Zum Inhalt springen

Wie reagieren andere auf euren Kinderwunsch?

Dieses Thema bewerten


Vren

Empfohlene Beiträge

Nein das mit der Berufserfahrung hab ich auch net so gemeint. Klar 2 Jahre is nix, aber die ersten Jahre nach der Elternzeit will ich eh nur halbtags arbeiten und net unbedingt in meinem Beruf, weil mir das nie wirklich Spaß gemacht hat! Nach so ner langen Pause zählen auch 10 Jahre Berufserfahrung net mehr viel! Hängt vielleicht auch vom Beruf ab!

Im Moment nehme ich die Diane35 zur Therapie noch eineinhalb Wochen, dann endlich wieder Mens (nach Absetzten von Nuvaring im Juli 2007 nix mehr)und dann hoffentlich ES!!Deshalb bringt probieren im Moment noch nix, aber dann!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilde, das ist echt total traurig mit dem "Freundeskreis". Na sei froh dass die mal ihr wahres Gesicht gezeigt haben, jetzt weißt du wenigstens wem du auf keinen FAll mehr vertrauen darfst.

Auf der Hochzeit letztes Jahr (September) haben uns viele gefragt ob wir jetzt Kinder planen, und wir haben natürlich ehrlich ja gesagt. Mittlerweile bereue ich es, dass wir so offen waren, denn öfters hören wir Nachfragen "na, hats immer noch nicht geklappt?", das kann einen ganz schön unter Druck setzen... Und auf der Arbeit werd ichs erst erzählen wenns soweit ist. Das würde ja bedeuten dass die anderen mehr Arbeit hätten wenn ich ss wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also bei uns wissen es auch nur unsere zwei engsten Freunde. Sonst wollten wir eigentlich keinem davon erzählen.

Eigentlich auch aus dem Grunde, da Mama & Schwiegermama sonst bestimmt im Schlafzimmer die Lampe halten würden, damit's auch möglichst schnell klappt ;-)

Naja, wir sind ja auch schon 30 (ich) und 33 (er) - inzwischen ist uns selebr klar, das wir starten müssen.

Und jetzt geht's geradewegs in den 2. ÜZ rein :-)

Ich wünsch Euch alles Gute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwar noch nicht angefangen zu üben, aber es kann nicht mehr lange dauern. Ich glaube unsere bzw. meine Familie wäre nicht besonders begeistert, wenn sich jetzt schwanger wäre.

Dazu muss ich sagen, dass ich im Frühjahr mit dem Studium fertig bin. Im Moment bewerbe ich mich und freue mich, wenn ich eine Stelle bekomme, Wenn nicht kommt erst die Familie und nach dem Babyjahr der Job. Das hat meine Familie zu akzeptieren.

Manchmal kommen Äußeungen wie "Wie wollt ihr das finanziell mit Kind schaffen?" und "Du hast doch noch gar keine Beruferfahrung, wofür hast du denn studiert?!".

Meine Tante war am besten, als ich ihr von unserem Herzenswunsch erzählt habe. Sie sagte nur, dass sie sich keine besseren Eltern vorstellen könnte und es den perfekten Zeitpunkt sowieso nie gibt. Sie würde sich sehr freuen Großtante zu werden. Meine Mutter würde sich ebenfalls freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vren, ich hab den Test gestern gemacht und er war leider wieder negativ :(

War dann jetzt auch vorerst der lezte den ich gemacht habe. Mein Freund meint auch dass es besser ist wenn wir jetzt erst mal abwarten und ich mich ein bisschen ablenke...

Für nächste Woche lasse ich mir einen Termin bei nem FA geben, meine Mutter hat mir nen guten empfohlen. Wir haben heute nochmal miteinander geredet und irgendwie scheint sie sich mitlerweile auch mit dem Gedanken abzufinden dass sie bald Oma werden soll ;)

Ich lass dich wissen wies weitergeht wenn du willst.

LG es_Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doomdany: Ja, die Reaktion von denen hat mir die Augen geköffnet, war aber gut dass wir jetzt wissen wie die drauf sind. Die die uns geblieben sind stehn wenigstens hinter uns und freuen sich schon darauf dass wir eventuell bald *hoff* Eltern werden.

