Zum Inhalt springen

Dauernerverei mit meiner Mutter

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe, hilfe, hilfe, ich muss mal Frust von der Seele schreiben...

Ich bin tierisch gepestet von meiner Mutter. Eigentlich verstehen wir uns echt gut, aber im Moment nervt sie tierisch.

Erst glaubt sie mir nicht, dass ich schwanger bin. Dann erzählt sie mir, dass man heutzutage keine Umstandsmode mehr trägt und sich gefälligst in die normalen Hosen reinzuquetschen hat. Das passt! Dann bekomme ich zu hören, dass ich mir den Bauch nicht eincremen soll, das ist Geldmacherei der Firmen.

Dann glaubt sie mir nicht, dass man in der Schwangerschaft fliegen darf, sondern versucht mir vorzuschreiben, dass ich erst fliegen darf, wenn ich den Arzt gefragt habe und als allergrösster Gipfel, als das echt allerschärfste!!!! versucht sie doch echt zu bezweifeln, dass ich in der 8 Woche bin. Soweit bin ich noch nicht! Stimmt, ich täusche mich, mein FA täuscht sich und in meinen Mutterpass haben sie einfach eine Zahl eingetragen. Echt, das kann doch wirklich nicht wahr sein...Ich bin sooo wütend. Ich bin fast 30 und muss mir sooooowas anhören. Frechheit. Ich kann selbst am Besten beurteilen, ob und ab wann ich Schwangerschaftsmode brauche, ob ich meinen Bauch eincremen möchte und aus welchen Gründen, ob ich fliegen darf und in welcher SSW ich bin kann ich wohl auch am besten selbst beurteilen oder mein FA und sonst KEINER! AAAAAHHHHHHHHHHH!:mad:So, das war nötig!

Geschrieben

Oje, da hast du die volle Ladung abbekommen...

Versuch dir nicht allzu viel draus zu machen, dass Du schwanger bist heisst für deine Mutter ja auch dass sie Oma wird, also "alt" ist.. Vielleicht fällt es ihr erst mal schwer damit zurecht zu kommen...?

Liebe Grüsse...

Geschrieben

In der 8. SSW. Aber meine Mutter meint, soweit wäre ich noch lange nicht. Frag mich nicht, wie sie darauf kommt. Man braucht doch nur zu zählen und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, sowas anzuzweifeln, wenn mir jemand gesagt hat, in welcher Woche er ist. Mir graust es nur vor den übrigen 32....

Geschrieben

Naja, ich telefoniere nur noch 1x pro Woche mit ihr und sie haut jedes mal grössere Klopper raus...also ich hab im Moment das Gefühl, es kann nur schlimmer werden. Was tu ich bloss erst, wenn das baby da ist? Will sie mir dann erzählen, dass ich das Baby an die linke Brust legen soll, wenn ich es an die rechte lege? Wir hatten erst letztes WE mega Knatsch, da hat mir sogar mein Mann irgendwann das Telefon weggenommen. Ich dachte, dass wir das da geklärt hätten und nun geht das genau so weiter. Fürchterlich.

Geschrieben

Ich hab versucht ihr das zu erklären und hab dann aufgegeben. Sie war schliesslich auch 2x schwanger und weiss alles besser. Ich habe mir auch ersthaft anhören dürfen, ich soll mich mal zusammenreissen in der Firma, da weiss es nämlich noch keiner. Ja, zusammenreissen. Leicht gesagt. Wenn einem übel ist, ist einem übel und wenn ich 100x auf die Toi muss, dann kann ich kaum unter den Schreibtisch... damit es keiner merkt. Zusammenreissen, wie soll man sich zusammenreissen. Achja, sie hats erst im 5 Monat ihrem Chef gesagt und das hat vorher niemand gemerkt. Sie hatte keine Beschwerden, also habe ich gefälligst auch keine. Ich würde am liebsten einfach nicht mehr mit ihr telefonieren...

Geschrieben

Hm Jolly...wüßte auch garnicht was man dir für Tips geben könnte...hab diese Probleme zum Glück nicht...wobei mein Freund auch gern versucht mich zu belehren...was oft total nervig ist...

