Zum Inhalt springen

Eisprungzeit

Dieses Thema bewerten


Emmy

Empfohlene Beiträge

Wer geht mit mir in die heiße Zeit?

Ich habe heute meinen 10.Zt.

Letzten Monat hatte ich am 12.,13. ,14. Zt positiven O-test gehabt.

Jeden Tag geübt aber leider nicht geklappt. Am 19. Zt war laut Arzt alles vorbei.

Ich hoffe das es diesen Monat klappt.

Vielleicht findet sich ja jemand mit dem ich gemeinsam fiebern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Emmy,

bin heute am 8. ZT. Mein letzter Zyklus war etwas lange, ES erst am 17. ZT. Hoffe diesesmal auf Besserung...:D Auf gehts, vielleicht schaffen wirs ja diesesmal! :) Wie lange probierst du schon? Wir seit Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben, darf ich mich zu euch gesellen?? ich habe heute meinen 11zt und hoffe in den nächsten tagen meinen es. hoffe auch das es diesen monat klappt. finde immer das warten geht so an die nerven. obwohl ich das ja gar nicht so laut sagen darf, bin ja erst im 3üz. aber ich hoffe weiter.

und euch natürlich viel viel glück

liebe grüße muhkuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr süßen...gesell mich mal mit zu euch....also meine daten seht ihr ja in der signatur, hibbel also grad dem ES entgegen, und bin fleißig am "Ovulieren" *g*....glaube langsam, dass der Test "positiver" wird, aber werde ich sehen...heute ja schon ZT14...mal gucken!!!

hoffe auf einen ES....aber bei meinem letzten langen zyklus kann der bestimmt noch auf sich warten lassen oder???

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich benutze diesem Monat zum ersten mal die Ovulationstests. Stehe aber im moment vor einem Rätzel. Also eigentlich sollte mein ES am 08.02.stattfinden seit einer Woche nutze ich jetzt schon die Ovus, leider ohne Anzeichen. Mein Zyklus dauert 28 Tage und mein MNT ist am 23.02.08. Am Sonntag und am Montag war eine leichte Verfärbung bei dem Test zu erkennen. Dies soll aber lt. Beschreibung ein negatives Testergebnis sein. Kennt sich jemand damit aus? Kann ich meinen Eisprung auch noch so viel später bekommen? Eigentlich habe ich sonst einen sehr regelmäßigen Zyklus so 28-29Tage.

Viele Grüße

Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venus

warum glaubst du das es nicht klappen wird? Ist doch noch alles offen.

@Soury

Ich habe auch über Monate den Test gemacht aber da es auch damit nicht geklappt hat, habe ich aufgegeben. Außerdem hat der Test bei mir immer zwei Linien gezeigt was wie gesagt nichts heißt.

Mir ist das zu blöd geworden mir die Augen zu verrenken und zu erkennen ob die Linie am Vortag stärker oder ob es einbildung ist.

Ich verlasse mich jetzt ganz auf die Natur ;)

Meine Haut ist seit vorgestern sehr klar meine Haare verschonen mich von wilden Kamm und Haarsprayattacken und ein ganz leichtes Stechen im Bauch habe ich auch. Der ES kann nicht mehr weit sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So Mädels, bei mir geht es wieder los.

Habe mir doch wieder so einen blöden Test gekauft. Mal sehen ob er mir diesmal hilft oder ob das Geld zum Fenster rausgeschmissen ist.

Ah, noch ne Frage...

ich hatte vor ca 2 Wochen die Frage gestellt wie dehnbar genau der Zervixschleim ist. Kann man ihn wirklich ewig lang ziehen wie es auf Bildern gezeigt wird? Konnte das bei mir nicht beobachten.

Leider ist diese Frage untergegangen, jedenfalls finde ich es nicht mehr.

Und noch was. Ich hatte letzten Monat nicht dieses typische Stechen im Unterbauch zur Eisprungzeit. Auch meine Regel ist relativ ruhig verlaufen. Also keine starke Blutung und keine Schleimklumpen. Sorry :(

Kann das bedeuten das ich keinen ES hatte?

Da streiten sich die Geister. Die einen sagen, wenn man keinen ES hatte, bekommt man auch keine Regelblutung. Die anderen meinen, alles Quatsch.

Keine Ahnung was davon jetzt richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Also 1. du kannst deine Blutung haben, auch wenn kein ES stattgefunden hat. Das war bei mir auch immer so. Ich hatte halt sehr lange Zyklen, aber stets Blutungen, jedoch keinen ES!

