Zum Inhalt springen

Welcher Weg ist der beste?

Dieses Thema bewerten


Lula85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß ich hab noch ne weile Zeit um über diese Frage nachzudenken, aber es beschäftigt mich trotzdem sehr und ich wollte mal eure Meinungen hören.

Mein Freund und ich haben uns eigentlich dazu entschlossen kurz vor Ende meiner Ausbildung(Anfang 2010) mit dem Üben anzufangen. Ich weiß natürlich, dass es viiiieeel vernünftiger wäre erstmal ne Weile in meinem Breuf zu arbeiten und dann schwanger zu werden. Da wir aber jetzt schon noch fast 2 Jahre warten müssen, wollen wir nicht noch länger warten, obwohl es schon richtig wäre.

Wie war das bei euch?

Hat man trotzdem ne gute Chance im Beruf einzusteigen, wenn man gleich nach der Ausbildung schwanger geworden ist?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lula,

ganz ehrlich, mach deine Ausbildung erst zu Ende, dann hast du die schonmal.

Es ist doch viel schwerer diese mit Kind zu beenden, weil du doch sicherlich auch Zeit mt deinem Kind verbringen möchtest udn nicht dabei arbeiten willst.

Wenn du fertig bist, wirst du vielleicht sogar übernommen un dbist dann in der porition einen sicheren Job zu haben, in den du dann nach deiner Elterzeit wieder einsteigen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

also ich denke es kommt auf den Job an. Ausbildung beenden auf jeden FAll!!!Klar ist es besser erstmal danach ein bisserl Erfahrungen zu sammeln, aber ....

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit durch ein paar Stunden in der Woche im Job zu bleiben. Eine Freundin von mir hat ein halbes Jahr pausiert und geht jetzt nur 1-2 Stunden jobben. Länger will sie die Kleine nicht allein (besser gesagt, bei der Tagesmutter) lassen.

Ich finde so wird sie beiden gerecht. Sich selbst was den Job betrifft und ihrem Baby auch.

Außerdem kann es ja auch sein, dass es nicht sofort klappt. Und wenn ihr erst zum Ende deiner Ausbildung übt, dann kannst du ja die SS über auch noch arbeiten, oder? Was lernst du denn beruflich?

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady81: Also meine Ausbildung mach ich auf jeden Fall zu Ende.Hab mich wahrscheinlich umständlich ausgedrückt. Das steht außer Frage. Nur ob sich danach gleich ne Schwangerschaft anschließen soll, da sind wir uns noch nicht sicher. Also eigentlich ja schon, aber der vernünftigere Weg bedeutet noch länger warten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirschi: Der Beruf ist glaub ich das größte Problem dabei. Ich müsste an meiner zukünftigen Arbeitsstelle sofort bescheid sagen, dass ich schwanger bin, weil ich in der Apotheke arbeite und dann bestimmte Bereiche nicht mehr ausüben dürfte. Wenn ich mich also bewerbe und beim Gespräch verschweige dass ich schwanger bin, müsste ich es am ersten Arbeitstag so oder so sagen. Das sorgt sicher nicht für ein gutes Arbeitsklima.

Ich denke wenn ich jedoch die letzten Wochen meiner Ausbildung nur im Verkauf stehe, wäre das auch kein Drama.

Vom Kopf her, weiß ich ja wie wir uns entscheiden müsste, nämlich erstmal arbeiten. Aber das Herz sagt was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast du vollkommen recht :D

Ich wäre froh, wenn mein Herz und mein Verstand miteinander und nicht gegeneinander arbeiten würden :-)

Ich hab ja wie gesagt noch n bissel Zeit. Und obs dann wirklich schon Herbst 09 wird oder doch später, werd ich dann sehen.

Aber vielleicht kann hier trotzdem noch jemand seine Erfahrungen mit der Jobsuche nach einer anschließenden Schwangerschaft nach der Ausbildung schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.