Zum Inhalt springen

Viele Leute unter einem Dach, wie wohnt ihr?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus gegebenen Anlass, wir suchen größeren Wohnraum, frage ich mal hier nach. Frage sie Titel.

Zur Zeit wohnen wir auf 120m² zu 6. Die Ältesten (11 und 12) haben je ein Zimmer, die Kleinen (fast 4 und 9Monate) haben unsere ehemalige Schlafzimmer zusammen, weils der größte Raum war. Somit haben wir kein wirkliches Schlafzimmer. Wir haben das ES-Wohnzimmer geteilt und es ist nicht das Wahre.

Seit einem Jahr suchen wir das geeigntete Objekt für uns, was sich als äußesrt schwierig erweist. Wir wollen aus unsere Nest nicht wirklich weg. Aber hier gibts nichts für uns, wenn genug Räume dann sind die zu winzig oder es fehlt was.

Die schönsten, größten und günstigsten Häuser stehen in Orten wo um 18Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden:rolleyes:

Welche Kompromisse seid ihr eingegangen um euere Wohnsituation zu verbessern? Wieviel Kinder leben in einem Zimmer (m²)? Haus oder Wohnung mieten oder kaufen?

Erzählt mal seid ihr zufrieden oder auch noch nicht?

Geschrieben

Wir haben gebaut, bewohnen aber zur Zeit nur das Dachgeschoß weil für den Ausbau vom EG das Geld und die Zeit fehlen. Und so haben wir das perfekte große Haus und müssen trotzdem auf engstem Raum wohnen. Aber wir haben ja die Aussicht daß es mal besser wird.

Wir haben hier drei Kinderzimmer, eins bewohnen zur Zeit drei Kinder zusammen, eins ist unser Schlafzimmer, die jungste schläft auch mit uns im Zimmer, das letzte Kinderzimmer ist unser Wohnzimmer. Küche ist im Heizraum, Küche ist zuviel gesagt, da ist eine Spüle, ein Herd, kleiner Schrank, kleiner Kühlschrank, der große mit der Kühltruhe steht im keller, somit habe ich das perfekte Fittnessprogram. Essen tun wir im Flur, der zum Glück sehr groß ist. Bad ist auch noch nicht fertig, es sind nur die Sanitäranlagen drin, die Decke, Wände und der Boden ist noch gar nicht gemacht.

Tja....

Übrigens, so leben wir schon seit 2 Jahren.

Geschrieben

Hi

naja ich find 120qm ist doch ok für 6personen, aber eure wohung ist wohl nicht gut aufgeteileilt.

Wir sind zu 4. Wohnen in ner altbauwohnung in 67qm. Eigendlich sind wir zufrieden, naja wir haben ne riesige küche und ein kleineres wohnzimmer. Unsere große tochter ist 4jahre und hat ein kleines schmales zimmer, die kleine schläft noch bei uns im schlafzimmer. Wir werden wenn die kleine so weit ist dass sie aus dem schlafzimmer ausziehen kann, die zimmer tauschen ooder eben ein etagenbett kaufen fürs kinderzimmer. Naja unsere wohnung ist auch nicht perfekt geschnitten aber ok.

Später wollen wir eh ein 3stöckiges haus haben, erdgeschoss soll wohnzimmer, küche, essbereich sein mit ausgang zum garten, in der 1.etage sollen die schlafzimmer sein und bekleidungsraum und toi und 2.etage hobby-pc usw.

aber warten wirs ab.......:rolleyes:

Geschrieben

Wir haben ungefähr 150 Quadratmeter, 4 einhalb Zimmer. (das halbe ist die riesen Küche;)) Momentan teilen sich die grossen Buben ein grosses Zimmer, Sofie ist allein und Guido noch bei uns. Guido wird dann mal zum Sofie umziehen. Wenn unsere Kids grösser sind, haben wir noch einen 60 Quadratmeter grossen Dachstock zur Verfügung, der zur Zeit vermietet ist.

