Zum Inhalt springen

Hallo an alle, hier noch eine die "hibbelt"

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!

Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen mitgelesen und jetzt ist es endlich an der Zeit mitzuschreiben... :D

Ich bin jetzt im 1 ÜZ (also der Erste, in dem ich BEWUSST übe :o) Der Kinderwunsch ist schon länger da, aber da wir GV-technisch mit den Jahren etwas träge geworden sind, muss ich mich jetzt mal ein bisschen dahinterklemmen, wann denn der richtige Tag ist usw. (Ihr kennt das ja alle sicher...:P )

Meinen ES hatte ich gerade gestern, zumindest glaub ich das, da ich diesen spezifischen Ausfluss (ZS??) hatte und das erste Mal auch ein Ziehen im Unterleib. Das hatte ich bisher noch nie, aber das kommt sicher vom Beobachten und durch den gedanklichen Druck, den ich mir gerade mache.

Also hab ich meinen Mann gleich nach der Arbeit genötigt... Der wusste gar nicht wie ihm geschieht!!!

Naja.... auf jeden Fall beginnt jetzt doch die Hibbelphase, richtig? Das ist doch die Phase in der man nix mehr beeinflussen kann und hofft?

Denn genauso ist es bei mir jetzt und die Stunden vergehen wie Tage und ich würde am liebsten jedem, den ich sehe davon erzählen.

Aaaach.... wenn es doch schon 22. wäre...

Wer hibbelt noch mit?

Euer ungeduldiges Janikind

Geschrieben

Ich bin auch mit dabei.....

Muesste am 13.01. meine NMT bekommen, wir versuchen schon seit fast 1 Jahr schwanger zu werden. Das ist ein ganz schoenes auf und ab.

Im 1. Zyklus kann man das noch etwas lockerer sehen (oder sollte man zumindest :)) Ich habe mir in den ersten 6 Monate keinen Stress deswegen gemacht, wusste ja dass es ein paar Monate dauern kann. Und jetzt sitzen wir immer noch hier und hibbeln :)

Ich wuensche dir ganz viel Glueck, dass es bald klappt!

Liebe Gruesse

Ninny

Geschrieben

@ Hallo Janikind

Ich geselle mich zu dir. Sind nun auch soweit, daß wir ein Kind möchten und gehen nun ans "üben" ;) Hatten am Samstag unseren letzten GV ,laut Rechner habe ich gestern meinen Eisprung gehabt. (leider konnte ich meinen Freund nicht nötigen :( ) Auch war es am Samstag so, daß ich danach nicht liegen geblieben bin (damit die Spermien nicht rauslaufen) sondern gleich auf die Toilette gegangen.. Soll ja dann auch schon wieder eine geringere Chance sein, daß man schwanger wird?!? Ausserdem hätte ich dieses mal auch vom Eisprung überhaupt nichts gespürt hatte bwz. habe auch keinen ZS.. (bisher hatte ich das immer und auch meine Mens. kam immer bis zur Stunde pünktlich.. Na ja, auf alle Fälle ist mein nächster NMT der 22.01. und ein gaaanz klein wenig hipple ich nun auch..

Geschrieben

Hallo!

@Janikind: Herzlich Willkommen bei uns! Viel Spass beim Hibbeln-denn obwohl es so ein Gefühls-Auf-und-Ab ist, macht es ja auch Spass und ist spannend!

Du schreibst: mit den Jahren seid Ihr, was den GV angeht, träge geworden. Ich kann nur sagen: Ich weiß sooo gut, was Du meinst! Man ist ja auch keine zwanzig mehr, und in langjährigen Beziehungen fällt man irgendwann nicht mehr jeden Tag übereinander her. Da muß man manchmal den GV schon gut timen, um den ES zu erwischen.:D Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Wir versuchen jetzt im 4.ÜZ, schwanger zu werden, und jedes Mal hoffe ich, daß es JETZT geklappt hat!..(und mache alle verrückt!)

LG, der Möpp

Geschrieben

danke für den Zuspruch.

Bin trotz 1. ÜZ sehr aufgeregt. Wenn es nicht sofort klappt und ich von Monat zu Monat aufgeregter werden sollte... dann krieg ich wahrscheinlich einen Herzinfarkt. Es MUSS einfach schnell gehen, ich will ja schließlich viele Babies!

