: viel Spaß beim Üben! :)

LG, Catie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bambi den perfekten Zeitpunkt gibts doch nie. Aber ich hab von ganz vielen Müttern schon gehört: besser nicht zu lang warten, arbeiten kannst du eh noch vierzig Jahre lang... Das packt ihr schon! Ich hätte Angst etwas zu verpassen und es zu bereuen wenn ichs nicht versuchen würde. Ich arbeite auch erst ein Jahr seit Studium-Ende und wir haben auch zwei Bausparverträge abgeschlossen und planen ein Haus zu bauen in 6-7 Jahren. Klar wärs besser weiter viel zu arbeiten, aber wie gesagt... ich würds jetzt wagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch sagen, das es keinen Perfekten Zeitpunkt gibt, und das du es später vielleicht einmal bereust, wenn du (ihr) zulange wartet!!

Vielleicht habt ihr ja auch nicht gleich glück das es im ersten Halben Jahr klappt, ich wünsch es dir nicht, aber vielleicht braucht es wie bei mir etwas länger!!

Ich habe auch nach meinem ersten Kind gesagt, ich will gleich wieder eines, wollte also nicht mehr verhüten, wenns passiert passierts dacht ich.

Mein Mann wollte das aber nicht, er sagte bitte ein Jahr warten!!!

Na gut, dann haben wir angefangen zu üben als Leonie ein Jahr alt war, und jetzt sind wir schon 15 Monate am Üben! :eek:

Jetzt wünscht sich mein Mann wir hätten gar nicht erst ein Jahr gewartet... :(

Also du siehst es kommt immer anders als man denkt, und es passiert immer wenn es passieren Muss!!

Lg

aus österreich

Sabine mit Monster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich schliesse mich den anderen an.

Ich habe meine Ausbildung beendet und bin jetzt Mama.

Wenn euer/dein Wunsch so groß ist, auf was wartest du/ihr dann noch.;)

Ein Kind hat schon seine Kosten, aber du bekommst doch Kindergeld und (Elterngelt). Die finanzelle Stütze(Kindergeld) bringt euch schon weiter, aber wenn es dann in den kindergarten geht, reicht es dann nicht. Du kannst dich ein bissel schlau machen, was man so braucht und welche Kostern auf euch zukommen. Ich kann auch noch nicht genau sagen was ein Kind kostet, da ich noch nicht lange mama bin. Ich kann nur sagen, das du viiiiieeeeeellleee Windeln brauchst!:D

Lg Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bambi,

wartet nicht zu lange das Leben ist viel zu kostbar um alles zu planen oder um auf den richtigen Zeitpunkt zu warten. Den richtigen Zeitpunkt wird es nie im Leben geben. Ausserdem musst du ja auch damit rechnen das es nicht gleich sofort klappt.

Und wegen deinem Arbeitgeber würd ich mir erst mal gar keine Gedanken machen. Wenn er schlau ist wird er sich schon denken das das irgendwann kommen wird. ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo coco ihr habt ja alle recht...das sage ich mir auch die ganze zeit...

gestern z.B. hat mein chef mir gesagt, dass er mich auf seminare schicken will etc... er geht davon aus, dass die nächsten 2 jahre nix passiert glaube ich..ohhhh gott. wollte ja nach baby wieder da arbeiten..

ohhhhhh man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.