Ich habe lieber genug Platz, auch wenn man dann immer soooviel aufräumen muss, weil die Kids einfach zuviel Platz haben, ihre Sachen zu verteilen.;)

Geschrieben

Hi,

wir sind seit letzter Woche zu fünft ... auf gut 100 qm .... zwei kleine Kinderzimmer, für uns ein ***********es Schlafzimmer - dafür ein großes Wohnzimmer und ein kleines Bad.

Wirklich Platz haben wir in der Wohnung auch nicht - dafür haben wir halt einen großen Hof und Garten zum Spielen.

Ich finde es aber trotzdem ok so wies ist ... natürlich wären größere Kinderzimmer toll ... denn meine beiden Jungs haben ca. noch 2-3 qm zum Spielen in ihrem Zimmer. Allerdings würde ich ohne eigenes SZ - wenn auch noch so klein (haben kaum Platz neben dem Bett ... komme da gar nicht wirklich dran vorbei) wirklich durchdrehen... das muss schon sein.

PS. wir haben selbst über 5 Jahre in "unserem" Ort nach einem Häuschen gesucht - da war aber nichts zu bekommen, vor zwei Jahren haben wir uns dann dieses Haus gekauft... 3 km entfernt in einem anderen Ort. Allerdings gehen auch mit nur 3 km Entfernung die meisten Freundschaften nach und nach den Bach runter. Leider.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

also wir sind im moment zu 5 in einer 85m² dachwohnung.mein sohn hat ein zimmer für sich,und die 2 mädels sind 1 zimmer,das kleine wird ab oktober erstmal bei uns im schlafzimmer schlafen.

ich möchte hier sehr ungern ausziehen,denn ich glaube solche vermieter und nachbarn bekommen wir bestimmt nicht mehr:(.aber anders gehts leider nicht.man muß halt nur den vermieter finden der einen mit 4 kids nimmt,das ist ja schon net einfach,leider:rolleyes:

Geschrieben

Ich hoffe sehr, dass wir nun unser Haus gefunden haben. Ca.10km von hier entfernt, aber die Kids bleiben in ihren Schulen und ich kann meine Stelle behalten, mein Mann hats nähre zu seiner Arbeit. Nur die Kleine müsste den Kiga wechseln.

Ist ein riesen Haus mit 160m² Wohnfläche, Keller, Extragebäude mit 2 Garagen und Speicher, 400m² Garten und etwas Hoffläche.

6 schlafzimmer, Wohnzimmer Esszimmer küche WC im Erdgeschoss, 1.Etage 3 Schlafzimmer und ein Bad (etwas klein), 2. Etage (3 Schlaf)zimmer 2 leider ohne Heizung.

Heute ist Besichtigung und abklärung der Finanzen, mal sehen obs langt.:xyxthumbs:

Geschrieben

... und Danny was ist rausgekommen ? Könnt Ihr nun umziehen ?

Wir suchen auch schon seit einem Jahr ein Haus , aber wie ist es so schön - lieber 4 Hunde , aber bloß nicht 4 Kinder . Wir geben , aber nicht auf und suchen weiter ;) . Das klappt schon noch .

Geschrieben

Wir bewohnen z.Zt. ein altes Fachwerkhaus (ja immer noch ;)), ca. 115 qm, aber sehr verwinkelt und Deckenhöhe selten höher als 1,95 oder 2,00 m teilweise sogar nur 1,68m. Die beiden großen Jungs haben jeweils ein Zimmer, wir haben eine recht große Wohnküche, ein winziges Schlafzimmer (ca. 10 qm) in welchem die Zwillinge auch mit untergebracht sind, achja, ein Wohnzimmer gibt es auch noch. Das ist aber gleichzeitig auch mein Arbeitszimmer - auch wenn es im letzten Jahr immer mehr zum Spielzimmer der Zwillis mutiert ist... Dann haben wir noch zwei Bäder (aber Mini-Bäder), einen Hof zum Spielen und draußen sitzen und einen kleinen Garten (14 qm) -> Meerschweinchenauslauf. Die Miete ist recht günstig, Nebenkosten zahlen wir auch relativ wenig und unser Vermieter schafft einfach keine Abrechnung...

