Zum Inhalt springen

abtreiben?! wie kann man das nur machen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben,

ich bin grade beim sufen im inet auf eine grausame seite gekommen wo echt schrckliche bilder von allen altersklassen bei embrios und feten zu sehen sind die abgetrieben wurden.und ich muss euch ganz ehrlich sagen ich sitze hier immer noch geschockt und kann diese bilder nicht begreifen es ist so makaber.

wie kann man das nur tun?

ich bin erschüttert und wütend auf diese leute die das machen oder gemacht haben.

es ist echt schrecklich!

was haltet ihr davon?

anderer seits finde ich es gut so was ins inet zu stellen damit man frauen die sowas vorhaben vom gegenteil zu überzeugen kann aber wiederrum ganz ganz schrecklich diese bilder und ich will die auch nie wieder sehen!!!!

liebe grüsse eure mona

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich kann das auch nicht verstehen, wie man abtreiben kann.

Das Thema macht mich so sauer, gerade weil heutzutage so locker damit umgegangen wird. Wieviele Frauen gibt es die abtreiben nur weil es ihnen nicht in den Kram passt ein Kind zu bekommen, aber der Sex hat ja auch Spaß gemacht! Es bit für mich keine Entschuldigung für Abtreibung.

Ich kann deine Gefühle voll nachvollziehen! :mad:

Geschrieben

es tut mir für die jeniege echt leid wenn man dadurch schwanger wird du oder sie kann da ja auch nix für. aber noch weniger kann ein kleines süsses wesen was dafür es ist ja auch ein teil von der frau drinn und nicht vom vergewaltiger.

so hart es sich anhört aber ne da verstehe ich es auch nicht.

ich weis wie es ist mit vergewaltigungen aber wenn ich davon schwanger geworden wäre hätte ich es trotzdem behalten denn es wäre ein teil von mir und mit terapien kann man das andere auch verarbeiten oder?

und es wird genug hilfe angeboten.

und wenn man garkeine gefühle für das kind aufbringen kann dann giebt es immer noch die möglich keit im ganz schlimmen fall sein kind zu eltern zu geben die keine eigenen bekommen können und sich über ein kind freuen egal wa sfür eltern es hatte.

aber nein fürs töten giebt es bei mir keinen grund.

es tut mir leid falls ich dich angegriffen habe aber ich kann es nicht verstehen!!!!!

Geschrieben

Also ich finde, wer poppen kann, der muss auch die möglichen Konsequenzen tragen können!! Es gibt ja schliesslich auch noch die Möglichkeit das Baby nach der Geburt zur Adoption freizugeben, anstatt abzutreiben. Dann haben die wenigstens ne Chance - die sie bei ner Abtreibung nicht haben. Die Babys sind unschuldig!

Anders finde ich, siehts bei ner SS nach ner Vergewaltigung aus. Da find ich ist es für beide Seiten - Mutter und Baby - möglicherweise besser. Denn ein Leben lang daran erinnert werden wird sicher keiner verkraften können.

Geschrieben

nein, du hast mich damit nicht angegriffen... das ist nur ein gedanke von mir gewesen... denn für mich persönlich gibt es schon ausnahmen in dieser hinsicht...

das sieht eben jeder anders, und ich selbst würde auch niemals abtreiben, aber ich seh sowas bis zu einem bestimmten punkt auch nicht als mord.

Gerade bei einer vergewaltigung wäre das für mich eine begründung für eine abtreibung, denn das ist eine absolute ausnahmesituation, und nicht auszuhalten... auch mit therapie nicht wieder "gutzumachen", ich kenn leider selbst jemandem dem das passiert ist...

aber wiegesagt, das sieht eben jeder anders, und muss es für sich entscheiden, nur sollte man eben nicht gleich vorschnell über jemandem urteilen...

Geschrieben

Liebe Vani,

auch ich habe noch nie abgetrieben, bin gerade zum 8. Mal schwanger hatte auch 3 Fehlgeburten. Trotzdem weiß ich dass das Leben nicht nur schwarz oder weiß ist und viele Unwägbarkeiten mit sich bringt. Ich halte nix davon ungewollt schwangere dazu zu zwingen ihre Kinder auszutragen, das würde wohl zu noch mehr Kurzschlussmorden nach der Geburt führen . Es gibt viele schwache Momente im Leben, die dann eben unabsehbare Folgen wie eine Schwangerschaft mit sich bringen und oft kann es dann besser sein , sich gegen ein Kind zu entscheiden. Ich finde diese Gewissensentscheidung ist die Sache jeder einzelnen Frau und kein anderer Mensch kann sich in deren Haut versetzen.Auch Freigabe zu Adoption ist für mich nicht der Weisheit letzter Schluß. Ich würde Dir als Lektüre den Roman von John Irving "Gottes Werk und Teufels Beitrag " empfehlen und kann für Dich nur hoffen, dass Dein Leben so geradlinig verläuft, wie Du es Dir offensichtlich momentan vorstellst.