Ich bin 32 und werde schon im April 33. Ich fühle mich nicht alt, aber ich bekomme immer öfter das Gefühl, dass mein Körper nicht mehr das mitmacht, was er noch vor 10 Jahren geschafft hat. Mit 30 hat er sich wie durch Knopfdruck angefangen zu verändern. Ich schlafe mehr, nehme schneller zu und schlechter ab, ich habe Menstruationsschmerzen, ich bin wetter-fühliger (furchtbar - wie meine Oma!!) und ich kann die Liste noch laaange weiterführen. Aber vor allem, meine biologische Uhr hat scheinbar angefangen zu ticken. Verstärkt wurde das dadurch, dass ich geheiratet habe und unsere Beziehung so einen "Für-immer"-Touch gekriegt hat. Eine Familie ist der nächste Schritt in meinem Leben, das fühle ich.

@der Möpp: ich muss mich so zusammenreissen nicht alle mit meiner Familienplanung verrückt zu machen. Aber die Vorstellung meinem Papa oder meiner Chefin zu erzählen wie prima mein letzter Sex mit meinem Eisprung zusammengepasst hat, bremst mich dann doch ein wenig... :D

@Mari77: dann hibbeln wir ja exakt gleich. Bei mir ist auch der 22. der Tag der Wahrheit. Am liebsten würde ich schon sofort den Schwangerschaftstest kaufen... :)

Mädels, wir werden 2008 alle Mama - Glauben ist alles!! :haufen:

Geschrieben

@Janikind

Ja, das mit dem "ticken" kenn ich.. Ich werde im Februar 31 und wenn ich nur daran denke, daß es nicht schnell klappen könnte, macht mich das ganz traurig.. Ich fühle mich zwar auch nicht so alt, aber ich merke schon, daß ich nicht mehr die "alte" bin.. Auch kommt mir vor und das ist keine Einbildung.. -ich steh in der Früh auf, und hab um den Mund richtige Falten :eek2: (komm jetzt vom Thema ab..)

Ausserdem haben alle rund um mich rum Baby´s - im ganzen Bekannten- und Freundeskreis..

Tja, bin ja gespannt, obs geklappt hat - ich glaub´s bei mir ja jetzt eher nicht, da Freitag dann doch recht früh war, wenn gestern ES war.. (wenn ich überhaupt einen hatte :confused: ??

Ja, lustig, genau den gleichen Tag!!! Können jetzt immer zusammen hibbeln..

Geschrieben

Ach, Janikind und Mari,

Ihr seid im besten Alter, lasst Euch nix einreden!

Ich bin 35 und wage mich jetzt erst an mein erstes Kind-und es klappt auch nicht gleich! Obwohl ich mir das natürlich gaanz anders vogestellt hatte. Man wird ruhiger mit der Zeit!!

Aber das berühmte Ticken hör ich auch. Hier im Forum ist es aber besser geworden, denn unter so vielen Gleichgesinnten kommt man sich nicht mehr so exotisch vor mit seinem Kinderwunsch.

Aber auf keinen Fall seid Ihr zu alt!! Statistisch wahrscheinlich eher Durchschnitt-das Alter von Erstgebärenden wird immer höher! Nur Mut!! Wir haben halt auch Lebenserfahrung!;)

Geschrieben

Also ich befinde mich ja im 1. ÜZ und ich begreife erst jetzt, was da alles stimmen muss, wenn man schwanger werden will.

Beim FA war ich aber noch nicht um mich beraten zu lassen.

Meine Schwester hat es auch (!) jahrelang versucht schwanger zu werden. Ihr Ärztin hat ihr dann Folsäure und Magnesium empfohlen und sie ist sofort schwanger geworden.

Meine Mama, die 15 Jahre ohne Verhütung (ja so war das damals wohl noch!!) kinderlos war, wurde auch schwanger, als sie vor dem Herzeln in einem See neben einem Mineralstoff-Abbau-Werk gebadet hat.

Kann natürlich auch Zufall sein... :D

Geschrieben

Hallo!

