Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja sind beide in einer gruppe

man merkt das sie sich unterschiedlich entwickeln jeder hat seine eigenen Freunde der eine malt lieber der andere ist mehr der hüpfer.Ich lege viel wert darauf das jedes kind die dinge machen darf die ihm spaß machen

ich kleide die zwei ja auch nicht gleich ;-)

Ich hab mich halt für eine gruppe entschieden da die zwei dort viele ihrer krippefreunde haben und die erzieherinnen sahen auch kein problem darin das beide in einer gruppe sind

werd es in der schule auch so machen da sbeide in eine klasse gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön. Schlafen deine Kids durch?

ja sind beide in einer gruppe

man merkt das sie sich unterschiedlich entwickeln jeder hat seine eigenen Freunde der eine malt lieber der andere ist mehr der hüpfer.Ich lege viel wert darauf das jedes kind die dinge machen darf die ihm spaß machen

ich kleide die zwei ja auch nicht gleich ;-)

Ich hab mich halt für eine gruppe entschieden da die zwei dort viele ihrer krippefreunde haben und die erzieherinnen sahen auch kein problem darin das beide in einer gruppe sind

werd es in der schule auch so machen da sbeide in eine klasse gehen

Meine beiden Mäuse werden auch mal in die gleiche Gruppe gehen. Beim Pärchen oder generell zweieiigen find ich das nicht so schlimm mit der gleichen Gruppe.

Meine Große geht auch mit einem Zwillingspärchen in den Kiga, da hat jeder seine eigenen Freunde und werden auch als einzelne Person angesehen.

Dann sind noch eineiige Jungs mit in der Gruppe und da kann ich ganz gut den Unterschied beobachten.

1. Sie unterscheiden sich durch nichts.

2. Tragen immer von Kopf bis Fuss die gleichen Klamotten

3. Sind immer für sich (wenn ich das so sehe, als aussenstehende) können sich nicht in die Jungsgruppen richtig einfügen, rennen so hilflos über den Kindergartenplatz und wissen nicht so recht wo sie hingehören

4. Die Erzieherinnen und Kinder wissen nie wer wer ist, und werden immer mit Nachnamen betitelt z.B. Die Mayerbuben, Mayerjungs oder ich weiß nicht wer das war entweder Jan oder Ben.

Da wäre es wohl wirklich sinnvoller für andere Kleidung oder eben verschiedene Gruppen

Luna: Finde es gut, dass du deine Jungs unterschiedlich kleidest, vor allem im Kindergarten :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...ich bin auch noch daaaaaaaa!

Meine werden ab Sommer in den KiGa gehen. Aber wohl in unterschiedliche Gruppen..ich hätt´s lieber anders gehabt, aber es ist (erstmal) nicht anders möglich. Kann sein, dass sie später zusammen kommen. Aber ich zieh sie auch nicht gleich an (inzwischen suchen sie oft selber aus) und man kann sie gut unterscheiden. Sie sind auch ganz unterschiedlich, trotz eineiig..

Im April/Mai gibt´s ein paar Schnuppertage..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch wieder da :)

emil und oskar gehen in unterschiedliche gruppen, was ich mittlerweile richtig gut finde, sie sehen sich allerdings auch meist mehrmals am tag und können gemeinsame sachen machen, wenn sie wollen, wie zusammen in die turnhalle gehen. spätestens mittags im garten hocken sie zusammen :)

und ja, emil uns oskar ziehen unterschiedliche sachen an. oskar bevorzugt blau, braun, grünes; emil rot, oranges, gerne auch mal rosa :D

dennoch kann es durchaus vorkommen, dass sie ähnlich aussehen, mit nem blauen pulli und ner jeans, sind zwar nicht gleiche sachen, aber ähnlich ;)

aber sie sind ja auch zweieiig, und blond und rot...da geht das generell ganz gut.

