Zum Inhalt springen

Probleme mit Lehrerin

Dieses Thema bewerten


Sandra1976

Empfohlene Beiträge

Hallo.....

Ich brauche dringend einen Rat/Hilfe.Vielleicht ist sogar ein(e) Lehrer(in) hier?

Mein Sohn,fast 7 Jahre (geb.2.2.03)wurde 2006 eingeschult.Von Anfang an gibts Probleme mit dieser Lehrerin,muss dazu sagen das sie (eine Religionslehrerin) nur zur Aushilfe ist,da die richtige Klassenleitung erkrankt ist.Heute musste ich mit schrecken erfahren,das die "richtige" nicht mehr kommt,wegen Krebsleiden :-(.

Nun ja, nun zum Problem:

Egal was mein Sohn macht,sich mühe gibt und noch so freundlich ist,sie findet immer wieder Kritik an ihm,sein Hausaufgabenheft ist mit roter Schrift nur übersäht,hat er mal ein Blatt oder Heft vergessen,(er macht es halt dann auf einen Block) gibts "Strafaufgaben" und er muss es zusätzlich nachholen.Mein Sohn geht nach der Schule in den Hort,dort erledigt er seine Aufgaben.Die Strafaufgaben werden immer schlimmer,wegen Nichtigkeiten,Schwätzerrei,malerei ect...Einmal soll er die Schultoilette zum überlaufen gebracht haben.(Obwohl einige sagten er war es nicht!) Hat er nachsitzen müssen wo ich nicht informiert wurde,und der Hort,der Lukas immer abholt,auch nicht.Als ich zur Lehrerin ging und sie drauf ansprach,(wegen dem Vorfall und seine Leistungen ect) spielte sie es runter und sagte: so schlimm ist Lukas nicht,nur er solle sich nicht so ablenken lassen oder besser aufpassen, und wegen dem WC wollte sie zuerst zum Rektor,aber da ich mit ihr redete,hat sie sich es anders überlegt. Tja ,denkste, diese Person ging nach 1er Woche zum Rektor mit meinem Sohn!!! Das ist noch Harmlos: sein Mäppchen wurde VOR SEINEN KLASSENKAMERADEN in den Klassenmülleimer geworfen mit den Worten:"ich habe dir gesagt du sollst mit der Malerei aufhören!" Oder,Seiten rausreißen weil er nicht so schrieb wie sie wollte,oder ließ ihn nicht zur Toilette,so das es in die Hose ging.Oder, er bekommt immer mehr auf als andere, das nennt sie "Fleissaufgabe",aber warum nur er???Dann setzte sie ihn dauernd um und jetzt sitzt er alleine wo eine leere Bank vor ihm ist!Alles so Stichellein und Demütungen,ok das Kinder ab und zu Strafen bekommen,dagegen sage ich nichts,aber langsam übertreibt sie es. Die Lehrerin hat ihm übers Wochenende 3 Seiten Strafarbeiten aufgegeben,weil Lukas wieder nicht aufpasste .da platze mir der Kragen.(sorry) Ich habe in seinem Hausaufgabenheft geschrieben ,das sie eine 1ste Klasse hat und keine 4.oder 5.Klasse, was auch immer.und das sie es langsam Übertreibt und wenn sie nicht damit aufhört das ich dann andere Seiten aufziehe.(nochmal sorry aber da platzte mir nochmal der Kragen :-( Tja ,heute 21.01. kam die Reaktion von ihr Hammer ich schüttel immer noch mit dem Kopf! Eine schriftliche Mitteilung (so eine Art wie ein Verweis) Ich denk mal als Returekutsche.Ich habe darauf hin ,als ich mein Sohn dort abholte,mit dem Hort geredet,weil Lukas doch nach der Schule dort ist,sogar dort sagten sie , dass sie es nicht verstehen warum die Lehrerin meinen Sohn so derart angehen,sie haben auch schon versucht mit ihr zu reden,tja dort die gleiche Aussage.Lukas ist doch nicht so schlimm,blablabla...sie spielte wieder alles runter und grinste nur freundlich und wollte das Gespräch beenden.

