Zum Inhalt springen

Wieviel schlafen eure Babys?

Dieses Thema bewerten


Gast Kyra

Empfohlene Beiträge

Habe mich mit meiner Schwester unterhalten. Iher Tochter wird die Tage 2 Jahre alt und wir haben verglichen wie lange unsere Kinder so über den Tag verteilt schlafen. Das Ergebnis: Ihre Tochter schläft zwischen 16 und 17 Stunden pro Tag. Meine ist 8 Monate alt und an guten Tagen kommen wir auf 12 Stunden, sonst sind es 10 - 11.

Sie schläft von 22.00 bis 7.00, und wird alle 2 Stunden etwas gestillt Nachts.

Dann von 9.00 bis 10.00 und nochmal von 14.00 - 16.00.

Gestern ließ sie den Vormittagsschlaf aus und hat nur Mittags 1,5 Stunden geschlafen. Mit den 9 Stunden Nachts waren es nur 10,5 Stunden

Würde gern wissen wieviel eure Babys schlafen. Finde 12 Stunden sehr wenig, mein Enrico schläft ungefähr genauso lange wie Kaya und er ist 6 Jahre alt.

Ich könnte jetzt auch nichts daran ändern, sie will einfach nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Hm,also Raphael schläft momentan nachts von 18.30/19 Uhr-7 Uhr etwa,dann erst wieder irgendwann gegen Mittag so maximal 1,5 Stunden und dann meistens früher Nachmittag nochmal so ne halbe Stunde und das wars dann.Also tagsüber ist er echt fast nur wach,vorallem wenn Leonie da ist,weil er könnte ja sonst was verpassen.Er ist nun 4 1/2 Monate alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass es zu wenig für sie ist. Bestimmt holt sie das in einer anderen Entwicklungsphase wieder nach. Wenn nicht, braucht sies halt nicht.

Hanna schläft von 20.30 bis 7/8 uhr

übern Tag verteil immer mal wieder hier und da ne halbe stunde oder auch mal länger das ist ganz unterschiedlich.

so gegen 9, 12, 15, und 19 uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie schläft am Tag morgens eine halbe stunde bis dreiviertel, dann ggf. gegen 14/15 uhr nochmal eine halbe stunde. es reicht definitiv nicht, weil sie sich dann ne stunde später schon wieder die augen reibt und fix und fertig ist, leg ich sie dann aber nochmal hin ist nur geschrei. nachts schläft sie von ca. 19 uhr bis ca 6 Uhr...wird nachts gerne auch wach udn labert dann möglichst laut 1-2 stunden

manchmal lässt sie auch das vormittags oder nachmittagsschläfchen aus, dann ist aber hier HOlland in Not später *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da kommt ihr auch auf ungefähr die selbe Zeit wie wir. Also hat meine schwester halt so ein Kind das gerne schläft. Das war schon bei ihrem ältesten so. Er und mein Nick sind nur 3 Tage ausinander. Nick hat sein Mittagsschlaf mit 18 Monaten abgeschafft, der Cousin machte noch in der 1. Klasse nach der Schule eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp schläft ca. von 20:30 Uhr bis 7:30 Uhr (zwischen 5 und 6 Uhr eine Flasche, dann dauert es ca. 20 Minuten bis er wieder schläft).

Mittags dann ein kleines Nickerchen von ca. 20-30 Minuten, dann nochmal ca. 17 Uhr ebenfalls 20-30 Minunten und dann wieder ca. 20:30 Uhr bis morgens.

Wenn ich das zusammenrechne, kommen wir auf 12 Std. am Tag, manchmal sind es auch nur 11 Std. sehr sehr selten auch 13 Std. (so einmal im Monat:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt Kinder, die einfach weniger Schlaf brauchen (meist im Gegensatz zur Mami). Unser Benjamin schlief von Geburt an tagsüber sehr wenig. Tagsüber sind wir jetzt bei ingesamt max 3 Stunden an guten Tagen und 1 Stunde an schlechten. Nachts schläft er dafür ca. 13 Stunden. Also, sein Schlafpensum scheint mit 15 Stunden erfüllt zu sein. Ich habe aber gelesen, dass ein Baby mit ca. 9 Monaten (benjamin ist jetzt knapp 10Mon) ca. 12 Stunden Schlaf braucht +/- versteht sich. Aber das ändert sich auch immer wieder, dass kann auch wieder mehr werden, wenn sie mobiler wird, weiß ja nicht wie mobil sie schon ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestes beispiel heute:

Amelie 6 Uhr wach, nochmal gedöst von 6:45-7:20, dann ab 9 Uhr totmüde, aber nur geschrei wenn ich sie hinlegte. Dann zum Pekip gefahren, im Auto erst stundenlang gelabert, daher dann auch nur 5 Minuten geschlafen. Pekip war also dementsprechend....dann zurück nach hause, wieder nicht geschlafen und eben im Kiwa auch kein Schlaf, weil wir müssen ja sitzen und uns alles ansehen.

