Zum Inhalt springen

Jetzt hats uns auch "getroffen"

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier im Forum, habe mich aber schon etwas durchgelesen hier.

So, mal kurz zu mir.

Ich bin 24 Jahre und mein Partner ist 29 Jahre alt. Wir versuchen nun schon seit 1 Jahr ein Baby zu bekommen - bisher leider erfolglos.

Nach einem schlimmen Verdacht meines Partners in eine KiWu-Praxis gegangen. Naja und nach der Auswertung seines SG die befürchtete Diagnose: es kommt für uns nur IVF oder ICSI in Frage.

Dazu muss ich sagen dass mein Freund als Kind unter Wanderhoden (beidseits) litt und dazu kam dann auch noch eine Wassereinlagerung. Wurde leider viel zu spät operiert.

Laut Blutuntersuchung sind seine Hormonwerte alle in Ordnung, mit Medi kann da nicht mehr geholfen werden (so der Arzt).

Meine Untersuchungen stehen noch aus, bisher waren bei mir aber noch nie Auffälligkeiten.

So, ich musste mir das erstmal von der Seele schreiben, ich weiß im Moment nicht so recht was ich empfinden soll. War doch die Hoffnung zu groß, dass alles noch auf normalem Wege klappen würde.

Auf jeden Fall bin ich hier nicht allein und werd auch noch fleißig weiterlesen und schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Auch wenn diese Diagnose erstmal etwas niederschmetternd ist - hier bist Du nicht allein! ;)

Und heutzutage gibt es ja glücklicherweise diese Möglichkeiten und deswegen denke ich, daß auch Ihr trotzdem ein Baby bekommen werdet. ;)

Also laß dem Kopf nicht hängen, denn bis dahin bist Du hier bestens aufgehoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sunny,

hallo und herzlich Willkommen! Das sind ja mal bescheidene Aussichten:( Ich bin zwar noch in der Warteschleife, aber auch ich werde wahrscheinlich nie ohne Behandlung schwanger werden könne. Obwohl ich hoffe, dass es soweit nie kommen wird.

Ich wünsche euch viel Kraft, die Hoffnung nciht aufzugeben, sodass ihr bald auch einen Krümel in euren Armen haltet.

Achja und natürlich viel Spaß hier im Forum.

LG

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Sunny,

auch von mir herzlich Wilkommen. Und klar ist die Diagnose erstmal niederschmetternd aber bei einer solchen OP, wie Dein Mann sie in seiner Kindheit hatte, hätte durchaus auch mehr passieren können. Mein Schwager hatte eine ähnliche OP auch viel zu spät und bei ihm war nichts mehr vorhanden, nicht ein Spermium mehr. Die beiden haben jetzt ein Kind adoptiert.

Also Kopf hoch, ihr habt ja noch die Chance auf ein eigenes Kind und KiWu-Behandlungen haben hier so viele. Du wirst schnell merken, dass Du nicht alleine bist.

Lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte dich auch kurz begrüssen wir (ich 27 mein mann auch) sind seit

4 Jahren am Probieren er hatte dann auch eine op am Hoden und im letzten Jahr hat uns die Kiwu Klinik in Münster nach vielen vielen Untersuchungen mitgeteilt dass

mein Mann nicht zeugungsfähig ist weil sp total schlecht würden nicht mal icf oder icsi helfen. War echt fertig aber der Urologe hat gesagt wir versuchen es trotzdem mit medik und siehe da (hatte echt aufgegeben) im Dez war ich schwanger geworden, hatte zwar eine Fehlgeburt (7 woche) aber das hat mir wieder mut gemacht.

Also alles gute melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.