Zum Inhalt springen

Total verzeifelt, bitte helft mir!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi mädels,

ich hab zur zeit ein riesen problem, dass mich total fertig macht und hoffe von ganzem herzen, dass ihr mir antwortet.

es ist folgendes, mein partner und ich wünschen uns ein baby, demnach hab ich vor einem jahr etwa meine pille abgesetzt. mein zyklus pendelte sich total schnell ein, alle 28-30 tage bekam ich meine periode. im oktober vergangen jahres (ein gutes halbes jahr nach absetzen der pille) hatte ich endlich einen positiven ss-test in der hand und wir waren überglücklich. leider war unsere freude nur von kurzer dauer, denn unser krümelchen verließ uns eine woche später, in der 6.ssw. wir waren sehr traurig darüber, aber mir haben die gespräche mit meinem partner sehr geholfen, darüber hinwegzukommen...wenigstens wußte ich nun, dass ich überhaupt schwanger werden kann. auch nach dem abgang hat sich mein zyklus wieder eingependelt, nur ab dem zeitpunkt etwas länger, alle 30-32 tage.

meine letzte periode war am 19.dez, d.h ich bin heut beim 40 tag angelangt und es ist immernoch keine periode in sicht . meine FÄ bat mich, gleich einen tag nach dem ausbleiben der regel zu ihr zu kommen, damit sie einen bluttest machen kann um mich in der nächsten ssw sofort mit "utrogest" behandeln zu können. daran hab ich mich auch gehalten, war letzte woche bei ihr, sie hat ultraschall gemacht und gemeint, meine gebärmutterschleimhaut wäre hoch aufgebaut, aber sie müsse blut abnehmen um absolut sicher zu sein. am nächsten tag gleich bekam ich bescheid, der bluttest fiel negativ aus . wiedermal war ich traurig. sie meinte, ich müßte meine periode die nächsten tage bekommen. so, heut ist sonntag und ich hab noch immer keine blutung... ich versteh das alles nimmer, mein zyklus war bisher IMMER regelmäßig, was ist da nur los? ich hatte auch keinen stress oder sonstige probleme, so dass mein zyklus sich verschieben hätte können. auch meine hormonwerte sind alle in bester ordung.

nun meine frage an euch: könnte es evtl. sein, dass sich mein eisprung verschoben hat und wir zu früh getestet haben? vielleicht bin ich ja doch schwanger und mein hcg-wert war zum zeitpunkt der blutentnahme noch nicht vorhanden bzw. hoch genug?

ab wann beginnt denn das hcg sich zu bilden? bei der befruchtung oder erst bei der einnistung?

bin wirklich allmählich etwas verunsichert. ich bin jetzt auch nicht sooo extrem, dass ich mir nur alles einbilden würde. es ist nur so, ich habe keinerlei anzeichen, dass meine regel die nächsten tage noch kommt und für meine verhältnisse bin ich schon lange überfällig. außerdem muß ich dazu sagen, dass wir im letzen monat jeden 2.tag geherzelt haben .. kann es sein, dass auch mal ein zyklus übersprungen wird bzw. dass meine periode einfach so ausbleibt?

irgendwo trage ich noch den ***********en funken in mir, trotzdem schwanger zu sein und einfach zu früh bei der FÄ gewesen zu sein.

was meint ihr dazu? gehts noch jem. ähnlich?

bitte antwortet mir, es ist mir so wichtig!!

lg an alle,

Geschrieben

Also theoretisch hätte der Bluttest anschlagen müssen, wenn du schwanger wärst.

Eisprung gute 2 Wochen vor ausbleiben der Regel, Befruchtung natürlich zu etwa dem gleichen Zeitpunkt so das eigentlich genug HCG hätte da sein müssen.

Wenn wirs rein von den Werten her angehen:

In den ersten 3-4 Wochen der Schwangerschaft werden HCG-Werte von 7-130 IU/l angenommen.

Bei Frauen nach der Menopause kann der HCG-Wert allerdings auch bis auf ca. 10 IU/l hochgehen.

Theorethisch wäre es also möglich das du einfach noch nicht genug von dem Hormon gebildet hattest um als schwanger durchzugehen, es sich mittlerweile allerdings gebessert hat. Manche brauchen eben etwas länger und 2 Wochen sind nun doch etwas eng. Dein Gedanke mit dem verschobenem Eisprung ist auch nicht ganz falsch, könnte sein.