LG

Geschrieben

Ich find Abtreibung der HAMMER...

Wie Jheliza schon gesagt hat, wer p*** kann, kann auch verantwortung übernehmen... Ich find es der Hammer das viele 16 Jährige Schwangere verurteilt werden, trozdem sind sie alle gegen Abtreibung, ja was sollen die Personen den machen? Sich in Luft auflösen? Geht ja schlecht, ich spür grade am eingenen Leib wie ******* solche Leute behandelt werden und trozdem treib ich nicht ab!!! :mad::mad::mad:

Geschrieben

ich urteile nicht schnell oder übereielt aber eine vergewaltigung kann man so schon nicht verarbeiten und dann gebe ich das kind in so einem fall eltern die es gerne haben und man hat selber nix mehr mit am hut.

ob so oder so man kommt drüber nicht hinweg und wenn man es austrägt giebt man dem baby die möglichkeit zum leben und anderen eltern die freude am baby.

für mich ein grund das baby ausscharben zu lassen ist z.b. wenn das baby tot im UL ist oder es ganz ganz schwer behindert ist so das man aber weis es hätte auf der welt nix von seinem leben und wäre nicht lebenswert das ist dann okay.

aber wie du ja sagtest es sieht jeder anders und man kann sich drüber streiten.

ich bin halt sehr geschockt über diese bilder und texte.

Geschrieben
Also ich finde, wer poppen kann, der muss auch die möglichen Konsequenzen tragen können!! Es gibt ja schliesslich auch noch die Möglichkeit das Baby nach der Geburt zur Adoption freizugeben, anstatt abzutreiben. Dann haben die wenigstens ne Chance - die sie bei ner Abtreibung nicht haben. Die Babys sind unschuldig!

Anders finde ich, siehts bei ner SS nach ner Vergewaltigung aus. Da find ich ist es für beide Seiten - Mutter und Baby - möglicherweise besser. Denn ein Leben lang daran erinnert werden wird sicher keiner verkraften können.

Sehe es genauso!

Geschrieben

neee, nicht in luft auflösen, sondern sich vorher informieren bzw. verhüten... denn bei den meisten 16-jährigen schwangeren sinds nunmal verhütungsfehler, die dazu führen dass sie ungewollt schwanger sind...

Geschrieben
neee, nicht in luft auflösen, sondern sich vorher informieren bzw. verhüten... denn bei den meisten 16-jährigen schwangeren sinds nunmal verhütungsfehler, die dazu führen dass sie ungewollt schwanger sind...

Okee da muss ich dir echt Recht geben :mad: ABER ich kann mir nichts vorwerfen, wir haben Verhütet (und nein ich bin keine von den 10000000 Frauen die troz richtiger Pillenanwendung schwanger geworden sind:D) und ich finds echt heftig das solche leute verurteilt werden...

Geschrieben

Ich finde es schwirig das zu beurteilen und ich muss sagen in manchen fällen finde ich es für beide parteien besser.

mal als beispiel mir hat mal eine frau gesagt das sie ihr kind hast und auch ungewolt schwanger geworden ist sie hat es gesagt als das kind daneben stand für das kind ist das sicherlich nicht schön.

Abtreibung ist für sie Mord und Adoption noch schlimmer.

ich finde mann kann das nicht so pauschal sagen aber es ist ja auch ein wirklich schwieriges thema.

LG Honny

Geschrieben

@ dragonmona: Wenn man ein Baby 9 Monate lang austrägt, hat man immer etwas damit am Hut, auch wenn man es dann weggeben sollte!!

@Jheliza: auch eine Adoption kann einem ein Leben lang verfolgen, es gibt sicher sehr viele Mütter die damit nie klarkommen, aber auch mindestens genauso viele Kinder , die Idenditätsprobleme haben, wenn sie herausfinden, dass ihre Eltern nicht ihre Eltern sind

Geschrieben

Ich kann deine meinung nicht ganz teilen. Es gibt situationen im leben da würde es einem kind bessr gehen, als es garnicht erst auf die welt kommen zu lassen. In den medien sieht man so viel schlechtes, kindern denen es so schlecht geht die wären besser nicht auf dieser erde. Hört sich hart an.

