Zum Inhalt springen

Muss mich mal abregen ...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !!!

Ich muss jetzt mal was los werden, sonst platze ich noch.

Also am Wochenende hatte ich ein Gespräch mit einer Bekannten, da kam es mir fast hoch. Die meint doch tatsächlich, das sich ihr Leben mit Baby nicht ändern wird ! Sie will weiterhin auf Partys gehen, in den Urlaub fahren OHNE IHR BABY. Dann haben wir uns übers Stillen unterhalten, sie will trotzdem Alkohol trinken falls sie stillt. Ich habe ihr gesagt, dass sie nicht Stillen kann, wenn sie ständig unterwegs ist, sie ach ja na dann lass ich das lieber. Lauter solche Aussagen, ich mein sie bekommt im Mai ihr Baby und hat sich über so was noch keine Gedanken gemacht...

Ich glaube ich rede in Zukunft nicht mehr mit ihr darüber, das regt mich zu sehr auf, echt so was von naiv...

Geschrieben

Also ich muss auch sagen das ich bestimmt ohne Kind übers Wochenende mit meinen Mann wegfahren werde und auch mal auf Partys gehen werde. Das wird bestimmt kein Dauerzustand aber ich bin nicht nur Mutter.

Aber Alkohol beim Stillen geht gar nicht dann soll sie doch lieber das Fläschen nehmen. Versuch ihr doch mal zu erklären das es auch sehr schädlich fürs kleine ist.

Geschrieben

Ok wir werden bestimmt nicht sofort übers Weekend wegfahren wenn die Maus da ist aber irgendwann bestimmt. Natürlich werden wir auch nicht so oft weggehen.

Will deine Bekannte denn sofort wenn ihr KInd da ist in den Urlaub. Vielleicht sagt sie das jetzt aber warte mal ab wenn das Kind da ist dann wird sie bestimmt ganz anders reden.

Im Prinzip kann ich dich verstehen man muss schon abstriche machen wenn die Krümel da sind.

Gast fluxfun85
Geschrieben

Hm,also ich bin damals auch,als Leonie klein war,am WE mal weg gegangen und bin,als sie über 3 Jahre alt war,auch mal nen WE alleine weggefahren,aber irgendwelche Giftstoffe beim Stillen zu sich nehmen zu wollen,geht mal gar nicht.Dann soll sie gleich die Flasche nehmen.

Ich lernte mal nen Mädel kennen,die ganz klug*******risch erwähnte,dass ihre Tochter ja soooooo viel schläft und immer so friedlich ist...Kurz danach kam dann noch der Kommentar,dass sie ja schließlich vor jedem Stillen erstmal kifft.Naja,ich kann mich ja sonst echt gut zurück halten,aber die bekam von mir aus Reflex eine gescheuert...

Boah,sowas ist echt unter aller Sau.Genauso wie zu sagen "Ich hab gerade gestillt,jetzt kann ich erstmal was trinken oder mich zu Tode rauchen,bis die nächste Stillmahlzeit dran is,is das eh ausm Körper raus..."

Klar,man ist nicht NUR Mama,aber auf gewisse Dinge sollte man einfach verzichten.

Gast madsquirrel
Geschrieben

Also um das Klischee der Rabenmutter hier zu erfüllen: Ich werde auch ohne Kind und ohne Mann mal über ein verlängertes Wochenende wegfahren, mit meinen Freunden....nur so zum Spaß! Und wenn man das Kind grad frisch gestillt hat und in 3-4 Stunden erst wieder ran muss finde ich es auch nicht moralisch verwerflich mal ein kleines Glas Wein zu trinken (ich red hier nicht von kiffen oder 3 Caipis!)! Der Alkohol baut sich ja auch wieder ab im Körper!

Ehrlich gesagt mir gehen diese Mütter langsam auf den Wecker, die ständig ihren Zeigefinger heben um zu propagieren was sich gehört und was nicht! Ich bin August-Mama und liebe mein Kind schon jetzt über alles aber ich habe nicht vor mein Leben komplett aufzugeben und ich werde meinem Kind trotzdem eine gute Mutter sein!!!!!

Geschrieben

hi

also das geht ja echt gar nicht!! ich habe (blöder vergleich) 2 hunde. die lasse ich fast nie allein. ok, ich bring sie zu meiner mutter wenn wir abends mal weggehen.. aber mal ohne sie in den urlaub fahren geht schon mal gar nicht. selbst ein wochenende ist komisch.. ich kann mir nicht vorstellen das ich meinen zwerg allein lasse!!

