Zum Inhalt springen

Schöne Ideen um "Es" ihm zu sagen ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

da ich momentan noch nicht in der heißen Hibbel-Phase bin, sondern erst am Anfang meines zweiten ÜZ mache ich mir ausnahmsweise mal keine Gedanken um meinen ES.

Bin wieder etwas voreilig und denke nach über den Moment wenn man weiß es hat geklappt und möchte dem werdenden Papa dann nicht einfach einen positiven Test unter die Nase halten oder es ihm mit einem lauten Schrei aus dem Badezimmer begreiflich machen, sondern möglichst unvergesslich und originell.

Habt ihr da Erfahrungen, Ideen, Anregungen ? Höre immer gern eure Geschichten....:D

Mein Mann liebt Kinderschokolade, also dachte ich mir, werde ich ein KINDER-Überraschungsei vorsichtig öffnen, einen Zettel o.Ä. mit der entsprechenden Information oder einem vielsagenden Spruch im gelben Ei verstecken und alles wieder zusammensetzen und ihm schenken....eben ne richtige Kinder(!)überraschung !

Bin vielleicht etwas perfektionistisch was sowas angeht, aber man möchte ja eine schöne Erinnerung haben...

Bin gespannt auf eure Ideen und Geschichten ! :o

LG Rinna

Geschrieben

Hallo Rinna !

Das ist wirklich ne süße Idee.

Ich habe mir auch im Vorfeld Gedanken drüber gemacht . Habe dann ein Buch gekauft mit dem Titel "Sie bekommt ein Baby und ich die Krise" und Babyschuhe . Habe das dann alles schön verpackt .

ALs ich dann vom Arzt gekommen bin hab ich Essen bestellt und ihm das Geschenk auf den Teller legt . Als er es ausgepackt hat meinte er erst so " Die Schuhe sind aber nen bissel klein für mich " Aber als er den Titel des Buches las war es ihm dann auch klar .

LG schneckchen

Geschrieben

hallo rinna;)

also deine idee ist doch echt super klasse!!!!

bei meinen beiden war ich etwas einfallslos, aber das lag daran das meine zweite hälfte es eher wusste wie ich!!!!!

aber diesmal würd ich mir auch nichts anmerken lassen und mir was tolles aus denken:)

lg

ginga

Geschrieben

Also ich habe vorhin den Schwangerschaftstest der positiv war in schönes Geschenkpapier gepackt und ihm überreicht. Eigendlich wollte ich mit ihm Essen gehen und dann vom Kellner als Nachtisch einen Schnuller bringen lassen.:D Hat nun aber wegen eines Geburtstages nicht sein sollen mit dem Essen.;)

Geschrieben

Huhu,

ich hatte immer die Vision, wie ich meinem Schatz ein Paar süße Babyschuhe mit einem Schnuller dran auf das Frühstücksbrettchen lege und ganz früh aufstehe und ein tolles Frühstück für uns beide zaubere, da müßte man in vielen Partnerschaften oder bzw. Familien auf den Sonntag warten, damit das richtig schön gemütlich zugeht dann! Den positiven SST dazu in ein schönes durchsichtiges Papierchen finde ich auch ganz gut, insofern man einen solchen hat!

Viele Grüße

BlueBeast

P.S. Da es damals bei uns aber alles andere als geplant war und eher einen Schock darstellte, da wir ja beide nicht finanziell abgesichert sind kam es so, daß es mir total übel war und er mich regelrecht zur Drogerie tragen mußte, damit wir einen Test kaufen können und den hab ich zu Hause gleich gemacht und bin danach mit dem Test ganz langsam (mußte ja noch warten wegen der Anzeige) zum Sofa ins Wohnzimmer gegangen und hab ihn zur Seite gelegt, so daß ich ihn nicht sehe und dann kurz darauf hab ich ihn mir angesehen, den 2. Strich gesehen, begriffen was es bedeutet und ihn geschockt wieder in die Sofaecke geworfen! Dort hat mein Freund ihn dann genommen, er saß ja direkt nebenan und auch geguckt und auch wieder abgelegt! Wir haben erstmal 10 min gebraucht, bis wir wieder was sagen konnten und einige Tage bis wir es richtig gefasst hatten und uns begonnen zu freuen!

