Zum Inhalt springen

Zwanghaft exotisch?

Dieses Thema bewerten

Sleipnir4650

Empfohlene Beiträge

hey mamma von anna!

ich wollt dich mit meinem beitrag nicht angreifen, oder den namen schlecht machen, ist schliesslich auch mein vorname...

ich wollte lediglich deiner aussage :"den namen kann man nicht verschandeln" wiedersprechen...

das es kein schöner name ist, hab ich nie gesagt...

keiner wollte dich oder deine namenswahl angreifen :rolleyes: aber man muss doch seine erfahrungen äussern dürfen, ohne das das gleich als angriff gesehn wird...

lg anna

Danke Anna :)

So habe ich es nämlich auch gemeint.

Man kann so ziemlich jeden Namen verschandeln.

Ich heisse Alexandra aus Ermangelung an lustigen Sprüchen wurde ich dann immer nach der Denver-Hexe Alexis gerufen :o

Persönlich finde ich ist Anna ein schöner Name und steht mit Sara, sogar in der Namensauswahl falls es doch ein Mädchen wird.

Es ging niemals um den Namen ansich, sondern nur darum was man daraus machen könnte.

Deine Süsse ist jetzt noch ein kleine Dame, ihr könnt ja noch gar nicht soviel Erfahrungen gesammelt haben, wie eine grosse Anna, die die Schule schon hinter sich hat.

Falls ich Dich persönlich beleidigt oder angegiffen habe tut es mir leid.

LG Alex(is) :cool:

Mal back to topic, bevor sich hier wirklcih noch jemand angegriffen fühlt ;)

Also ich muss dem Sleipnir auch zustimmen. Diese ganzen extrem exotischen Namen find ich auch nicht so toll. Klar, es ist bestimmt teilweise ein Name, wie ihn nicht jedes Kind hat. Aber wenn ich dann so Namen höre mit den diversen Namenszusätzen wie dritt oder gar vierter Vorname, nee, meist rollen sich mir da die Fußnägel ein. Ein Mädel in irgendeiner Sig hier im Forum hat als zweiten Vornamen Freya, an sich find ich den Namen klasse, naja, jedenfalls heißt meine Katze so ;)

Gut, es bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde es nur so unpassend diese exotischen Namen zu den doch meist typisch deutschen Nachnamen zu wählen. Von Bekannten z. B. das Mädel heißt Angelina, ein schöner Name wirklich, nur zu Huber? Ich weiß nicht, gefällt mir nun so gar nicht.

Wir haben der Wahl des Namens von unserem Sohn darauf geachtet, dass er nicht exotisch ist und gut zum Nachnamen passt. Naja, und mehrere Namen mit Bindestrich dazwischen find ich auch recht seltsam. Falls unser Baby jetzt ein Mädel werden sollte, bekommt es diesmal auch zwei Vornamen, aber nur, weil man ja in Deutschland seine Tochter nicht nur Maria nennen darf sondern dazu einen zweiten Vornamen wählen muss. Falls es ein Junge wird, tja, den Namen wissen wir noch nicht, aber auch da werden wir nichts ausergewöhnliches nehmen. Ich mag diesen Trend nicht.

Ich glaube das Problem ist, dass der Name geschlechtlich eindeutig zuzuordnen sein muss.

Gilt zum Beispiel für Jule oder Kim (abgeleitet von Kimberly oder Kimball/Joakim)

Da muss man dann eben eine "Kim Lea" oder einen "Kim Lukas" draus machen damit dei Behörde das anerkennt.

Bin nicht sicher ob das für Maria auch gilt- für Jungs ist der nämlich soviel ich weiß ausschließlich als Zweitname erlaubt....

So, nochmal ich. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt! Es ging nur ums Prinzip! Ander haben mehr Erfahrungen gesammelt, dass weiß ich, aber zum beispiel bei CELINE nimmt man meistens die abkürzung LINI. Sowas meine ich. Man kann ANNA immer sagen, man muss nicht irgendwelche Abkürzungen finden,, weil der Name zu lang ist! Das wollte ich im Prinzip damit sagen!

LG Diana

Man kann ANNA immer sagen, man muss nicht irgendwelche Abkürzungen finden,, weil der Name zu lang ist!

Bei mir ist es genau das Gegenteil gewesen.

Ich liebe längere Namen und kürze sie gern ab.

Meine Tochter heißt Larissa, wird aber seit der Geburt nur Lara genannt, mögen einige für unnütz halten, aber uns gefäälts. Sie wird nächsten Monat 7 und ist bisher auch super zufrieden damit. Ich wollte damals eine Lara und hab nach einer Verlängerung des Namens gesucht.

Eigentlich versteh ich das nicht ganz warum manche Namen suchen, die man nicht kürzen kann. Ich find da ist nichts schlimmes bei und meist besser als nachher son ollen Kosenamen zu ernten, nur weil man z.B. immer Tuffi-Milch trinkt.

Bei mir ist es genau das Gegenteil gewesen.

Ich liebe längere Namen und kürze sie gern ab.

Meine Tochter heißt Larissa, wird aber seit der Geburt nur Lara genannt, mögen einige für unnütz halten, aber uns gefäälts. Sie wird nächsten Monat 7 und ist bisher auch super zufrieden damit. Ich wollte damals eine Lara und hab nach einer Verlängerung des Namens gesucht.

Eigentlich versteh ich das nicht ganz warum manche Namen suchen, die man nicht kürzen kann. Ich find da ist nichts schlimmes bei und meist besser als nachher son ollen Kosenamen zu ernten, nur weil man z.B. immer Tuffi-Milch trinkt.

Gleiches Prinzip bei uns. ^^

Ich fand Lene einfach toll, wollte aber nicht das das so in der Geburtsurkunde landet, also nach ner anständigen Verlängerung gesucht und bei Elena gelandet. :)

Kann man wunderbar abkürzen und selbst die Abkürzungen kann man noch herrlich variieren. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.