Zum Inhalt springen

junge mütter und vorurteile

Dieses Thema bewerten


sweetwesti

Empfohlene Beiträge

Dann bin ich ja froh das du das positiv aufgefasst hast!:)

Wenn du die zeit noch brauchst um dir deine gedanken zu machen dann nimm sie dir auf jedenfall,denn wie du schon gesagt hast ,mit einem kind hast du verantwortung das leben lang und kannst nicht sagen ne jetzt habe ich keine lust mehr!

Also ich persönlich hatte früher auch schon mal gedanken daran wie es wäre ein baby zu bekommen,aber es waren nur gedanken und hat sich auch wieder gelegt!

Meine kleine war nicht geplant,soll nicht heissen das ich sie nicht über alles liebe oder so!aber war halt ne überraschung und erstmal war ich auch ein bißchen schockiert als ich es erfahren habe!

Aber es legte sich schnell und ich habe mich gefreut!

Mein freund stand auch zu mir,hatte meine ausbildung und wußte das ich das schaffe!und es klappt recht gut!

Ich finde auch das es tatsächlich immer mehr jüngere mütter gibt!

Unnormal ist es nicht wenn man sich so früh ein baby wünscht!

Der eine hat früher den wunsch der andere später!

Von daher solltest du das tun wonach du dich sehnst!

Ein kleiner wonneproppen!:D

DArf ich fragen ob du denn nen freund hast ?wenn ja wie er denn dazu steht?

lg

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich habe einen Freund und wir sind seid knapp 4 Jahren zusammen und er steht bei allem was passiert hinter mir ... und so ein Wonneproppen würde uns endlich zu einer Familie machen :)

Deswegen naja, ich denke das bei uns auch alles gut gehen würde. Sicher kann man sich da ja nie sein, aber ich glaube das dass gut funktionieren würde ....

Naja, wir hatten bisher nur einmal unverhüteten sex seitdem meine Spirale raus ist, ich denke aber nicht das ausgerechnet der gesessen hat ;)

Mir ist zwar dauernd schlecht, aber ich befürchte, ich werde krank ....

LG

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freut mich für dich,also würde so ein kleiner wurm euer glück vollkommen machen sozusagen!:)

SAg das nicht ich hatte auch nur einmal unverhüteten gsv und ich war schwanger!

Naja da mußt du wartenbis du deine periode bekommst oder bekommen solltest!!:)

Da bin ich ja doch irgendwie neugierig!;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, du neugierig bin ich auch, aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.

Das wäre ja d ann doch für mich ein riesen Wunder....

naja, meine nächste mens soll am 25.12.05 sein...bis dahin ist ja noch was zeit, also abwarten und tee trinken *gg* Aber es wäre das perfekte weihnachtsgeschenk für meinen schatz mich und meinem dad ;)dann bräuchte ich wenigstens nicht mehr nach Geschenken suchen *gg*

Nein, ernsthaft, ich kann mir das nicht vorstellen, das übersteigt meine Vorstellungskraft .. aber freuen würde ich mich wie ein Schneekönig wenn es so wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ein wunder wäre es wirklich!

Bis zu deiner nächsten mens dauert es ja wirklich noch!

Naja da muß halt warten!:)

Aber jetzt mal ne andere frage?

Du hattest ja auch die spirale!

Ich habe sie mir nach der schwangerschaft jetzt auch ein setzten lassen.

Habe sie jetzt fast 4 monate!

Ist das normal oder besser gesagt hattest du auch oft schmerzen und auch ziemlich heftig wenn du deine mens bekommen hast!

Ich habe echt so richtige schmerzen manchmal das ich ammock laufen köönte!

DAs letzte mal war es so schlimm das ich nicht mehr laufen konnte und wirklich mein kreislauf zusammen gekracht ist!

Hatte immer schon schmerzen wenn meine mens bekommen habe aber nicht so extrem!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang hatte ich das auch, und deine Tage werden nach dem einsetzen der Spirale automatisch heftiger (mehr Blut,größere Schmerzen).

Wenn du das kaum noch aushältst geh zum arzt.

