Zum Inhalt springen

Zweifel???

Dieses Thema bewerten


Mausi1987

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

wie vielleicht einige von euch wissen wollen auch wir dieses Jahr mit üben anfangen!!!:laugh2:

Eigentlich freue ich mich ja darauf, aber irgendwie kommt immer wieder ein leiser Zweifel auf....will ich wirklich,wie sieht dann die Zukunft aus,schaffe ich das überhaupt.....ist das denn normal?:eek:

Wenn ich ein Baby sehe dann freue ich mich nur noch ohne jeden Zweifel.

Aber wieso kommen diese Zweifel doch immer wieder auf?War oder ist das bei euch auch so?

PS:

Ich habe die Pille noch nicht abgesetzt wollen erst im Juli anfangen zu üben.

Danke für eure hoffentlich vielen Antworten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mausi, wenn ihr erst im juli anfangt zu üben, hast du ja noch genug zeit dich an den gedanken zu gewöhnen. :D die zweifel sind nur normal. außerdem gewöhnt man sich an den gedanken und in dem moment wo es in die heiße phase geht dürfte die (vor)freude überwiegen. wenn nicht, solltest du die pille wieder anfangen zu nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mausi!

Also ich bin im 3. ÜZ und freue mich schon soooooooooo doll auf ein kleines süßes Schnubbelbaby.

Aber auch ich habe manchmal Zweifel. Ich denke zwar, dass ich ne gute Mutter sein werde, aber da wir uns grad eine Doppelhaushälfte gekauft haben, hab ich immer Panik ob wir das finanziell schaffen :( Mein Mann verdient zwar recht gut und ich auch, aber man hört von so vielen Leuten, dass sie es doch nicht geschafft haben, da zweifel ich dann auch immer. Aber ich kann ja keine 30 Jahre mehr warten damit das Haus abbezahlt ist ;)

Ich denke die Zweifel werden immer mal wieder kommen, aber dir Vorfreude und Liebe zum Kind überwiegt auf jeden Fall. Wir werden das Kind schon schaukeln, also, Kopf hoch und ran an den Mann :D

LG, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zweifel sind normal!

Obwohl wir schon eine 7 jährige Tochter haben und alles sehr gut läuft und wir wieder am üben sind, sind die Zweifel auch da.

Man macht sich einfach viel zu viele Gedanken.

Bei mir muß auch immer alles durchgeplant sein.

Meine Zweifel verschwinden bestimmt erst, wenn es zu "spät" ist.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mausi,

Zweifel habe ich auch. Ich wünsche mir wirklich eine Familie aber manchmal frage ich mich ob ich mit den ganzen Veränderungen wirklich 100%ig klar komme. Mein Freund zum Beispiel arbeitet sehr viel und ich bin jetzt schon ewig sauer weil ich mich mit der Familienplanung allein gelassen fühle.

Er gibt seinen "Senf" dazu und das war es. Aber wenn er mich fragt was er denn tun kann damit ich mich nicht so allein fühle, kann ich ihm auch keine Antwort darauf geben :-) Ich habe einfach Angst das das immer so weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallo Mausi

Ach wenn du wüsstest, wie ähnlich es mir geht.. :rolleyes:

Als ich im Okt. meinte, ich wär schwanger, da habe ich echt schlaflose Nächte gehabt, weil ich mir soooo viele Gedanken gemacht habe.. Angst hatte, ich könnte das alles nicht schaffen, es könnte was mit dem Kind sein, es könnte Komplikationen geben usw. Und die Angst, alles falsch zu machen...

Ich war dann nicht schwanger und wir haben erst jetzt wieder angefangen, mit dem 1.ÜZ. Gestern kam die Mens und ich war bzw. bin schrecklich traurig.. Vor allem seit gestern Abend, als mein Freund gemeint hat, wir sollten viell. doch noch mal ein bisschen warten.. :eek:

Von wegen, wir könnten dann nicht mehr ausschlafen, sind immer gebunden usw. Da frage ich mich dann schon, wird es jemals einen "richtigen Zeitpunkt" geben??

Tja, Zweifel haben wahrscheinlich mehrere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jede Frau diese Zweifel hat weiß ich nicht aber meine beiden Freundinnen waren echt furchtbar in der Schwangerschaft ;-) Ich werde alles falsch machen, ich habe trotz Kurse keine Ahnung wie ich mit dem Baby umgehen soll, was ist wenn Ehe das nicht aushält? Was ist wenn ich völlig überfordert bin? usw.

Ich denke, wenn wir alle unsere Übungszeit hinter uns gebracht haben, wird alles noch schlimmer :-)

Mach dich nicht verrückt, ich glaube das gehört alles dazu.

Frauen sind dazu da sich viele Gedanken zu machen. Zu diesem Entschluss bin ich jedenfalls gekommen. Und es beruhigt mich das so viele Frauen genau so sind.

Sieh es also nicht als ein schlechtes Zeichen an. Du zeigst damit in meinen Augen, das du Verantwortung tragen kannst und es nicht ,wie manch anderer einfach mal "ausprobierst" wie das Leben wohl mit einem Kind ist.

Kopf hoch, in ein paar Monaten lachen wir darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankr für euren vielen Antworten,das beruhigt mich ein wenig das es euch auch so geht:-)

Also wegen weggehen und ausschlafen usw. mach ich mir eigentlich gar keinen Kopf weil wir keine sind die jedes we auf Party gehen oder so ,wir brauchen das nicht machen uns lieber nen gemütlichen aufm Sofa oder Spieleabend oä.

Meine Hauptsorge ist eigenltich das finanzielle und die Frage wie die Umwelt reagieren wird...meistens denken doch alle das "es" ein Unfall war wenn man noch jung ist,oder?(ich im Juni21 er im Juli 23)

Finanziell sieht es so schlimm jetzt auch nicht aus wir haben zusammen ungefähr 2400€ jetzt.Haben halt jetzt einen Lebensstandard der so mit Kind nicht mehr zu halten ist ,darüber bin ich mir im klaren und gebe den Luxus auch gern für ein Baby her:-)Hoffe nur das mein Freund endlich mal lernt mit Geld umzugehen....

Wie sieht das bei euch "schon"Muttis aus wieviel Euronen braucht ihr ungefähr

für eure Würmchen?

LG Mausi1987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.