Zum Inhalt springen

vom bauch zurück auf den rücken.wann?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

halli hallo.

habe da mal eine frage und zwar wann haben eure kleinen das erste mal die rolle vom bauch auf den rücken geschafft?

maja wird ende des monats 7 monate alt und das rollen vom rücken auf den bauch beherrscht sie schon seit einiger zeit perfekt (ca.ende 5 monat)

sie stützt sich dann ab und guckt fleißig durch die gegend,bis es ihr dann zu bunt wird.dann drückt sie ihren kopf in die krabbeldecke und fängt mächtig an zu meckern:mad:.übe natürlich auch mit ihr.man sagt ja man soll ein stofftier oder sonstiges zum locken nehmen.wenn sie danach greifen will und es langsam hinter ihrem rücken verschwindet,rollt sie sich zurück.aber da lässt sie sich gar nicht drauf ein.:(

wann haben eure kleinen dies zum ersten mal geschafft??

lieben gruß!!!!

Geschrieben

He dann können wir uns ja zusammen tun! :)

Bastian mag die Bauchlage überhaupt nicht und auch ein Wingbo hat dazu nicht beigetragen undsobald man ihn jetzt auf dem Bauch legt dreht er sich auf dem Rücken und das war so, als er fast 6 monate alt war!

Dafür dreht er sich überhaupt nicht von Rücken auf den Bauch, denn da will er ja auch absolut nicht hin! ;)

Geschrieben

Vom Bauch auf den Rücken mit 4 1/2 Monaten, aber nur, weil sie das auf dem Bauch liegen gehasst hat und so schnell wie möglich wieder auf dem Rücken liegen wollte.

Deshalb hat sie sich auch erst mit 7 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht, und das auch nur, um sich hinzusetzen.

Die Kleinen haben eben ihren eigenen Kopf! Unsere konnte man auch nicht mit Stofftieren locken.

Geschrieben

mein kleiner ist nun fast 9 wochen und wenn er auf dem bauch liegt dreht er sich schon von alleine auf denn rücken zurück.er liegt aber selten auf dem bauch er mag das nicht wirklich. vor 3 oder 4 tagen hat er es 2 mal hinter einander geschaft sich zu drehen.

Geschrieben

Fabian hat sich mit 3 1/2 Monaten das erste Mal vom Bauch auf dem Rücken gedreht. Er liebt es zwar nicht auf dem Bauch zu liegen, aber für ein paar Minuten lässt er es sich gefallen. Viel wichtiger ist, dass sie sich später vom Rücken auf den Bauch drehen, weil das die Muskeln mehr stärkt. Also immer mit der Ruhe, das Drehen kommt von ganz allein. War bei uns auch so.

Geschrieben

Meine Kleine macht auch schon beides ohne Probleme. Aber soweit mir das von der Physiotherapeutin erklärt wurde, ist es völlig normal, wenn das bewusste (!!!! also nicht zufällig zurückfallen) Zurückdrehen auf den Rücken erst sehr viel später kommt. Das ist sehr schwer und es dauert eben bis sie da den Dreh richtig raushaben. Also mach Dir bloß keinen Kopf.

Geschrieben

Hallo!

Nele ist jetzt auch gerade erst 7 Monate geworden. Bewusst vom Bauch auf den Rücken dreht sie sich auch erst seit kurzem. zufällig hatte das schon seit ein paar Wochen geklappt. Seit ca. 2 Wochen kann sie sich jetzt richtig in beide Richtungen drehen und seit dem liegt sie auch lieber auf dem Bauch als vorher.

Meine Kinderärztin bei der U5 hat nur danach gefragt, ob sie sich schon vom Rücken auf den Bauch dreht.

LG Anna

Geschrieben

Hi, bin noch neu hier, aber werd gleich mal antworten.

Na, dann hab ich wohl ne faule Socke. Matthes ist fast 9 Monate und dreht sich zwar auf den Bauch, aber nicht zurück. er hasst es aber auch auf dem bauch zu liegen, so dass es jedesmal großes Geschreie gibt, wenn er dann nicht allein zurück kommt. Krabbeln wird er wohl so nie lernen. :(

Viele Grüße

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

meine Süße hat sich heute das erste mal vom Bauch zurück auf den Rücken gedreht und wird nächste Woche 6 Monate!!!! aber jedes Kind braucht unterschiedlich lang ich würd mir da wenn ich du wäre kein Stress machen.

liebe Grüße

Sarah

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.