Zum Inhalt springen

e-b-a-y

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich habe vor paar tagen eine e-mail bekommen von einem der an mich bezüglich eines e-b-a-y mitgliedes an mich eine frage hatte.

er wollte wissen ob der fernsehr den ich dort von einem e.mitglied gekauft habe auch funktioniert und ob ich eine rechnung bekommen habe, da er auch ein gerät kaufen wollte.

ich war ganz verstutzt und dachte mir-welchen fernsehr,ich hab doch keinen gekauft!?

schau auf mein e-b-a-y nach und da steht in meinen bewertungen; danke für die schnelle zahlung.

Häääää???

ich hab doch keinen gekauft.

und angeblich habe ich dem verkäufer auch schon eine bewertung gegebne;schnelle lieferung ect.

nochmal häääää!!!!

hab dem typ der mir ne e-mail geschrieben hat dann alles geschildert und gesagt er soll die finger von dem lassen-betrüger.

der hat scih doch tatsächlich unter meinem namen eine gute bewertung geben lassen.

also er hat mein passwort geknackt:eek:

und das hat er mit vielen vielen anderen e-b-a-y- mitgliedern auch gemacht.hätte der typ mir nicht geschrieben hätte ich nicht einfach mal so in meinem bewertungsportal nachgeschaut.

habe es dann ebay geschrieben.

die meinten es gibt wohl anzeichen,das jemand ihr passwort geknackt hat.

der "Verbrecher" sag ich jetzt mal knackt also bei e-b-a-y- passwörter um sich gute bewertungen zu beschaffen um dann teuere lcd fernsehr an gutmütige zu verkaufen ,kassiert dann das geld und liefert nicht!!!!!!

er wurde gleich von ebay gesperrt.

also Vorsicht!!!!

Geschrieben

Was es nicht alles gibt! :eek:

Ich hoffe, Du hast Dein Paßwort auch ganz schnell geändert!

Nur weil er einmal gesperrt wurde, heißt das nicht, daß er keinen neuen Acount unter einem anderen Namen eröffnet und sich wieder auf die Art und Weise Bewertungen verschafft...

Mein ebay-Ärger von letzter Woche geht grad in die nächste Runde. Männe telefoniert heute wohl noch mit unserem Lieblingsanwalt um zu schauen, was wir da machen können....

Geschrieben

das ist es ja,der typ hat das schon mal versucht über einen anderen namen,der wurde aber auch wieder gesperrt.

neulich kam sowas auch im fern.

das passwort hab ich natürlich gleich geändert,wurde aber von ebay auch nochmal gelöscht.

wie einfach es doch sein kann passwörter zu knacken:program:

besonders,welche privatperson hat 50 lcd fernsehr zu verkaufen:rolleyes:

Geschrieben

Bei eBay tauchen ja alle möglichen Varianten von Betrug auf :mad:

Mir ist vor Monaten passiert, dass ich einen Paschmina-Schal bei einem chinesischen Anbieter ersteigert habe ohne darauf zu achten, dass man bei Ihm nicht überweisen kann, geht alles nur via PayPal. Ich wollte aber nie ein PayPal Konto einrichten und habe ihn schriftlich gefragt, wie wir das jetzt handhaben, er wollte diese 10,- EUR in einem Couvert zugeschickt haben, hat ca. 10 Tage später auch bestätigt, dass das Geld in Pekip angekommen sei, aber die Ware wurde nie geliefert und weil das Ganze sehr bewußt in die Länge gezogen wurde, konnte eBay später auch nichts machen, als ich mich über den Verkäufer beschwert habe. Mittlerweile habe ich einige Artikel gefunden, dass es wohl organisierte chinesische Banden gibt, die bei eBay ihre Nummer abziehen. Fazit für mich, ich ersteigere nichts mehr, wenn Verkäufer keinen Sitz in Dtld. hat.

Geschrieben

naja, da könnte man jetzt aber auch sagen der verkäufer kann ja nix dafür dass du kein Paypal hast. Und sowohl einrichten als auch nutzen von Paypal ist kostenlos, solang du keine Zahlungen empfängst. Und da hast ja auch den Käuferschutz. Also ich muss sagen, vor anderthalb Jahren hab ich mal ein Set von MEXX ersteigert, 9 Teile für 7 Euro. ABER der Verkäufer hatte seinen Sitz in der schweiz. Hatte nicht bedacht dass das nicht in der EU liegt und an deswegen auch für die Überweisung Gebühren zahlen musste. So wäre mein Schnäppchen (inkl. Versand 13 Euro) beinahe zum Wucherpreis geworden. Glücklicherweise bot der Verkäufer PayPal an, also richtete ich mein Konto da ein und es blieb beim Schnäppchenpreis. Mehr noch, statt der 5 Tage die die normale Überweisung leicht gedauert hätte hatte der Verkäufer noch am gleichen abend das Geld und ich hatte schon 5 Tage später die Ware (obwohl noch ein WE dazwischen lag!) Paypal kann man also nur empfehlen!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.