Geschrieben

Also ich hab mir ja auch schon etwas ausgedacht um meinem Schatz mitzuteilen das er Papa wird.

Hallo ...............,

Ich war total enttäuscht als du mich aus meiner Wohnung rausgeworfen hast! Und dann noch nicht mal durch die Tür, sondern durch den Abwasserkanal!

Und dann zerbrach mein Herz vollkommen, es zerbrach als ich festgestellt habe, das du mich betrogen hast, und nicht nur einmal, du hast neben mir noch Millionen andere gehabt, und uns alle hast du rausgeworfen!

Gelandet sich wir dann alle in einer feuchten nassen Höhle! Wir waren alle so sauer auf dich, das wir einfach nur gerannt sind, uns war kalt, wir hatten Angst!

Und dann, dann erstrahlte am Ende der Höhle ein helles licht, das war die Rettung! Wir rannten alle darauf los, und leider mussten wir feststellen, das wir in dieses Haus nicht reim kamen. Aber irgendwo musste doch ein Eingang sein...

Wir haben gesucht und gesucht, und dann habe ich, ja genau, ICH, den Eingang gefunden!

Und weißt du was? Dort lebte schon jemand, sie wurde auch von zu hause rausgeworfen!

Wir haben uns zusammen getan, und dann geschah etwas seltsames, wir haben uns vereint, und die Kraft der Enttäuschung hat uns wachsen lassen!

Und weißt du was? Bald sind wir groß genug, und dann finden wir den Weg aus dieses Höhle, und dann werden wir dich finden und dir das Leben zur Hölle machen!! Wir werden dich jede Nacht mit schreien wecken, dich anspucken, solange bis wir bereit sind zu vergeben!

Dann erst sind wir bereit dich zu lieben, für immer!

Dein Baby

Ich find das irgendwie witzig. Bin gespannt wie mein Mann darauf reagiert

Geschrieben

Hallo,

na das ist ja wirklich irre witzig. Denke kann man wohl nicht mit jedem machen! Aber grundsätzlich, wenn er Humor hat, warum nicht? Ich hab versucht mir vorzustellen ich sei ein Mann (war wirklich schwierig!!! *g*) und bekomme von meiner Freundin/Frau einen Brief hingelegt, in dem eben genau das steht! *g* Zuerst würde ich wohl nur denken, was wen hab ich rausgeworfen und dann was, was ist dann denn für ein ****? Und zum Schluß würd ich wohl erst völlig baff sein und dann grinsen, dann geschockt sein, dann meine Freundin/Frau anschauen, prüfen ob sie nun meint, sie sei schwanger, weil ich es nicht glauben kann und dann wieder grinsen und sie wahrscheinlich umarmen!!!

Aber ich bin ja ne Frau, ob ich da richtig liege? Hmm?

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Tja BlueBeast, ob du da richtig liegst weiss ich leider auch nicht bei meiner letzten Schwangerschaft wusste ich noch garnicht das ich schwanger war und schon hatte ich es wieder verloren in der 8ssw. Also müssen wir wohl jetzt warten bis ich wieder SS bin. WAs ja hoffentlich nicht solange dauert. :D

Gast Giuliana2111
Geschrieben

den brief finde ich toll und die idee mit der kinderschoki auch

bei uns war das ganz unspektakulär, da meiin mann es schon nach dem gv meinte und wirklich recht behielt....

lg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Den Brief von firewoman find ich echt klasse, hab ich erst jetzt gelesen!