Geschrieben

Das man mal ein Glas Wein trinkt ist ja auch nicht schlimm aber sich betrinken oder kiffen geht überhaupt nicht. Wir sind nicht nur Muttis und müssen auch auf uns achten das es uns gut geht aber wenn man ein Kind zur Welt bringt muss man schon gewisse Abstriche machen.

Tapolina was ist wenn du nach 3 Jahren total fertig bist und dich nur mal für ein Wochenende entspannen willst?? Und nie allein lassen ist doch auch nicht so tolle fürs Sozialleben für den Zwerg.

Gast fluxfun85
Geschrieben

Und was macht man bitte,wenn man gerade nen kleines Glas Wein getrunken hat und auf einmal will das Kind schon wieder gestillt werden?Sagen:" Nein Baby,du musst jetzt nen paar Stunden warten." ???Kinder wollen manchmal jede Stunde was zu futtern,das kann man nie vorher sagen.

Sorry,aber ich hab so schon extrem was gegen Alkohol,daher geht das Thema Stillen+ ab und an mal Alk in meinen Augen überhaupt gar nicht.

Gast Jackywithbaby
Geschrieben

Also es geht doch ganicht darum irgendwem zu sagen was sich gehört und was nicht!!!Es geht darum das du nicht mit der gesundheit deines kindes(oder irgendeinem anderen kind) spielen darfst, nur weil man gerade lust auf einen schluck alkohol oder droegn hat!!!

Sowas sollte man sich vorher überlegen!! Wenn jemand trotz baby trinken oder rauchen will, dann ist das eine sache,aber dann sollte man nicht stillen sondern die flasche geben!!

Sowas finde ich richtig sch***!

wenn jemand feiren geht dann sollte man es nicht übertreiben und nicht soviel trinken, denn es kann immer irgendetwas passieren wo jemand sofort zu seinem baby muss!!

ich finde man kann einen ganz guten mittelweg finden!!

Geschrieben

also ich werd den kleinen auch mal allein lassen, beim vater oder schwiegermama.

und man könnte ja auch etwas milch abpumpen damit etwas da es falls es grad genau dann hunger bekämte.

das gleich seh ich wenn sich jemand gar nicht beherschen kann wegen alk

ja den soll man das kind halt auch neben bei mit flasche zu füttern...

abgepumte milch oder die pulvermilch.

bloss ständig so sachen machen fände ich auch nicht gut.

vielleicht denkt sie anders wenn sie den krümmel im arm halten tut.

denke das kann noch einiges änder/bewirken.

Geschrieben

grins bin auch ne rabenmama steht nämlich jetzt schon fest das ich mitte juni mit meiner großen tochter übers we zelten fahre, und baby muss dann bei papi mit anderen bleiben wie grausam...:D

steinigt mich werde es trotzdem genießen...;)

Geschrieben
grins bin auch ne rabenmama steht nämlich jetzt schon fest das ich mitte juni mit meiner großen tochter übers we zelten fahre, und baby muss dann bei papi mit anderen bleiben wie grausam...:D

steinigt mich werde es trotzdem genießen...;)

WIe ich in deiner Sig sehe, hast du ET Ende Mai. Sorry, also da kann ich dich wirklich nicht verstehn, wie du dann Mitte Juni ohne Baby wegfahren kannst. Nee, also für mich käme das nie in Frage. Mit ein paar Monaten okay, aber da ich eh nie ohne meinen Schatz wegfahre, geht also auch nicht bei Papi lassen und bei jemand anderem bleibt mein Kind so wie so nicht.

Geschrieben

Also das Kind hat ja i.d.R. ELTERN, dass sind hoffentlich immer 2 (ok sinds mehr ist das vll auch nicht schlecht :D), aber grundsätzlich kann Papa genauso gut auf das Kind aufpassen wie Mama, ausser Mama stillt.

Da meine Mama schwer krebskrank ist werde ich nach der Geburt auch das ein oder andere WE nur mit einem Kind oder alleine sie besuchen fahren. Mit einem Säugling 2 Halbwüchsigen allein Bahn fahren wäre mir schlichtweg zu anstrengend.