Prüfe nach jeder Mens ob deine Spirale noch da ist, man kann die auch verlieren. Die Fäden sind ziemlich weit hinten (je nach kürzung) fass in den Gebärmutterhals und fühl einfach nach, wenn du die Fäden spürst ist sie noch da.

Also meine Spirale musste raus, weil ich unter den schmerzen nicht mehr Leben konnte.Die Pille hemmt ja viele der Schmerzen und das macht die Spirale eben nicht. Wenn du dennoch eine Spirale möchtest, kann ich nur die Hormonspirale empfehlen, die würde ich auch als nächstes nehmen, denn diese unterdrück die Regel irgendwann ganz :D Sehr Praktisch und jeder FA empfiehlt sie eigentlich.

Meiner war damals nur etwas, na wie soll ich sagen, er war blöd.

Also, am besten ist wenn auch dein Kreislauf so darunter leidet, geh direkt zum Arzt, nicht jede Frau verträgt die Spirale...

Öhm, ja, wenn du noch Fragen hast, ich kann dir die gerne beantworten, kannst mich auch anschreiben, bin eigentlich für alles offen !

So ist nen bißchen viel geworden *tschuldige*

LG

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich denke, wenn hier jetzt eine ankommen würde und sagen würde: "Och ich will noch nicht arbeiten, bin zu jung dafür, später vielleicht, jetzt will ich erstmal Kinder und da krieg ich ja Kindergeld für! Werd später schon nen Job finden! Ausbildung hab ich zwar keine gemacht, aber man kann ja auch so arbeiten!"

Dann würde ich sagen, die ist unreif, definitiv nicht reif genug für ein Kind, völlig verantwortungslos! Sie würde mir mit den Worten sagen, daß sie tatsächlich zu jung ist. Denn wer glaubt, daß es besser ist, erst Kinder zu kriegen und einfach mal eben Kindergeld zu kassieren, der denkt überhaupt nicht an die Kinder. Außerdem wäre einer solchen Frau wohl nicht bewußt wieviel Arbeit eigentlich Kinder machen und wieviel Verantwortung das ist. Meiner Meinung nach übernimmt jeder, der Kinder in die Welt setzt, weit mehr Verantwortung, als jemand der ein eigenes Unternehmen hochzieht! Denn Kinder sind Lebewesen, völlig unschuldig, hilflos und sie haben Gefühle, sie sind unsere Zukunft! Diese Lebewesen, die unsere Zukunft bedeuten, müssen behütet werden, erzogen werden, es muß gut für sie gesorgt werden mit allem drum und dran. Ein Unternehmen ist nur eine Sache, wenn es den Bach runtergeht, gibts leider wieder mehr Arbeitslose, aber was ist das schon gegenüber einem kleinen Menschen mit Gefühlen?

Das alles, Holly, trifft bei dir nicht zu! Du bist dir der Verantwortung bewußt, denke ich, du hast Arbeit und möchtest, daß es deinem baldigen Kind gut geht. Was bitte soll daran falsch sein? Eine Frau, die so handelt wie oben beschrieben wäre zu jung, auch wenn sie 30 ist. Eigentlich gibt es zu jung nicht, sondern eben nur unreif und das kann man in jedem Alter sein! Eine 16jährige, die eine klare Vorstellung davon hat wie sie für ein Kind sorgen könnte, obwohl sie grade erst die Schule abgeschlossen hat, die sich sagt, ok, ich habe eine Zusage für eine Ausbildung, dort kann ich mein Kind mitbringen, ich kann für es sorgen, mich darum kümmern, ich habe einen Partner, der zu mir steht, ich möchte jetzt ein Kind! Die wäre für mich reif genug! Warum sollte jemand wie du, mit 21, abgeschlossener Ausbildung, einem festen Partner, der hinter einem steht, kein Kind bekommen? Ich kapiers nicht, was soll daran falsch sein? Du willst dir ja sogar nochmal Zeit lassen und dir nochmal Gedanken machen! Wenn das kein Zeugnis davon ist, daß du dir der Verantwortung bewußt bist, dann weiß ich auch nicht.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja, da fragst du was auf das ich keine Antwort finde...

Ich weiß ja auch nicht was daran verkehrt sein soll...

Positiv ist auf jedenfall das ich hier echt bei Leuten bin, die mich verstehen und auch das sagen was sie denken.