Ach wenn ich noch weiter schreibe was noch alles vorgefallen ist/war werde ich heute nicht mehr fertig.

Ich habe sogar einen Antrag gestellt ,dass mein Sohn in eine andere Grundschule gehen kann,(wir haben 2) wurde abgelehnt,weil mein Sohn ein sogenanntes "Teilerkind" ist sie brauchen ihn wegen Klassenteilung.

Was kann ich tun?? Welche Rechte habe ich denn als Mutter?? Muss ich denn mit ansehen wie mein Sohn noch mehr schikaniert wird??Er will nicht mehr in die Schule, er hat sich am Anfang sooo gefreut und nun ?? Er hat Schlafstörungen,in der Früh "kränkelt" er,nur das ich ihn zu Hause lasse!! Er reagiert im Hort ziemlich empfindlich wenn es um Hausaufgaben geht,weil er sagt,die Lehrerin reißt mir eh wieder die Seite raus und ich muss es neu machen.

Ich weiß nicht mehr weiter, zum Schulamt kann ich nicht,da einige drinnen sitzen ,die einen guten Draht zur Schule haben,sobald ich draussen bin,wird dort angerufen das ich mich beschwert habe!! Also was soll ich denn nur tun???

Ich weiß, ich habe ziemlich durcheinander geschrieben,aber mein Kopf ist so voll,ich wusste nicht mehr mit was ich zuerst schreiben soll,vielen Dank im Voraus für eure Hilfe oder Ratschläge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ersteinmal fühl Dich gedrückt! Das ist ja schrecklich und absolut unfassbar.

Das ist weder für Deinen Sohn noch für Eure Familie tragbar, da ist bösestes Mobbing gegen ein kleines Kind und kann in einer solch massiven Form wirklich bleibende Schäden bei ihm hinterlassen..seine ganze Schullaufbahn kann sie zerstören, durch die Ängste, die sie ihm nun macht!

Du musst unbedingt sofort die Notbremse ziehen und insbesondere Deinem Sohn dadurch zeigen, dass Schule so nicht ist, das Lehrer oder andere "Resektpersonen" so niemals andere Menschen behandeln dürfen und er nicht so gedemütigt werden darf!!!

Druck Deine Auflistung von eben auf und such das Gespräch mit dem Schuldirektor - bitte ihn, das mit der Lehrerin zu besrechen und solches Verhalten zurechtzuweisen/zu unterbinden und bitte darum, dass Dein Sohn in die Parallelklasse gesetzt wird.

Wende Dich gleichzeitig an eine (schul-) unabhängige psychologische Familienberatungsstelle - wenn es Hart auf Hart kommt, auch als Nachweis darüber, wie Dein Sohn leidet - und es wird ihm bestimmt gut tun...

Der schulpsychologische Dienst ist dafür auch zuständig. Nach dem Gespräch mit dem Rektor würde ich mich an das Schulamt wenden, sofern Du bei ihm nichts erreichst - sag ihm das höflich bereits im Gespräch und betone, dass es Dir primär um das Wohlergehen und die positive schulische Entwicklung Deines Kindes geht und Du nicht gewillt bist, in einen ungerechten Kampf - den leider nur die Lehrerin mit unsauberen Methoden gewinnen kann - und der allen mehr schadet als nutzt, zu verfallen! Es geht hier um das KINDESWOHL!!

Du solltest - das würde ich unbedingt emfehlen!!! - alles schriftlich notieren - auch bisher geschehenes - möglichst mit Datum!!! Ich würde gegebenenfalls auch einen Anwalt zu Rate ziehen... ich weiss nicht wie groß oder klein Eure Stadt/Dorf/Gemeinde ist, und wie eng da wer mit wem Zusammenhängt...daher such Dir in der nächstgrößeren Stadt einfach mal zu einem "rechtlichen Beratungsgesräch" nen Anwalt... den kannst Du im Kampf mit Behörden leider meist sehr gut gebrauchen...