Hab aber noch ein anderes Problem: Jedesmal, wenn ich in einem Buchladen bin, laufe ich an dem Buch: "Das Baby. Inbetriebhaltung, Wartung und Instandhaltung" vorbei und sage mir, das ist genau das richtige, um "Es" ihm zu sagen. Nur leider bin ich ja noch (!) nicht schwanger. Bringt es Unglück, es jetzt schon zu kaufen??? Bin da so furchtbar abergläubisch. Will es auf der einen Seite schonmal zu Hause haben für den Fall der Fälle, aber auf der anderen Seite hab ich auch angst, dass es dort verstaubt, weil ich es ewig nicht brauche. Was soll ich nur machen??? :confused:

Geschrieben

Hallo,

also ich denke eher das kommt auf deinen Typ an! Bist du jemand der etwas liest und dann denkt: Oh Gott, schaff ich das alles, kann es so schlimm sein? Oder bist du jemand, der sich durch lesen sicherer fühlt? Babys sind nicht immer leicht zu handhaben, grade wenn sie plötzlich unvermittelt schreien und ähnliches. Sowas steht sicher auch in dem Buch. Lässt du dich durch sowas verunsichern? Oder nicht? Unglück bringt es glaube ich nicht. Aber wenn du dich sicherer fühlst, wenn du schon mal was zu Hause hast, wo du schmökern kannst, warum nicht, kann nur gut sein, daß du entspannter bist und dementsprechend an die Sache rangehst, dann klappts auch sicher besser mit der SS. Willst du es denn nur kaufen und erst lesen, wenn du das Baby hast? Dann macht es eher keinen Sinn es schon zu kaufen. Und wenn du es nur willst, um ES deinem Schatz zu "sagen", dann würd ich es auch noch lassen, weil vielleicht entdeckt er es dann in der Zwischenzeit bei euch zu Hause, wär doch schade. Und außerdem, vielleicht findest du ja in der Zwischenzeit noch eine andere Idee, die dir besser gefällt.

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hi Blue!

Hab vielen Dank für deinen Rat. Ich fühle mich eher etwas sicherer, wenn ich genau bescheid weiß, was da auf mich drauf zu kommt. Ist besser als dann, wenn's soweit ist, erst anzufangen mit dem Lesen. Da hat man wahrscheinlich keine Ruhe mehr. Werde es also kaufen und erstmal gut verstecken. Es gibt da so ein paar Ecken, in die mein Mann nie freiwillig reingucken würde, wenn er nicht gerade etwas sucht. :P

Geschrieben

Hallo Romy,

zu deiner Beruhigung hier meine neuen Eroberunge der letzten Wochen:

-Anne Geddes "Ich erwarte ein Baby"

-"Hebammenwissen für Mutter und Kind"

-"Wir sind schwanger !" ...für werdende Väter

-"Vater und Kind"...alles was Mann über Schwangerschaft, Geburt, Babyzeit wissen muus

-Babyschühchen von C&A

-1 Kinder-Überraschungsei (siehe erster Beitrag)

;) du siehst, es gibt noch verrücktere Exemplare als dich !

Geschrieben

Hallo Romy!

Das Buch habe ich auch zuhause! Leider kann ich es ihm nicht schenken, denn mein Freund hat es sich selbst gekauft! Es ist total witzig!!!

Und mit Sicherheit ein wunderschönes Geschenk um es Ihm zu sagen!!!

Ich glaube nicht, dass es Unglück bringt, vielleicht hilft es dem Baby eher auf die Sprünge, nicht so lange auf sich warten zu lassen, denn da wartet ja schon die Gebrauchsanleitung...... :)

Außerdem denke ich wenn du dann schwanger bist, und es kaufen möchtest und es ist nicht mehr da (ausverkauft.....) dann hätte ich eher Angst das es Unglück bringt!!

Ich bin auch ein wenig abergläubisch und denke eher das es Unglück bringt schon ein Kinderzimmer einzurichten, aber ein Buch??? Nein!!!

Dann dürften wir uns auch keine Bücher kaufen wie z.B. Wie bekommen wir ein Baby, Schwangerschaft und die ersten 3 Lebensjahre....

