Zum Inhalt springen

Brauche euren Rat

Dieses Thema bewerten

Grobine

Empfohlene Beiträge

Brauche einen Rat von Euch,

hab schon mal mit diesem Thema gepostet...

Ich hab seit Mitte letzten Jahres einen Kinderwunsch (bei mir hat es Klick

gemacht, fühl mich bereit dafür) doch mein Freund möchte erst heiraten (hat er im September gesagt), seitdem warte ich, dass er mich fragt (was anderes

kann ich ja auch nicht machen). Doch weder Weihnachten noch Silvester kam

irgendwas in die Richtung. Jetzt haben wir Freitag unseren 5. Jahrestag und ich hatte ja schon gehofft, da könnte er fragen. Da er sich aber mit seinen

Kollegen verabreden wollte und gar nicht verstehen konnte, warum ich das

nicht so gut fand) und am nächsten Tag nochmal fragen musste, was denn

jetzt Freitag sei, wird es wohl nicht passieren....

Was mach ich denn jetzt? Soll ich ihn darauf nochmal wieder ansprechen oder

noch länger warten oder... ich weiß es einfach nicht... (im September hatte er gemeint, er würde mich in den nächsten Wochen fragen, das ist nun ja schon ein bißchen her...

Mein Kinderwunsch wächst von Tag zu Tag....

Was ratet ihr mir? Wie war es bei euch?

Ich werd noch wahnsinnig...

Er ist 32 und ich 25...

Ich möchte ihn ja nicht unter Druck setzen und da er ja im September gesagt hat in den nächste Wochen?!

Wenn Freitag nichts in die Richtung kommt, dann muss ich wohl oder übel

nochmal... aber wie.... wie denn nur ohne Druck.

Und darauf besteht er ja: Nur er darf fragen (daraus macht er sich einen Spaß)!

Ups, irgendwie ist der Beitrag 3x raus...

Also soll ich das Thema nochmal ansprechen?

Das sind Männer... Ich mein das ist ja nun mal schon echt ne weile her und wenn bis Fr nichts kommt würd ich doch noch mal mit ihm sprechen.. Du brauchst ihn ja nicht gleich auf Thema Hochzeit ansprechen, kannst ja mit der Familienplanung anfangen, warum du jetzt damit los legen willst etc. und da er ja mal gesagt hat das ER erst heiraten will, muss er ja auf kurz oder lang selbst mit dem Thema heiraten anfangen. Oder hat er Panik sich "so" fest zu binden? Mein Mann hatte erst auch voll viel bedenken, hat auf der arbeit auch viele Kollegen gehabt die sich nach kurzer Zeit wieder scheiden lassen haben oder wo die Frau mit nem anderen durch gebrannt ist... und hatte Angst das ihm sowas auch passiert

...also eigentlich flaxen wir über das Thema immer mal so rum (vor ein paar Tagen z.B. wurden wir zur Hochzeit eingeladen wo die Braut ganz stolz erzählte, dass sie ihr Brautkleid für nur 24,- ersteigert hätte, da meinte mein Freund nur, dass er sich das bei mir nicht wünschen würde, dass ich ein so günstiges ersteigere und es überall rum erzähle, wenn wir heiraten)...

Also ist es ja nicht so, dass er das Thema blockiert...

Ich bin mir seit wir zusammen sind total sicher, dass ich mit ihm "alt" werden

möchte, er meinte nur mal, dass das ja schon ein großer Schritt sei und nicht mal eben so kleine Feier und Heiraten...

Hab auch schon überlegt, ob ich lieber das Thema Kinder anspreche statt

Heiraten... aber sicher bin ich mir nicht... Das wichtigste ist halt ihn auf keinen

Fall unter Druck zu setzen, das hilft den Männern ja gar nicht...