Ich weiss nicht in welchem Bundesland Ihr lebt, aber Du hast ein Anrecht darauf, dass Dein Sohn die Schule wechseln kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich nicht zum Spaß an der Freud, aber bei Umzug oder aber auch bei solchen Problemen! Daher mein Rat, eine Beratungsstelle und zusätzlich den schulpsychologischen Dienst aufzusuchen... denn es ist unfair, aber Du wirst Dich kaum gegen die Lehrrin durchsetzen können.... sie wird sich kaum ändern, Du musst also nachweisen, dass es Deinem Sohn schlecht geht!

Ich kenne das aus eigener persönlicher Erfahrung....

Ich habe etwas dramatisch geschrieben, aber ich bin gebranntes Kind und meine Ma hat damals einiges für mich getan... ich bin in der 6. auf ein anderes Gymnasium gewechselt, denn auf dem alten hatte ich eine vergleichbare Lehrerin... und die Schuldirektorin hat da den "Mantel des Schweigens" drübergehangen und es so gedreht (obwohl sie mich aus dem Unterricht nicht kannte und ich eine wirklich gute Schülerin war) das ich die böse, hysterische etc. bin...! Es war unglaublich und ich bin meiner Mutter bis heute dankbar, das sie so für mich gekämpft hat.... das war ein schweres Jahr - auch für meine Mutter, die ncht immer die angenehmsten Gespräche mit (sorry) bornierten Beamten zu führen hatte... aber es hat mir dadurch meine komplette Schullaufbahn gerettet!!

Alles, alles Gute!!

Ich wünsche Euch von Herzen Kraft und gute Nerven... das das böse Thema Euch nicht auseinanderstraaziert sondern Euch zusammenschweisst und stärkt und ihr die allerbeste Lösung finden werdet!

Lass mal lesen, wie es sich entwickelt! Bin in Gedanken bei Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde das ihr euch das nicht gefallen lassen müsst. Ich würde mich sehr wohl an die Schulleitung (sprich die Rektorin oder Rektor) wenden und das Problem dort ansprechen, einen anderen Weg wird es wohl kaum geben. Vielleicht solltest Du auch noch mals mit den Eltern der Mitschüler sprechen, eventuell ist Euer Sohn doch nicht der einzigste.

Ich habe Deinen Aufzeichnungen jetzt nicht entnehmen können, was sie unterrichtet, weil Du schreibst es sei eine Religionslehrerin. Zur Not würde ich ihn vom Religionsunterricht befreien, schließlich ist dies ja kein Pflichtfach.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu einer beratungsstelle und lass wenn es nötig ist ein ärztliches gutachten machen. kinderpsychologe usw. dagegen kann das schulamt nix tun. wende dich ans jugendamt und an die anderen eltern. öffentlichkeit alles. dein sohn braucht jetzt deine stärke. von einer freundin die kleine konnte jetzt auch aufatmen. die kleine wurde von der lehrerrin gemobbt weil sie ein regenbogenkind ist. (lesbisches elternpaar). die eltern haben sich alle zusammengetan und dafür gekämpft das die frau abgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch muss etwas verbessern

Lukas ist natürlich nicht 2003 geboren sondern 2001!!! und ist 2007 (letztes jahr September)eingeschult worden..mei mei mei vor lauter lass mich auch mit...

