Zum Inhalt springen

Eisprungzeit

Dieses Thema bewerten


Emmy

Empfohlene Beiträge

Hi Ninny,

ich hatte mich im August erst auch einfach gefreut, dass ich endlich einen ES hatte. Dass ich sofort schwanger wurde, ist echt ein Wunder!

Aber schön, dass ich dir Mut machen konnte - ich denke, du bist auf nem guten Weg zu deinem Kind. Es ist so wichtig, dass man von Seites des Arztes Verständnis bekommt!

Meine Daumen hast du und danke für die lieben Wünsche!

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bisher noch keinerlei Untersuchungen machen lassen. Mein FA meinte es ist in den meisten Fällen so das es 6-8 Monate dauert bis es klappt. Wir habe uns selber die Grenze bis zum 12. Monat gesetzt und ich wollte diese Woche mit den Ärtzen telefonieren.

Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion. Ist vor 2 1/2 Jahren nach langen hin und her fersgestellt worden. Dazu kommt das ich sehr dünn bin und mein Arzt meint das es mit ein Grund sein kann. Aber egal was ich esse, ich bekomme nichts auf die Rippen. (Das war auch der Grund wodurch ich die Überfunktion bemerkt habe).

Sollte also jemand zusätzlich einen Tip haben wie ich es schaffen könnte bis Mai 10 Kilo mehr auf die Waage zu bringen wäre ich seeehr dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emmy

Ich meine ich habe dir schon erzaehlt, dass ich auch Untergewicht habe. Meine Aerztin hat in der Hinsicht nichts zu mir gesagt. Ich denke solange wir nicht magersuechtig sind und einen normalen Zyklus haben, duerfte es kein Problem sein schwanger zu werden. Schau mal, es gibt soviele andere Moeglichkeiten weshalb es nicht klappen koennte, gerade nach einem Jahr. Wenn ein Kinderwunsch besteht muesste dein Arzt von sich aus eigentlich schon alles testen um zu schauen, dass alles ok ist, gerade nach so langer Zeit. Also warte nicht laenger und informiere dich! Wenn dein Arzt es nicht fuer noetig haelt wuerde ich zu einem anderen gehen. Es hilft naemlich nichts, wenn du nicht ernst genommen wirst. Bei mir haben sie auch erstmal gesagt es ist der Stress und jetzt hatte es doch einen anderen Grund.

Ich wuensche dir alles Gute und lass es mich wissen wenn es was Neues gibt :)

Liebe Gruesse

Ninny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

Also wenn ihr über Ovu tests sprecht kann ich euch etwas helfen. Also ich ahtte letzten Monat die Ovulationstests von Vlearblue (die normalen keine digitalen) un dich ahbe auch immer geschaut wie der Strich ist... Und aheb auch immer gedacht ich bin total verrückt weil jeden Tag da ein Strich war.. Aber ich aknn euch einen Tip geben,dass habe ich auch erst später gemacht. Wenn ihr den Ovu test gemacht habt,wartet erst einmal 5 Minuten. Dann ist Bild nämlich viel besser zu erkennen. Weil wenn ihr keinen LH wert hattet dann ist der strich ganz leicht.. Das ist immer so jeden Tag!!!! Und wenn euer LH wert steigt, dann ist der 2te Strich dick!! Das erkennt ihr.. Der ist dann nicht mehr so ein Strich sondern richtig dick.. Aber ich empfehle wie gesagt erst anch 5 Minuten lesen. Ja und ich hatte auch mit den Ovulationstests einen Eisprung letzten Monat doch wurde leider nicht schwanger.. Diesen Monat mache ich aber gar nichts mehr keine Temperatur mehr messen auch keine OVus mehr weil die haben mich zu verrückt gemacht. Ja und jetzt versuche ich es normal. Aber da diesmal meine Periode so lang war 12 Tage sagte meine FA wenn es nächstes Mal nicht klappt macht sie einen Hormon test... Aber sie sagte dadurch das ich Ovus gemacht ahbe und ein LH wert war ist sie da ganz zuversichtlich.. Ich hoffe ja das alle ok ist... Und mein Schatz lässt dann seine Spermien auch mal überprüfen...

Liebe Grüsse Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Mädels. Ich schließ mich mal eurer Truppe an :D. Ich mach seit diesem Monat auch Ovutests. Hab mir welche ganz günstig bestellt 30 Ovus und 10 SStests für 20 €, ich denke da kann man nix gegen sagen. Und die Ovus sind auch ok hab heute schon einen etwas dickeren Strich gehabt (ZT 16) ich hoffe nur ich bekomm bald mal meinen ES. Hab heute auch voll UL Schmerzen, naja genug gejammert. Habt ihr vielleicht auch vor dem ES Schmerzen? Vielleicht klappt ja endlich mal. Wünsch euch viel Glück!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte laut Ovu tests leider letzten Monat auch keinen Eisprung.

Gestern hab ich dann auch wieder mit Ovus angefangen, war da bei ZT 11 und nix!

Ich heute werde ich wieder einen Test machen, mal gucken was er heute sagt.

Aber da ich rechnerisch am Donnerstag meinen Eisprung haben sollte, und mir es auch in der linken Leiste zwickt, müsste doch schon ein LH Anstieg zu sehen sein, oder???

Oder hab ich gar keinen Eisprung????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ne Sache mit dem Test... Ich überlege gerade wann ich am Sinnvollsten mit dem Testen beginne. Ich habe meinen Zykluskalender ziemlich vernachlässigt und bin mir nicht 100%ig sicher wann meine Periode angefangen hat. :mad:Habe heute vermutlich meinen 11.ZT und meiner Meinung nach hatte ich die letzten Monate am 15 ZT den ES.

Werde mich wohl noch was gedulden.:confused:

Ich habe auch immer ein leicht bis starkes Stechen vor dem ES. Allerdings fängt das bei mir schon ab dem 5 ZT an und hält bis ca zum 15 ZT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dieses zeihen und stechen im UL kann ich mich auch nicht verlassen. das kommt immer mal wieder, verschwindet für 1-2 tage und kommt wieder.

ich mache die ovus immer ab dem 11. ZT und bisher waren die auch zuverlässig. dass es trotzdem immernoch nicht geklappt hat, ist wohl einfach pech! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.