Zum Inhalt springen

Mein Kind ist tot 13-14. Woche....kein Herzschlag mehr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe schreckliche tage hinter mir und bin total am Ende.

Bei meinem letzten Arzt-termin wurde festgestellt, dass kein Herzschlag mehr vorhanden ist. (14. SSW)

Ein absoluter Schock! Damit hätte ich nie nie nie gerechnet.

Hatte dann sofort am nächsten Tag, die Ausschabung.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass mir das passiert ist.

Ich habe mich schon so gefreut und nach all dem streß endlich darauf mit ganzen herzen "eingelassen".

Ich bin erst 24 und total gesund. Ich habe doch auch nicht gefährdendes gemacht, kein Nikotin, alkohol, kaffee oder sonstiges.

Der Arzt hat mir nicht großartiges erklärt, außer "das ist das erbe der evolution"....

Er meinte, dass das kind normal entwickelt sei, aber er meinte eine art flüßigkeit unter der Bauchhaut zu sehen, was für ein chromosom fehler spricht.

Der Arzt der den eingriff durchführte, meinte nach genetischen Ergebnis, sei alles ok gewesen, aber eine "durchblutungs-störung" bei meinem Kind.

ich wach morgends auf und erst nach einigen minuten fällt mir dann ein, dass ich alleine bin und mein kind nicht mehr lebt, dass ich nicht mehr schwanger bin.

Wer von euch war schon mal in dieser situation?

Missed Abortion in der 13-14. Ssw?

traurige grüße,

Amina

Geschrieben (bearbeitet)

Oh mein Gott, das tut mir so leid.

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.

Ich dachte immer ab der 14. Woche ist die kritische Zeit vorbei.

Fühl Dich gedrückt.

Ich hoffe Du findest hier Hilfe in Deiner schweren Zeit.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das tut mir wirklich fürchterlich leid für Dich. Ich hoffe, dass es DIr bald besser geht, damit umzugehen. Ich werde Dich mal zu den Sternenmamis verschieben, da bist Du vielleicht besser aufgehoben.

LG

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Mensch Amina,

das tut mir wirklich wirklich leid für dich! Ich drück dich mal ganz ganz feste!!!!!!!

Ich wünsch dir alles gute, und das es ganz schnell wieder klappt mit einem keinen Schatz!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

was ein horror! es tut mir so leid für dich und dein baby.

ich kann mir gar nciht vorstellen wie das jetzt wäre.

Ich denke das sowas immer einen grund hat. irgendwas war mit deinem engelchen nicht in ordnung, und es musste so kommen, früher oder später.

und es ist vor allem nicht deine schuld sondern absolut unglaublicher blöder dummer zufall, das dein baby nicht in ordnung war. ich hoffe das du es schaffst einzusehen das es unvermeidbar war und das es zwar unendlich traurig ist aber nicht deine schuld!

auch wenn wir uns nicht kennen:

ich nehme dich mal ganz feste in den arm, und hoffe du schaffst es trotz diesem schlag,mut zu finden für die zukunft. und das du irgendwann wenn du soweit bist, ein neues engelchen das dann gesund ist, bekommen wirst.

vielleicht solltest du das hier auch in dem forum der sternenkinder stellen, immerhin sind da die mütter dabei die das auch erlebt haben.

Geschrieben (bearbeitet)

oh mein gott, wie schrecklich!!!!

lass dich mal feste drücken!!!! kann gar nix sagen, ich bin sprachlos... ich hoffe dass du einigermassen damit fertig wirst und wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit!!! :(

konnte der arzt dir denn wenigstens sagen was es war, mädchen oder junge? dann könntest du ihm ja einen namen geben..... so ist es dann vielleicht einfacher für dich... :(

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Liebe Amina,

leider ist das nicht so selten, wie man immer denkt. Und wenn man es noch nicht erlebt hat, oder nicht davon gehör hat, rechnet man in der Regel auch nicht damit, sein Baby zu verlieren. Ging mir genauso. Ich habe gedacht, ich bin schwanger und nach 9 Monaten habe ich mein Baby im Arm. Aber es ist schon zweimal anders gelaufen, als gedacht.