Jetzt ist es 15 Uhr und seit heut morgen hat sie nicht mehr geschlafen

wie die stimmung ist muss ich sicher nicht erklären:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nich weiter gelesen, aber bei uns heute so:

Gestern abend halb 8 ins Bett. Heut früh 5:30 Hunger, gestillt. Weiter geschlafen bis 6:45.

Nochmal geschlafen heut Vormittag, nicht mehr als eine Stunde. Seitdem ist sie wach. Scheint auch kein bisschen müde. Evtl. schläft sie nachher nochmal nicht mehr als 30min und dann gehts heut Abend wieder gegen halb 8 ins Bett. So läufts nun seit 2 Wochen ca. Davor hat sie auch eine Woche lang mal 1-2h Stunden nachmittags gepennt, aber das hat sich nun wieder gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um halb 8 ins Bett und erst um 5.30 gestillt? *neid* Kaya kommt alle 2 Stunden Nachts, auch öfter mal an schlechten Nächten. Letze Woche habe ich mal gezählt, 8-9 mal ist sie nachts aufgewacht. Heute waren es nur 3 mal zwischen 22.00 und 6.30. Erholung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,also Raphael schläft momentan nachts von 18.30/19 Uhr-7 Uhr etwa,dann erst wieder irgendwann gegen Mittag so maximal 1,5 Stunden und dann meistens früher Nachmittag nochmal so ne halbe Stunde und das wars dann.Also tagsüber ist er echt fast nur wach,vorallem wenn Leonie da ist,weil er könnte ja sonst was verpassen.Er ist nun 4 1/2 Monate alt.

ist er dabei gut gelaunt? bei mir ists von den zeiten ähnlich und vom alter, aber sie ist immer müde und deshalb oft quengelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kyra wie hältst du das durch?!:o wir haben hier das gleiche "Problem". Er wacht nachts alle 2 Stunden auf, und wehe ich lege ihn in sein Bett. (war zum Glück nicht immer so) und der Herr schreit Zeter und Mordio wenn ich tagsüber wage mich von ihm zu entfernen....puh ich bin froh wenn cih mal meine Ruhe hab!und mir tut alles weh vom vollstillen weil Brei wird natürlich auch verweigert..hilfeee und Kyra isst noch gar keinen Brei?:o wie schaffst du das?

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Wochen... *seufz*

Maya kommt nachts auch so ca. alle 2 Stunden. Es ist bis jetzt, in den 6 Monaten, immerhin schon 3 mal vorgekommen, dass sie 6-8 Stunden am Stück geschlafen hat! Aber sonst halt auch alle 2 stunden oder öfters, manchmal auch weniger... ich merks mir kaum noch, sonst würd ich einen Nervenzusammenbruch erleiden. :D Ausserdem, wenn ich im Bett bin und sie dann weint, kommt sie rüber zu mir und dann dockt sie von alleine an. Davon wache ich zwar auf, aber wenigstens braucht sie nachts dann nicht mehr zu weinen.

Tagsüber sieht es bei uns immer anders aus. Mal schläft sie 3 Schläfchen á 1-2 Stunden und mal auch nur 2 Schläfchen á 10-20 Minuten. Um 19 Uhr gehts dann ins Bett bis genau 6:20 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zorah, mir bleibt nichts anderes übrig, und die anderen Kinder waren auch so, bei uns schläft außer dem Papa niemand viel. Ich komme mit wenig Schlaf gut aus, bin kein Langschläfer, nur manchmal bin ich schon etwas fertig, vor allem wenn die Nacht nur 3 Stunden oder so dauert.

Letztens waren hier alle krank, ich selber mit fast 40 grad Fieber, Kaya noch drüber, sie hat 2 Nächte nur bei mir auf dem Arm geschlafen, ich sitzend auf dem Sofa gedöst, und dann kann ich mich ja auch nicht tagsüber erholen weil niemand da ist, der mir die Kleine mal abnimmt und mich ins Bett schickt. Das war schon hart, aber das haben wir jetzt überstanden. Seit 2 Tagen ist auch mein Kind wieder fröhlich.

Ne, Kaya isst noch gar nichts und manchmal wird mir auch das zuviel. Wäre schon eine Erleichterung wenn sie ab und zu mal wenigstens die Flasche nehmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.