Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an alle...

freu mich so nett aufgenommen zu werden.

Ja so etwas "angst" habe ich schon vor der geburt, obwohl die meines Sohnes ein "sparziergang" war. Im moment würde nix gegen eine natürliche Entbindung sprechen sagen die Ärzte... mal sehen, am 15.06. habe ich einen Termin zur Geburtsplanung dann erfahren wir mehr.

Ich bin jetzt 33+0 und finde es wirklich schon ziemlich anstrengend wenn ich nicht zu meinen Pausen komme... mein Sohn habe ich im Moment viel in der KiTa und bei seinem Großeltern weil ich kaum noch laufen kann und er möchte gerne bei dem schönem Wetter ja raus. Garten habe ich leider keinen, das wäre zukünftig mit den 3 Jung´s sicher sehr schön.

Nun, da ist mein Sohn auch schon, jetzt werde ich mich mal um ihn kümmern. Liebe grüße

MaEf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch eine natürliche Geburt und war die Sensation im KH :-). Alle waren mega stolz auf mich und ich war sowas von erleichtert als die 2 endlich draussen waren lach.

So war meine SS ganz ok, hatte nur die ersten Monate mit starker Übelkeit und auch ab und an mal erbrechen zu tun und als es dem ende zu ging konnte ich auch nicht mehr laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwillingsmama: die beiden hatten ja auch ein gutes Gewicht. In welcher SSW hast du deine den bekommen. Meine liegen jetzt bei 33+0 bei 2100g. Ich wünsche mir das ich es noch bis 36+0 oder eventl. auch noch bis 37+0 aushalten.

Ich hoffe das ich aufgrund meiner ersten Geburt mit den Zwillingen jetzt auch so gut klar komme. Ich habe um ehrlich zu sein, viel zu viel Angst vor einer PDA. Und das gefühl bei einem Kaiserschnitt nur da zu liegen und NIX beitragen zu können während die Ärzte einem bei bewusstsein aufschneiden und aufklappen ist der Horror. Ich ertrage ja schon beim Zahnarzt das bohren nicht, auch wenn es ja nicht weh tut, alleine das Gefühl das da jemand an dir arbeitet...

Die sind Natürlich rein, die kommen natürlich raus... hoffe ich.

Bei der normalen Geburt habe ich dann wiederum Angst das der Zweite eventl. probleme mit der versorgung bekommt... ich glaube man darf sich nicht so viele gedanken machen.. *uff*

Dann ist die Sorge um die Namen der Kinder schöner :-) wir haben zwar welche (Iason & Aenias unser erste Sohn heißt Kimon) aber mein Mann möchte eventl Aenias durch etwas anderes (noch unbekanntem) ersetzen.

Nun jetzt wieder soooo viel geschrieben...

jetzt mal etwas essen... bis bald dann

MaEf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MaEf!

Meine Zwillinge sind auch spontan in der 39. SSW geboren (2910g und 2650g). KS wäre für mich nichts, hätte viel zu viel Angst und außerdem wollte ich nach der Entbindung gleich wieder heim :abiggrin: Vor der PDA hatte ich auch immer Angst. Wollte erst keine, hab mir aber dann doch eine legen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Eben meinen Text geschrieben und nun ist er weg :-/ Naja, dann eben nochmal und vieleicht diesmal auch etwas kürzer.

Am Mittwoch haben wir einen Geburtsplanungskurs da werden dann wohl die Rahmenbedingungen abgefragt, ob eine spontae Geburt möglich ist und man wird über mögliche Risiken verschiedener Geburtswege informiert. Ich bin wirklich mal gespannt.

Auch wenn ich mir wünsche das sie noch bis 36+ 0 oder sogar 37+0 aushalten, habe ich den beiden bereits gekündigt und ihnen 4 wochen räumungsfrist eineräumt.

Hattet ihr diesen Termin auch???

Ich kann kaum noch laufen, schlafen und liegen werden zur Kunst, wohl eine einstimmung auf die Zeit nach der SS

Mein Sohn wünscht sich meine Mama zurück um mit ihr die wieder auf der wiese und dem Boden toben zu können und ich...

Ich kann den Tag nicht mehr abwarten an dem ich meine beide Söhne in den Armen halte und sehe das sie Gesund sind.

Bei meinem ersten Sohn habe ich, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern das es je so extrem wahr, mir kaum gedanken darüber gemacht das etwas nicht stimmen könnte.

In dieser ss jedoch lässt mich dieser gedanke nicht los. (vieleicht weil ich anfangs Blutungen hatte, weil es zwei sind, weil man als Risikoschwangere eingestuft wird... keine ahnung warum, aber um so näher die Geburt der beiden rückt um so unerträglicher werden diese Gedanken.Hatte auch die Feindiagnostik in der 22 ssw und da war alles unaufällig, das hat mich dann einige Wochen entspannt aber dann schlichen sich die Gedanken wieder ein.