Eigentlich wurde uns zum Einzug versprochen, dass wir uns den Dachboden ausbauen dürfen, aber das blieb leider bei dem Versprechen... Angeblich hat die Bauaufsicht da was dagegen und als wir an einem WE mal nicht da waren, war die Bauaufsicht angeblich bei uns im Haus und wollte gucken, ob wir ausgebaut hätten, denn sie hätten eine Anzeige bekommen, dass unerlaubt gebaut worden sei. Nunja.

Wir brauchen dringend wenigstens einen Raum mehr, besser zwei oder drei. Da hätte ich dann etwas Planungsspielraum :lol:!

Wir müssen nochmal mitunserem Vermieter reden, wie wir das mit dem AUsbau vielleicht doch machen können. Denn ich fühle mich hier sehr wohl und möchte eigentlich nciht wirklich umziehen. Aber in der letzten Zeit haben wir uns schon so einige andere Sachen angeschaut, aber die waren einfach gar nichts! Naja, das ist wohl das Problem, wenn man nicht viel Miete zahlen kann, weil man Alleinverdiener ist.

Geschrieben

es war ein wenig hin und her. Eigentlich hätten wir heute abgesagt, wegen der Finanzen. Aber heute morgen rief der Vermieter an und bot uns nun doch die Bankbürgschaft an zu akzeptieren. Puuh, somit können wir knapp 2000 € sparen. Nächste Woche haben wir nun noch einen Termin mit unserer jetzigen Vermieterin, dass wir hier früher raus können. Noch bin ich skeptisch, aber abwarten.:o

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also wir leben in einem alten Bauerhaus-Fachwerkhaus auf 120 qm(Alter knapp über 100 Jahre,mit direkt intergrierter Scheune die aber unser Vermieter nutzt)

Wir haben im Erdgeschoss die Garage,einen Werkraum und ein altes Gewölbe so richtig halbrund und sehr niedrig.Im 1.OG ein kleines WC ,ein Bad,einen Raum den man leider nicht wirklich nutzen kann da es ein durchgangsraum ist und mit 5 Türen bestückt ist(da hat mein mann im Moment eine Art Büro aber ne Dauerlösung ist das nicht wegen der Kids und seiner Geschäftspapiere).Eine große Durchgangsküche,ein Wohnzimmer und 1Kinderzimmer (eigendlich war das ein Schlfzimmer,ohne Heizung) da wohnt mein Ältester (13 Jahre)

Dann gehts in den 2.OG dort befindet sich ein großes Zimmer (das teilen sich die beiden kleinen Jungs 4 und 8 Jahre alt) daneben ein kleineres Zimmer da wohnt unsere Tochter (12 Jahre) und dann haben wir noch einen großen Vorraum,ohne Tür und Wand.Da haben wir einen 4 türigen Kleiderschrank hin gestellt und einen großen schweren Vorhang habn wir als Tür und da schlafen mein Mann und ich.

Eingezogen sind wir mit 5 Personen und da hat das alles noch super gepasst.

Da wir eine Patchworkfamilie sind udn ich in meiner Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht habe wollte ich eigendlich nicht das wir noch einmal ein gemeinsames Kind bekommen.Aber der Wunsch wuchs dann im Laufe unseres Zusammenlebens und so kam unser Jüngster noch zu uns.Das ging dann vom Platz her auch noch aber nun ist mein Mann selbstständig und braucht dringend einen abgeschlossenen Raum für sein Büro und unser 5. Kind soll ja auch Platz haben.Und so suchen wir derzeit auch etwas größeres.

Ein Haus mit mind 7 Zimmern bräuchten wir schon aber leider ist hier in der Gemeinde nix zu finden.

