Zum Inhalt springen

Kann man einen 10-jährigen hassen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute scheint der Tag zu sein, an dem einige "sich Luft machen müssen"!:o

Ich gehöre leider auch dazu.

Mein Sohn geht in die 2.Klasse. Ist mit seinen 9 Jahren mittlerweile knapp 1,64m gross (Ich 1,84m + vater 2m).

Leider ist er sich seiner Grösse und Stärke einerseits bewusst, d.h. wenn sich in der Pause mit "kleineren" Gleichaltrige "gekloppt" wird oder gewrestelt dann nimmt er sich zurück und hält nur dagegen.

Andererseits wenn er von Kindern, die Älter sind und/oder auch kleiner sind, verprügelt wird (getreten, geschlagen, etc.) hält er sich auch zurück.

Beim Ringen, das einmal die Woche von der Schule aus stattfindet, gehört er zu den Besten und mir wurde schon Nahe gelegt in ihm Verein des Trainers anzumelden. Da kennt das Kind seine Stärke und legt alles um(ein bisschen Stolz auf Sohnemann bin :D)

Jetzt gibt es aber wie in jeder Schule 2 Pappkameraden die genau ihn auf dem Kieker haben.

Kleiner Älter (10+11) in der 4. Klasse und nur bei ihm am rummachen.

Mit den Eltern gibts kein reden, O-ton gehört zum erwachsen werden dazu!

Schön meine Tochter ist letztes Jahr in die 1. gekommen, ihr wurde von einem der Jungen richtig brutal die festangenähte Kapuze von der Jacke abgerissen, kaum wurde eine neue gekauft wurde hinten am Rücken dieser Gurt zum tallieren (wird das so geschrieben :eek: ?) abggerissen.

Mein Tochter unterscheidet da zum Glück nicht und ist immer ne Zicke und schreit den ganzen Laden zusammen und schlägt zurück.

Aber Sohnemann lässt sichs gefallen...

Nun der eigentlich Grund wieso ich hier überhaupt diesen Roman schreibe.

Sohnemann kommt von der Schule und fängt an zu erzählen:

"Du Mama ich weiss jetzt wieso mich Neeroy immer schlägt?"

"JA WIESO DENN? *schon wieder auf 180° is*"

" Ist meine Schuld er sagt ich würde immer die kleine hauen und er beschützt sie. Deswegen kämpfe ich jetzt in den Pausen nicht mehr mit. Wenn er mich dann nochmal haut kann ich ihm ja sagen, dass ich mit keinen Kleineren gekämpft hab."

"*auf 100000000000000° is* DU BIST GRÖSSER; STÄRKER; HAU ZURÜCK DANN LÄSST ERS AUCH BLEIBEN!"

Ich hab jetzt einfach kapituliert (sowie die Schule anscheinend auch Sohnemann ist nicht der einzige der unter Neeroy leidet) noch die letzten 3 Monate rum kriegen hoffen das er versetzt wird und in der neuen Schule (sorry für die Ausdrucksweise) genauso niedergemacht wird, wie er die Kinder niedergemacht hat. Diesem Kind wünsche ich nur das schlimmste und schlechteste.

Ich bin nur froh, das Luca es bisher einigermassen unbeschadet überstanden hat und trotzdem sehr gerne zur Schule geht.

Sry musste mir jetzt einfach mal Luft machen sonst wäre mein blutdruck wahrscheinlich noch höher gegangen.

Lg Alexandra

Geschrieben

ich bin zwar erst 20 jahre habe aber 4 kleine geschwister unter anderem eine in dem alter von deinem sohn!!!!

also was ich bzw meine mutter immer gemacht hat wenn so etwas vorgekommen ist.

sie/ich ist zu dem jungen/mädchen hin wenn es alleine war und hat gesagt wennn sie das noch einmal machen würde dann würde es richtig theater geben und schwupp war ruhe und ausserdem hat sie (was ich bei meinem sohn auch so machen werdewenn er in dem alter ist) in ein verteidigungkurs gesteckt!!! desweiteren hat sie gesagt das wir was zu essen bekommen und wir uns wehren sollen wenn wir uns das dann immer noch gefallen lassen sollten wir auf hören rum zu *heulen* da wir uns ja wehren können!!!

kannst es ja mal probieren!!!

viele liebe grüße melly

Geschrieben

wir hatten in der Nachbarschaft einen Jungen, der immer von einem anderen drangsaliert wurde. Die Mutter kam da nicht gegenan. Dann ist mein Mann irgendwann zu dem hin, hat sich vor ihm aufgebaut (er ist 2m gross) und hat ihm klargemacht, dass er sich das nächste Mal gleichzeitig mit ihm anlegt. Gut, der Lütte fing fast an zu heulen, war also vielleicht ein bisschen zu heftig, aber andersherum hats echt geholfen und von da an war Ruhe. Das Lustige war, dass der, der drangsaliert wurde um die Ecke schielte und den ausgelacht hat, da hat er auch glaich noch einen auf den Deckel bekommen..es war echt etwas lustig anzuschauen. T´schuldigung..