durchschlafen...oskar kommt immer noch nachts. ich hoffe, dass das bald mal von alleine sich ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also durchschlafen haben wir im griff seit jeder sein bett hat vorher hatten sie eins zusammen 1,40 m nun haben sie die Ikea Hochbetten und beide betten stehen mit dem kopfteil aneinander manchmal morgens liegen dann beide in einem Bett :-)

Schnullerfrei sind wir auch nun kommt das Projekt nachts ohne pampers aber das schieb ich wohl auf die wärmere Jahreszeit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt´s auch kein Durchschlafen. Mia kommt mehrmals Nachts und trinkt so´n Spezialshake. Vielleicht ändert sich das jetzt, denn sie bekommt ab sofort ihre Medizin nicht mehr mitten in der Nacht. Und Lena träumt häufiger mal schlecht..

Kätchen, schön, mal wieder was von Euch zu hören..

Wir haben lieber ein Regal zwischen den Mädels stehen, nachdem Lena mal Mia unter Kissen begraben hat.. Nun ist die direkte Wurflinie unterbrochen ;-) Luna, klappt´s gut mit den Hochbetten? Habt Ihr die auch "hoch" oder noch unten..

Schnullerfrei...bei uns undenkbar. Da sind wohl eher die Pampers weg... Lena nachts ohne Schnuller.. nein, ich kann es mir garnicht vorstellen.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jolloy wichtig ist immer nur eins auf das bauchgefühl hören was schuller und pampers betrifft.Ich hab mich nicht verrückt gemacht egal wieviele um mich herum sagten meiner ist aber schon trocken.....jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus und fertig !!!!!:-)

Durchschlafen tun die zwei auch erst seit es keinen Kakaou mehr imder trinkflasche gibt :-(Das war schlimmer abgewöhnen als der schnuller

Wir haben das hochbett draus gemacht klappt toll bis heute keiner raus oder runtergefallen :-)

Und drunter haben wir halt auch viel Platz zum verstauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lina schläft Nachts schon durch nur Chanti kommt bestimmt 2-3 mal. Sie träumt öffters mal schlecht und weint dann wenn sie wach wird.

Chanti nimmt selten mal ihren Schnuller, Lina liebt ihren Schnuller heiss und innig. Das wird dann schwer wenn die Schnullerfee kommt lach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

uns gibt es auch noch *g*

Unsere Mädels gehen seit August in den Kiga und sind dort auch in einer Gruppe. Das finde ich aber auch schön, weil sie schon eher ängstliche Typen sind und sie dann sich haben. Mittlerweile sind sie aber gut eingewöhnt und machen ganz unterschiedliche Sachen, treffen sich aber zwischendurch mal zum Puppen spielen :lol:

Also anziehen tu ich sie schon gleich...wie macht ihr das denn mit dem verschieden? Wenn ich neue Sachen kaufe und ich find nen schönen Pulli z. B. such ich nicht krampfhaft noch nen anderen, sonder bestell halt gleich zwei. :o Gut, Sachen vom Flohmarkt sind unterschiedlich, da sehen sie dann halt nicht gleich aus. Und so nen richtig verschiedenen Geschmack haben sie nicht. Sie sind halt Mädchen...finden alles, was rosa, rot, pink, lila ist toll. :rolleyes:

Durchschlafen tut hier niemand *g* - Leni träumt oft und weint dann, Swani heult 7-8 mal pro Nacht wegen der Neuro oder sie haben ihre Schnuller verloren oder Durst oder oder.....

Schnuller und Pampers sind hier auch noch nicht abgewöhnt und das wird auch wohl nicht in absehbarer Zeit anders werden. Naja.

Die beiden schlafen auch gemeinsam im Zimmer und das wird sich erstmal nicht ändern. Wir bauen gerade ein ebenerdiges Zimmer für Leni aus, aber das wird erstmal ein Spielzimmer werden und in ein paar Jahren werden sie dann wohl getrennt.