Es hat auch gar nichts damit zu tun, dass Du erst 24 bist, oder nicht geraucht hast... das ist leider nicht wirklich zu beeinflussen (vor allem, wenn man sieht, dass andere Frauen rauchen, trinken und wirklich nicht aufpassen, aber ihre Babys bekommen).

Du hast überhaupt keine Schuld. Es gibt letztendlich keine Erklärung dafür, weißt Du?! Der Schmerz ist riesig, aber er wird erträglich, man lernt, damit zu leben. Meine Tochter ist nun bald ein Jahr tot, gestorben in der 20.ssw, nach einem vorzeitigen Blasensprung (auch mir konnte niemand sagen, warum das passiert ist, meine Kleine war gesund, ich auch...). Ich habe gelernt, mit dem Schmerz und meiner Trauer zu leben. Mal besser, mal weniger gut.

Nimm dir viel Zeit für die Trauer. Es ist dein Kind und es wird nicht wieder kommen.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft.

Sandra

Geschrieben (bearbeitet)

Es tut mir so leid. Ich denke ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst.

Hatte am 07.09.2007 eine Ausschabung in der 12. Woche. Es war ein sehr früher Abgang und die Fruchthöhle war leer.

Es tut immernoch weh, obwohl ich jetzt wieder schwanger bin. Aber manchmal soll einfach nicht sein - da kann man nichts machen.

Du darfst den Mut nicht verliehren. So viele Frauen machen sowas früher oder später mal durch. Du bist damit nicht allein.

Mir haben die Gespräche mit meinem Freund da unheimlich geholfen. Wir sind da zusammen durch, haben zusammen geweint und uns getröstet. Das hat auch unsrere Beziehung sehr gefestigt.

Bleib nicht allein mit Deinem Schmerz. Laß es raus! Teil Dich mit. Mir hat das wirklich geholfen.

War es Deine erste Schwangerschaft?

Kannst Du mit Deinem Freund/Mann reden?

Laß Dich von mir umarmen....

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallo,

danke für eure lieben Mails! Das tut echt gut.

Es ist so schön zu sehen, dass frauen die man eigentlich nicht kennt, so einfühlsam und lieb sein können.

Ich habe in den letzten tagen von vielen frauen gehört, dass sie das auch schon durch gemacht haben, viele von denen ich das nicht wusste. Wahrscheinlich ist das ein Tabuthema.

In unserer familie, und die ist sehr groß, ist es noch nie vorgekommen, meine mutter meint immer wir sind eine "Mutter-familie" und "wir werden sofort schwanger und verlieren keine Kinder".

Jetzt fühl ich mich wie eine halbe frau, als wär ich gar nicht dafür gemacht, eine richtige Mutter oder frau zu sein. Die gesamte familie ist geschockt und macht so als wäre mit mir irgendwas nicht in Ordnung.

Die familie von meinem Mann ist auch sehr groß, er hat 7 geschwister, und die haben auch jeweils 3-4 Kinder.

Einer seiner brüder hat eine tochter mit down-syndrom. Eine seiner schwestern hatte erst einige fehlgeburten und dann eine schwer behinderte tochter, laut meinem mann, war der arzt irgendwie schuld, wegen sauerstoffmangel (?), diese schwester ist auch blutgruppe mit rh.faktor negativ. Die gesamte familie lebt in Nordafrika.

Sollte ich bzw wir lieber eine humangenetische untersuchung machen? Kann es sein, dass es an den Genen liegt? Kann es an den Blutgruppen liegen, ich bin A+ er 0+ ?

Mein Bruder und seine frau bekommen laut Arzt diesen freitag ihre Tochter. Irgendwie tut das weh. Am liebsten würde ich abhauen.

Ich dachte schon, dass mein Kind jetzt tot ist, ist die strafe, ich mußte mit 18 abtreiben. Und bin damit insgeheim nie klar gekommen.

