Zum Inhalt springen

Schwanger trotz Pilz und Gardnerella

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallole, ihr wisst ja, wir hibbeln schon laenger. Ich bin jetzt endlich bei meinem Freund in Argentinien und nach 4 Tagen stellte sich mal wieder Gardnerella und ein Pilz ein (er ist gesund). Man hat mir Scheidenzepfchen und was gegen den Pilz verordnet. Kann ich trotz der Einnahme von den Medikamenten schwanger geworden sein, oder sind die Medikamente ein Hinderniss???

DER ES war gerade zu dem Moment als ich in Behandlung war. NMT waere in 3 Tagen... hibbel...

sCHON JETZT DANKE FUER EURE aNTWORTEN.

Saari

Geschrieben

Keine Ahnung, ob die Fungizid-Zäpfchen nur die Pilze killen, oder auch die Spermien... :confused:

Interessiert mich jetzt aber schon!

Weiß es jemand???

Aber Gardnerella ist auch nicht die ideale Ausgangssituation zum Schwangerwerden, denke ich.

Denn eine länger anhaltende Vaginose kann zu weiter aufsteigenden Infektionen und schließlich zu Unfruchtbarkeit führen. Besonders während der Schwangerschaft und bei der Geburt sind solche Infektionen gefährlich.

Eine Besiedelung/Infektion mit Gardnerella kann mit Metronidazol b.z.w. auch mit Penicillin G+V, Ampicillin, Amoxicillin(/Clavulansäure) oder Clindamycin erfolgreich behandelt werden. Und das würde ich dann wohl ersteinmal machen, bevor man schwanger wird. Denn Antibiotika und Co. sind ja in der Frühschwangerschaft nicht empfehlenswert, denke ich.

Ich wünsche Dir, daß Du das Ganze bald erfolgreich bekämpft hast und dann gaaaanz schnell schwanger wirst! :);)

Geschrieben

Hat denn da keiner eine Antwort darauf. I ch weiss, dass es nicht so unproblematisch ist, sber mein Schatz und ich wohnen nun mal 12.000 km auseinander und koennen es nicht 12 mal im Jahr versuchen.....

Gruss

Janine

Geschrieben

Hallo Saari,

kann dir leider auch nicht helfen, aber ich weiß das ne Userin (Himmel) auch mit diesem Gardnerella/Pilz zu tun hatte :) Sie ist aber nicht so oft online, schreib ihr doch mal diesbezügl. ne PN ;):D

Geschrieben

Hey Saari,

ich bin auch so ne Gardnerella-Kandidatin !!! Es war nicht mal Juckreiz, sondern nur vermehrter Ausfluss, woran ich es gemerkt habe !

Das Gardnerellen ein SS verhindern, davon weiß ich nichts, zumindest hat mir meine FA sowas gesagt. Und mit Pilzen kann man glaub ich auch ss werden!

Zusätzlich hatte ich mir noch Mykoplasmen eingefangen, wenn die Flora einmal gestört ist, kriegt man wahrscheinlich sämtlichen **** dazu! Diese Biester können jedoch eine SS verhindern !!! Habe deshalb ewig mit AB rumgedoktort, bis ich die Infektionen im Griff hatte!

Da wir schon 5 Jahre den Kinderwunsch hatten und bei uns keine erklärbare Ursache gefunden wurde, haben wir eine IVF hinter uns, die jedoch gleich erfolgreich war!

Ich wünsch dir alles alles Gute und drück dir die Daumen, das es bei dir auch bald klappt! Wie gesagt, Gardnerellen spielen beim ss werden keine Rolle!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.