Dass es euch unter Druck setzt wenn ständig alle fragen stellen kann ich mir gut vorstellen! Ich hab einen Onkel der mich schon seit Jahren damit stresst "na, immer noch kein Kind auf die Reihe bekommen?"

Das kann einen ganz schön treiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:)

Wollt mich auch mal zu dem Thema melden.. hoffe ist ok?:)

Also diese frage frustiert mich immer wieder.. ich habe ja selber 4 Kinder und bin noch keine 30 .. es waren wunsch Kinder von mir und meinem Mann..

Und ich bin ehrlich.. klar die Verwandschaft denkt/sagt 4 Kinder OMG und das in der heutigen Zeit. Aber war es damals anders???????????

ich finde nicht.. Klar ist der Staat sehr Kinderunfreundlich... und auch viele Leuten sagen man ist assiwnen man mehr als 2 Kinder hat NA UND? Mädels Es ist euer wunsch ein Kind zu haben o. 2...3...4 und nicht von eurer Familie..

Denn Kinder sind das schönste Geschenk im leben.. wnen ich das hier so lesen das viele nicht Schwanger werden und jeden Monat hibbeln .. das ist für mich verdammt traurig zu lesen.. und wünsche jedem das er mal das Gefühl bekommt wie es ist Schwanger zu sein. Vorallem Mutter!! Es einfach nur unbeschreiblich schön .. aber schlimm wirds wen man dran denkt .. man könnte in 9 Jahren schon Oma sein.. weil Oma ist hört sich alt an :. Aber ich wäre genauso glücklich drüber! Und vorallem ich würde zur Seite stehn.. meinen Kindern.. Und Ihn helfen und nicht dagegen sein.. weil sowas macht in meinen Augen eine Familie zusammen halten in jeder Lebenssituation.. ich hoffe Ihr wisst wie ich es meine.

Aber dennoch .. Ihr und eurer Parnter planen ein kind.. und nicht eure Eltern.. oder Verwandschaft... und es kann euch egal sein was sie sagen .. spätestens wenn das Baby da ist.. reden sie anders.. Und wenn nicht .. na dann haben sie Pech nicht Ihr. Meine Mutter hat mir versucht immer rein zu reden oder noch viel schlimmeres .. tja dann dürfte sie die Kids nicht mehr sehn(die schon da waren).. also den Kontakt abgebroch.. das tut viel mehr als anderes andere.. und irgendwann kommen sie allein wieder an.. Auch wenn es eure Familie ist und dagegen wären oder anders denken.. Mensch Ihr seid erwachsen.. Ihr bestimmt selbst wann der Zeitpunkt gut ist für ein Kind. Und es kann euch wirklich egal sein was sie denken oder reden.. @es_Hilde was dein Onkel tut find ich gut da er sich wohl mit Dir freut:)))

Also hört auf euer Herz.. und macht das was Ihr wollt und nicht was andere sagen oder meinen. Denn irgendwann ist vllt zuspät ein Kind zukriegen. wen Ihr danach geht was andere denken. Klar man sollte schon wissen was es heisst ein Kind zuhaben.. da viel viel viel Verwantwortung dran hängt und vieles mehr aber das müsst nur Ihr wissen wann Ihr bereit dafür seid:)

LG littlemouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir sagt eigentlich jeder, ich sollte erst dieses und dann jenes machen und hab doch noch zeit und sollte doch mein leben noch genießen und außerdem ist der zeitpunkt doch seeehr ungünstig und mein körper müsse sich erholen (von den zwei fehlgeburten letztes jahr).... eigentlich hat ja ständig jeder recht, nur man selbst nicht. deswegen finde ich, man sollte darauf einfach nichts geben, was die anderen sagen. es hat niemand das recht, sich in das leben der anderen einzumischen. gutgemeinte ratschläge sind ja MAL ok, aber nicht permanent. als ich zum ersten mal schwanger war, war eigentlich nur meine schwester richtig begeistert... und was war: ich habe das baby verloren und plötzlich war das jammern bei allen groß... man hätte sich ja eigentlich doch darauf gefreut. es frustriert wirklich, wenn alle alles besser wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doomdany: Ja, die Reaktion von denen hat mir die Augen geköffnet, war aber gut dass wir jetzt wissen wie die drauf sind. Die die uns geblieben sind stehn wenigstens hinter uns und freuen sich schon darauf dass wir eventuell bald *hoff* Eltern werden.

