Zum Inhalt springen

beckenbodengymnastik

Dieses Thema bewerten

nele77

Empfohlene Beiträge

ich habe einen kurs gemacht.

meine hebamme,bei der ich auch den vorbereitungskurs gemacht habe,die hat mir gesagt,wann es einen rückbildungskurs gibt.

ich denke,dass ich es beim zweiten kind auch machen werde.

es gab eine in meinem kurs,die hat versucht es alleine zu machen,hats aber dann nicht hingekommen und war dann bei uns,da war ihr kind schon 7 monate.dann musste sie es selber bezahlen.

Da ich stellenweise unter Inkontinenz gelitten habe (wenn ich laut gerufen hab z.B.). war es für mich außer Frage daran teilzunehmen. Laut Hebi sollte das jeder machen weil einfach die ganzen Bänder usw. erschlafft sind und man die nur durch gezielte Gymnastik wieder zurück bekommt (ich weiß nicht wie ich das schreiben soll). Auf jeden Fall hatte ich letzten Donnerstag das erste Mal einen RBK. Ist doch auch lustig mal mit anderen (fremden) Müttern zusammen zu sein und sich austauchen können. Und für die Figur kann es auch nciht schaden. War stellenweise richtig anstrengend. Aber es soll ja auch was bringen ;)

So wie die Hebi gesprochen hat, ist es gerade bei mehrfachen Müttern umso wichtiger da ja es immer mehr "ausleiert".

ich unterrichte es selbst, und noch viele andere kurse. ich denke jede frau die sonst sportlich ist braucht keine extra rückbildung sondern besser ne mischung aus pilates, rückengymn. und ausdauersport. für ganz unsportliche ist die rückbildung nach der ss natürlich das mindeste!

ich unterrichte es selbst, und noch viele andere kurse. ich denke jede frau die sonst sportlich ist braucht keine extra rückbildung sondern besser ne mischung aus pilates, rückengymn. und ausdauersport. für ganz unsportliche ist die rückbildung nach der ss natürlich das mindeste!

Was versteht man unter sportlich? Zählt es schon dazu, wenn man jeden Tag mind. eine Stunde mit dem Hund und Kinderwagen unterwegs ist?

also dann bist du ziemlich aktiv, aber beim gehen solltest du zusätzlich deine beckenbodenmuskeln trainieren ;). z.b. immer wenn du deinen hund rufst anspannen :)

ich meinte, dass eine mischung aus verschiedenen trainingsarten gut ist und das jemand der z.b. ins fitstudio gegangen ist auch ruhig wieder zu seinen gewohnten kursen (pilates ist z.b. eine supermischung aus beckenbodentraining, rückentraining, atemtraining und bodyshaping) gehen kann anstatt extra rübi-kurse zu buchen. wer körperlich und sportlich allerdings unerfahren ist sollte rübi machen, nur danach auch am ball bleiben.

Ich hab´s selbst versucht mit Übungen- hab mir ein Buch gekauft... wurde allerdings nicht ganz so überzeugend, also hab ich mir eine Physiotherapie verschreiben lassen. Und die Therapeutin hatte noch nicht mal so viel Ahnung wie ich von dem Ganzen:mad:.. Meinte nur, nein, egal wie und in welcher Position, man könne da nix falsch machen... von verschiedenen Schichten hat sie auch nicht wirklich was gehört--- FAZIT: Mir geht´s jetzt schlechter als vorher mit dem BB:(,,,, Bin schon a bissi verzweifelt.

Klar, die (natürliche) Geburt war ein Erlebnis, aber die 4,1 kg von Mia und die lange Austreibungsphase haben sich echt niedergeschlagen....:o

habe auch keine Rückbildung gemacht, wollte meine bl.ö.d.e Hebamme nicht mehr sehen (is ne Gemeinschaftspraxis). Habe auch immer Schmerzen, wird allerdings nix gefunden:-( Nja wenn man n schlechtes Bindegewebe hat, sollt man auch dringend Rückbildung machen:-) soweit zur Theorie. nja Lucas Kopf konnte ich schon tagelang fühlen bis er dann kam:-( und er hatte 4370g Geburtsgewicht, also darf ich auch nich jammern hier, also Leute lernt am besten aus meinen Fehlern ;-)

lG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.