Das eine Regel einfach so aussetzt ist, wenn sie sich erst einmal richtig eingespielt hat und man sich nicht gerade noch in der Pupertät befindet, eher unwahrscheinlich. Ausnahme sind da wieder extremer Stress und "Leistungsdruck" bzw. ein extremer Kinderwunsch. Beides sagst du hast du nicht.

Teste ruhig nocheinmal wenn sich weiterhn nichts tut und sag das auch deiner Ärztin.

:)

Geschrieben

an deiner stelle würde ich morgen einfach nen frühtest kaufen (einen, der ab ausbleiben der mens testet) und übermorgen früh gleich mal messen, solltest du schwanger sein, müsste sich inzwischen ein recht guter hcg-wert gebildet haben und der frühtest müsste den schon anzeigen. oder du machst gleich morgen nochmal einen termin bei deiner fä und sagst ihr, dass sich immer noch nix getan hat. wenn sie jetzt nochmal blut abnimmt, müsste sie ein recht genaues ergebnis bekommen. eine gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut sollte entweder wirklich beizeiten die mens auslösen oder es ist eben doch ein krümelchen eingezogen ;) viel glück!

Geschrieben

moosmutzel,

vielen lieben dank für deine antwort... du hast recht, ich werde nochmal nen test machen. aber was, wenn der dann auch wieder negativ anzeigt :confused: des wär total schlimm für mich, weil ich mich dann überhaupt nimmer auskenn. aber mir bleibt wohl nix anderes übrig...

herzlichen glückwunsch zu deiner ss :)

alles liebe,

laura

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin(in einer Woche 37)und ein wenig verstört, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon einen 7 Jahre alten Sohn und nun seit 3 jahren einen neuen Partner und dann kam das. Am 20.12 letzte MB, alle Anzeichen ss Test (natürlich zu früh gemacht negativ)am 14.01.08 dann zum Doc 16.01 Bluttest negativ, eine Blutung von einem Tag am 17.01. dann nur ein wenig Schmierblutung dann Ruhe. SS Anzeichen bleiben. Ich habe meinem freund gesagt, dass es nichts war. Dann war er traurig und wir haben beschlosssen es zu probieren. Ich kaufte einen OvoTest und machte den ersten am Samstag Abend. fett positiv, (9 Tage nach der eintägigen Blutung) heute nocheinmal, wieder fett positiv. Was ist das? ist doch viel zu früh für ES. wollte nur Testen ab wann es anzeigt. was denkt Ihr? Bin für jede Antwort dankbar.

Geschrieben

Die Schleimhaut war im US hoch aufgebaut die FA meinte S wäre möglich, nur der Bluttest zeigte neg. Ich habe einen Tag zuvor eine 4 fach Impfung bekommen. war zu früh und ES verschoben, Einnistung? WAr ja nicht geplant und warum habe ich SS Anzeiche????

Geschrieben

@lexi: wenn du einen positiven test in der hand hattest, dann bist du auch schwanger! falsch positiv gibt's eigentlich nicht. möglicherweise hattest du eine einistungsblutung - google den begriff mal und rechne dir aus, ob das sein könnte. also die einnistung erfolgt so etwa fünf bis sieben tage nach der befruchtung, wenn ich mich richtig erinnere..

Geschrieben

aso moment, ovotest - ist das so ein test, mit dem man rausfinden kann, ob ein eisprung stattgeufnden hat? neun tage nach der periode kann schon sein, dass da ein eisprung stattfindet - ist normalerweise 14 tage, ist aber eben auch von frau zu frau unterschiedlich! viel glück, dass es klappt! :D

Geschrieben

..also, ich denke das wars dann wohl, hab ca. vor ner stunde nen test gemacht, war nix zu sehen, kein strich leider :(...negativ...

von meiner regel ist aber absolut auch nix in sicht. ich doofie hätte wohl besser mit dem morgenurin testen sollen, aber ich habs nimmer erwarten können :mad:

naja, mal sehen, ich wünsch mir ehrlich, dass sich bald mal was tut, denn diese ungewissheit macht mich am meisten fertig. auch wenn meine tage kommen würden, würde ich mich freuen, dann wüßt ich was los ist und wir könnten wieder mit dem üben beginnen ;) aber so hock ich total auf kohlen...