vielen dank für eure Ratschläge und Mut zusprache...:-)

die lehrerin (eigendlich eine religionslehrerin) wäre nur ein ersatz gewesen bis die richtige klassenleitung zurück kommt, da diese aber leider aus dem schuldienst ausscheidet (an krebs erkrankt) hat er die jetzt....Wir leben in bayern (dillingen an der donau) .Lukas war so voller stolz als er in die schule kam,er freute sich richtig,und nun mit einem schlag alles kaputt gemacht von einer person!! er wird für alles verantwortlich gemacht,egal was er sagt,wenn was kaputt ist oder was auch immer,Lukas war´s...und wenn er 100mal sagt nein ich war es nicht,egal die lehrerin winkt ab und beachtet ihn nicht weiter....so wie ich das sehe ,ist mein sohn ein opfer (sündenbock)?? kann sie ihn nicht leiden??? das habe ich sie sogar gefragt,da kam prompt:wie ich denn darauf komme??sie behandle alle gleich!! Ich habe nur laut das lachen angefangen und bin gegangen...Zuhause hab ich erst angefangen zu weinen,weil ich nicht mit ansehen kann wie mein sohn leidet und ich als mutter und beschützer nicht helfen kann!!!!!!! mann in welcher welt leben wir denn?? reicht es nicht was den kindern alles angetan wird?? nein,reicht wohl nicht,da muss die schule auch noch mit machen??! ich verstehe das nicht mehr....ich habe schon angst wenn das zwischenzeugnis kommt,gut das mein sohn noch nicht weiß was das richtig bedeutet...nun ja ich konnte vor sorge nicht schlafen,dachte ich gugg nochmal rein bei euch... vorallem wollt ich natürlich den burzeltag vom lukas richtig stellen...sowas ist mir auch noch nicht passiert,tja,die schule hat mich auch schon wahnsinnig gemacht...

gute nacht und vielen lieben dank,ich melde mich wieder wenn es was neues gibt:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist in Bayern der Eltern wille Entscheidend meine ich hier im Forum gelessen zu haben.

SmillaEmilia ist wenn ich mich richtig erinnerre lehrerin in bayern frag sie doch mal um Rat ich denke sie kann die da am besten sagen wie die rechtslage ist und was du da machen kannst.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei den meisten gesehen das ihr eure kinderdaten dazu schreibt,nun ja ich bin neu bei euch und kenne mich noch nicht so gut aus...ich hol das jetzt schnell nach..*grins*

alsooo: Mein großer :Heiko 28.10.1994, Nadja 27.09.1996, Lukas 02.02.2001,und meine kleinste Maus Laura 25.07.2003 (leider von Geburt an Gehörgeschädigt,sie hat jetzt tolle Hörgeräte bekommen,mehr von dem "fehler" schreibe ich mal bei einem anderen Thema)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra1976

Ja ist schon echt furchtbar solche Lehrer. Haben wir auch alles im letzten Jahr durch gemacht* Mein Sohn wurde letztes Jahr bzw 2006 Eingeschult und wurde förmlich gemobbt bis zum abwinken. Er durfte nach nur 2 Wochen nur noch 1 Std den Unterricht besuchen etc*

Aber gut das ist meine Geschichte:

Ich kann Dir nur dringends raten, geh zu der Lebenshilfe (AWO ) zum Beispiel. Ich weiß auch meinem eigenen Erfahrungen, es ist nicht leicht dagegen anzukämpfen. Ich/ wir konnten aufs Gesundheitsamt, Jugendamt, usw förmlich schei***. Erst als seine Schule die Erziehungsschule mit einbezog, erst dann kam einiges ins rollen. Die Schulleitung schnitt sich noch ins eigene Fleisch, denn die Erziehungsschule stand auf unserer Seite und nicht auf der Seite der Schulleitung. <<< Ach, könnte jetzt einen mega Roman schreiben darüber.....

Letzt endlich sind wir den weg gegangen und sind aus der Ecke unserer Stadt gezogen. ( anderer Stadtteil, andere Schule ) :D

Auf der jettigen Schule gibt es zwar auch weiter hin probs mit Sohenmann (7j ) denn er ist von dem Tourette und Austismus betroffen. Aber seine jetztige Schule weiß mit umzugehen und arbeiten mit uns zusammen.