Ich hibbel jetzt also bis Freitag allein mit dem Thema rum...

ach quatsch, wir fiebern für dich mit :)

vielleicht wollte er dich ja auch mit absicht in die irre führen und tut nur so als würde er an eurem jahrestag mit seinen kumpels weg wollen (das soll er sich mal wagen....). du wirst dich in geduld üben müssen. und außerdem: muss denn unbedingt der mann den antrag machen??? wenn er es freitag nicht macht, kannst du doch auch was vorbereiten. ich weiß, dass zumindest mein freund das gut finden würde. (ist ja nicht jeder mann für sowas zu haben. das musst du wissen)

Hey, ich hatte damals auch viel früher mit einem Antrag gerechnet aber ich habe gewartet und gewartet. Als der Antrag dann kam, bin ich aus den Stiefeln gefallen. Von einer Freundin hatte ich anschließend erfahren, das mein Freund sich ein 3/4 Jahr Gedanken gemacht hat wie er es am besten anstellt. Dann wuste ich auch warum er ständig Tütensuppen essen wollte und wenn ich sie gerade "zubereiten" wollte hat er einen rückzieher gemacht und wollte doch was anständiges essen :-))) Er hatte an den Tüten wohl rumgebastelt um die Ringe unbemerkt dort rein zu bekommen (und dann doch den Schwanz eingezogen). Lauter so merkwürdige Dinge die mir zu der Zeit nicht ins Auge gefallen wären.

Wer weiß, vielleicht bastelt dein Freund ja auch schon :-)

Vielleicht solltest du ihn mal auf sein Alter ansprechen. Er wird schließlich nicht jünger... Das zieht bestimmt. ;-) ( Soll ein Wunder Punkt sein, habe ich gehört) ;-)

Hallo,

also ich glaube, die Männer dürfen sich auf KEINEN Fall unter Druck gesetzt fühlen. Männer wollen immer, dass man total überrascht vom Antrag ist und hoffen darauf, dass du vorher nichts bemerkt hast. Deshalb würde ich ihn auf keinen Fall auf einen Antrag ansprechen. Aber du könntest einfach versuchen, über das Thema Familienplanung zu sprechen. Versuche, herauszufinden, ob ihr da wirklich auf der gleichen Wellenlänge seid. So, wie es sich anhört, ist er ja auch bereit zu heiraten und blockiert das Thema nicht. Deshalb nehme ich an, dass er einfach noch ein bisschen Zeit braucht, um sich auf den Antrag vorzubereiten. Das wird bestimmt bald!!!!

Mein Freund hatte total Angst, dass ich "nein" sage, wenn er mich fragt. Deshalb hatte er zunächst auch gezögert. Aber als wir dann immer mehr über Familienplanung und für immer ZUsammensein gesprochen haben, war er sich sicher und hat mich gefragt :-)

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.

... muss wohl weiter warten.

Wie krieg ich die Zeit bloss rum.... mach mich selbst total verrückt... und

jetzt sind wir schon wieder zu zwei Hochzeiten dieses Jahr eingeladen

worden... :rolleyes:

Eigentlich dreht sich mein Wunsch ja auch nicht nur um die Hochzeit, mein

Kinderwunsch ist ja genauso groß... würd auch gern schon mit euch hibbeln...

LG

Hallo Grobine,

habe deinen Beitrag gerade erst entdeckt und war ja überrascht! Ich und mein Schatz hatten am Freitag auch 5. jähriges!!! :D

Was dein Problem betrifft; ich würde das Thema Kinder auf jeden Fall wieder ansprechen, denn ich weiss aus Erfahrung, dass man sonst irgendwann richtig darunter leidet es ständig zu unterdrücken! Das war bei mir auch ganz schlimm!!! Fast ein Jahr lang habe ich versucht ihn nicht damit zu belasten, weil ich immer Angst hatte er würde sich unter Druck gesetzt fühlen. Ausserdem hatte ich noch viel grössere Angst davor, dass er nein sagen könnte. Irgendwann habe ich es aber ich mehr ausgehalten und habe ihm gegen vorsichtig klar gemacht, dass es mir jetzt wirklich ernst ist mit dem KiWu und dass ich nicht bereit bin noch (viel) länger zu warten. Ich habe dann schon gemerkt, dass er sich auch immer mehr mit dem Thema beschäftigt hat und dann hat er auch bald ja zum Kind gesagt! :)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Schatz positiv auf deinen Wunsch reagiert, und ob er dich dann unbedingt noch vor der Geburt heiraten möchte, dass kann er sich dann ja noch überlegen. :D

@Josi: Wie cool, wir haben am gleichen Tag Jahrestag ;) Und habt ihr am

Freitag was gemacht? Wir nicht, mein Freund war "krank" -

Kopfschmerzen...