Dass es euch unter Druck setzt wenn ständig alle fragen stellen kann ich mir gut vorstellen! Ich hab einen Onkel der mich schon seit Jahren damit stresst "na, immer noch kein Kind auf die Reihe bekommen?"

Das kann einen ganz schön treiben!

Hallo Hilde, hab paar Beiträge von dir gelesen...du setzt dich aber für meine Begriffe viel zu sehr unter Druck.Kann deinen KIWU nachvollziehen, bei mir hat es immerhin 1 Jahr nach Pille absetzen nicht geklappt. Aber nach 2 Wochen kann man doch nicht ernsthaft Sorgen machen daß es nicht klappen könnte.

Auch würd ich an deiner Stelle nicht so viele Babysachen kaufen...klar ist es verlockend wenn man was schönes sieht, geht mir momentan auch so und ich muß mich tierisch zusammenreißen, nichts zu kaufen, aber es kann ja auch etwas passieren, und Babysachen kaufen kann einfach Unglück bringen.

Mach dich doch von solchen Dingen mal frei und laß es einfach drauf ankommen.

Es gibt in diesem Forum genug Frauen die unter diesem Wunsch schon Jahre leiden müssen, es wär einfach falsch jetzt schon solche Gedanken zu verschwenden.

Trotzdem alles Gute und LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte ich hab tierisch viele Fehler in mein Text gehaun.. kommt davon wnen man schnell schreiben muss:(

@sandra82 das tut mir wirklich leid.. aber du sagst es du entschidest mit deinem Partner.. wann du ein Baby haben willst niemand anderes. Und das sich nur deine Schwester freute ist noch mehr als traurig.. aber was solls DU freust Dich dein MANN freut sich das reicht. und der rets kommt entweder von allein oder garnicht aber ärgere Dich niemals darüber.

@ Hilde .. mit dem Onkel freun mein damit das er sich vllt wünscht das Du bald ein Baby bekommst.. also nix negatives:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hilde klar möchte ich wissen, wies bei euch weitergeht!!!

@ Sandra82 tut mir echt leid mit den Fehlgeburten! Das muss das schlimmste Gefühl sein, dass man haben kann. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!

@littlemouse du hast recht, man sollte nur auf sein Herz hören! Ich lass mich von niemandem mehr von meinem Wunsch abbringen! Ich denke, die meißten werden nach der Geburt eh ganz anders reagieren als jetzt und alle anderen können uns grad mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle: Ja ihr habt ja recht :)

Und ich weiss dass es viele gibt die schon um einige Jahre länger versuchen ein Kind zu bekommen und es immer noch nicht geklappt hat. Das tut mir auch unendlich leid für sie!

Wie schon gesagt, ich wünsche es allen die gerne ein Kind möchten dass es bald so weit ist!

Habe mir auch vorgemommen nichts mehr zu kaufen, meine Mutter meinte auch dass ich mich damit so unter druck setze dass es warscheinlich desshalb nichts wird...

Und zwei Wochen sind ja auch wirklich nicht lange. Hatte eben so ein bisschen die Hoffnung dass es bei mir so klappen würde wie bei anderen (einmal nicht verhütet und schon schwanger)

@ littlemouse: kann dir da nur zustimmen! Jeder entscheidet für sich selbst!

Und irgendwie hast du mit meinem Onkel ja auch recht, vieleicht zieht er mich ja nur so ein bisschen auf um die Situation zu lockern.

@Sandra: Das mit deinen Fehlgeburten tut mir auch schrecklich leid für dich! Ich wünsch dir alles gute, dass du bald schwanger wirst und dein ersehntes Baby neun Monate später im Arm halten kannst!

@Vren: Nächste Woche gehts ab zum FA und dann schaun wir mal ob das Implanon demnächst raus kommt (ist halt auch ne Kostenfrage). Den nächsten Test machen wir erst wieder ende Februar und bis dahin lege ich mir jetzt nen Kalender an in dem ich alles notiere was mit meinem Körper so los ist.

Liebe Grüsse an euch süssen! Bin froh dass ich das Forum hier gefunden habe!

*knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallie hallo!

Also bei uns wissen es nur meine Mama, meine Schwester und meine zwei besten Freundinnen. Könnte mich mittlerweile schon ärgern, dass ich immer zu begeistert bin und so eine Nachricht nicht für mich behalten kann.