Manchmal muss man sich bei solchen Kindern echt an die Kinder direkt wenden, denn deren Eltern finden das zum Teil sogar noch toll.

Geschrieben

hey ihr!

also das ist echt heftig. dein armer sohn! ich kann dich sehr gut verstehen, dass du den jungen hasst. aber ich verstehe ehrlich gesagt die eltern absolut nicht, was soll dass denn bitte bedeuten "das gehört zum erwachsen werden"?!?!?!? da kriege ich nen hals. später in der arbeitswelt wird sich schließlich auch nicht geprügelt, also sollten sich die eltern doch mal überlegen, dass jedes kind grenzen braucht, ansonsten züchtet man sich mit so einer art wenn man pech hat nen schlägerkind oder sonst was ran. ich glaube das wäre für die eltern auch nicht schön, wenn die später mal ne anzeige ins haus flattern haben wegen körperverletzung. ok das ist jetzt vielleicht weit gesponnen, aber ist halt meine meinung. hast du mal mit der/m Klassenlehrer/in oder Direktor/in darüber gesprochen?

lieben gruß von denise

Geschrieben

Erstmal danke für Eure Antworten :)

Mit der Klassnelehrerin von Sohnemann wurde gesprochen, sie steht auch 100% zu ihm.

Sie kennt auch das Verhalten der beiden Pappnasen.

Leider steht sie dem etwas machtlos gegenüber und versucht halt wenne s ihr möglich ist (Pausenaufsicht) grade auf die 2 ein besonderes Auge zu werfen.

Direktorin und Klassenlehrerin der anderen 2 halten sich dezent zurück, deswegen auch meine Vermutung man versucht die letzten 3 Monate auszusitzen.

Von daher ist von dort keine Schützenhilfe mehr zu erwarten.

Geschrieben

oh ja schön, genau bloß kein problem anpacken sondern lieber aussitzen, dass ist ja auch viel bequemer! ich find das echt total unmöglich. irgendwie ist das heutzutage leider so, dass die lehrer immer weniger versuchen sich durchzusetzen und mit allem und jeden überfordert sind. ich drück deinem luca jedenfalls ganz fest die daumen, dass er die 3 monate gut rum bekommt und vielleicht auch merkt, dass nicht er der buhmann ist, sondern die anderen beiden.

lieben gruß von denise

Geschrieben

da sieht mal wieder das unsere lehrer nicht richtig gefördert werden bzw keine gesunden verstand haben !!!:mad:

wenn ich so was höre/lese geht mir echt die galle hoch wie gesagt versuch es mal mit einschüchterung und wenn die eltern kommen sag halt dass das zum erwachsen werden dazu gehört!!!! so hast du sie mit ihren eigenen waffen geschlagen und sie können nix machen!!!;)

Geschrieben

sie/ich ist zu dem jungen/mädchen hin wenn es alleine war und hat gesagt wennn sie das noch einmal machen würde dann würde es richtig theater geben und schwupp war ruhe

kannst es ja mal probieren!!!

ehrlich gesagt, finde ich nicht das es so das patent rezept ist,sowas kann auch ganz gemein nach hinten los gehen. Als meine mutter sich,da war ich in der 3.klasse, mit einer schulkameradin unterhalten hat weil sie mich aufs übelste gemobbt hat,wurde ich danach fast kh reif geschlagen.

aber ich verstehe ehrlich gesagt die eltern absolut nicht, was soll dass denn bitte bedeuten "das gehört zum erwachsen werden"?!?!?!?

ich denke, dass ist einfach so dieses "schön reden". Sie haben wahrscheinlich schon längst resigniert,weil sie nicht weiter wissen und versuchen es als "nicht so schlimm" dar zu stellen...:rolleyes:

Ich würde es einfach persönlich bei den eltern versuchen,hinfahren,klartext reden,sagen dass es so nicht weiter laufen kann. Schließlich ist es mit deren schuld,dass die kinder so etwas "ungestraft" mit deinem sohn machen können. Vielleicht sollten sie mal klartext sprechen mit den "blagen" und monatelang hausarest verhängen:D

Geschrieben

Boah das find ich ja krass. Kann man den Eltern nicht mit dem Jugendamt drohen wenn sie so ignorant sind? Ich weiss auch nicht was ich da machen würde, aber ich würde denen gescheit die Hölle heiß machen. Das ist halt das Problem in Deutschland. Und wenn die Kinder dann mit sowas zu tun haben, wie sollen sie sich dann auf die Schule konzentrieren können. Die Gedanken kreisen doch dann die ganze Zeit um das Problem.