Kaufen geht bei uns leider nicht das würden wir wohl finanziell im Leben nicht hin bekommen.Aber hier werden irgendwie gerade alle Häuser verkauft und nicht vermietet.

Naja vielleicht finden wir ja bald etwas.Wir geben weder die Hoffnung auf ein größeres Zuhause auf,noch den Wunsch nach unserem 5. Kind.;)

Geschrieben

Hallo Woelfin,

ihr habt auch ein zimmer ohne Heizung? Wie kommt euer Sohn damit klar?

In Unserem neuem Haus sind 2 kleine Dachzimmer ohne Heizung, eigentlich wollen wir versuchen,dass wenigstens der größere Raum noch mit einer Heizung ausgestattet werden kann, sonst müssen wir wieder die Raumaufteilung ummodeln und dann wird kompliziert:rolleyes: Ich hoffe wir bekommen das hin.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Wir haben eine 3 zimmer Wohnung mit ca 68 m² es fehlt eindeutig 1 kinderzimmer und sind deshalb auf der suche nach einer größeren Wohnung

Geschrieben

Auweia, platzmäßig seid ihr ja teilweise sehr eingeschränkt... Ich glaube, wenn wir wenig Platz hätten, hätten wir uns nicht zum dritten Kind entschlossen. Uns war es wichtig, dass jedes Kind seinen eigenes Zimmer hat. Wir wohnen im eigenen Haus mit 200qm Wohnfläche.

Geschrieben

momentan ist es bei uns (noch) sehr eng. Wir haben eine 3-Zi.-Whg. mit 56m² - das war die ursprüngliche Wohnung von mir und meinem Sohn - zu zweit eigentlich optimal. Dann gab mein damaliger Freund - jetzt Mann - seine Wohnung auf. Letztes Jahr kam dann unsere Kleine auf die Welt. Sind also derzeit zu viert in der kleinen Wohnung. Wir haben über 2 Jahre nach einem Haus o.ä. gesucht und sind leider erst kürzlich fündig geworden. Das Haus ist zwar 6 km entfernt, dafür haben wir dann 125m² und vieeele Zimmer. Das Haus wurde komplett renoviert und in ein paar Wochen können wir endlich rein. :D

Sind wirklich froh, wenn wir endlich mehr Platz haben, da wir ja uns noch ein Drittes Kind wünschen.

Geschrieben

also noch sind wir in einer 77qm wohnung mit 3 Zimmern. Haben aber auch bisher nur unsere Tochter. Aber spätestens im Frühjahr ziehen wir ins Haus (wird grad renoviert) ca. 150qm mit 5 Schlafzimmern. Wir wünschen uns noch mindestens 2 Kinder am liebsten evtl. auch noch 3. Also Platz haben wir da echt genug. Große Terrasse mit Garten 1 Bad, 1 Gäste WC, Keller und bei uns hier im Dorf. Wir freuen uns schon total und würden lieber heute wie morgen da einziehen. Jetzt hoffe ich nur das wir endlich mal glück haben und schwanger werden.

LG SANDY

Geschrieben

Da sich bei uns nun ein fünftes Krümelchen angekündigt hat, werden wir auch umziehen. Die finanzielle Situation hat sich durch einen Jobwechsel (auch ein Grund für einen baldigen Umzug, da ich derzeit täglich 150 km Arbeitsweg habe) auch sehr entspannt.

Wir sind nun noch am Überlegen: kaufen, bauen, mieten. Was ist besser?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wir bewohnen zu sechst eine Mietwohnung (alte Villa), 180 m2 verteilt auf 5 Zimmer, Küche, Bad und Garten. Der Große (11) hat ein eigenes Zimmer, die Mädels (8 und 2 1/2) teilen sich eins. Die Kinderzimmer sind allerdings echt groß (jeweils ca. 30 m2). Das Baby schläft noch bei uns und kommt später zu den Mädchen oder mein Mann muß das Arbeitszimmer opfern...