Ich bin Sina, 24 und will auch Mama werden. Wir versuchen es schon mehr als 1 1/2 Jahre. Ende Mai werden es zwei Jahre. Im März 2007 hatte ich eine Fehlgeburt in der 8 ssw. Aber seither nichts mehr. :-( Am Anfang war ich auch noch ganz entspannt, aber mittlerweile habe ich Angst das es gar nicht mehr klappt! Und in meinem Bekanntenkreis werden sie jetzt gerade alle schwanger

Wäre nett wenn ich mich auch zu euch gesellen dürfte!

Liebe grüße Sina

Geschrieben

Hallo an Alle!

Ich bin jetzt auch mit dabei!

Ich bin allerdings noch nicht beim Üben!:rolleyes:

Ich habe im Dezember einen SS-Test gemacht, da ich "Angst" hatte, ich könnte trotz Pille schwanger sein!

Ich bin jetzt mit meinem Mann knapp 6 Jahre zusammen und sehr sehr glücklich!Die Geschichte mit den Kindern hatten wir uns eigentlich erst vorgenommen wenn er mit der Abendschule fertig ist - das ist so in 2 Jahren!

Naja und dann eben der SS-Test! Wir waren beide total aufgeregt und haben uns schon ganz viele Gedanken gemacht- aber eigentlich nur positive!

Am nächsten Morgen habe ich den Test gemacht und er war negativ!:(

In dem Moment haben wir eigentlich erst gemerkt, wie sehr wir uns beide ein Kind wünschen! Also haben wir beschlossen, dass wir schon eher anfangen!

Ich habe mir immer vorgenommen, dass ich ganz entspannt bleibe und mir keinen Druck mache beim üben! Und jetzt???? - jetzt bin ich fast täglich im Internet und sauge quasi alle Infos auf, die ich kriegen kann! Dabei setzte ich die Pille ja erst am 20. ab! Ich bin aber jetzt schon total hibbelig!

Ich will nächste Woche noch zum FA- mich noch mal untersuchen lassen,ein Folsäurepreperat empfehlen lassen etc...

Ich kanns kaum noch erwarten bis ich endlich mit einem Grund hibbeln kann!

Geht es euch bzw. ging es euch genauso?? Oder habt ihr einfach losgelegt?

Sorry, dass es soviel geworden ist!Aber ich bin kurz vorm platzen!

LG Lilli56

Geschrieben

@ Baudern, Lilli 56

Hallo, willkommen in unserer Runde :) (ich bin ja auch noch recht neu hier,und finde mich noch nicht ganz so zurecht..)

Und Lilli mir gings fast gleich wie dir.. Ich dachte im September auch, ich bin schwanger trotz Pille. Meine Mens kam einfach nicht und nach 2 Wochen hab ich mich erst getraut einen Test zu machen.. Puh, was mir da alles durch den Kopf ging - ich weiß nicht, ob die Gedanken jede Frau hat, aber mir hat mein Körper ordentlich was vorgespielt.. Und Gefühle: von unbändiger Freude bis zu Tode betrübt und viele Gewissensbisse einfach alles.. Nehme nun seit 3 Monaten Folsäure.

@der Möpf

Danke, für die aufmunternden Worte - geht uns ja allen ziemlich gleich.. Ab 30 denkt man halt doch vermehrt dran, daß es jetzt "schön langsam Zeit" wird, um Kinder zu bekommen.. Und wenn alle um dich rum auch noch schwanger sind bzw. gerade ein Kind bekommen haben, denkt man halt nochmal mehr drüber nach..

Ich finds schön, daß einige sind, die hier mithibbeln. :)

Geschrieben

@Mari77!

Vielen Dank für die liebe Begrüßung! Ich finde mich auch relativ schlecht zurecht! Das ist das erste Mal, dass ich überhaupt in einem Forum mitschreibe!

Ich glaube schon, dass jede Frau und wahrscheinlich auch jeder Mann in so einer Situation so fühlt! Ich meine da sind die Finanzen, eigentlich wollte man es ja auch besser planen, würde man das alles hinbekommen, was ist mit dem Job etc...

Aber die Freude überwiegt dann so sehr....(und man ist so enttäuscht wenn der Test dann negativ ist).

Bist du jetzt im ÜZ3 oder hast du später (eher) mit Folsäure angefangen?

Wie lange hibbelst du schon?