Man kann ja manchen menschen nicht verbieten sich zu vermehren. Obwohl es bei einigen besser wäre, diese unfruchtbar zu machen...

Und bevor ein kind ohne liebe ohne pflege aufwächst...

Dann lieber so lange es noch geht die bremse ziehen, gemein ist es wenn man sich ganz spät für eine abtreibung entscheidet.

Man sollte besser schreiben : Warum gibt es so viele dumme menschen die einfach ohne nachzudenken kinder in die welt setzten ?! Die kinder können nichts dafür, sie haben nicht darum gebeten auf die welt gebracht zu werden.

Ich finde jeder mensch muss selber entscheiden was er tut. Und man muss das aktzeptieren. Ich finde es sogar schlauer gegen ein kind zu entscheiden wenn es nicht machbar ist. Aus welchen gründen auch immer. Noch schlauer wäre es garnicht erst schwanger zu werden...

Geschrieben

Also ich kann einige Leute verstehen, dass sie kein Baby haben möchten. Z.B. wenn Frauen schwanger werden, die schwere psychische Probleme haben und ihr Leben gerade so in den Griff bekommen. Warum meistens gerade diese Frauen häufig Probleme haben vernünftig zu verhüten, verstehe ich nicht. Ich kenne so einen Fall im Bekanntenkreis und da muss ich echt sagen, wie gut, dass es die Pille danach gibt, denn diese Frau wäre damit hoffnungslos überfordert.

Mit 15 lag ich im Krankenhaus und habe eine Mandelop bekommen und neben mir wurde am gleichen Tag eine Frau operiert. Eine Abtreibung. Die kam da abends rein, packte ihren Koffer aufs Bett, ging Abends noch aus, kam morgends wieder, wurde operiert, dann kam ihr Mann mit ihrem Sohn zu Besuch und 2 Tage später war sie wieder zuhause. Ungefähr gleich beeindruckt wie ich von meiner Mandelop. Das fand ich krass. Das werde ich nie vergessen. Als ob sie da im Urlaub war oder so...

Geschrieben

@roxanaIna: ich meinte ja uch nicht direkt dich, hab dich damit nicht angesprochen oder verurteilt... ich kenn deine geschichte nicht!

ich meine eben nur, dass man MEINER MEINUNG nach nicht pauschal schwarz oder weiß sehen kann, so wie es schon jemand vor mir geschrieben hat... natürlich sind die bilder darüber furchtbar und es ist sicher nicht etwas, was schwangere gern machen würden...

Geschrieben

@ Nicky24

Ich habs auch nicht auf mich bezogen, wollte bloß mal nebenbei erwähnen das ich keine von den 100000 (troz richtiger einnahme) "Pillenunfall" Frauen bin... Klar viele 16Jährige schwangere haben nicht bzw nicht richtig Verhütet...

@ Jolly

Echt KRASS:mad::mad::mad::eek::eek::eek:

Geschrieben

huch, wie krass... mit 16 schwanger... aber wenns baby erstmal da is, biste sicher stolz drauf...

ich überlege gerade mal, was ich so mit 16 gemacht habe, warte mal....da hatte ich gerade mal mein erstes mal:eek:

:)Aso, danke für die glückwünsche zur verlobung.... war mein traum-heiratsantrag

Geschrieben

Glaub mir, es war nicht geplant, geschweigeden ein Verhütungsfehler (dazugesagt ich musste grade in dem Monat wegen Krankheit ne 1monatige Pillenpause machen), Kondom ist gerissen, danach ne dumme vorahnung gehabt und Pille danach wollte nach 38 stunden nichtmehr wirken, trozdem würde ich nie Abtreiben... Pille danach verhindert ja eher das sich die Eizelle einnistet, obwohl es für mich schon schwer war sie zu nehmen... Ich bin ehrlich, hatte mit ende 15 mein erstes mal, also vor fast 4 Monaten :( und jetzt in der 9+1 SSW... Naja ich hoffe das ich meinem Kind etwas bieten kann, mehr als nur luft und liebe :(

UIUIUI willste mal erzählen?!

Geschrieben

Nach einer Vergewaltigung abzutreiben kann ich ja verstehen. Aber alle anderen verurteile ich schon. Für mich gibt es wie gesagt keinen Grund für eine Abtreibung!!!! Gar keinen! Nicht einmal finanzielle Schwierigkeiten! Dafür gibt es überall Hilfe von Initiativen, Kirchen usw.

@Familienmanagerin: Was soll das denn? Grade du in deinem Alter und mit sovielen Kindern solltest eigentlich eine andere Meinung haben. Damit will ich dich nicht angreifen. Ist nur meine Meinung! :mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.