HMM, weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll. Ich weiß aus eigeneer Erfahrung eben, man darf niemals zuviel bei Ämter preis geben, letzt endlich wird es einem im Munde umgedreht.

Wir haben dies jetzt nur erreicht, weil wir unterstützung von der Lotte-Lemcke Schule ( Erziehungsschule ) hatten. NOCH HEUTE ist das so.

Lass den Kopf nicht hängen und kämpfe für deinen Sohn.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für deine hilfe:-)

hier mal mein erster berit was gestern (24.01.) raus kam wo ich in der schule war!

Wir hatten ein gespräch mit der schulsozialarbeiterin (habe die leiterin vom hort mit genommen als zeuge und unterstützung.)...die frau hat auch den verdacht das lukas von seiner lehrerin gemobbt wird,das schlimme ist,die kinder machen mit!!!!! die lehrerin macht das alles vor seinen mitschülern!!! 3 seiten strafarbeit ,sogenannte fleißaufgaben,sportunterricht verbot usw.....ist ALLES übertrieben!!! die krönung sein mäppchen wurde vor der klasse von der lehrerin in den klassenmülleimer geworfen,dann seine schultasche vor seiner klasse ausgekippt und er musste sie wieder einräumen,und das ganze 2 mal!!!dann wurde er aus dem klassenzimmer verwiesen und soll für den rest der stunde in eine andere klasse,wo sich mein sohn natürlich weigerte!!.....nun ja als wir fertig waren mit dem gespräch,standen wir noch draußen am gang,als plötzlich mein sohn und 2 weitere kinder von der toilette kamen,der eine rannte sofort ins klassenzimmer...ich konnte kurz mit lukas reden und ihm nochmal gesagt er solle sich anständig benehmen und schon ging die klassenzimmertür auf und die lehrerin rief mir vor den augen ,der leitung vom hort und der schulsozialarbeiterin,ich solle sofort meinen sohn mitnehmen ( 9 uhr war der termin um 10 waren wir fertig!) schlug die tür zu und wir waren erstmal geschockt da gestanden und ich brachte keinen ton mehr raus vor schock!! sie hat meinen sohn lukas aus dem unterricht und klassenzimmer rausgeworfen!!! GRUND! er soll auf dem WC blödsinn gemacht haben mit den 2 anderen kindern,(wobei der erste ,als erstes ins klassenzimmer rannte und was weiß ich petzte!!) die lehrerin hat damit nicht gerechnet das wir draußen stehen!! deshalb hat sie den spruch rausgelassen denk ich mal,weil lukas erzählte normal wirft sie ihn immer alleine raus und dann ist mein sohn auf sich alleine gestellt und das 1 unterrichtstunde lang!!!! mir blieb die spucke weg,und meine begleitpersonen erst recht,als wir uns wieder gefangen hatten,hab ich zu meinem sohn gesagt,pack deine sachen du gehst nicht mehr in die schule bis die lehrerin weg ist oder du in eine andere klasse/schule gehst!! aber die schulsozialarbeiterin sagte NEIN so nicht,was die lehrerin da machte darf sie nicht! Tja das weiß ich auch,und mobben erst recht nicht. nun gut sie fragte mich ob sie sich mit meinen sohn unterhalten darf und sie bringt ihn danach wieder zurück zur klasse.im gespräch mit lukas hat er alles rausgelassen und geweint,(das machte er niemals vor fremden!!) wir haben am nachmittag nochmal telefoniert,was jetzt passiert, ALSO:sie redet mit der lehrerin HEUTE (naja wie oft noch????) wenn es nach den faschingsferien nicht besser wird ,müsse man sich etwas anderes einfallen lassen! bin gespannt was heute rauskommt ich halte euch auf den laufenden.

ich kann blad nicht mehr,ich lauf amok wenn die frau nicht aufhört!!

ach ja ganz vergessen zu erwähnen: der rektor von der schule ,wusste von alle dem nichts!!! er war sichtlich erstaunt das sowas auf seiner schule passiert!! jetzt bin ich erst recht gespannt was ER unternimmt!!

also,nochmals vielen dank für eure unterstützung und bis zum nächsten erreigniss...

lg sandra....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh sandra...

