Zum Inhalt springen

Duchfall & keinen Hunger

Dieses Thema bewerten


>Mo<

Empfohlene Beiträge

Huhu Mädels,

es geht jetzt mal nicht um mein Baby, sondern um mich. Seit gestern abend habe ich ne Magen Darm Grippe und laufe alle 10 bis 15 Minuten zum Klo.

Mir ist total schlecht und ich habe überhaupt keinen Appetit.

Nun heißt es ja aber immer, dass man unbedingt ausreichend essen muss, um die Milchproduktion in Gang zu halten. Ich zwinge mich, ab und zu mal ne Kleinigkeit zu essen und trinke auch mal ein Malzbier, aber "ausreichend" ist das sicher nicht.

Kann der Körper bzw die Milchproduktion das für einige Zeit verkraften oder muss ich mir jetzt schon Gedanken machen?

Hat jemand nen Tip, wie ich auch mit wenig Essen über die Runden komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je, na erstmal gute Besserung!

Also, es ist nicht schlimm, wenn du mal ein paar Tage nur wenig zu dir nehmen kannst. Du müsstest wirklich über seeeehr sehr lange Zeit nichts oder nur ganz wenig zu essen haben, damit die Milchproduktion bzw. Lenny darunter leidet.

Trink am besten Stilltee, der ist ja auch für deinen Magen-Darm-Trakt wirklich sehr wirkungsvoll. Und dann lass dir Stillkugeln machen! Sie sind extra für Frauen, die viel abnehmen oder deren Milch nicht so gehaltvoll ist. Ich denke, das ist eine gute Alternative für dich momentan.

Edit:

Mit den 3 Liter... da muss ich wiedersprechen. Also viel trinken solltest du natürlich, gerade auch wegen dem Durchfall, aber wenn du es übertreibst, leiden deine Nieren darunter. Also du solltest nun nicht enorm viel wegen dem Stillen trinken, sondern dann eher so viel, wie du normal bei einer Magen-Darm-Grippe auch trinken würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Wenn mal nicht so viel ist ists nicht so tragisch aber viel trinken Tee´s ,Wasser Malzbier hat schon wieder zu viel Zucker das Belastet deinen körper wieder mehr und der Durfall dauert Länger bis er weg ist.

Hatte im Dez das gleiche habe viel Fencheltee getrunken min 1,8l den rest Medium Wasser gegessen habe ich Fettreduziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt über zwei Wochen krank, Grippe, und habe auch kaum was gegessen. Habe halt versucht viel zu trinken, ist mir auch nicht schwer gefallen da ich Fieber hatte und viel Durst. Der Milchproduktion hat es nicht geschadet. Kann mir natürlich vorstellen daß die Milch dann nicht so nahrhaft ist, mein Kind hing nähmlich ständig an der Brust, ich habe rund um die Uhr jede 1 - 1,5 Stunden gestillt. Weniger Milch wurde es nicht. Wenn du allerdings Durchfall hast verliert der Körper viel Flüssigkeit und dann könnte es schon sein daß die Milch weniger wird. Dann solltest du wie Sanni meint vielleicht wirklich zum Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Lenny nicht die Rotaviren? Oder irre ich mich da? Dann würde

ich aber mal wirklich zum Arzt gehen, und dich mal abschecken lassen.

Denn auch Erwachsene können es bekommen. Und mal an alle Stillhungrige

hier - Ich würde alle 4 Stunden abpumpen und mich mal auskurieren und

meinem Kind für diese Zeit mal die Flasche geben. Ich würde mich mit

Bauchkrämpfen bestimmt nicht wohlfühlen mit dem Stillen, Bauchkrämpfen

und so weiter. Aber vielleicht sehe ich das Stillen auch ein wenig relaxter

und eine Flasche wäre mich kein Weltuntergang. Nicht böse gemeint!

Mo denke jetzt erst mal an deine Gesundheit!

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Lenny nicht die Rotaviren? Oder irre ich mich da? Dann würde

ich aber mal wirklich zum Arzt gehen, und dich mal abschecken lassen.

Denn auch Erwachsene können es bekommen. Und mal an alle Stillhungrige

hier - Ich würde alle 4 Stunden abpumpen und mich mal auskurieren und

meinem Kind für diese Zeit mal die Flasche geben. Ich würde mich mit

Bauchkrämpfen bestimmt nicht wohlfühlen mit dem Stillen, Bauchkrämpfen

und so weiter. Aber vielleicht sehe ich das Stillen auch ein wenig relaxter

und eine Flasche wäre mich kein Weltuntergang. Nicht böse gemeint!

Mo denke jetzt erst mal an deine Gesundheit!

LG kikra13:D

hm finde ich nicht ok zu sowas zu raten, aber mo wird schon das machen was sie für richtig hält. zudem ist abpumpen + flasche zubereiten ja noch anstrengender als stillen.

liebe mo, gute besserung an dieser stelle. ein paar tage und auch länger wirds die milchbildung schon mitmachen aber für dich ist es sehr anstrengend und kann bei dir zu mangelerscheinungen und noch mehr kraftverlust führen. ich habe es so gemacht, dass mir mein freund cybelle nur noch zu stillen ins bett gebracht hat, so das ich mich ansonsten erholen konnte. zum essen musst du dich zwingen auch wenns schwer fällt, damit du wieder zu kräften kommst :)! wenn nix bei dir bleibt besser zum arzt gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal (ich wusste es ja auch nicht): in der mumi sind immer genügend nährstoffe, mineralien, vitamine, kalorien für das baby enthalten, egal was die mutter ist. nur für die frau kann es zu unangenehmen mangelerscheinungen und geschwächtem imunsystem kommen, wenn sie sich über längere zeit einseitig ernährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"

250g Weizen

150g Gerste

100g Hafer fein malen

1 Handvoll geh. Cashewkerne - anrösten bis sie leicht braun sind und stark duften

150g Butter

150g brauner Zucker zugeben - nach 10-15 Sek vom Herd nehmen

anschl.

2-3 EL Wasser dazu

dann Kugeln von ca. 2,5-3cm Durchmesser formen

max. 3 Kugeln pro Tag essen !!

"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.