Zum Inhalt springen

Augenfarbe

Dieses Thema bewerten


MelanieAugsburg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Maus ist jetzt 4,5 Monate alt. Bei der Geburt waren ihre Augen dunkel-grau-blau, wie wohl bei den meisten Babys. Jetzt werden sie langsam von der Pupille her heller, und um die Pupille herum ist ein kleiner brauner Bereich. Meint ihr, sie können noch ganz braun werden? Das wünsche ich mir, damit sie wenigstens etwas von mir hat (meine Augen sind braun). Ansonsten ist sie ganz der Papa, und er hat auch blaue Augen (aber viel heller als sie bis jetzt).

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Interessantes Thema! Wollte auch immer wissen ab wann sich die Augen nicht mehr verändern! Nix gefunden!

Aber wenn dein Wurm schon nen braunen rand hat, weürde ich ja mal vermuten das sich der rest auch noch braun färbt, habe jedenfalls noch nie ein blau-braunes Auge gesehen.:confused:

Und damals im Biologie Unterricht meine ich gelernt zu haben das sich das dominantere, d.h. dunklere sich meist durchsetzt!!

Also denke besteht hoffnung für Braune Augen!!!

Gruss Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Jahre??? :eek: Och menno, ich bin doch so ungeduldig. Naja, da kann man nichts machen. Bis dahin weiß man ja vielleicht, ob sie wenigstens meinen Charakter hat. :D Aber das mit Mädchen wie der Papa, Junge wie die Mama haut bei meinem Bruder und mir voll hin, stimmt. Naja, laut chinesischem Horoskop kommt sie ja auch besser mit dem Papa zurecht, warum soll sie dann nicht auch im Aussehen nach ihm kommen. Seine Kinderbilder sind auch total niedlich. :D

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

meine Tochter hat bei der Geburt blaue Augen.. da haben meistens Babys... jetzt verändert sich langsam nach braunen Farben. Da ist von meinem Mann.. hmm...

Interessant.. wie sie verändert wird.. habe noch nicht erlebt.. da mein Sohn blaue Augen hat.. ich und mein Ex-mann genau gleiche.

Gruß Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

ich wollte euch mal einen Folgebericht geben, Megan ist jetzt gute 10 Monate alt.

Also die Augen meiner Tochter sind immernoch hauptsächlich dunkelgrau (wenn das Licht von der Seite einfällt dann hellgrau), und um die Pupille hat sie einen braunen Kringel. Jetzt wird sich das nicht mehr groß ändern, oder? In ihrem Reisepass steht bei der Augenfarbe auch grau-braun :P

Inzwischen sieht sie nicht mehr so sehr wie mein Mann aus, sondern einfach nur wie Meggie. Wahrscheinlich auch, weil er als Baby sehr krank und dünn war, und sie so eine gute Esserin ist :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du, also rein biologisch betrachtet sind die augen das einzige organ welches bis zu 23jahren braucht bis es fertig ist ;)

daher auch augen ops erst mit 21.

aber in den babybüchern steht auch spätestens nach einem jahr ändert sich nix mehr.

aber eine sehr interessante augenfarbe die deine kleine da hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast bianca81

ach emily, wenn die beantwortung so einfach wäre....

in jedem buch steht was komplett anderes. letztens hab ich glaub ich in der zeitschrift baby&co gelesen, dass man erst mit 3 jahren mit sicherheit sagen kann, dass die augenfarbe so bleibt.

wieso gefallen sie dir nicht?

aber vielleicht können mehrfachmütter sich mal zu wort melden, denn die können ja aus erfahrung sprechen! ;):D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich interessiert die Frage auch sehr. Besonders, weil meine Kleine bei der Geburt meinem Mann so ähnlich sah, und sie wenigstens etwas von mir haben sollte. Seine Augen sind blau-grau, meine braun. :rolleyes:

Bei der Geburt waren ihre Augen schieferfarben, irgendwie ein dunkles graublau. Jetzt sind sie heller, mit einem braunen Ring um die Pupille, der Rest graubraun. Wenn das Licht von der Seite einfällt, sind die Augen richtig braun. Keine Ahnung, was da noch draus wird, sie ist jetzt fast ein Jahr. Ihre jetzige Augenfarbe hat sie seit dem 4./5. Monat, glaube ich.

Wäre schön, wenn du in ein paar Monaten nochmal Bescheid gibst, was nun aus der Augenfarbe geworden ist. ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm deine kleine hat bestimmt jetzt braune augen ;)

also ich wollte kein neues thema aufmachen...meine frage beschäftigt mich ziemlich lange...ich hab mir mal die karten legen lassen (reine neugier-glaube auch, dass das net stimmt^^) und die dame sagte mir dass ich ein rothaariges kind mit braunen augen kriegen werde...nun...ich bin damit net sehr glücklich, weil ich damit einfach nicht rechne...bis ich ein kind möchte ist noch etwas zeit, da ich ja noch meinen job erlerne etc...

mein vater hat blaue augen - meine mama hat grüne augen

meine schwester hat blaue augen sowie ich

mein partner hat braunäugige eltern und einen blauäugigen bruder

er selbst hat blau-grüne augen

ich hab diesen augenfarbentest gemacht: http://museum.thetech.org/ugenetics/eyeCalc/eyecalculator.html

und heraus kam: 66% grün, 33% blau und 0% braun...

kann mir jemand etwas dazu sagen, lol wäre echt lieb-danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast mel & schneckerle

ich fände zwei unterschiedliche Farben klasse! Eine Klassenkameradin von mir hatte ein grünes und ein graues Auge - ich fand das immer total hübsch, besonders und einfach nur toll! Aber so selten wie das ist... unsere Maus hat auch dunkelgraue Augen, aber wir beide haben grün-braune Augen, also werden ihre sicher auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.