Eine Abgeschlossene Ausbildung habe ich leider nicht, feste Arbeit allerdings schon.

Nunja, was soll ich sagen .. ich freue mich über soviel feetback :D

Mal schauen wann ich den "Club" der werdenen Mütter beitreten darf ...

Danke !

LG

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist nur ide Frage wann ist man wirklich zu jung ?

Manche sind mit 40 noch nicht reif genug ein Kind zu erziehen.

Aber ob man mit 12 Jahren diese gewisse Reife zum Beispiel mitbringen kann... ich denke mal nein, aber ausschließen will ich das auch nicht.

Also wie schon mehrere gesagt haben, ich denke einfach das jeder für sich selbst entscheiden muss, wann der "richtige" Zeitpunkt da ist.

Ich finde den richtigen Zeitpunkt gibt es so gar nicht. Ich kenne auch Menschen die der festen überzeugung sind, das man in diese Welt gar keine Kinder mehr setzen sollte... aber in welche dann? Wir haben schließlich nur diese eine zur Verfügung.

Gruß

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal.

Ich bin auch ne junge Mami.Habe meine erste Tochter mit 18 Jahren bekommen. An dem Tag wo ich es erfahren habe sollte ich eigentlich meinen Arbeitsvertrag unterschreiben.

Generell bin ich der Meinung das man erst einmal seinen Abschluss usw machen sollte.

Aber bei ging es nicht anders.

Selbst wenn ich mich gegen das Kind hätte entscheiden wollen wäre es zu spät gewesen. Ich war schon im 4 Monat.

Ich bin jedoch froh das ich sie bekommen habe. Genauso froh bin ich das meine zweite Tochter nun auch da ist.

Ich denke mir mal jeder kann ne gute Mutter sein. Und jeder kann Fehler machen. Ob jung ob alt.

Das ist ganz egal.

Ich habe als meine zweite Tochter noch nicht da war auch gearbeitet. Doch bin ich der Meinung es war ein Fehler. Ich werde warten bis meine Kinder alt genug sind das ich arbeiten gehen kann.

Lea (meine Große) hatte mich gefragt als ich zur arbeit ging warum ich nicht da bleiben kann und ob ich sie nicht mehr lieb hätte.

das tat weh. deshalb habe ich auch gekündigt.

Mit meinem Freund habe ich mich jetzt entschlossen das ich erst arbeiten gehen werde sobald die beiden alt genug sind.

So jetzt zum richtigen thema.

Junge Mütter heißt haben einfach nicht die richtige verantwortung.

die erfahrung schon mal garnicht.

Doch ich bin der meinung auch wenn man jung ist kann man dazu in der lage sein für das kind dazu sein. man kann von überall unterstützung bekommen.

oh mein Gott hoffe ihr werdet mir verzeihen das ich euch jetzt so zu gequatscht habe.:o

Lg Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Anteil lese gerne, auch gerne viel :)

Also man sagt ja auch, das Mütter über ihre eigenen Kräfte für das Kind hinaus wachsen können, da glaube ich ganz feste das dass stimmt.

Und ich bin auch langsam der Überzeugung, das egal in welchem Alter (wirklich ganz egal in welchem alter) man ein Kind bekommt, reift man Automatisch ein Stück näher der Verantwortung.

Es mag Mütter geben, die keine Beziehung zu Ihren Kindern aufbauen können, aber das ist meiner Meinung nach ein Fehler in der Struktur dieses Menschens (krankhaft bedingt, oder auch psychisch), auf jedenfall läuft da dann was falsch.

Ich glaube der Mensch bzw. die Frau ist nicht umsonst so geschaffen, das sie ab den ersten Tag Ihrer Periode Kinder kriegen kann.

Ich denke egal wer dafür gesorgt hat (mutternatur) hat sich auch was dabei gedacht.