lg

laura

Geschrieben

Hallo LauraStern...eigentlich klingt das ja alles sehr gut...weißt du ich hab vor Ausbleiben der Regel meinen MUMU ertastet und festgestellt, daß er ziemlich hoch stand...das war im Zyklus wo ich ss geworden bin...den Zyklus davor war er ganz tief und leicht zu ertasten...probier doch mal

Geschrieben

dann solltest wohl nochmal bei deinem fa vorbeischauen, das ist sonst irgendwie ziemlich seltsam... ja, ich weiß, wenn man den test erstmal hat, kann man's kaum erwarten ;), aber hätt ich nicht mit morgenurin getestet, wäre meiner wohl auch noch ne zeitlang negativ geblieben. ich hatte wirklich nur eine hauchdünne kaum zu erahnende rosa linie

Geschrieben

@johannsl: sorry, aber das versteh ich nicht...wie deine mumu stand hoch? bei mir ist beim tasten kein unterschied zu sonst oder soll ich innen reinlangen :confused:?

@moosmutzel: ich mach einfach morgen früh nochmal nen test mit morgenurin und wenn der wieder neg. ist, dann siehts eher schlecht aus. aber egal wie es morgen ausgeht, werde ich bei der FÄ anrufen und mit ihr sprechen. oh man, es wär echt toll, wenn ich auch ne hauchdünne linie hätte :rolleyes: danke, dass du mit mir mitfieberst :)

lg

Geschrieben

so leute, tut mir jetzt echt leid, wenn sich das ganze etwas peinlich oder ekelig anhört, aber ich habe hineingelangt und bin jetzt doch ziemlich irritiert, weil ich plötzlich lauter so weiße krümelchen am finger hatte, vergleichbar mit schafskäse :eek: sowas hatte ich noch nie...

des war immer eher feucht aber dieses mal trocken und krümelig :( hat jem. von euch ne ahnung was des sein könnt? jedenfalls hats neutral gerochen, also ne infektion is es glaub ich net, mir tut ja auch nix jucken oder brennen...

abgesehen davon, man lernt nie aus, dachte immer "MUMU" ist ein weiterer begriff für vagina, aber grad kam mir die idee, dass es wohl die abkürzung für muttermund sein müßte oder?

Geschrieben

Yepp, der MuMu ist der Muttermund :)

Und das krümmelige weiße ist ganz normaler zäher Schleim. Hab zurzeit nur noch weißen schleim, kann also auch auf die SS hinweißen. Drück dir die Daumen, dass es so ist.

Geschrieben

also mädels, der test heut morgen war wieder negativ *heulenkönnt* und von der periode nach wie vor nichts in sicht.

hab jetzt echt genug von dem ganzen spekulieren, ich gebs auf...kann eh nix machen, entweder die periode kommt irgendwann oder halt net. was solls, alles hoffen und bangen bringt mir nichts, ss bin ich offensichtlich nicht, kann mir net vorstellen, dass der ES sich gleich sooo arg verschoben hat.

danke trotzdem fürs daumen drücken, seids alle total lieb :)

Geschrieben

meine odysee ist noch nicht zu ende. hab vorher noch meine FÄ angerufen, die meinte, sie würde gerne nochmal blut abnehmen um eine ss ganz sicher ausschließen zu können... war grad dort und das ergebnis erfahre ich heut abend (zum glück schon, da ihr mann laborarzt ist) oh man, mich macht diese blöde warterei echt fertig, ich sags euch leute :(

naja, ich glaub ja ehrlich gesagt, dass das ergebnis eh wieder negativ sein wird, aber die hoffnung stirbt zuletzt...sie meinte, könnte sein, dass sich der ES wirklich verschoben hat. leider hatte sie keine zeit mehr mich zu untersuchen, weil ich nur schnell zum blutnehmen dazwischen geschoben wurde. aber ich hab irgendwie angst, dass der wert wieder neg. ist, meine periode aber weiterhin ausbleibt. was soll ich denn dann machen?

sorry, ich bin ziemlich durch den wind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.