Du hast Recht mit dem Kinderwunsch, muss es ihm nochmal deutlich machen

wie wichtig mir das ist... sonst zerreißt es mich

@Catie: Unser Jahrestag war leider schon am 25.01... Da kam ja leider

nichts...

Ich werd versuchen meinen Kinderwunsch nochmal anzubringen...

Danke, dass ihr mich so unterstützt, ich kann mit niemanden anders so frei

über das Thema reden... ;)

Hallo Grobine

Erstmal fühl dich von mir gedrückt! :P

In gewisser Weise geht es mir ähnlich. Ich bin mit meinem Freund jetzt bald 6 Jahre zusammen, und er macht auch üüüüberhaupt keine Anstalten, wegen einer Hochzeit.. Viele unserer Freunde sind natürlich schon verheiratet bzw. haben nun alle Kinder.. Und es reden uns ja echt sehr viele Leute drauf an, so quasi, "ihr könntet ja auch mal eine Planung machen" - tja, vor 2 Jahren hätte ich des öfteren gesagt, ob denn nie heiraten will usw. - Da kam dann die Antwort,ja doch, aber er müsste nicht heiraten, weil andere das wollen und der Streß der damit verbunden ist, auf den ist er erst recht nicht scharf..

Tja, inzwischen ist das Babythema viel mehr aufgekeimt, als das mit der Hochzeit - und ich möchte echt nicht mehr lange warten, werde nächste Woche schon 31 - und ich will einfach nicht mehr vertröstet werden!

Vor 4 Monaten hat er ja gesagt, ja, ab dem neuen Jahr könnten wir so richtig losstarten, und er würd sich volle freuen. Nachdem ich letzte Woche die Mens bekam und volle fertig war, meinte er, "ach, warten wir halt doch noch ein bisschen" Und je mehr ich auf ihn eingeredet habe desto verschlossener wurde er! Letztes Jahr war es auch so, als wir jedes Wochenende von irgend jemandem gefragt wurden, wie es denn bei uns mit Kindern aussehen würde, desto mehr, hat ihn das Thema genervt. DAnn war mal Ruhe und er sagte von selber, ich wär soweit!! Ich hoffe, das hör ich jetzt dann auch bald! Ich hasse es ja, wenn man die Meinung in solchen Sachen einfach ändert.. Aber was soll ich sonst tun, ausser warten! Will ja, daß er sich wirklich auch freut!!

@Grobine: Ja, wir haben unsere Männer wie es aussieht exakt am gleichen Tag kennen und lieben gelernt! :D Schon lustig!

Am Freitag musste mein Schatz leider lange arbeiten und kam erst sehr spät nach Hause, aber wir sind dann Freitagabend zusammen Essen gegangen und am Sonntag waren wir den ganzen Tag bei herrlichstem Wetter unterwegs! :) Erst lange im Wald spazieren und dann zum Sonnenuntergang am Meer!

War wirklich ein sehr schönes Wochenende zu zweit!

@Mari: Oh je, du Arme, da klingt aber stark die Frustration durch! Und ich kann dich völlig verstehen...!

Ich bin 3 Jahre jünger als du und mir gehts schon genau wie dir!! Habe meinem Mann auch erst deutlich machen müssen wie ernst es mir mit dem KiWu ist und dass ich nicht bereit bin noch länger zu warten. Davor ging es mir aber wie dir... Habe mich ein Jahr lang sehr gequält mit dem KiWu und er hat bei dem Thema meistens eher dicht gemacht. :)

Wie ich schon bei Grobine oben geschrieben habe; ich denke du solltest unbedingt mit ihm darüber sprechen!! Sonst macht es dich innerlich irgendwann kaputt und langfristig auch eure Beziehung.

Dieser Wunsch ist irgendwann so stark, dass man ihn einfach nicht mehr hinausschieben kann und sollte. Und ich meine 31 ist ja wohl absolut nicht zu früh um das erste Kind zu bekommen -wenn man es sich denn wünscht!

