Zum Inhalt springen

Wartendes Hibbelhühnchen

Dieses Thema bewerten


Lula85

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich wollte mich hier mal vorstellen.:xyxwave:

Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen und haben seit nem Jahr eine gemeinsame Wohnung. Wir wollen auf jeden Fall eine kleine Familie gründen und letzter Zeit wird mein Kinderwunsch immer größer. Ich bin zur Zeit aber noch in der Ausbildung und wir finden es vernünftiger zu warten, bis ich fertig bin (das ist erst Anfang 2010 :( ) Ist garnicht so einfach, den Wunsch zu unterdrücken, aber das brauch ich ja nicht zu erwähnen ;)

Wir wollen dann aber schon bevor meine Ausbildung zu Ende ist, anfangen zu üben. Ich denke mein Körper braucht bestimmt n bißchen Zeit, um nach 8 Jahren Pille wieder das ganze Hormongedusel in den Griff zu bekommen.

Wie habt ihr diese Wartezeit rum gekriegt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lula85

Mir geht es genau so wie dir. Mein Freund und Ich wünschen uns auch so sehnlichts ein Baby. Aber auch ich muss noch bis Anfang 2010 warten weil ich genauso wie du noch in der Ausbildung bin.

Allerdings wollen wir erst mit dem Hibbeln anfangen wenn ich meinen Abschluss in der Tasche habe. Weil wenn es dann doch vorher noch passiert würde ich den Streß der Prüfung meinem Baby nicht zumuten wollen.

Das Warten bis es endlich soweit ist kann einem manchmal ganz schön lang vorkommen. Aber wenn ich dann immer daran denke wie schnell doch die letzten zwei Jahre vergangen sind, tröstet mich das irgendwie.

Wir versuchen jetzt ganz bewusst noch die Dinge zu unternehmen die später mit Baby schwierig sind. z.B Urlaub. Wir genießen einfach jetzt noch unsere Zeit zu zweit ganz ohne Hektik und Streß.

Wenn es dann endlich an der Zeit ist wirst du sehen wie schnell doch die Zeit vergangen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sternchen: Gut zu sehen, dass es mir nicht allein so geht :)

Ja, da hast du sicher recht. Wenn man jetzt so zurück denkt, dann merkt man auch das die Zeit schnell vergangen ist. Aber ich bin eh immer total ungeduldig und wenn dann so ein sehnlicher Wunsch im Raum steht, macht es das mir nicht gerade leichter :o . Ich hab manchmal Tage, wo ich nicht so viel dran denke und dann wieder Tage, wo ich ständig dran denken muss.

Bei mir is es so, dass ich 2 Jahre Schule hab und danach n halbes Jahr Praktikum.Ich hab dann alle, außer eine Prüfung vor dem Praktikum, von daher gehts bei mir mitn Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du die meisten Prüfungen schon vorher hast dann geht es ja. Ich habe meine Prüfungen leider alle Anfang 2010. Theoretisch und auch praktisch. Deswegen warte ich diese paar Monate auch noch ab.

Ja es ist schon schwer mit dem Warten. Bei mir war es eine Zeit ganz schlimm. Ich konnte an nichts anderes mehr denken. Und es ist mir alles, was irgendwie mit Schwangerschaft oder Babys zu tun hatte, nur so zugeflogen. Egal wo ich war. Auf einmal sah ich nur noch Kinderwägen oder Schwangere. Alle um mich herum waren auf einmal Schwanger! Das war schon heftig. Jetzt geht es eigentlich. Habe mich schon ziemlich gut an den Gedanken gewöhnt dass ich noch warten muss. !DAS SCHAFFST DU AUCH! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja habe auch gerade etwas zeit, denn meine Große ist gerade ins Bett und mein kleiner Spatz schläft tief und fest, obwohl er eigentlich den ganzen Tag wach ist. Aber heute hat er seine ersten beiden Impfungen bekommen und ist ganz schön knülle.;)

Naja und das mit den Erfahrungen, da kann ich dir schon einiges erzählen, aber ob das so zum nachmachen ist, dass sieht jeder anders.;)

Meine Mutter meint ja immer, ich bin viel zu locker zu den Kids, aber in meinen Augen war sie nur zu streng.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.