...vielleicht meint es deine Mutter auch nicht so...ist für sie eben auch ne neue Situation wenn sie zum 1.Mal Oma wird...am Besten versuchen ihr etwas aus dem Weg zu gehen und ihr begreiflich machen, daß du alt genug bist für dich selber zu entscheiden.

Geschrieben

Ach, das ist alles so blöd. Ich hoffe, dass es besser wird mit ihr. Ihr richtig aus dem Weg gehen kann ich leider auch nicht, da meine Eltern sich grad trennen und sie mich braucht. Das ist echt verfahren. Ich hätte nie gedacht, dass ich in meiner ss ausgerechnet Ärger mit meiner Mutter bekomme. Das ist traurig.

Geschrieben

Mmmhh. Ich weiss nicht. Komische Art dem anderen seine Fürsorge zu zeigen, indem man ihm nichts mehr glaubt und ihn für blöd erklärt. Also ich finde es teilweise regelrecht verletzend und beleidigend.

Geschrieben

hihi, ich werd jetzt mal den rechner runterfahren und ins bett gehen. wenn ich völlig aus dem normalen schlafrhytmus rauskomme gehts mir schlecht.

also gute nacht und werd nicht zu "moralisch"

Geschrieben

@Jolly:

Ich wollte nur mal sagen, daß gerade mit Deiner Mutter telefoniert habe und auch nicht glaube, daß Du schon in der 8. SSW bist! :mad:

:laugh2::lol::lol_liegend::mdrmed:

Ach Quatsch! Laß Dir nichts erzählen und vorallem laß Dich nicht aufregen! Schwangere regen sich sehr gerne und sehr schnell auf. Aber Du hast doch zwei Ohren...

Es fällt Deiner Mutter sicherlich nur sehr schwer, zwei Sachen zu verstehen: ihre kleine Tochter wird erwachsen UND sie wird alt.

Geschrieben

Du ärmste.

Meine Mutter hat Gott sei dank nie so reagiert,naja,von ihrer Reaktion bei der ersten SS möchte ich lieber nicht erzählen.

Mütter sind nur manchmal komisch bei sowas,egal wie gut man sich sonst mit ihnen versteht.

Mach ihr einfach klar,dass jede SS anders ist und wenn sie 2 hinter sich hat und die super verliefen,heißt dass nicht,dass deine SS genauo problemlos und ohne "Nebenwirkungen" verläuft!

Und sag ihr,dass gerade heute die Umstandsmode soooooo dermaßen schick und bequem ist,dass man sie erst recht tragen kann im Gegensatz zu früher;)

Geschrieben

@sandra1878: hihi, genau. Ich hol mal mein Tipex und schreib in den Mutterpass etwas anderes rein...moment...

@fluxfun85: "Komisch" ist der richtige Ausdruck. Ich denke bei jedem neuen Spruch: So, den kann man jetzt aber nicht toppen! Und dann gehts trotzdem irgendwie immer...ich dachte immer Schwangere bekommen seltsame Anwandlungen..

Geschrieben

Jolly, aber auch werdende Oma bekommen anwandlungen...

Und auch wenns schwer ist, und von einer nicht-schwangeren leicht gesagt: versuchs zu verstehen, oder zumindest zu akzeptieren.

Wenn deine Mom auch getrade in einer Trennungsphase ist, dann ist es für sie doppelt hart...

*dir die daumen halt dass es wieder besser wird*

vielleicht, auch wenns dur ganz doll schwer fällt, versuchst du das nächste mal mit ihr nur über sie zu reden..? Dann kann sie an dir schon nichts mäkeln :D und ihr tuts vielleicht auch gut..

Um über dich zu reden kommst du einfach zu uns ;)

Geschrieben

Naja, sie hat ja noch 7 Monate um sich dran zu gewöhnen. Kann ja nur besser werden...aber es bringt mich immer wieder von 0 auf 180 in 2 sec, obwohl ich ja langsam vorgewarnt sein sollte...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.