Wir kriegen zwar nix direkt negatives zu hören, aber wirklich drüber reden und zusammen hoffen geht leider auch nicht. :(

Naja, wird alles schon irgendwie werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallie hallo!

aber wirklich drüber reden und zusammen hoffen geht leider auch nicht. :(

Vieleicht möchten die dich auch nicht unter Druck setzen.

Meine Freundinn hat mir auch erzählt das sie schwanger werden möchte, hab aber ganz selten selbst davon angefangen, weil ich das selber auch nicht haben möchte das mich jetzt immer einer fragt: und hats geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hilde gut so.. und Mädel denkt dran setzt Euch nicht Unterdruck.. Auch eure Partner solln das nicht tun.. denn sonst geht es nicht.

Also denkt halt es wäre eures erstemal naja gut 2te mal mit eurem Partner aber nicht an SW werden:)

Aber wen ich hier so ein bisschen lese.. muss ich schon schmunzeln.. da die alten Erinnerungen wieder hoch kommen.. vorallem was soury geschrieben hatte als letztes nur der letzte Satz ist es..

Mädels wisst Ihr wie nervig es sein kann .. wenn man SW ist und nahe am Termin ist.. ich hatte immer Anrufe Und Baby schon da ? Das kann auch nervig werden mit der Zeit .. Ich weiss ist grad bissl unpassend das hier her zuschreiben.. aber ich wollte das auch mal kurz gesagt haben... die Verwandschaft kann immer und bei jeden Thema nervig sein oder halt nicht:) Aber ich drücke Euch allen die Daumen das es bald klappt..

Auch wnen ich nicht Schwanger bin:(.. hoffe bzw Ich das Ihr mir weiter erlaubt hier ein bisschen zu Lesen und zu schreiben.. ?!? Und ich bin stehts bereit Iregend jemanden zu Helfen bzw einen Rat zugeben. Müsst nur fragen:)

Soll jetzt nicht heissen ich bin eine so kluge Frau aber manchmal reicht einfach nur zu Hören.. bzw jemanden zu haben der zu Hört :)

<knuddelt alle einmal ganz dolle>

LG Littlemouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht möchten die dich auch nicht unter Druck setzen.

Meine Freundinn hat mir auch erzählt das sie schwanger werden möchte, hab aber ganz selten selbst davon angefangen, weil ich das selber auch nicht haben möchte das mich jetzt immer einer fragt: und hats geklappt?

Ich will auch nicht ständig gefragt werden ob’s geklappt hat, es ist nur so, dass meine Schwester grad ’ne einjährige Tochter hat und ich das Gefühl hab, dass sie sich nicht wirklich mit mir freuen würde. Sie ist sehr eifersüchtig. War bei meiner Hochzeit ähnlich. :(

Und meine Mom ist immer toootal begeistert wenn ich nur mal sage dass ich müde bin (weil ist ja DAS Schwangerschaftsanzeichen?!) und wenn ich ihr dann erzähle dass ich meine Mens bekommen hab kommt ein Kommentar wie: „Ist ja klar, du setzt dich sowieso zu sehr unter Druck.“ Ist halt immer so ein Hoch und Tief im Wechsel was ich da zu hören krieg. Und meine eine Freundin hatte im Sommer ’ne FG, da will ich nicht unbedingt von meinen „Sorgen“ erzählen. Und meine andere Freundin ist selbst schwanger ... sie wartet natürlich nur drauf, dass ich ENDLICH nachziehe. :) Aber auf eine sehr liebe Art und Weise. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert das normalerweise auch nicht ... aber bei diesem Thema bin ich super sensibel.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir an der Arbeit täglich anhören muss, dass ich ja bloß keine Kinder bekommen darf (zumindest jetzt noch nicht) ... bla, bla, bla... Werde auch gefragt, ob ich grad meine Mens hätte, würde so aussehen?! Mal ehrlich: wie sieht man denn dann aus?!?!

Ist echt der Hammer! Das ist doch wirklich privat! Und wenn ich mir das dann schon täglich anhöre und dann noch irgend ein blöder Spruch von meinen Lieben kommt (selbst wenn's net böse gemeint ist), dann könnt ich grad ausflippen. :(

Das dumme ist nur, dass sie an der Arbeit auch langsam merken dass ich auf das Thema nicht allzu gut zu sprechen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.