Zum Inhalt springen

Welche Folsäure???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe hier bei euch Hilfreiche Antworten zu finden. Ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft Folio (Folsäure) Da sind 120 Tabletten drin und nun hab ich noch eine Tablette. Bin jetzt in der 24. SSW. Muss man eigentlich Folsäure die ganze SS durch nehmen oder ist das nur am Anfang? Wenn man die dennoch die ganze SS nehmen sollte, könnt ihr mir sagen welche da gut ist oder soll ich da lieber meine FÄ anrufen und fragen?

Danke euch im Vorraus!

:o

Geschrieben

hi babyburzl,

ich habe in den ersten 3 monaten meiner ss folio forte genommen mit 800µg folsäure und ab der 13 ssw nehme ich jetzt das normale folio mit 400µg.

das folio nimmt man die ganze schwangerschaft hindurch und wenn man stillt auch in der stillzeit.

der körper hat in der schwangerschaft und in der stillzeit einen erhöhten bedarf an folsäure.

alles gute für dich

Geschrieben

Als ich mit dem Kinderwunsch angefangen hab zu üben hab ich 600Folsäure genommen. Und jetzt hats geklappt. Hab heut morgen positiv getestet :-D

Werde auch weiterhin die Folsäure600 nehmen. Hab am Do nen Termin beim FA, mal fragen ob der mir was anderes empfiehlt..

Geschrieben

Hallo Babyburzl,

ich habe bei meiner FÄ nachgefragt, ob ich Folsäure weiterhin nehmen soll. Sie meinte auch, dass man bis Ende der SS nehmen sollte und auch in der Stillzeit.

Sie hat mir aber auch empfohlen, ein Kombinationspräparat mit anderen Vitaminen und Eisen usw. zu nehmen. Leider konnte sie mir kein Präparat empfehlen.

In der Apotheke habe ich dann nachgefragt und auch eines bekommen. Leider fehlt mir an dem Präparat "Vitaverlan", dass dort keine Mineralstoffe drin sind wie Magnesium, Eisen usw. was noch so wichtig ist wie Zink oder so.

Ich nehme nun Magnesium auf die herkömmliche Art also über Brausetabletten, da ich zu Krämpfen neige. Werde heute nochmal in die Apo gehen und mir etwas anderes holen.

Also weitersuchen und auf die Packungsbeilagen bzw. Rückseiten lesen!

Viel Erfolg bei der Suche nach einen Präparat!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke *g*

Hab mir das Folio geholt, was mein FA mir aufgeschrieben hat. Jetzt seh ich aber, dass es nicht das Folio Forte ist.

Reicht die Folsäurenmenge im normalen Folio trotzdem aus???

Geschrieben

@ Betuna

also ich hab mir zu erst folio geholt (hab erst später gemerkt, dass es noch folio forte gibt). Hab den Apotheker gefragt und er hat gemeint, dass auch das normale folio reicht. evtl musst du deinen FA fragen.

Melek

verheiratet seit dem 07.07.07:)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe mir schon vor der SS Femibion gekauft. Das fand ich eindeutig zu teuer. Dann hab ich mal in nem Forum gelesen, dass es auch Folio gibt. Ich hab es mir gekauft, wusste allerdings nicht, dass es auch Folio forte gibt (höhere Folsäurekonzentration). Mein Frauenarzt sagt, dass es o.k. ist.

Heikchen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da bin ich ja beruhigt. Jetzt hat meine Freundin ( auch schwanger) gesagt, dass ihr Frauenarzt ihr das Folio verschrieben hat. Ich hab nur ein Pivatrezept gekriegt und musste es selbst kaufen???

Wie war das bei euch?

Geschrieben

Ich habe gar kein Rezept bekommen. Ich habe die ersten 12 Wochen

800 µg Folsäure aus dem Drogeriemarkt für 7€ gekauft - Ich glaube

da waren 60 Stück drinne.

Und dann habe ich mir Centrum Materna gegönnt - mit allen Vitaminen

drinne, die man so braucht. Ich bin nämlich etwas "Gesundheitsfaul":D

LG kikra13:D

• 2 Wochen später...
Gast sprachschatz
Geschrieben

ich nehm auch centrum materna (weil da auch ausreichend jog drin ist und ich meine normalen jodtabletten nicht mehr nehmen soll) und neulich hab ich mir aus versehen das materns plus dha anschnacken lassen - 25 € pro monat, das fand ich dann doch etwas heftig :eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.