Kennt ihr das???

Na und zum guten Schluß brennt mir eine Frage auf der Seele die sich auch erst mit der Geburt zeigt. Ob sie ein oder zwei eiig sind.

Bisher bin ich da ja nur auf unverständnis gestosssen (von nicht zwillingsmama) warum das den so eine große rolle für mir spielen würde. (man würde sie beide lieben und man würde es ja früher oder später sehen und überhaupt wäre es nicht total egal...)

Ich finde es nicht egal. Alleine schon zu wißen was sich da in meinem Körper abgespielt hat, und dann zu wißen "welches wunder" vor dir steht falls ihr versteht was ich damit meine. Ich denke die Kinder werden es eines tages auch wißen wollen wenn sie nicht gerade total unterschiedlich sind.

Hat euch die Frage auch interessiert als sie auf der Welt waren??

So nun habe ich das alles doch besser zusammenbekommen als ich dachte und hoffe das es jetzt klappt, vorsichtshalber kopiere ich den text jetzt aber mal ;-)

LG MaEf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ersten Sohn habe ich, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern das es je so extrem wahr, mir kaum gedanken darüber gemacht das etwas nicht stimmen könnte.

In dieser ss jedoch lässt mich dieser gedanke nicht los. (vieleicht weil ich anfangs Blutungen hatte, weil es zwei sind, weil man als Risikoschwangere eingestuft wird... keine ahnung warum, aber um so näher die Geburt der beiden rückt um so unerträglicher werden diese Gedanken.Hatte auch die Feindiagnostik in der 22 ssw und da war alles unaufällig, das hat mich dann einige Wochen entspannt aber dann schlichen sich die Gedanken wieder ein.

Kennt ihr das???

Ne von meiner Zwillingsschwangerschaft kenn ich das nicht, aber bei meiner 1. SS war das ähnlich wie bei deinen Zwillingen. Bei meiner 1. SS hatte ich ständig große Angst, dass irgendwas nicht stimmt oder ich mein Kind verlier. Ich hatte vom 1. Tag der SS bis zur Geburt sehr starke Bauchschmerzen und konnte körperlich fast gar nichts machen.

Bei meiner Zwillingsschwangerschaft hatte ich kurze Zeit Blutungen, aber danach ging es mir bis fast zum Schluß blendend. Ich hatte keine Angst vor einer FG oder das meine Kinder nicht gesund sind. Diese starken Bauckrämpfe blieben aus und ich war ganz gelassen und relaxt. Ca. 35. SSW kamen dann die starken Wassereinlagerungen die mich sehr geschlaucht haben. 2 Stellen an meinem Bein platzten auf und das Wasser tropfte ununterbrochen aus meinem Bein :(

Na und zum guten Schluß brennt mir eine Frage auf der Seele die sich auch erst mit der Geburt zeigt. Ob sie ein oder zwei eiig sind.

Bisher bin ich da ja nur auf unverständnis gestosssen (von nicht zwillingsmama) warum das den so eine große rolle für mir spielen würde. (man würde sie beide lieben und man würde es ja früher oder später sehen und überhaupt wäre es nicht total egal...)

Ich finde es nicht egal. Alleine schon zu wißen was sich da in meinem Körper abgespielt hat, und dann zu wißen "welches wunder" vor dir steht falls ihr versteht was ich damit meine. Ich denke die Kinder werden es eines tages auch wißen wollen wenn sie nicht gerade total unterschiedlich sind.

Hat euch die Frage auch interessiert als sie auf der Welt waren??

So nun habe ich das alles doch besser zusammenbekommen als ich dachte und hoffe das es jetzt klappt, vorsichtshalber kopiere ich den text jetzt aber mal ;-)

LG MaEf

Diese Frage hat sich bei uns nie gestellt, da wir von Anfang an wussten, dass es 2 Eizellen sind :awink:

Bearbeitet von Mini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wir haben zwar zwei Plazenten und zwei fruchtblasen, aber das soll wohl nicht 100% zweieiig bedeuten.

Wir das den bei euch?

und noch was, ich habe so blöde schwangerschaftstreifen bekommen, weiß jemand was ich gegen dieses brennen und jucken machen kann? das fühlt sich an wie ein sonnenbrand und alles was den bauch berührt tut unangenehm weh, ebenso wie die bewegungen der baby´s. habe es schon mit öl oder creme aus dem kühlschrank versucht, aber das lindert nur sehr kurz :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Das habe ich ja auch noch nie gehört, das man das so auf den tag "genau" sagen kann das der eine Jünger ist als der andere. Meine haben bis heute alles ziemlich identisch gewicht entwicklung größe.

Ich hatte heute mein Geburtsplantermin. Wir haben uns jetzt für eine spontane Geburt entschieden, der Arzt war sehr erfreut und gab sein grünes Licht.