Die Lehrerin ist ja echt völlig durchgedreht (sorry das so zu schreiben)..das macht mich ja beim lesen schon extrem wütend!! Ich kann Dich verstehen, ich würde, wenn es sich in den nächsten Wochen nicht bessert - egal ob sie es "darf" oder nicht - eventuell auch Schule oder zumindest die Klasse wechseln... den Kampf muss Dein kleiner Sohn nicht gegen so eine Person durchstehen, das ist ja furchtbar!!

Ich hoffe, die Gesppräche und das einschalten des Direktors werden Euch helfen! Alles Gute weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandra

Ich drücke Dir die Daumen, das alles positiv aus geht*

Ich denke über dieses Thema sehr negativ ( also aus meiner Sicht und meinen Erlebnissen aus der alten Schule ) Ich kann Dich soooo gut verstehen, wie Du fühlst, was für ein druck auf Dich / Euch lastet. U.S.W:

Also was ich damit ausdrücken möchte: Das bei Euch alles auf anhieb ohne großen komplikationen klappt und nicht so lange hinter her rennen und kämpfen müßt sowie wie wir es tun mussten.

Mein Sohn bekam sogar eine Anzeige von der Schule, wegen Körper verletzung wurde er angeklagt. :eek:

Im ernst. Ich rief gleich beim Jugendamt an, wie und was ich jetzt tun soll.

HALLOOOO mein Sohn ist 6 J alt und soll zur Polizei eine aussage machen. Als Tat verdächtiger. Glaub ich fall vom Baum.

Letzt endlich ist mein Mann zur Polizei gefahren...und die Polizei lachte im erstes Augenblick selbst, aber meinte: Sie müssen jede Anzeige auf Grund gehen usw.

Ach ich könnte schreiben und erzählen bis zum Umfallen. Ich habe selbst angebote bekommen, damit ins Fernsehen zu gehen, es in der Stadtzeitung zu veröffentlichen: was die Schule meinem Sohn angetan haben.

Aber dies wollte ich nicht. Wollte nicht, das mein Sohn vielleicht alles ausbaden muß, wenn wieder Eltern ( die die Sendung gesehen hätten ) über Ihn her ziehen usw.

Aber bin mir sicher: Ihr schafft das schon, und super das die sozial.... alles mit bekommen hat.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben:-)

im prinzip ist mir egal was diese person (sogenannte lehrerin )jetzt am freitag gesagt hat (erfahr ich erst am montag),ich kann und will nicht mehr das mein sohn so schikaniert wird...habe mittlerweile eine dienstaufsichtsbeschwede aufgesetzt,samt gutachten,ärztliches attest und alle zeugenaussagen...ich wollte zwar abwarten nach den faschingsferien,aber bis dahin ist doch mein sohn kaputt?! ich bin es leid,immer und immer wieder mit dieser person zu reden und reden und nichts bringts...ich sehe jeden tag in den nachrichten neue schockierende sachen,mensch die frau muss doch a hirn haben,das die kinder schutz und hilfe brauchen!!!und nicht zerstört werden ,seelisch wie körperlich!!!ich bin mutter von 4 kindern und wenn jemand an meine kinder will der muss an mir vorbei und kann hoffen das,das gesetz vor dem da ist und ich den nicht in die finger bekomme! sorry aber ich habe eine wut im bauch das ist unbeschreiblich!!alle reden von gesetze zum schutz unserer kinder nur wo bleiben sie??? und wieeee?? nur reden und trotzdem passiert nichts! ja wegschauen das ist das einzige ,aber ICH nicht!! egal ob es mein kind ist oder ein fremdes wenn ich etwas sehe oder mitbekomme,dann gehe ich dazwischen und vorallem die stellen einschalten damit den kindern geholfen werden......die kinder müssen auch geschützt werden vor solchen lehrern!! also wo ich noch zur schule ging,ich kannte keinen lehrer der so mit uns umgegangen ist!!aber da muss ich dazu sagen,das wiederrum einige schüler ihren lehrern ziemlich zusetzten,wie schon im fernsehen gekommen ist......aber die waren nicht in der 1.Klasse!!die lernen noch,und die schüler waren schon jugendliche die eigendlich ein hirn haben müssten,wie man sich verhält!!! ok es sind nicht alle lehrer/schüler so,gott sei dank...die lehrerin meiner großen tochter z.b.,ist eine ganz liebe und super nette,aber leider kann sie mir nicht viel helfen....gibt mir aber tipps und ratet mir das selbe wie ihr hier..