Mein Mann ist der einzige mit dem ich wirklich reden kann, er ist sehr lieb und leidet auch sehr darunter. Er ist total traurig und hat mich überall mit hin begleitet und mich seit der Ausschabung nicht mehr aus den Augen gelassen und nur verwöhnt. Wir trauern gemeinsam, aber natürlich versuchen wir uns gegenseitig kraft zu geben und Mut zu machen.

Manchmal beginnt man dann, eine Maske aufzusetzen, weil man ja positiv sein will. Komisch, seit den paar tagen liebe ich ihn noch mehr, weil ich wirklich sehen konnte, was für ein guter Mann er ist.

Ich habe wahnsinnige Angst davor nochmal schwanger zu sein, will jetzt erst mal Abstand nehmen.

Gleichzeitig wünsche ich mir nichts mehr in der Welt als ein Kind, ein gesundes süßes Kind von meinem Mann und mir, am liebsten sofort.

Bin total durcheinander und leer.

Hoff ich habe jetzt keinen roman geschrieben....

Liebe Grüße,

Amina

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Amina24 !

Ich wollte dich mal ganz fest knuddeln (unbekannterweise), musste gerade meine Tränen verdrücken, es ist so traurig, dass dir so was passiert. Aber bitte gebe dir selber keine Schuld, niemand hat Schuld. Es ist ein Schicksalsschlag in deinem Leben, er ist dafür da, dass du Stärke zeigst, dass du wächst. Du hast selbst geschrieben du liebst deinen Lebensgefährte auf einmal mehr als vorher, bei ihm ist das bestimmt genauso. Auch wenn es einfach nur sehr weh tut, vielleicht ist es für eure Beziehung gut, damit ihr noch mehr zusammen wachsen könnt und in ein paar Wochen oder Monaten könnt ihr wieder los legen und einem neuen Stern das Leben schenken. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles Gute.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Ach Amina,

nein, du hast keine Schuld. Und du bist auch keine halbe Frau. Dann wären wir das ja alle!!! Auch in meiner Familie gabs vorher keine Fehlgeburten und alle waren überrascht, als es uns passiert ist. Aber vielleicht haben auch einige nicht darüber geredet? Man spricht ja nicht so viel darüber, und früher noch weniger (außer mir, ich binde es jedem auf die Nase!).

Ich glaube nicht, dass du dir jetzt schon Sorgen machen musst, dass es genetisch ist. Normalerweise macht man Untersuchungen erst nach der zweiten fg. Du siehst ja, es passiert so oft und es kann auch einfach, so blöd das jetzt klingt, ein Fehler gewesen sein. Irgendwas hat nicht gestimmt. Ich meine, es ist ein sehr sehr großes Wunder, was da passiert, wenn ein Baby entsteht. Das sind sehr viele verschiedene Schritte und da kann auch einmal etwas nicht gut laufen.

Ich finde es sehr schön, wenn du schreibst, dass du deinen Mann noch mehr liebst. Das kenne ich auch. Die Geburt und der Tod unserer Tochter hat uns unheimlich zusammengeschweißt. Das hat uns beiden sehr gut getan und hat mich auch stolz gemacht, weil ich gemerkt habe, was für eine tolle Beziehung wir führen. Das ist ein Geschenk, das euch euer Baby gemacht hat...

Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht.

Ganz liebe Grüße

Sandra

Geschrieben (bearbeitet)
...außer mir, ich binde es jedem auf die Nase!

Ich auch ! So gebe ich meinem Sohn eine Existenz. Denn kaum jemand wußte, dass ich schwanger war und man sah es mir auch noch nicht an (obwohl ich schon in der 20. Woche war). Und die, die es wussten, tun so, als hätte Matteo nie existiert.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Amina !

Kann gut verstehen , daß dein Kinderwunsch immer noch da ist ... War bei mir genau so , nach 3 Monaten hat es bei uns wieder geklappt . In der schweren Zeit nach dem Tod von Julian war mein Freund so lieb zu mir , ich liebe ihn dadurch noch mehr - das ganze hat uns noch mehr zusammengeschweißt ...