Aber gut finde ich die tatsache, das wir auch spaß beim zeugen haben :D

Naja, ich hab jetzt hier totalen irrsinn geschrieben, ich bitte um verzeihung, aber so im groben und ganzen muss da ja was dran sein ;)

LG

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Holly,

ich denke schon, daß du recht hast, daß Mutter Natur das so eingerichtet hat und so. Auch gibt es sicher Frauen, die keine Bindung zu ihrem Kind aufbauen können aufgrund ihrer Psyche oder so! Aber es gibt auch solche, die aufgrund der vorangegangen Dinge keine Beziehung aufbauen können. Zum Beispiel, wenn das Kind durch eine Vergewaltigung entstanden ist und sie es aus welchen Gründen auch immer nicht haben abtreiben lassen (das wäre nämlich schon ein Grund, den ich irgendwie verstehen könnte, warum frau sowas tut) oder aber Mütter, die per Kaiserschnitt entbunden haben oder vielleicht nicht stillen können, obwohl sie wollen. Das sind alles Dinge, die die Beziehung zwischen Mutter und Kind gegebenenfalls stören könnten. Klar, kann man sagen, daß eben genau sowas psychische Gründe sind, aber eine richtige Krankheit auch im psychischen Sinn ist das dann wohl nicht. Auch gibt es Mütter, die alles auf einmal erleben und trotzdem eine Verbindung aufbauen können, sogar eine sehr gute. Aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich bin zum Beispiel eine Kaiserschnitt-Mami und konnte sehr wohl eine Verbindung aufbauen, stillen kann ich auch nicht mehr, was mich auch traurig macht, obwohl das Fläschchen ja praktisch ist (da kann sie ja auch der Papa mal füttern).

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Holly

Ja genauso denke ich auch.

Es liegt in jedem. Jeder Frau kann lieben. Und gerade wenn man eigenes Leben erschaffen hat und mit bekommt wie es heran wächst dann entwickelt man automatisch die Liebe.

Das es ausnahmen gibt ist wohl war. Aber das hast du gut beschrieben. Bei diesem Menschen ist dann die Psyche nicht ganz entwickelt. Aber jeder andere kann daran wachsen.

Lg Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlueBeast, da hast du recht es gibt einige Gründe wo ich Frau verstehen kann, wenn sie Abtreibt. Habe ich ja damals auch gemacht.

Ich kann auch Frauen verstehen die mich deswegen Verurteilen, aber Abtreibungen sind immer Situationsabhängig - für mich ganz klar.

Joar, nu ist denke ich alles gesagt *gg*

LG

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich finde das ist ein sehr heikles Thema.

Mit dem Alter, dass ist so eine Sache. Ich wurde das erste Mal von meinem Mann mit 21 schwanger, aber leider durfte das Kind nicht leben.

Unser Zweites Kind habe ich mit 24 bekommen und jetzt planen wir ein Geschwisterchen.

Ich muss dazu sagen, ich habe die FHS-Reife und eine Ausbildung. Bin auch bis zum Mutterschutz arbeiten gegangen, habe aber dann relativ schnell die Kündigung bekommen, die leider auch rechtens war, da ich nur einen Jahresvertrag hatte.

Ich denke schon, dass es wichtig ist, wenigsten eine Ausbildung zu haben. Egal in welchem Alter. Wenn Kinder Kinder kriegen, sprich 16 Jährige, finde ich es schlimm. Den die sind immer erst auf die Unterstützung der Eltern und vom Staat angewiesen. Und keine kann das leugnen.

Finanziell geht es uns zwar auch nicht so gut, aber wir liegen niemanden auf der Tasche. Bei uns ist es so, dass es eigentlich egal wäre, ob mein Mann arbeitet oder nicht, denn unser einkommen ist gerade mal so hoch, wie bei einem Hartz IV Empfänger, aber wir haben ja noch Ziele und vielleicht klappt es ja mal mit ner Lohnerhöhung.

Viele fragen sich jetzt vielleicht, wieso geht die dann nicht arbeiten und planen dann noch ein Kind? Tja, leider habe ich keinen Betreuungsplatz und auch keine Oma die auf den Kleinen aufpasst. Und wir finden es besser, jetzt noch ein Kind zu bekommen, als jetzt wieder 1-2 Jahre zu arbeiten und dann wieder aufhören zu müssen, weil das Geschwisterchen kommt. Ausserdem sind dann beide wenigsten relativ nah beieinander.

So das mal von mir.

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin!