Wir werden sehen

LG kaotao

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wir sind im oktober in ein 400qm² große Villa gezogen, jedes der kinder hat ein eigenes Zimmer,ein rießen spielzimmer, Büro und Nagelstudio

Baby Alfred < so heißt meine kleiner Bewohner zu zeit, weil ja noch keiner weiss was es wird... zieht ins das zimmer meiner mittleren und sie bekommt dafür das Büro was 10qm² größer ist als das jetzige... aber das erste Jahr wird Baby alfred bei Mama und Papa wohnen:)

Geschrieben

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus haben 135m² 5 Zimmer Küche Bad wohnen so gesagt in einer Wg ^^ der Kumpel von meinem Freund wohnt hier mit 1Schlafzimmer für mein Freund und Mich ,Kinderzimmer, der Kumpel sein eigens zimmer ,Stube, Esszimmer

und dazu noch ein Hund , 2 Schlangen , 2 Wasseragamen

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

wir hatten großes glück. wir haben ein wunderschönes haus mit großem grundstück ergattert..........

zur zeit haben wir eine ausgebaute wohnfläche von250 qm... zwei mädels teilen sich ein 45 qm großes dachzimmer, alle anderen haben ein zimmer für sich.... zwei bäder und eine große küche..... dann sind noch 250qm flche vorhanden die umgebaut werden müssten (ehemalige backstube)..........

ein riesen garten haben wir auch...... ein traum für alle.....

  • 3 Monate später...
Geschrieben

:) Grüß euch alle,

wie schon im Fred für Vorstellungen , dreht es sich ja eigentlich um unsere 17 jährige Tochter die uns Montag mit der Nachricht überrascht hat.

Wir leben hier bei uns eigentlich so wie es vor 100 Jahren noch üblich war. Oma,Opa wir die Eltern plus unseren 4 Kindern und auch noch Nichte und Neffe. Die älteste (22Jahre) zieht zum November aus aber dafür bekommen wir nun im Februar nen Krümel dazu. Wir bewohnen eine ehemalige Bimsfabrik die zu 2 Wohnhäuser umgebaut wurde.

Grundstück ist auch genug da ( 5000qm) und zur Familie gehören auch noch 3 Hunde 2 Katzen und 2 Ratten.

Zum austoben und spielen ist genug Platz vorhanden und ein Spielkamerad ist auch unterwegs. Meine Schwägerin erwartet im Dezember ihr 1. Kind. Meine Schwiegereltern werden also nicht nur zum 7. mal Großeltern sondern auch noch 8 Wochen später zum 1. Mal Urgroßeltern :D

Bitte nicht wundern das ich nicht allzuviel mitschreibe, da ich ja *nur* die Oma bin, aber da sich in den letzten 15 Jahren soviel verändert hat versuche ich soviel Info wie möglich zu bekommen.

in diesem Sinne Dina

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich habe 5 Brüder und jeder von uns hatte schon immer ein eigenes Zimmer im Haus meiner Eltern. Da meine Eltern schon früh wußten, daß sie viele Kinder haben möchten, haben sie das gleich beim Hausbau mit bedacht! :D

Meine 4 älteren Brüder sind mittlerweile ausgezogen bzw. nur am Wochenende oder in den Semesterferien bei uns. Von daher hat mein ältester Bruder sein Zimmer geräumt, als klar war, daß meine Freundin und unsere kleine Maus bei uns einziehen. Momentan sind wir also unter der Woche zu 6. und am Wochenende sind meistens nicht immer alle da, aber ab und zu kommt es dann doch vor, daß da auf einmal 10 Leute auf einmal rum turnen (die Freundinnen meiner Brüder und div. Freunde jetzt mal nicht mit gezählt). Mir macht das nichts aus, ich bin das Leben in einer Großfamilie ja gewöhnt, aber ich bin trotzdem froh, wenn wir drei irgendwann unsere eigenen 4 Wände haben. :pray2:

Gruss

Clayde

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.