Eine humangenetische Beratung kann ich dir empfehlen , meine Ärztin hat sie uns empfohlen . Dort werden ganz genau die Familienverhältnisse analysiert - Krankheiten , Geschwister , ..... Blutgruppen u.s.w.

Bei uns war es zwar nicht genetisches , was den Tod von Julian verursacht hat , aber uns wurden trotzdem viele Dinge erklärt und Empfehlungen für den Verlauf der jetzigen SS gegeben ...

Liebe Grüße Sandra :flower:

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Amina,

kann dich sehr gut verstehen. Hatte am 15.11.07 ein missed abortion in der 14 SSW, es tut weh, aber die Zeit heilt Wunden. Und es geht viel schneller als du denkst, wir üben wieder. Vor drei Jahren habe ich in der 25 SSW unseren Sohn mit einer prolabierten Fruchtblase per Notkaiserschnitt entbunden, da habe ich gedacht ich werde nie wieder Kinder bekommen.

Drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser läuft.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Amina,

auch mir tut es leid, dass Du Dein Baby gehen lassen musstest. Da ich so etwas (zum Glück) noch nicht erleben musste, kann ich sicher Deinen Schmerz nicht wirklich nachvollziehen. Ich wollte Dich auch eigentlich nur kurz noch wissen lassen, dass es an den Blutgruppen von Dir und Deinem Mann nicht liegen kann. 0+ und A+ sind keine ungewöhnlichen Blutgruppen. Falls es tatsächlich einen genetischen Grund für Deinen Verlust gibt, dann liegt der jedenfalls nicht in Euren Blutgruppen, sondern hat mit anderen Genen zu tun.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate und dass Du ein gesundes Kind bekommst, sobald Du Dich wieder reif dafür fühlst.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe amina,

lass dich auch von mir in den Arm nehmen .Wenn es fuer Dich-Euch wichtig ist lasst euch untersuchen.Hatte eine Fg in der 9 Woche dabei kam eine Trisomie 18 raus und da davor unser Sohn im Alter von 2 tagen an einem schweren Herzfehler verstorben ist ,haben uns die Aerzte zu einer genetischen Untersuchung geraten und wir wurden ueber unser Risiko nochmal ein Kind was krank ist zu bekommen aufgeklaert.Wir haben es trotz erhoehten Risiko wieder versucht,dann FG 16 SSW ohne irgendeinen Grund,einfach eben auch eine Laune der natur.Danach haben wir noch 2 gesunde Jungs bekommen und wuenschen uns nichts mehr als nochmal ein Kind zu bekommen.

Nimm dir Zeit-du bist keine halbe Mutter und das mit den Blutgruppen ist quatsch.

Irgendwann bist du wieder bereit fuer eine SS und dann wird es bestimmt klappen

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallo,

danke für eure lieben Beiträge! Das tut wirklich gut, zu wissen dass man nicht alleine ist.

Ich denke auch, dass Zeit alle Wunden heilt, dass weiß ich auch aus eigener Erfahrung bei anderen Dingen.

Trotzdem tut es weh, weil es ja nicht mich alleine betroffen hat/ betrifft, sondern eben auch unser Kind und meinen Schatz.

Meine Schwägerin und mein Bruder haben diesen Montag ihre süße tochter bekommen. Das war so heftig für mich, alle wollten dass ich sie im krankenhaus besuche (Kaiserschnitt) da sich das so gehört, und zu meinen bruder hatte ich immer eine besondere Bindung, um ihn nicht zu enttäuschen.

Ich musste mich so zusammen reissen nicht zu weinen oder raus zu rennen, als wir dort waren. Als mein Mann dann das Baby im Arm hatte, dieses Gefühl das ich hatte war grausam!

Dieses Kind ist so perfekt, wie ein Engel. Schwarze seidige Haare, so ein süßes Gesicht und schöne Haut.

Dann mein bruder und seine frau ständig "die kleine sieht aus wie du früher." Und meine Schwägerin dann "Deine Mutter meint, die sieht dir total ähnlich"......und mein Mann war wie verliebt in die kleine, und das hätte echt seine tochter sein können, am liebsten hätte ich ihm gesagt, dass er die kleine doch adoptieren soll und wäre dann gegangen, aber ich habe natürlich nichts gesagt.