Beide haben etwas zwischen 2200 bis 2400 liegen beide Kopf unter und da ich schon mal Spontan entbunden habe, denkt er das es auf jeden fall als erste Entscheidung stehen sollte und der Kaiserschnitt nur zur Not in betracht gezogen werden soll. PDA sollte ich aber schon machen lassen sagt er, weil der zweite eventl. suagglocke oder zange gebrauchen könnte falls er nach der Entbindung des 1. seine Lage ändern sollte. Wir haben auch noch 2 schöne bildchen bekommen, auf denen sie sich so gar nicht ähnlich sind, aber das hat wohl auch kaum was zu sagen. Sollten sie sich bis zum 11 Juli nicht selber auf den Weg gemacht haben, wird die Geburt eingeleitet :-/. Ich hoffe das sie sich selber auf den Weg machen... es wird glaube ich komisch, beängstigend, und man wird sich viele Gedanken machen wenn man an einem geplanten tag loszieht um eine Geburt einzuleiten. Dann lieber überraschend.

Uff... die Zeit wird überrschaubar in spätestens 3 Wochen und 4 tage sind sie da. Habe ich alles Fertig??? hmmmm

Lg MaEf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine Zwillinge ohne PDA spontan zur Welt gebracht, Gloria ist 5 min älter als Justus. Sie wurden am Ende der 37 SSW entbunden. Und für mich wäre der Kaiserschnitt ebenfalls die absolute notlösung gewesen. Ich hab nämlich Angst vor Spritzen ;)

Schön zu hören das es dir bzw euch soweit ganz gut geht.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was, ich habe so blöde schwangerschaftstreifen bekommen, weiß jemand was ich gegen dieses brennen und jucken machen kann? das fühlt sich an wie ein sonnenbrand und alles was den bauch berührt tut unangenehm weh, ebenso wie die bewegungen der baby´s. habe es schon mit öl oder creme aus dem kühlschrank versucht, aber das lindert nur sehr kurz :-/

Ja nicht kratzen etc und die cremes immer im feuchten zustand einmassieren, so oft du kannst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MaEf!!

Wünsche dir alles Gute für die restlichen Wochen, und natürlich eine schöne Geburt, das alles so verläuft wie du es dir wünscht!!

Meine Mädels sind eineiig, sie hatten eine Plazenta (konnte man in der 8 Ssw feststellen) und jede hatte ihre eigene Eihülle (ich glaube das nennt man monochorial-diamniot ??)

Meine Ss verlief wirklich traumhaft, ausser das mir die ersten 4 Monate immer von allen Gerüchen dermassen übel war...

Zwei Wochen vor Entbindung wurde ich aufgrund einer sehr schweren Präeklampsie (Schwangerschaftsvergiftung) ins Kh eingeliefert. Da waren wir in der 34. SSW. Ich durfte in der Zeit nur liegen (war das langweilig...) mein Blutdruck hatte Horrowerte und ich musste alle 15 Min. Blutdruck messen, bzw der Apparat (ich vergesse dieses Geräusch wohl nie mehr :arolleyes: auch nachts....

Hatte sehr viel Wassereinlagerungen (30kg) und Eiweiss im Urin.

Die Mädels konnten wegen der Gefahr, das mir oder den Kids was passiert, nur noch per Sectio unter Vollnarkose geholt werden. Ich hatte schon ziemlich Angst davor, doch irgendwie lief das alles an mir vorbei, denn die Freude auf die beiden überwog immer!

War die zwei Tage nach dem KS irgendwie weggetreten...schade, aber das lag wohl auch an dem sehr hohen Blutdruck...

Musste dann 5 Tage dort bleiben, meine Mädels insgesamt 2 Wochen. Annika wog 2680 g bei 49 cm und Sarah 2480 g bei 49 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle zurück.

Danke für die vielen Antworten.

Am 11.07.2011 ich wäre dann 37+3 und hoffe das ich sie dann auch gleich nach 3 tagen mit nach Hause nehmen darf:confused:

Ich freue mich wenn ich sie in den armen halte, den gerade die letzten Tage waren wieder sehr schwer, bezüglich der schwangerschaft geht es mir recht gut, bis auf die streifen und das Wasser. Aber ich bin wieder in so einer Phase in der ich mich VERRÜCKT mache das vieleicht eins der Kinder krank oder behindert sein könnte. Mache mir viele Gedanken um down syndrom und ähnlichem, dabei war das Organscreening unaufällig und soooo oft wie die Kinder bereits geschalt und vermessen wurden denke ich wäre schon was aufgefallen wenn was nicht ok wäre. :-/ weiß gott warum mich das in dieser schwangerschaft so beschäftigt und auf mein Gemüht drückt.

Danke für´s lesen, und bis bald

LG MaEf

Bearbeitet von MaEf
wiederholung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.