Zum Inhalt springen

sie nimmt alles....saugverwirrung?

Dieses Thema bewerten


tatti1987

Empfohlene Beiträge

hi,

also ich hab mir mal so gedanken gemacht, und schon viel über saugverwirrung gelsesen ect.

bei leonie ist es nun so (3wochen alt) das sie ein frühchen ist, und die erste woche nur flasche bekommen hat.dann haben wir langsam mit stillen angefangen weil sie dann genug kraft hatte....

seit dem ich stille möchte sie aber nachts beim schlafen noch nen schnuller haben..dann schläft sie ohne probleme 5 std. durch...ohne schläft sie nicht mal ein!

auf grund von bauchweh und wachstumsschub riet mir meine hebi fenchel tee zu geben, und da sie die flasche kennt, auch ruhig mit der flasche...

und dieses kind nimmt alles kommentarlos hin! ob schnuller, flasche oder brust....mal ist es auch ihre faust oder was auch immer...sie steckt einfach alles im mund und läßt sich nicht verunsicher...

ist dass dann auch ok?

was sagt ihr dazu?

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja froh kannst du darüber wirklich sein, aber ich würde ihr dennoch den Tee lieber bechern, denn so eine Saugverwirrung kann trotzdem noch eintreten und dann kann es sein, dass sie gar nicht mehr an die Brust will. Ansonsten bin ich aber auch immer fein der Meinung, dass, wenn man voll stillt, kein Tee gegeben werden muss. Blähungen gehen davon auch nicht weg und wie Tee bei einem Wachstumsschub helfen soll, ist mir immernoch ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trink den tee ja nu nauch selber....

und generell mit dem tee....da hat ja auch jeder ne andere meinung zu...frag 10 leute, und du bekommst 10 antworten...:o

an flasche soll sie nach möglichkeit aber gewöhnt bleiben...weil sie nämlich ab und an mit flasche gefüttert werden muss ne mahlzeit oder so....jetzt noch net, aber in ein paar wochen lässt es sich net vermeiden....aus terminlichen gründen...von daher hoffe ich echt mal das alles gut geht!!!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den kannst du shcon lesen....bei den frühlingsmamas 2008....da ist der drin!!!

und danke....finde auch dass leonie irgendwie viel intensiver die brust nimmt...nur dass es zur zeit echt weh tut,,,weiß auch nicht...ob se auf meiner brust rumkaut oder so....naja, augen zu und durch...soll ja wieder vorbei gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...hab ich ja noch vergessen:

ich hab lansinoh, dass ist zur pflege von wunden brustwarzen und hilft echt super! muss man auch vor dem stillen nicht abwaschen! außerdem hat mir meine hebi garmastan creme empfohlen, die hilft auch ganz gut, kühlt schön, wenn du sie im kühlschrank aufbewahrst, aber die muss man vor dem stillen abwaschen! beides bekommst du in der apotheke, wobei ersteres nicht billig ist, aber meiner meinung nach das beste!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann tut es denn weh, nur am Anfang bis die Brust nicht mehr so voll und prall ist und sie die Brustwarze besser in den Mund nehmen kann.

Dann würde ich Dir raten keinen Schnuller oder Teeflasche zu geben, damit die Brüste nicht zu voll werden.

Stillen darf eigentlich nicht weh tun. Augen zu und durch ist da ein falscher rat. Sobald es weh tut abdocken und erneut anlegen. Der Mund muss weit offen sein damit sie möglichst viel von der Arola um die Brustwarze auch mit hinein bekommt, dann tut es auch nicht weh. Aber das ist Übungssache von Dir wie von der Kleinen auch. Mit ungefähr 10 Wochen haben die Kleinen das raus. Bei Frühgeburt musst Du die zu frühen Tage dazu zählen, also ab ursprünglich errechneten ET.

Wenn Du eine Mahlzeit mit der Flasche gibst glaube ich dass das nicht schlimm ist. Aber grundsätzlich gilt eigentlich dass mann die erste Zeit voll stillen sollte damit sich die Milchbildung richtig einspielt und wie gesagt beide lernen gut zu stillen.

Auch von mir nochmals alles Gute! Sollte ich das bei den Frühlingsmüttern 2008 nicht schon bestellt haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist immer nur der anfang...so die ersten paar züge von ihr...vielleicht hat se dann die brust richtig dass es dann net mehr weh tut....und zum ende hi nkann es schon mal ein wenig unangenehm sein! hab aber auch sehr raue brustwarzen zur zeit....

@anita: danke für die glückwünsche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.