Zum Inhalt springen

Liegewanne zu klein!!!

Dieses Thema bewerten


minchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wir haben echt ein Problem- Mia ist zwar erst 12 Wochen, aber unglaublich gross für Ihr Alter. Nun passt sie in die Liegewanne des KW nur mehr mit angezogenen Beinchen... ist echt fies, weil ich jeden Tag bis zu 2 Stunden mit Ihr draussen bin. Meine Schwägerin meinte, ich solle das Fell rausgeben- aber unser KW hat nichtmal eine Matratze drunter, da würd sie echt abfrieren.

Nun will ich mir aber nicht für geschätzte 3 Monate wieder eieen neuen KW kaufen- wir haben für den jetzigen ja auch schon einen Sitzaufsatz dabei-, weiss allerdings nicht, was tun.

Mit dem Tragetuch kriegt die Kleine doch keine frische Luft ab, oder soll ich mir einen billigen Hoco um 100 Euro besorgen,,,, was meint Ihr???????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte sie im tuch keine luft abbekommen?

da kuckt doch, zumindest in der anhock-spreiz-haltung, der kopf durchaus ein bisschen raus.

was fuer ein kinderwagen ist denn das uebrigens, das der jetzt schon zu klein ist? da wuerde ich mich mal beschweren gehn beim haendler bzw hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, auf diese glorreiche Idee wäre ich ja auch schon gekommen, aber der Sitz ist nur einmal verstellbar- und das ist dann noch immer eine sehr aufrechte Position... unmöglich für die Kleine.

Hab den KW gebraucht gekauft;-/....

Mein Mann wollte schon aus lauter(finanzieller) Verzweiflung Löcher für die Füsschen in die Liegewanne schneiden...:P

@Sandra: Wie geht´s Deinem Kleinen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Wie geht´s Deinem Kleinen???

Dem Zwerg geht es super und er ist schon ziemlich riesig und pummelig...

201207013ir3.jpg

201207021xb9.jpg

201207026ur7.jpg

badebildum8.png

neuof3.png

(Der mit dem orangen Mickey-Mouse-Shirt gehört mir!)

Guck doch mal bei den Fotos von den Herbstbaby vorbei, wie sich die ganzen Mäuse entwickelt haben!

Und von Deinem Mäuschen wollen wir auch Fotos sehen!!!

Kannst Du nicht mal bei ebay, auf einem Babyflohmarkt oder im Kinder-Second-Hand-Laden gucken, ob Du einen günstigen gebrauchten Wagen bekommst, der besser ist. Muß ja keiner mehr mit ner Babywanne sein, sondern schon einer mit nem Sitzteil, daß man aber bis auf Liegeposition verstellen kann. Der geht ja dann auch wieder ne Weile und ist vielleicht nicht sooo teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unsren Kinderwagen jetzt auch umgebaut, Amelie passte nicht mehr in die Sofftasche. Die softtasche habe ich jetzt als Fußsack, ne matraze muss man sich selber kaufen.

Wir haben also den Kiwa, dann den Fußsack, die Matraze, ein Fell. Sie liegt noch genauso flach wie vorher hat darüber aber rechts und links mehr platz und oben auch ein wenig mehr Platz.

Kann mir nicht vorstellen dass das bei euch nicht möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ja, ich steh ja echt da wie ein Volldepp...:o

Aber wirklich, dieser verdammte KW ist NICHT umbaubar! Und im TT ist meine Süsse immer so an mich gekuschelt, sie gräbt sich richtig rein, da gibt´s nicht viel mit ordentlich Frischluft!

Ich werd wohl oder übel das Fell rausnehmen und eine Matratze zuschneidern.

@Sandra: Du hast ja echt einen Wonneproppen:p. Der ist ja süss....

Wie hast Du das denn mit den Fotos gemacht? Immer wenn ich auch nur ein Foto anhängen will, ist der Speicherplatz überlastet...:confused:

Würd Euch ja auch so gern Fotos von meiner Kleinen zeigen.

Glg, Minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei ner Bekannten ist die Schale direkt auf das Gestell geklickt, da bleibt nix übrig, wenn sie die abmacht, außer 2 Gestellstangen

hat halt einen ganz getrennten Sportwagenaufsatz

bei uns ist es ja runtergestellter Sportwagenaufsatz, wo die Tasche reinkam, die aber auch nicht mehr passt (weil zu kurz mit wärmenden Decken drin, trotz "nur" 65 cm vom Zwergl), daher hab ich jetzt halt auf dem weiterhin flachen Sportwagenaufsatz den Fleece-Winterfusssack und dadrin schnalle ich ihn halt an

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz dumm gefragt-was ist das für ein kinderwagen, der keine flache position hat?:o

war dann die liegewanne auch schief oder gecknickt drin, oder wie muss man sich das vorstellen?*grübel*

mir ist noch nie ein kiwa begegnet, der sich nciht ganz flach einstellen liesse..:o