Geschrieben
ehrlich gesagt, finde ich nicht das es so das patent rezept ist,sowas kann auch ganz gemein nach hinten los gehen. Als meine mutter sich,da war ich in der 3.klasse, mit einer schulkameradin unterhalten hat weil sie mich aufs übelste gemobbt hat,wurde ich danach fast kh reif geschlagen.

ja aber das gehört ehr zu den seltenen fällen.

ich kann nur gutes darüber sagen und auch nur sagen das ich es genau so machen werde.

ich habe ja auch nicht gesagt das sie sofort hin rennen solll (wenn er mal kommt mama der tiome hat mich gehauen) nur das was das (sry für den ausdruck)"blach" macht ist echt nich normal da er es ja ständig macht!!!

dem kind sollten mal die grenze gezeigt werden und wenn die eltern es nicht machen dann muss "ich" halt ran und du kannst mir glauben wenn man so ein kleines monster erst mal eingeschüchtert hat hällt er die füße still.

Geschrieben

woher wilst du denn wissen,das so etwas eher zu den seltenen fällen gehört? wieviele statistiken kennst du darüber denn? Ich keine einzige. Deswegen habe ich auch geschrieben,es KANN nach hinten los gehen.

Und das kind massiv einschüchtern ist nicht "deine" aufgabe! Und meiner meinung auch mega fehl am platz!

Geschrieben

tsss, kopfschüttel

ich arbeite an einer grundschule und wenn da was passiert, dann wird nicht zugeschaut. es wird nach einer lösung gesucht und meistens eine gefunden.

wenn nichts mehr geht, dann gibts auch mal eine suspendierung, aber das ist ganz, ganz selten.

ich würde übrigens auch mal einen bösen blick auflegen und den jungen ansprechen.

Geschrieben

ich war selber mal jung wie alle und wie gesagt ich habe 4 kleine geschwister die auch alle in die grundschule gehen/gingen genauso wie ich auch tanten habe die auch kleine kinder haben also weiss ich wo von ich rede.

ausserdem habe ich nicht gesagt sie soll den kurzen massiv einschüchtern und ihn auch nicht erziehen sie soll nur mit ihn reden da man mit verschiedenen stimmlagen reden kann und nicht gleich schreien muss oder sonst was der gleichen.

hoffe nun das du es nun auch verstanden hast!!!!

Geschrieben

danke für deinen absolt sinnlosen versuch deinen standpunkt zum 1000 mal klar zu machen.

dann muss "ich" halt ran und du kannst mir glauben wenn man so ein kleines monster erst mal eingeschüchtert hat hällt er die füße still.

das war das was DU gesagt hast,und das fällt bei mir und sicher auch nicht bei anderen unter "verschiedene stimmlagen":rolleyes:

Geschrieben

Der böse Blick hat übrigens nicht geholfen, das wurde schon von anderen Eltern versucht. Der Junge ist schlichtweg zu "abgebrüht" um sich wegen solcher Sachen Gedanken zu machen.

Ich selber könnte es übrigens nicht, denn genauso wenig möchte ich nicht das mein Kind von anderen Eltern eingeschüchtert wird.

Was mich am meisten schlichtweg traurig macht, ist die Tatsache das mein kind, den Fehler bei sich sucht.

Wo hab ich falsch erzogen, das ihm ausgerechnet da das Selbstbewusstsein fehlt?

Er weiss doch wie gross und stark er ist....

Ich würde ja gerne mal mit der Mutter wrestln, so wie ihr SOhn das macht, aber leider stimmen da die grössenverhältnis nicht ...

Ich bin1,85 bringe einiges auf die Waage und komme mit Babymurmel, das ist nur ne Schickimicki-1,65-Mami *teuflisch lach*

Geschrieben

genau wie du auch zum 10000 mal dein standpunkt vertreten hast und hey genau ich habe von einschüchtern gesprochen und nicht wie du sagst "massiv einschüchtern".

einschüchtern und massiv einschüchtern sind 2 paar schuhe oder meinst du nicht auch???

Geschrieben

@tomeju: du bist noch neu hier im Forum, deshalb ist es dir vielleicht noch nicht aufgefallen.

Im Allgemeinen gehen wir hier freundlich miteinander um. Du musst Corinna nicht so angehen, sie hat doch nur eine Warnung ausgesprochen, aus ihrer eigenen Erfahrung heraus. Und ob es nun oft oder selten so läuft wie in ihrem Fall, ist doch egal. Es kann passieren, und daran sollte man denken, bevor man es auf diese Art versucht. Ich finde gut, dass sie von ihrer Erfahrung erzählt hat.

@Quasselmodi: ich hoffe ihr findet eine Lösung und dein Sohn versteht, dass es nicht sein Fehler war. Doofe Schule :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.