Ich habe die ersten gemeinsam mit meiner Schwester im Zimmer geschlafen und ich weiß noch, wie toll ich das fand und wie sehr ich sie vermisst habe, als wir eigene Zimmer hatten - so gut das auch gemeint war :lol: Wir haben uns abends quer über den Flur schreiend unterhalten, weil wir das quasseln abends so gewohnt waren :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

uns gibt es auch noch *g*

Unsere Mädels gehen seit August in den Kiga und sind dort auch in einer Gruppe. Das finde ich aber auch schön, weil sie schon eher ängstliche Typen sind und sie dann sich haben. Mittlerweile sind sie aber gut eingewöhnt und machen ganz unterschiedliche Sachen, treffen sich aber zwischendurch mal zum Puppen spielen :lol:

Also anziehen tu ich sie schon gleich...wie macht ihr das denn mit dem verschieden? Wenn ich neue Sachen kaufe und ich find nen schönen Pulli z. B. such ich nicht krampfhaft noch nen anderen, sonder bestell halt gleich zwei. :o Gut, Sachen vom Flohmarkt sind unterschiedlich, da sehen sie dann halt nicht gleich aus. Und so nen richtig verschiedenen Geschmack haben sie nicht. Sie sind halt Mädchen...finden alles, was rosa, rot, pink, lila ist toll. :rolleyes:

Durchschlafen tut hier niemand *g* - Leni träumt oft und weint dann, Swani heult 7-8 mal pro Nacht wegen der Neuro oder sie haben ihre Schnuller verloren oder Durst oder oder.....

Schnuller und Pampers sind hier auch noch nicht abgewöhnt und das wird auch wohl nicht in absehbarer Zeit anders werden. Naja.

Die beiden schlafen auch gemeinsam im Zimmer und das wird sich erstmal nicht ändern. Wir bauen gerade ein ebenerdiges Zimmer für Leni aus, aber das wird erstmal ein Spielzimmer werden und in ein paar Jahren werden sie dann wohl getrennt.

Ich habe die ersten gemeinsam mit meiner Schwester im Zimmer geschlafen und ich weiß noch, wie toll ich das fand und wie sehr ich sie vermisst habe, als wir eigene Zimmer hatten - so gut das auch gemeint war :lol: Wir haben uns abends quer über den Flur schreiend unterhalten, weil wir das quasseln abends so gewohnt waren :rofl:

Beim Pärchen gestaltet sich das sehr schwierig die gleiche Kleidung in Mädchen- und Jungenfarben zu bekommen.

Wie alt sind deine Mädels?

Puh, da musst du aber nachts oft raus :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen erstmal

oh je Edi du mußt echt noch oft raus.Ich denke auch das man was schnuller und Pampers betrifft den Rythmus der Kinder beachten soll ich hab mich da von niemand streßen lassen. Die kleine meiner Freundin ist 2 wochen älter als meine Zwillinge die macht groß auch nur in die Pampi ohne Pampi macht sie nix und mußte shconmal in skH verdacht auf darmverschluß also llieber Pampi an und alles geht richtig :-)

Gleichen geschmack haben die Jungs nicht der eine mag lieber rot der andere blau und immer sollte irgendwas auf den pullis drauf sein Tiger löwen oder dinos :-)

Zum thema schüchtern ich denke ohne HEndrik wäre Lukas oft verloren hendrik hat die Rolle des Beschützers perfekt eingenommen und wehe jemand ärgert seinen bruder.Inzwischen hat er auch noch einen Jungen im Kindergarten der oft aussen steht weil er nicht richtig spricht auf den passt hendrik nun auch auf ich finds süß :-)

Ich denke bei all den deningen sollte man immer auf sein bauchgefühl hören denn wir sind die Mamas und wissen a besten was gut ist für die Mäuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Edi, wenn ich was hübsches finde, dann kauf ich es auch doppelt. Oder Jacken und Co sowieso, da such ich nicht 2x.. Meistens gibt´s aber auch Kollektionen und dann kaufe ich ähnliche Sachen, zB einen weißen Pulli mit rosa Ärmeln und einen rosa Pulli mit weißen Ärmeln. Und gleichzeitig damit herumgelaufen wird dann nur selten. Mia wechsel ich eh gegen MIttag meistens den Pulli. Der ist dann nicht mehr..zumutbar ;-))