im moment fühl ich mich ohnmächtig und machtlos, das tut verdammt weh meinen sohn jeden tag in die hölle schicken zu müssen wegen der schulpflicht,wenn ich die möglichkeit hätte,hätte ich mein kind solange nicht in die schule geschickt,bis diese lehrerin von der schule ist oder weiß was ich wo,nur nicht in der nähe meines kindes!! das schlimme ist, 3 jungs! machen fast das selbe durch , ich habe mit den eltern geredet,und sie sagen sie wollen ihre ruhe und wollen nicht mit reingezogen werden,weil sie angst haben das ihren kindern noch mehr schaden zugefügt wird!! ja hallooo,ich steh alleine da,wenn wir uns zusammen schliessen würden wäre es einfacher und wir hätten schneller erfolg das es ein ende hat!....tja unsere gesellschaft augen zu und gut ist nach mir die sinnflut hauptsache mir gehts gut....da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln....ich weiß gar nicht wie ich es noch beschreiben soll,da will man seine kinder schützen und es geht nicht!! boaaa,ich werd verrückt echt,hab schon angst vor dem montag ,ich begleite mein sohn jeden tag in die schule,seh diese person jeden tag mit einem grinsen das mir angst einjagt,was sie den diesmal macht...am liebsten würd ich mich in die klasse setzen und aufpassen tja,leider geht sowas nicht,schade,weil wenn sie meint die kinder wieder zu schikanieren,dann kann sie in deckung gehen...nun ja,ich meld mich dann wenn ich was neues weiß,vorallem was die frau zur schulsozialarbeiterin gesagt hat....

danke für euer mitgefühl.....lg sandra

PS: ach ja die lehrerin ist 58 jahre alt,wobei ich auch einen etwas älteren lehrer hatte ,der aber super nett und uns einiges beigebracht hat und seine lebenserfahrung,aber die frau ist nur verbittert und was weiß ich noch alles...ich kenn ihr leben nicht....wieso sie so ist....am elternabend,habe ich 2 kennengelernt ,die schon kinder (sind natürlich schon aus der schule)bei ihr hatten (nur religion) da war sie auch schon so schlimm,nur hat sich früher keiner drum gekümmert,das waren andere zeiten!! egal ob andere zeiten oder nicht,so geht man mit kindern nicht um !!!!!basta!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Sandra,

ich würde direkt zum Schulamt gehen. Dort alles vortragen, auch schriftlich.

Sowas kann nicht angehen. Ich darf mir gar nicht vorstellen wir es deinem Sohn geht. *heul*schnief* drück ihn mal ganz doll von uns :)

Ansonsten kann ich mich auch nur KatiMa anschliessen. Tue deinem Sohn was gutes und vertraue auf hilfe.

Gerade das sind präge Jahre und das kann für deinen Sohn die ganze Zukunft bedeuten.

Seit lieb gegrüsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.