Ich find's gut, dass ihr das so macht. Was sagt denn euer Umfeld so dazu? Familie, Freunde und Bekannte?

Wir sind zwar noch am üben, aber damit eine Minderheit unter unseren gleichaltrigen Freunden. Auch dass wir verheiratet sind ist total selten. Ich hatte Klassentreffen vorigen Monat und da war ich echt ein Außenseiter (in Bezug auf Heirat und KiWu jedenfalls :D ). Die meisten haben noch nicht mal eine feste Partnerschaft und denken dann erst recht nicht an Kinder.

Ich kenne eigentlich keinen im engeren Freundes- oder Familienkreis, der in unserem Alter eine Familienplanung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Romy,

hmmm, die meisten habe auch noch keine Kinder und wollen nur Reisen und Party.

Mit dem Geschwisterchen, das weiß in der Familie noch keiner. Zu Ostern lassen wir unseren Kleinen taufen und sollte ich bis dahin schwanger sein, werden wir es unseren Eltern erzählen.

Mein Bruder und zwei meiner Cousins haben auch schon Kinder, aber die sind alle älter wie ich.

Aus meiner alten Klasse sind glaube ich 3 weitere Mutter und einer beretits Vater. Der Vater war glaub ich ein Unfall mit 19 und 2 der Mädels sind ziemlich religiös und die andere ist schon ewig mit ihrem Freund zusammen und jetzt auch verheiratet.

Wir haben 2007 Klassentreffen, mal sehen, wer da so alles schon gekugelt hat. Mittlerweile sind alle so weit verstreut, da erfährt man nur noch was von denen, die daheim geblieben sind. Und dann auch nur durch meine Mutter. Ich wohne ja auch 600 km entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bin 23 und hätte auch gern noch ein Geschwisterchen für meinen Sohn (2 1/2).Aber leider bin ich Alleinerziehend und deswegen ist das unmöglich.

Ich find 2 Kinder kurz hintereinander besser als ein Einzelkind, auch wenn der finanzielle Rahmen nicht so toll ist. Geld ist doch nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich bin 24 und habe eine 10 1/2 Monate alte Tochter, gut ich denk jetzt ehrlich gesagt nich über ein Geschwisterchen nach (liegt mehr daran, das ich mich noch sehr gut an die Geburt erinnern kann...) Bei uns sieht es auch nich so rosig aus, finanziell aber Sarah fehlt es an nichts! Bevor sie leiden muss leide ich lieber aber bislang haben wir das ganz gut gemeistert!

Ich bin auch arbeiten gegangen bis zum Mutterschutz und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung! Also sind wir auch ins Hartz IV gerutscht weil mein Mann selbstständig war und kurz vorher pleite gegangen ist! Heutzutage kommt man schneller in so eine Situation als man gucken kann! aber deswegen ist trotz aller Sorgen um das "liebe" Geld doch das wichtigste das das Kind ein Liebevolles und geordnetes Leben und zu Hause hat! Da finde ich es noch einfacher das zu meistern wenn man zu zweit ist als wenn man von jetzt auf gleich alleinerziehend ist!

Im Frühjahr geht Sarah dann in den Kindergarten so dass ich dann wenigstens halbtags arbeiten kann! So mein Arbeitgeber das noch will, ich bin nämlich "sehr gut" ersetzt worden und werde somit gar nich mehr gebraucht... :( MAl schauen irgendwie geht es ja immer weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich seee...hr interessantes Thema! Ich bin 21, habe einen Schulabschluß (10 Klassen) und eine abgeschlossene Berufsausbildung (was mir vor einer Familiengründung immer das wichtigtse war um im nachhinein wieder irgendwo anknüpfen zu können und erstmal einen gewissen stand erreicht zu haben). Nach meiner Ausbildung habe ich mich ein knappes Jahr lang wirklich weltweit beworben und leider außer Absagen oder gar keinen Antworten bzw. evtl. vorstellungsgespräche,nach denen es aber genauso weiterging,nichts bekommen. Habe währenddessen außerdem in diesem einen Jahr in einem 4 Sterne Hotel auf Nebenjob-Basis ein paar Euros dazuverdient. Aber mit ner Festeinstellung hat es letzendlich auch nicht geklappt. Zwischendurch noch ne Weiterbildung jedoch ebenfalls erfolglos. Es ist also nicht so dass man es nicht versucht hat. Aber das es so besch... auf dem Arbeitsmarkt aussieht ist nicht unsere Schuld,deshalb sehe ich auch nicht ein meinen Kinderwunsch aus Arbeitstechnischen Gründen hinten ran stellen zu müssen. Wir haben uns dann nach sorgfältigen Überlegungen entschlossen ein Baby zu bekommen. Nun bin ich in der 23. SSW und wir freuen uns RIESIg auf unsere kleine Leni. Jedoch bekomme ich die absoluten Anfälle wenn dann aus irgendwelchen Ecken erzählt wird "ach wieder eine auf kosten des staates" oder "hat wohl keine Lust zum arbeiten" FURCHTBAR... Klar gibt es solche Frauen und Mädels zur genüge aber man kann doch nicht alle in einen Sack schmeißen, oder? denn es gibt immer solche und solche und es ist auch nicht immer gesagt dass das gerade die jungen Mütter sein müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nettl !

