Zum Inhalt springen

Kann ich Storchentee und Mönchspfeffertabletten in Kombination miteinander nehmen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mädels,

da ich jetzt seit längeren den sog. Storchentee trinke und Angst habe das der Wirkstoff des Mönchspfeffers zu gering ist, frage ich mich ob ich evtl. auch noch zusätzl. die Tabletten mit dem selben Wirkstoff einnehmen kann?? Habe nämlich gelesen wenn man zu viel Mönchspfeffer einnimmt kann es den Zyklus total durcheinander bringen?Wäre das denn bei Tee und Tabletten der Fall?

Wollte auch noch wissen welche Firma ihr von den Mönchspfeffertabletten einnehmt, da die Apothekerin meinte ich soll zuvor lieber mit meiner FÄ sprechen!

:confused::confused::confused:

Geschrieben

Huhu

Ich denke schon das du ruhig beides einnehmen kannst.

Mir wurde gesagt das Möpf als Tee so gut wie gar keine Wirkung hat.

Hätte auch beides genommen, wenn ich den Storchentee nicht nach einem Zyklus schon satt gehabt hätte. :P

Mein Möpf war von Stada und es hat direkt gefunkt. ;)

Geschrieben

Mein Möpf war von Ratiopharm, im 2. Möpfzyklus hat's dann auch geklappt.

Den Storchentee hab ich nicht probiert, ich hab da eher auf Himbeerblättertee (bis zum ES) und Frauenmanteltee (ab dem ES bis zum pos. Test) gesetzt. Aber ich würd auch sagen, dass es nix schaden kann, den Tee und die Tabletten zu nehmen.

Geschrieben

Hast Du denn einen konkreten Anlass, dass Du den Möpf nimmst? Also, klar, Du willst ein Kind ;), aber stimmt denn mit Deinem Zyklus etwas nicht?

In Deiner Signatur steht, es sei der 3. ÜZ - dann würde ich mich erstmal ein bisschen entspannen! ;) Bei uns hat es erst im 7. ÜZ geklappt und ich denke, nach 3 Monaten ist noch kein Grund zur Panik angesagt...

Ich würde es erstmal so versuchen.

Drück Dir feste die Daumen!

LG, Mimi

Geschrieben

@coyolxa wie teuer waren denn die ratiopharm und hast du die ohne rezept bekommen oder musstest du vorher zum FA?

@ mimi+didi ich will bloß nicht untätig jeden Monat warten und immer wieder aufs neue Enttäuscht werden außerdem ist bei mir immer die chance da, dass ich keine Kinder kriegen kann, wegen einem Gebärmutteranriss und einer chronischen Blasenentzündung. Und das setzt mich ziemlich unter druck sodass ich so schnell wie möglich ss werden möchte...

Geschrieben

Ich verstehe Dich - ich war nach der Zeit dann irgendwann auch nervös - bin allerdings auch schon Ü30 gewesen. Ich hatte 12 Jahre die Pille genommen und es hat echt lange gedauert, bis sich mein Körper davon erholt hat.

Was wir gemacht haben, als wir nervöser wurden: nach 6 Monaten hab ich mal meine FÄ gefragt, ob sie mich untersuchen kann, denn warum soll ich es 1 oder 2 Jahre versuchen und dann muss man es eh auf anderem Weg versuchen, weil etwas nicht stimmt. Jedenfalls hat sie dann meine Hormonwerte überprüft und - schwups - zwei Wochen später hatte es geklappt. Interessanterweise hatte ich während des ES auch ne richtig fiese Blasenentzündung, so dass ich mir schon sicher war, dass es nicht geklappt hat. Und dann doch! :D

Es sagt sich immer so einfach: entspann Dich und lass es einfach ruhig angehen - ich konnte das auch nicht. Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das Kind eben kommt, wann es kommen will - egal, ob man sich den Stress macht oder nicht.

Es wird schon klappen bei Dir! Ganz bestimmt!

Geschrieben

Den Möpf bekommst du in der Apotheke ohne Rezept.

Ist nicht grade billig, habe für 90St von Stada 14-15€ ausgegeben. Die von ratiopharm kosten das gleiche, glaube.

Wünsche dir viel Erfolg bei eurem Kinderwunsch. Es wird bestimmtklappen und sicher dann, wenn du ausnahmsweise nicht damit rechnest.

War bei mir ja auch so. :rolleyes:

Geschrieben

Ratiopharm kosten 60 Stück 7 €, san also günstiger.

Und in einem hat mimi recht: entspann dich. Bei uns hat es diesmal auch erst im 8. ÜZ geklappt, bei Jakob damals zwar gleich im 3.; aber diesmal hat's halt gedauert, lag wohl auch daran, dass sich dachte, es geht wieder so schnell und mich dann doch ziemlich fertig gemacht hab. Erst als ich die Sache ruhíger angegangen bin, schwubs, da war's passiert :D

Geschrieben

Ach ja, ich hab den Möpf auf Anraten meines FA wegen einer Gelbkörperschwäche genommen. Wenn mit deinem Zyklus stimmt, würd ich's auch erst mal so weiter probieren, kannst ja mal Himbeerblättertee ausprobieren, der fördert den ES ;)

Geschrieben
Und die Möpftabletten kann ich auch ganz normal ohne absprache mit meinem FA nehmen?

Kannst du, ist ja rein Pflanzlich.

Ich hab den ja genommen, da mein Zyklus unregelmäßig war und weil ich so Bauchkrämpfe bei der Mens hatte. Mein FA sagte später, das ich den ruhig nehmen soll, als ich nachgefragt habe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.