Doch da gibts einen ..... der Bugaboo, den kann man nicht flach stellen, nur den sogenannten Sportwagenaufsatz kippen und dabei ist der auch noch extrem teuer, die Wanne ist auch viel zu klein .....die beiden Teile werden da auch getrennt draufgekickt, genauso ist es auch beim Hartan VIP, der hat auch einmal die Schale und dann seperat den Sportwagenaufsatz - aber ich glaube der lässt sich flach stellen .... .... Meist ist das bei den Hartschalenkinderwagen so, dass die beiden Aufsätze getrennt sind und auch dass die Hartschalen meist viel zu kurz sind ....

Keine Ahnung, von was für Babymaßen die Hersteller ausgehen ....:rolleyes:

@Minchen

Ich würde dann an Eurer Stelle echt einen Buggy kaufen, der sich wirklich ganz flach runterstellen lässt und gut gefedert ist, da dann einen Fußsack rein eventuell eine Matratze (muss aber nicht sein) und drunter jetzt im Winter eine Isomatte, damit es von unten nicht zu kalt ist.

Im Tragtuch bekommt Deine Maus genauso viel frische Luft wie im KW auch wenn sie sich ankuschelt - sie atmet ja genauso, wie im Kinderwagen .... also auch genug Frischluft ....der Kopf ist doch sicher beim Kuscheln seitwärts gedreht.

Das ist echt blöd mit den Kiwa-Herstellern, viele haben viel zu kleine Schalen, unser Haberkorn hatte eine riesen Softragetasche, die man auch noch verlängern konnte, das war super, somit hat das Teil wirklich gereicht, bis sie sitzen konnte ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....die beiden Teile werden da auch getrennt draufgekickt, genauso ist es auch beim Hartan VIP, der hat auch einmal die Schale und dann seperat den Sportwagenaufsatz - aber ich glaube der lässt sich flach stellen .... .... ....

den haben wir, softtasche raus und amelie liegt immer noch ganz flach, dafür aber mit mehr platz. ich finds sogar viel besser ohne die tasche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine feundin hat das gleiche problem mit ihrer hart schale und hat sich nun einen buggy gekauft sie hat den quenny un dort kann mann den Bugy aufsatz

wohl garnicht verstellen.

nur mal so neben bei gesagt ich finde ja schon das die ki9nderwagen heute

kleiner sind als früher.

wenn ich mir überleg hat vor acht jahren noch mein grosser mit in die schalle gepast wenn er müde war und hat dort dann neben dem kleinen geschlaffen

zwar mit angewinkelten beinen aber sie hatten sonst beide genug platz.

meine soft tasche ist auch schon zu klein was mich zimmlich ärgert weil

Quentin erst 4 monate ist und ich meine die solten normalerweise halten bis die kids richtig sitzen können.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch da gibts einen ..... der Bugaboo, den kann man nicht flach stellen, nur den sogenannten Sportwagenaufsatz kippen und dabei ist der auch noch extrem teuer, die Wanne ist auch viel zu klein .....die beiden Teile werden da auch getrennt draufgekickt, genauso ist es auch beim Hartan VIP, der hat auch einmal die Schale und dann seperat den Sportwagenaufsatz - aber ich glaube der lässt sich flach stellen .... .... Meist ist das bei den Hartschalenkinderwagen so, dass die beiden Aufsätze getrennt sind und auch dass die Hartschalen meist viel zu kurz sind ....

Keine Ahnung, von was für Babymaßen die Hersteller ausgehen ....:rolleyes:

@Minchen

Ich würde dann an Eurer Stelle echt einen Buggy kaufen, der sich wirklich ganz flach runterstellen lässt und gut gefedert ist, da dann einen Fußsack rein eventuell eine Matratze (muss aber nicht sein) und drunter jetzt im Winter eine Isomatte, damit es von unten nicht zu kalt ist.

Im Tragtuch bekommt Deine Maus genauso viel frische Luft wie im KW auch wenn sie sich ankuschelt - sie atmet ja genauso, wie im Kinderwagen .... also auch genug Frischluft ....der Kopf ist doch sicher beim Kuscheln seitwärts gedreht.

Das ist echt blöd mit den Kiwa-Herstellern, viele haben viel zu kleine Schalen, unser Haberkorn hatte eine riesen Softragetasche, die man auch noch verlängern konnte, das war super, somit hat das Teil wirklich gereicht, bis sie sitzen konnte ....

... genauso ist es. Zwei getrennte Aufsätze (Hartschale als Liegewanne) zum raufklicken...

Momentan hab ich das Fell rausgetan und so ein paar wertvolle Centimeter gewonnen. Mal sehen, wie schnell sie weiterwächst und ob sie bald sitzen kann..Bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.