2. Ich hatte fast nie Zervixschleim und spinnbar war er auch in dem Zyklus nicht, in dem ich nachweislich schwanger wurde. Mach dich in Bezug auf das mal nicht so verrückt!

3. Testest du mit OVU-Tests? Die hatten mir gut geholfen!

4. Ist denn dein Hormonstatus abgeklärt worden?

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau den Test meine ich :) ich weiß nicht ob ich zu dumm für diesen Test bin oder ob es umgekehrt ist. Bei mir zeigt er immer zwei Linien an. Habe mir diesmal einen anderen geholt. Eigentlich wollte ich erst meinen Arzt fragen ob die Schilddrüsentabletten den Test vielleicht beeinflussen können aber dazu ist es noch nicht gekommen.

Bei mir ist nichts abgeklärt worden.

Woher wusstest du das du keinen ES hattest????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmy,

ich kann dir auch nur raten, den Hormonstatus machen zu lassen. Wir habe auch 1 Jahr lang versucht schwanger zu werden (und versuchen es immer noch) Im Februar hat sich dann raus gestellt, dass ich auch PCO Syndrom habe. Man hat dann keinen oder einen sehr unregelmaessigen Eisprung. Letzten Monat habe ich das erste Mal Clomifen (Ovulationsausloeser) genommen und hatte wohl auch einen Eisprung. Nach einem Jahr sollte man das schon abklaeren lassen, vor allem kann man dann was unternehmen, oder moechtest du noch 1 Jahr ohne Erfolg ueben? Ich aergere mich jetzt etwas, dass ich nicht schon nach ein paar Monaten zum Arzt gegangen bin. Dann haette ich wenigstens frueher gewusst was zu tun ist.

@SmillaEmilia

Wenn du auch PCO Syndrom hast, wie lange hat es bei dir gedauert bis du schwanger warst? Und wie lange habt ihr davor versucht schwanger zu werden?

Ich frage mich staendig ob es jetzt mit Clomifen vielleicht nicht mehr lange dauern wird.... Ich rechne schon noch mit ein paar Monaten aber nach einem Jahr wird man doch schon sehr hibbelig.

Liebe Gruesse

Ninny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Ich war in einer KiWu-Klinik und habe einmal Clomifen bekommen. Hatte wahnsinniges Glück, dass es so schnell geklappt hat!

Vor der Behandlung haben wir 7 Monate versucht, dass es klappt. Jedoch war ich ständig in ärztlicher Behandlung und durch US wurde die Eireifung kontrolliert. Außerdem hatte ich Metformin bekommen!

Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so flott geht! Ich weiß, wie nervenaufreibend die Zeit sein kann!

Ach ja, ist den schon mal ein Spermiogramm gemacht worden?

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja sein das alles in Ordnung ist, es muss nicht sein dass jeder gleich PCO Syndrom hat. Aber ich wuerde Gewissheit haben wollen. Es kann fuer den Arzt doch nicht so schwer sein einen Bluttest zu machen und alle Hormone zu checken. Ich wuerde ihn mal fragen... Manchmal hat man auch einen Eisprung, aber vielleicht nicht jeden Zyklus, das gibt es auch.

Ich glaube ich habe dich schon mal gefragt, aber hat sich dein Mann mal checken lassen? So ein Spermiogramm ist auch manchmal ganz praktisch. Bei meinen Mann waren die Spermien etwas zu langsam, jetzt nimmt er Zink und Carnitin und wir hoffen dass es dadurch besser wird. Ich habe auch einen leichte Unterfunktion der Schilddruese und muss dafuer auch ein Schilddruesenhormon nehmen damit sich der Wert wieder einpendelt. Hast du mal deine Schilddruese ueberpruefen lassen? Das wird auch normalerweise mit dem Bluttest gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi SmillaEmilia,

viele Dank fuer deine schnelle Antwort. Das macht schon Mut wenn es bei anderen so schnell geht. Ich bin auch bei einer tollen Aerztin, die alle Tests macht und meinen Zyklus mit US ueberwacht. Hatte im 1. Clomi-Zyklus wohl auch gleich einen Eisprung aber schwanger bin ich noch nicht :( Aber ich habe jetzt wenigstens wieder Hoffnung, so lange ich einen Eisprung habe kann es ja nicht mehr so lange dauern. Wie oben schon geschrieben, hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen. Meine Aerztin hat ihm Zink verschrieben und meinte sie hat damit bisher gute Erfahrungen gemacht :) Die Qualitaet der Spermien wuerde sich erheblich verbessern. Na ja, hoffe wir mal das Beste...

Ich wuensche dir alles Gute fuer das letzte Drittel der Schwangerschaft und fuer die bevorstehende Geburt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.