Zum Inhalt springen

Zukunftspläne und Baby?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe mir schon seit langen ein kind mit meinem freund gewünscht.Nun habe ich seit knapp 3 Wochen die pille abgesetzt.Bin im August mit meiner lehre fertig und habe mir gedacht im September bis Dezember wäre der perfekte Zeitpunkt das kind zubekommen da ich mir in der Mutterzeit dann in ruhe einen job suchen könnte und nicht so lange arbeitslos bleibe. Nun habe ich aber die befürchtung das ich zu spät die pille abgesetzt habe und es mit dem kind erst 2009 klappt aber wenn ich dann nach der lehre einen festen job bekommen habe ich angst das ich durch die schwangerschaft sofort den job verlieren könnte da man ja erst in der probezeit ist. Nun wollte ich eigentlich eure mein ung dazu hören und wissen ob ihr vllt auch so einen straffen " zeitplan"habt?

Geschrieben

Du, wenn das mit dem Zeitplan alles immer so klappen würde, Hätte Jakob seit ein paar Tagen bereits ein Geschwisterchen. Wir hatten eigentlich geplant, dass ein Abstand von 2 1/2 Jahren perfekt wäre. Naja, aber wie das nun mal so ist im Leben: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ;) Ich bin schon richtig ungeduldig geworden, weil ja im Juli meine Elternzeit endet. Dann haben mein Schatz und ich uns zusammengesetzt und beschlossen: egal, ich bleibe trotzdem zu hause (hab 'nen Arbeitsweg von einer Stunde einfach, trotz Teilzeit wäre der Kleine mind. 3 Tage in der Woche 9 h im Kindergarten, dass will ich nicht). Und kaum war der Druck weg - Peng. Jetzt kommt das Geschwisterchen Ende Juli und es sind 3 Jahre zwischen den beiden. Ist auch okay. Und wenn es noch später erst geklappt hätte, mein Gott, dann eben später. Babys kommen immer dann, wann sie wollen - nicht dann, wann wir sie wollen ;)

Geschrieben

Bingo, Babys kommen wann SIE wollen...

Meine Meinung zu deinem Problem ist eh ne ganz andere.... Ih weiss ja nicht, was du gelernt hat, aber meistens ist es leichter, wenn man schon ein bisschen Berufserfahrung hat, wieder in den Job einzusteigen.. Und eine ss ist kein Kündigungsgrund..

Geschrieben
Bingo, Babys kommen wann SIE wollen...

Meine Meinung zu deinem Problem ist eh ne ganz andere.... Ih weiss ja nicht, was du gelernt hat, aber meistens ist es leichter, wenn man schon ein bisschen Berufserfahrung hat, wieder in den Job einzusteigen.. Und eine ss ist kein Kündigungsgrund..

Wäre auch meine Meinung - vielleicht bin ich auch schon zu alt geworden

- aber die Berufserfahrung danach, sind einigen Arbeitgebern doch wichtig!

Sei doch froh, das du eventuelle einen festen Job bekommst:rolleyes:!

Meine Güte, wieviele wünschen sich einen und bekommen ihn nicht!

- Sorry falls es aggressiv rüber kommt - aber ich denke manchmal,

das einigen Frauen Kinder lieber sind, als eine finanzielle Absicherung?

Was sind denn 2 Jahre arbeiten und danach anfangen?

Dann lohnt sich wenigstens auch das Elterngeld:D

Lg kikra13:D

Geschrieben

Vielleicht kann ich dir eine kleine Sorge nehmen: Wenn du ss bist, hast du auch in der Probezeit Kündigungsschutz, dein Arbeitgeber dürfte dich also gar nicht rausschmeißen, auch wenn er mit deiner Leistung nicht zufrieden wäre oder so. Insofern wäre es vielleicht gar nicht so ungeschickt, erst einen (unbefristeten) Job zu suchen und dann ss zu werden ;).

Geschrieben

Hi! Wäre alles so gelaufen, wie es bei uns geplant war, käme unser Kind im Juli diesen Jahres zur Welt, aber es hat nicht sollen sein.... Dafür bekommt eine Freundin ein Kind im Juli, obwohl es nicht unbedingt geplant war. Warte einfach ab, was passiert!!!

@kikra13 selbst 2 Jahre Berufserfahrung bringen net viel! Ich denke, je früher man ein Kind bekommt, desto früher kann man wieder ins Berufsleben einsteigen und dann "Karriere" machen! Dann bekommt man als Frau auch eher nen Job, wenn man das Kinderkriegen schon hinter sich hat!

Geschrieben

Hallo,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Ich bin jetzt 26 Jahre alt und werde im April fertig mit meinem Studium. Jetzt ist dieser Kinderwunsch da. Ich habe jetzt für mich beschlossen, mich zu bewerben (was ich schon getan habe). Falls ich eine Stelle bekomme, werde ich mich freuen und diese natürlich antreten. Falls es aber nicht mit einer Stelle klappt, wird die Familienplanung vorgezogen.

Du musst für dich die richtige Lösung finden. Falls du echt ne Stelle in Aussicht hast, würde ich diese auf jeden Fall annehmen! Falls du allerdings erstmal arbeitslos bist (was ich natürlich nicht hoffe) spricht doch nichts gegen ein Kind, wenn dein Freund gut verdient.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben: Planen kann man viel, aber ob es am Ende so klappt, ist die große Frage:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.