Geschrieben

Quasselmodi, in so einem Fall ist es verständlich, dass du nicht immer alle Kinder mitnehmen kannst. Und beim Papa lassen ist ja auch wirklich in Ordnung. Nur bei tamtam, sorry, also für's Zelten ein Kind, was dann ca. 2 Wochen alt ist - vielleicht auch jünger, wer sagt denn, dass es wirklich am 30.05. kommt - zurücklassen, nee, also dafür hab ich kein Verständnis.

Geschrieben
Quasselmodi, in so einem Fall ist es verständlich, dass du nicht immer alle Kinder mitnehmen kannst. Und beim Papa lassen ist ja auch wirklich in Ordnung. Nur bei tamtam, sorry, also für's Zelten ein Kind, was dann ca. 2 Wochen alt ist - vielleicht auch jünger, wer sagt denn, dass es wirklich am 30.05. kommt - zurücklassen, nee, also dafür hab ich kein Verständnis.

Kannst du sehen wie du möchtest, meine Tochter und ich machen jedes Jahr dieses Jugendfußballtunier mit, und was meinste was los wäre wenn ich diesmal nicht mitfahren würde wegen dem Baby.. Ich denke man muss abwägen ,hatte erst überlegt ob ich Baby mitnehme aber ehrlich gesagt ist es dann doch besser es bei Papi zu lassen als so früh mit auf einem Zeltplatz..

Ich weiss auch nicht was du für einen Mann hast aber meiner war damals schon beim kleinen perfekt obwohl es nicht sein eigenes war, bei ihn brauch ich mir absolut keine sorgen machen. Hätte er ne Brust würde er sie auch noch stillen..:D

Geschrieben

Tamtam, das ganze hat rein gar nix damit zu tun, ob ich meinem Schatz das zutraun würde. Er ist der bestew Papa der Welt und ich würde ihn bedenkenlos jederzeit mit unserem Sohn und dem Baby, wenn's da ist, allein lassen.

Nur sorry, ich hab halt kein Verständnis für so was. Deine Tochter ist alt genug, um zu verstehn, dass du dieses eine Jahr mal nicht mit zeltest. Aber jeder muss selbst wissen, was er macht. Für mich persönlich käme es wegen so was nicht in Frage.

Geschrieben

ach herjee wenn das wörtchen wenn nicht wäre...

wenn sie das gut organisiert hat ist es doch in ordnung wenn der mann aufpassen tut.

das kind kann früher oder später kommen keiner weiss genau wann.

ausserdem seh ich es auch so besser daheim beim mann als irgendwo auf nen camping platz.

von einem kollegen, ist erst kürzlich die enkelin gestorben... mit 16 monaten

Geschrieben

Also ich muss sagen man muss beide Kinder gleich behandeln klar ein Baby braucht mehr aufmerksamkeit aber mein Mann ist manchmal noch genervt wenn seine Mutter keine Zeit für ihn hat, weil sie was mit seiner kleinen Schwester macht.

Geschrieben

ich bin da so geteilter meinung. ich muss sagen, dass ich tamtams einstellung klasse finde. schließlich hat ihre ältere tochter auch ein recht auf sie. und wenn das kleine derweile gut versorgt ist bei dem papa, wo liegt dann das problem??

ich bin eigentlich der meinung, dass ein kind auf jeden fall als bezugspersonen seine eltern braucht. es sagt doch auch nie jemand was, wenn der papa mal weg ist. warum dann anders herum??

gut finde ich es allerdings nicht, wenn man zum beispiel übers wochenende wegfährt und sein kind bei oma und opa oder wo auch immer lässt, wenn es auch anders gehen würde. also ... ich persönlich würde mein kind immer lieber dabei haben wollen.

aber vielleicht brauchen einige mütter das auch als abwechslung und zum kraft tanken oder was auch immer.

letzten endes muss es einfach jeder selber wissen, wie er das handhabt. ich denke, so schnell trägt ein kind keinen schaden davon. vielleicht bekommt mein baby sogar irgendwann einen totalen schaden, weil es von mir und meinem freund total überbemuttert wird ;) wer weiss das schon ....

auf jeden fall dürfen andere kinder in der familie nicht darunter leiden. ein bisschen können sie es sicher verstehen, aber wenn sie auf ihnen sehr wichtige dinge verzichten müssen "nur" wegen dem neuen kind, dann ist das sicher nicht gerade förderlich für die geschwisterbeziehung und auch nicht für die mutter-kind-beziehung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.