Aber ich weiss - die Männer haben da die Ruhe weg... "später. Noch nicht jetzt..." Ich erinnere mich noch gut... :rolleyes:

Ich wünsche dir, dass dein Mann bald soweit ist und du nicht mehr lange mit deinem grossen Wunsch allein bleibst!!

Guten morgen,

@soury: Ich bin 25 mein Freund 32. Wollt das Thema gestern ansprechen,

hab mich nicht getraut:o total bescheuert...

@Mari: Dann gehts dir ja genauso wie mir, im September hatten wir ja auch

das Thema zu hause, da hat er gesagt in ein paar Wochen... jetzt

sind es schon wieder ein paar Monate her... Finde es ist verdammt

schwer das Thema anzusprechen, weil man den anderen ja nichts

aufzwingen will.

@Josi: Ich kannte meinen Freund schon ein paar Monate vorher ;) doch am

25.Januar sind wir erst zusammen gekommen... (das waren noch

Zeiten) - träum - heut träum ich von Babys und Standesamt (wirklich,

regelmäßig...)

Meine Freundin sagte letztens zu mir, vielleicht müsste man es einfach drauf

ankommen lassen und ihn, wenn es soweit ist einfach überraschen - das könnt ich nicht, hätte mein Leben lang das Gefühl ich hätt ihm ein Kind

untergejubelt... Geht gar nicht!

Ich muss das Thema zu hause irgendwie sanft angehen... bloß wie?

Hallo Grobine

Erstmal fühl dich von mir gedrückt! :P

In gewisser Weise geht es mir ähnlich. Ich bin mit meinem Freund jetzt bald 6 Jahre zusammen, und er macht auch üüüüberhaupt keine Anstalten, wegen einer Hochzeit.. Viele unserer Freunde sind natürlich schon verheiratet bzw. haben nun alle Kinder.. Und es reden uns ja echt sehr viele Leute drauf an, so quasi, "ihr könntet ja auch mal eine Planung machen" - tja, vor 2 Jahren hätte ich des öfteren gesagt, ob denn nie heiraten will usw. - Da kam dann die Antwort,ja doch, aber er müsste nicht heiraten, weil andere das wollen und der Streß der damit verbunden ist, auf den ist er erst recht nicht scharf..

Tja, inzwischen ist das Babythema viel mehr aufgekeimt, als das mit der Hochzeit - und ich möchte echt nicht mehr lange warten, werde nächste Woche schon 31 - und ich will einfach nicht mehr vertröstet werden!

Vor 4 Monaten hat er ja gesagt, ja, ab dem neuen Jahr könnten wir so richtig losstarten, und er würd sich volle freuen. Nachdem ich letzte Woche die Mens bekam und volle fertig war, meinte er, "ach, warten wir halt doch noch ein bisschen" Und je mehr ich auf ihn eingeredet habe desto verschlossener wurde er! Letztes Jahr war es auch so, als wir jedes Wochenende von irgend jemandem gefragt wurden, wie es denn bei uns mit Kindern aussehen würde, desto mehr, hat ihn das Thema genervt. DAnn war mal Ruhe und er sagte von selber, ich wär soweit!! Ich hoffe, das hör ich jetzt dann auch bald! Ich hasse es ja, wenn man die Meinung in solchen Sachen einfach ändert.. Aber was soll ich sonst tun, ausser warten! Will ja, daß er sich wirklich auch freut!!

Hallo Mari

tut mir leid dass dein Freund so reagiert, aber ich glaub so sind viele Männer, ich kenn da so einige, die haben einfach angst sich feste zu binden.

Ich würde an deiner Stelle mit Ihm sprechen, mach ihm klar wie wichtig das für dich ist, frag ihn wie er sich eure Zukunft vorstellt. Frag ihn wie lange er noch so weiter dümpeln will und die Zeit verstreichen lassen will.

Ich glaub innerlich will er das bestimmt alles, jedoch ist das immer so schwer mit den Entscheidungen treffen, da haben sie es ja alle nicht so mit.

Wie gesagt sag ihm was dich bedrückt.

Ich denke die Basis einer Beziehung ist doch das beide den selben Weg gehen möchten, wenn dem nicht so ist, fehlt der Beziehung einfach die Grundbasis.

Ich wünsch dir alles Gute.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.