Am liebsten wäre ich weit weg von meiner familie und allem.

Ich habe das gefühl dass ich niemals so ein kleines perfektes geschöpf auf die welt bringen werde, aber vielleicht ist es auch nicht meine Aufgabe im Leben. Die Zeit wird es zeigen.

Amina

Geschrieben

bestimmt wirst du auch eins haben. ich finde es total bewundernswert, dass du nicht rausgelaufen bist. ich habe das baby von meiner freundin noch immer nicht gesehen, obwohl es jetzt schon ein halbes jahr alt ist. es ist einfach so schwer, wenn andere ihre kleinen wonneproppen haben und wir nicht. mit diesem gefühl bist du garantiert nicht alleine. unsere zeit kommt auch noch, da bin ich mir sicher!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Amina,

ich kenne das Gefühl sehr gut, das du beschreibst. Meine Nichte ist zu dem Zeitpunkt geboren, als unser erster Sohn uns schon nach zwei Stunden verlassen hat. Es fiel auch mir sehr schwer!!! Bis heute sehe ich in ihr auch irgendwie unseren Henrik. Und jedesmal, wenn wir bei meinen Eltern sind, denke ich wie es wäre, wenn er auch dabei wäre. Aber leider ist es nicht so. Man lernt damit zu leben.

Aber lass deiner Trauer freien Lauf, nur so kannst du wieder neuen Mut fassen. Und im Moment ist es dein / euer gutes Recht zu weinen!!! Und euer kleiner Engel wird immer bei euch sein, jeden Tag. Und es wird eure Zeit kommen.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Amina,

mensch das tut mir soo leid. Ich weiß gar nicht richtig, was ich sagen soll. Bin so geschockt, wo ich noch weiß, wie wir vor einigen Monaten gehibbelt haben. Mensch, ich hoffe dass Ihr die Stärke findet damit zu leben und den Mut einem anderen Kind das Leben zu schenken.

Aber wie die anderen schon sagten, gib Dir nicht die Schuld. Du kannst nichts dafür. Die Natur spielt eben manchmal ein grausames Spiel.

Lg

Mariella

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

hey Amina,

ich kann dich grad sehr sehr gut verstehen.. ich war heute bei meiner FÄ und hab es erfahren, das kleine herzchen hat aufgehört zu schlagen.. vor ca 1 woche... ich hatte mich so auf den termin gefreut, weil ich heut das erste foto kriegen sollte, und heut früh hat ne freundin von mir entbunden, die ich danach noch besuchen wollte... aber alles kam anders... ich hab den ganzen tag geheult.. bin so fertig.. weiß nicht weiter. ich bin heut 11+6 oder war? das kleine ist nur 11 wochen alt geworden, ich weiß nicht mal, was es geworden wäre... kann ihm keinen namen geben... und ich vermisse es schon.. es war so grausam das leblose kind auf dem ultraschall zu sehen...

es hatte wohl auch ne behinderung, chromosomenstörung oder so.. genaueres wissen sie noch nicht... es hatt ner ne riesige blase am nacken..

am donnerstag wir es dann rausgeholt.. das ist so grausam.. ich trag jetzt 1 woche ein totes kind in mir rum... und ich hab so große angst, dass ich keine kinder mehr kriegen kann.. ich mein, da kann doch was schief gehn oder so....

in meiner familie ist das bis jetzt 2 mal passiert. is seiner soweit bekannt noch garnicht.. ich hoffe jetzt so dass alles gut wird und vor allem dass ich das gut verarbeiten kann und nicht weine wenn ich die kleine von meiner freundin sehe.... hab sie grad am telefon gehabt und da hat die kleine geschrien.. da musst ich aber eher lächeln, ich freu mich so für sie..

ich hoffe ich, und auch du Amina und alle anderen die das durchmachen müssen/mussten kommen damit klar und alles wir wieder gut werden!!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.