Schön dass du dich für ein Kind entschieden hast und wie ich sehe sind wir ja gar nicht so weit auseinander . Ich bekomme übrigens auch eine kleine Tochter .

Wir haben uns das auch gut überlegt und für uns festgestellt dass jetzt der beste Zeitpunkt für ein Kind ist . Wir beide haben Abitur , mein Freund macht eine Ausbildung zum Arzthelfer und wartet darauf dass er zum Medizinstudium zugelassen wird. Ich selbst studiere im 3. Semester Jura und habe für mich festgestellt dass es nicht das ist was ich machen will . Deshalb hab ich mich im Vorfeld informiert und ich muss für den Studiengang den ich nun gewählt habe warscheinlich ein paar Wartesemester in Kauf nehmen. Also stand für uns fest , nun ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind . Denn warten muss ich eh , da kann ich mich auch um ein Kind kümmern .

Wo kommst du denn her?

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, irgendwie muss ich da wiedersprechen.

Denn in der heutigen Zeit, darf man eigentlich gar keine Kinder mehr in die Welt setzen, denn wirklich Perspektive hat keiner mehr in seinem Job. Und man Rutscht schneller in Hartz4 als einem lieb ist. Ob mit oder ohne Ausbildung, egal was passiert, egal was man hat. Heute kann man als Millionär innerhalb von 10 Sekunden Pleite sein, ohne wirklich einen Beitrag dazu zu leisten.

Und ich kenne auch andere Fälle, ich habe einen Bekannten, der ist nun mit seiner Frau seid 5 Jahren zusammen, sie hat mit 15 Ihr Kind bekommen. Heute hat sie Ihre Ausbildung fertig, als Zahnarztheferin und arbeitet immernoch bei dem Arzt bei dem sie Ihre Ausbildung gemacht hat. Sie verdient Ihr Geld, und Ihr Mann ebenfalls. Das kleine Mädchen was die beiden haben ist wohl erzogen.

Und deswegen ist es für mich nicht unbedingt schlimm, wenn man auch mit 15-16 Jahren Mutter wird. Es hängt halt immer davon ab, wie jemand was im Griff bekommt, und wie jeder für sich selbst etwas Handhabt.

Klar gibt es auch andere Fälle, aber man kann halt nie alles in einem Topf werfen. Ich denke es ist Situationsabhängig ob man früh Mutter werden sollte oder man es doch besser bleiben lässt.

Liebe Grüßle

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich bin gerade mal 13 jahre

bin aber im dritten monat schwanger

von meinem 16 jährigen freund

der übrigens zum baby steht

ich finde es gut das jemand mit diesem thema angefangen hat und das alle darüber schreiben können.

ich kann nur eins sagen an alle jungen mütter macht so wie ich die schule zuende man kann es schaffen !!!!!

ich kriege gitarren unterricht und geh zur schule gleich zeitig muss ich mich besonders um meinen freund und meine familie kümmern meine freunde darf ich auch nicht vernachlässigen.

aber ich denke immer positiv und unsere eltern stehen hinter uns das ist wichtig !!!!!!!!!!!!!

tschau bibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.