Bei uns ist Mia die Mutigere, aber Lena fühlt sich etwas zuständig (zB wenn es irgendwo Bonbons gibt fragt sie für Mia mit). Den Rückhalt gibt ihr aber Mia. Leider werden die Beiden nicht in eine Gruppe gehen können. Es gibt keinen Platz für 2 in der Gruppe, bzw es wird mir gesagt, dass es keinen Platz gibt und ich kann es im Moment schlecht widerlegen. Ich guck es mir mal an wie es läuft und dann mal sehen.

Es fühlen sich auch alle bemüßigt uns zu sagen, dass SIE es besser finden die Kinder zu trennen (Entwicklung und Co)... wobei ich mich dann immer frage, was das die Leute angeht. Ich quatsch denen ja auch nicht in die Erziehung usw hinein. Und wir kennen unsere Kinder wohl am Besten..

Das Thema ärgert mich gerade ziemlich, wie man vielleicht merkt.....

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini, die Mädchen werden im Juni 4 Jahre alt. Ja, wir stehen nachts noch oft auf, haben das aber aufgeteilt, einer die Mädchen, der andere den Jungen. So rennt wenigstens nicht einer ständig.

Jolly, so mein ich das mit den Klamotten. Da kauf ich dann oft gleich. Klar, bei nem Pärchen ist das schwieriger - ich glaube, da stellt sich die Frage mit dem Gleich-Kleiden gar nicht so doll. ;)

Das mit den getrennten Kigaplätzen hätte ich wohl auch erst ein bisschen komisch gefunden, glaube ich. man hat sie ja doch gern zusammen irgendwie (ich jedenfalls), aber ich glaube nicht, dass es ihnen schadet, wenn sie in zwei Gruppen sind. Bestimmt haben deine beiden dann mittags nur noch mehr zu quasseln, Suse!

LG Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, ich glaube auch nicht, dass es schadet, aber sie gehen noch früh genug komplett getrennte Wege. Ich hätte sie gerne noch etwas zusammen gelassen. Lena ist dann auch einfach entspannter und freier.

Mich ärgert die Art und Weise, wie das nun geregelt wurde. So komplett über unseren Kopf hinweg. Ohne unsere Meinung zu beachten.

Naja. Es ist ein offener KiGa, die Beiden sehen sich also trotzdem jederzeit, wenn sie möchten. Wir können evtl auch einen "Besuchstag" einführen. Da besucht dann jeweils eine die andere. Mal abwarten, wie es läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :asmile:

Edi: Find ich gut mit eurer Aufteilung.

Jolly: Frag doch einfach mal wie viele Kinder in den Gruppen sind oder zähl mal die Namen an der Garderobe. Bei uns im Kiga macht die Leiterin nämlich auch was sie will (hatte bei unserer Großen auch mit der Wunschgruppe zu kämpfen)

Wenn du mit dieser Situation nicht zufrieden bist, dann würde ich auf alle Fälle dafür kämpfen, dass deine Mädels zusammen in die Gruppe gehen. Sonst gehts dir mit dieser Situation die ganze Zeit schlecht und bist ständig unzufrieden (so war das bei mir, bis wir den Wechsel dann endlich durch hatten)

Bearbeitet von Mini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini, da sie ja noch nicht in den KiGa gehen, habe ich da auch keine Übersicht. Ich warte jetzt erstmal ab, wie es so läuft und sollte es mir so definitiv nicht gefallen, dann werde ich darauf drängen, dass sie in eine Gruppe gehen. Dann kann ich auch eher sagen, welche Gruppe am Besten wäre. Sollte Lena alleine garnicht klar kommen, dann bleibt sie halt noch ein paar Wochen zuhause. Ich hab ja nicht den Zwang, dass es sofort alles klappen muss mit dem KiGa, weil ich wieder arbeiten gehe oder so.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.