Viel Glück!! Beim Üben!!

Wie lange versuchst du schon schwanger zu werden???

Grüßle Lorelei:rolleyes:

Geschrieben

Hi Lorelei (Hab gestern wieder Gilmore Girls geguckt und musste an dich denken ;) )

Bin erst im 1.ÜZ und am hoffen und warten. Hab das Buch übrigens gleich gestern gekauft und gut versteckt. Konnte es nicht abwarten.

Hoffentlich hast du recht und das Baby wartet dann auch nicht mehr lange!!!

Da hab ich doch gleich mal eine Frage an alle: Ganz ehrlich, wieviele Bücher habt ihr euch schon gekauft???

Da bin ich ja mal gespannt. Bei mir ist es das erste. Hab aber schon ein Vornamenbuch und ein Schwangerschaftsbuch geschenkt bekommen von meiner Freundin, die sie nicht mehr brauchte :rolleyes:

Geschrieben

Hallo,

also ich hatte mir während der SS eigentlich keine Bücher gekauft! Aber ich bekam jede Menge Broschüren von meinem FA, es war alles in einer Stofftasche mit einem Storch drauf! Das bekommt dort jede Schwangere nach der Erstuntersuchung! Und als ich mir dann die Kliniken aus der Umgebung ansah, bekam ich nochmal ein ähnliches Paket mit anderen Broschüren. Habe die meisten davon verschlungen! Und dann hab ich mir hier in der Bibliothek damals noch Bücher ausgeliehen! Aber einige davon haben mich auch verunsichert!

Jetzt nachdem ich mein Kind ja schon habe, habe ich schon ein Buch von Pekip und das Buch "Oh je, ich wachse" gekauft. Außerdem noch einen GU-Ratgeber mit 100 Fragen rund ums Baby und noch zwei weitere Ratgeber, die ich bei Schlecker gefunden hatte!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo,

also ich habe mir von der Zeitschrift Eltern zwei Sonderausgaben gekauft. Einmal mit dem Titel "Fragen und Antworten" zum Thema schwanger werden - schwanger sein und einmal "Schwangerschaft".

Das Buch "Oje, ich wachse" habe ich schon öfters zur Geburt verschenkt. Das soll ganz toll sein.:)

Geschrieben

Also ich habe 4 Babybücher. Das eine Buch "Endlich ein Baby!" ist wirklich absolut super!!!!! Das ist für Pärchen die Ihren Kinderwunsch verwirlichen wollen, wie sie das können, wenns normal nicht klappt, steht drin was es noch für Möglichkeiten gibt und es ist alles ins ausführlichste beschrieben, was z.B. Insemination, IVF..... ist + Adressen, Zervixschleim.....Temperatur...., wie oft Sex....Pflegekinder..... Adoption.... Adressen im Ausland was in Deutschland nicht erlaubt ist...

Ich weiß da kann man nur Schwärmen.... Das ist halt einfach ein super Buch!!!!!!:D Aber einfach nur zu empfehlen wenns einfach nicht klappt!

Liebes Grüßle

Lorelei

• 1 Monat später...
Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo,

ich würde dieses alte Thema gern wieder aufleben lassen.

Wenn es bei mir soweit ist, werde ich ihm ein paar klitzekleine Kinderschuhe und eine Packung "Nicorette" (Nikotinpflaster, zum Rauchen abgewöhnen) auf einem Salatbett zum Abendessen servieren.

Was habt Ihr so für Ideen?

Geschrieben

bis ich schon mein zweites am 30.11. bekommen habe. ;) da war ich inna 6. woche. zu sehen war gar nix, aber er wußte ja was mit einem solchen bild im zusammenhag mit den babysachen anzufangen :)

Geschrieben

Und nun vergessen ist das Leid! Und Schmerzen

Sind ebenso für alle Zeite Weg.

Ich weiß, Du liebst mich auch! Denn unter meinem Herzen

Das kleine Herz von deinem Baby Schlägt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.