Zum Inhalt springen

Schwange rund erkältet

Dieses Thema bewerten


Fienchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Es soll natürlich "schwanger und erkältet heissen"

Ich bekomme eine Erkältung. Seit heute morgen ist die Nase dicht und der Hals tut weh, ausserdem bin ich verschleimt.Alles kein Problem, bis auf die Halsschmerzen. Was kann ich dagegen tun? Darf ich mit Salbei gurgeln? Noch irgend etwas Anderes?

Habe unter "suchen" nix gefunden, kann ich mir zwar kaum vorstellen, iss aber so ;)

Ich danke euch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gurgeln geht da schon in ordnung, schluckst es ja dann net. Obwohl ich weiss net glaub aber das wäre auch net tragisch! War selbst nicht einmal krank, obwohl ich da eher anfällig bin toi toi toi!

Du rme, ansonsten viel ruhe! Und wenn dir was komisch vorkommt oder so, rufe ruhig beim arzt an!! Dafür sind die da!!

Gute Besserung!!

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO,

also mich aht vor ein paar Wochen auch eine üble Erkältung im Griff gehabt.

Hab statt Medizin auf Omas Heilmittelchen zurückgegriffen, obwohl ich Pnicillien nehmen sollte.

Mein Tip: Koche Kartoffeln mit der Schale, nimm ein Leinentuch, leg darauf ein Zewa und verteile die gekochten Kartoffeln in der Mitte des Tuches. Schlage dann das Tcuh ein und zerdrücke die Kartoffeln(ich nehm dazu einen Fleischklopfer), diesen Wickel legst Du Dir dann um den Hals, bis er ausgekühlt ist.

Sollte Husten dazu kommen, kannst Du diesen WIckel dann auch für die Brust machen, es erleichtert total.

Außerdem solltest Du Dir eine heiße Zitrone kaufen, die hilft wunderbar bei Halsschmerzen( in der Apotheke, nicht teuer) und ist außerdem eine richtige Vitaminbombe!!

Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung!

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ihr seit so gut zu mir ;)

Ich trinke nur Fenchel/Anis/Kümmel Tee, schwarzen eh nie, FAK hilft mir auch gegen die Übelkeit, seit ich den trinke geht es mir vom Magen spitze.

Das mit den Kartoffeln ist eine gute Idee.

Da fällt mir ein dass ich tatsächlich noch ein Buch mit"Omas Hausmittelchen" habe, gab es vor Jahren mal bei Lidl.

Dem Hals geht es auch wieder besser, fühle mich allgemein jetzt matschig.Ach was solls, ich bin immer noch so beschwingt von der Nachricht der Schwangerschaft, da nehme ich alles in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fienchen.

Diese Frage hab ich mir auch gestellt. Was tun bei Erkältung, Hasweh in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 21.SSW und hab 2 Erkältungen incl. Halsweh und dickem Schädel hinter mir. Gegen das Kopfweh hab ich, als es gar nicht mehr anders ging eine 1/2 Paracetamol genommen. Das hat mir die Ärztin auch gesagt, dass ich die im Notfall auch nehmen darf.

In der Apotheke hat man mir dann den Tip gegeben mit nem lauwarmen Wickel (ähnlich Kartoffelwickel). Einfach ein Geschirrhandtuch mit lauwarmen Wasser tränken, auswringen und um den Hals legen. Darüber noch nen langen Schal oder ähnliches. Den Wickel so lang drauflassen, bis es unangenehm und kalt wird. Mir hat auch noch zusätzlich gegen die Erkältung mind. 3 mal am Tag eine Nasendusche sehr geholfen. Da werden sämtliche Bakterien hinausbefördert und die Nase wird nach einigen Anwendungen auch wieder frei.

Abends gabs dann immernoch eine Tasse heiße, frisch ausgepresste Zitrone mit etwas Zucker. (die kann man sich ja auch zubereiten lassen :D )

Ich wünsch dir alles Gute und vor allem Gesundheit für dich und dein Baby ;)

Liebe Grüße

*wildflower~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Ich hatte in der SS auch einige Erkältungen. Mein Problem war nie der Hals viel mehr die Nase. Jeder ist eben auf was anderes empfindlich. Ich kann Euch in Ruhe versichern das ein paar Nasentropfen, Paracetamol und Prospan nicht schaden. Habe mir am Anfang echt vor Vorwürfe gemacht und wollte einfach nichts nehmen. Mir ging es furchtbar und da meinte mein Arzt es bringt dem Kind recht wenig wenn ich mich quäle und und meine SS nicht genießen kann.

Also gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

Also ich hatte während des 2.SS - Monats auch eine Magen-Darm Grippe. Dabei habe ich eben auf Medikamente verzichtet, aber mit viel Kräutertee, warmen Bädern und ner Diät hab ichs wieder hinbekommen. So ne kleine Erkältung ist ja nicht weiter schlimm :)

Bei dem Wetter auch kein Wunder.....brrrrr.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fienchen,

hehe, was heißt da grauenhaft, meine Maus wär auch beinah ein Löwe geworden! *g* Neija, dank des KS in der 36. Woche, ist sie ja jetzt aber ein Krebs geworden. Ob das soviel besser ist? *g* Ich glaub eh nicht so sehr an sowas, in sofern ist es mir wurscht! Aber schön, daß es dir besser geht, ich wünsch dir trotzdem nochmal ne gute Besserung, weil weg ist es ja noch nicht, da muß ich ja noch den Rest wegwünschen! *g*

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.