(sorry wenn du diese Fragen schon beantwortet hast- und ich's überlesen habe!)

LG Lilli

Geschrieben

Hallo,

hab grad n bißchen mitgelesen. Schön hier.:clown:

Wünsche allen eine schöne Hibbelzeit, wenn man von schön sprechen kann :o

Und viel Erfolg. Bin gespannt wer hier als erstes HURRA schreit.

(Ich hätte nichts dagegen die erste zu sein, mein NMT steht in der Signatur)

Liebe Grüße

EmmaPeal

Geschrieben

Huhu!

Ich hab auch gleich mal noch ne Frage an Alle:

Wie lange muss man mit der Pille aufgehört haben, bevor man mit üben anfängt?

Ist bestimmt eine total nämliche Frage!

Ich bin mir aber unsicher: Ich hör am 20. mit der Pille auf - UND ICH WILL ENDLICH RICHTIG LOSHIBBELN....:D

Gibt es da irgendwelche Nachteile z.B. falls es (so unwahrscheinlich wie es ist)

gleich im 1ÜZ klappen sollte?

Kann es überhaupt so schnell klappen, wenn man 10 Jahre die Pille genommen hat oder muss man sich auf eine lange Wartezeit einstellen??:confused:

Schön, das sich hier so viele Gleichgesinnte treffen - ich glaube wir würden alle völlig irre:eek: werden, wenn es solche Foren nicht geben würde

Geschrieben

Das ist bei jedem anders, wie der Körper halt auf die Umstellung reagiert.

Bei einigen klappt es sofort, manche brauchen nicht so lange, andere käpfen schwer.

Wir werden sehen zu welchen wir alle gehören.

Ich wünsch dir viel Glück das es sofort klappt.

Ich bin auch noch in der Hibbelwarteschleife, und weiss genau wie du dich fühlst, ich wünschte mir manchmal ich könnte einfach den Kalender ein bischen vorschieben, damit die Zeit schneller rum geht!

Geschrieben

Hallo Lilli!

Nee, wenn Du willst, kannst Du gleich loslegen. Ich hab nach 13 Jahren die Pille weggeschmissen und gleich angefangen..bin jetzt im 4.ÜZ, aber es kann auch schnell gehen, es kann dauern. Das ist bei jeder unterschiedlich, jede hat so ihre Zeit!!

Warst Du denn schon bei Deinem Frauenarzt und hast mit ihm gesprochen(ob er irgendwelche Bedenken hat, was er Dir an Nährstoffen empfiehlt etc). Kannst Du ruhig machen..aber dann-ab dafür!

@Mari: Du, bei mir sind sogar alle schon durch mit dem Kinderkriegen! Die Kinder meiner Freundinnen sind alle schon so 5/6/9...die schütteln die Köpfe und sagen, sie hätten jetzt keinen Bock mehr auf Baby.

Egal, ICH schon!!!:D

Uns allen viel Glück!!

Geschrieben

Huhu... ich hibbel mal mit! ;)

Habe nie die Pille genommen, wir "üben" jetzt aber schon zum 6. Mal. Eigentlich ist der Kinderwunsch bei uns einfach mit dem "Liebhaben" gewachsen. Wir möchten so gerne einen kleinen Menschen bei uns haben, der ein Bisschen von uns beiden in sich hat.

Hilfe, klingt total geschwollen... lach.

Ich drücke Euch allen fest die Däumchen und freue mich über weitere Berichte... die Folsäure nehme ich schon, vielleicht sollte ich zusätzlich mit Mönchspfeffer anfangen - hat jemand von Euch Erfahrung damit??

Dann mal " gut hibbel"!:D

Marlene

Geschrieben

Hallo Marlene,

es gibt hier irgendwo ne statistik und infos über mönchspfeffer, weiß jetzt aber leider nicht mehr wo. mußte suchen.

wieso willste es denn nehmen? unregelmäßiger, überlanger zyklus?

sonst bin ich da ja skeptisch, ich mein das zeug heißt nicht umsonst so.......

weiß doch wo und zwar im Allgemeinen Kinderwunschforum drtter festgepinnter beitrag

Geschrieben

noch ne hibbelgruppe.

war heute beim fa und die sagte mir das ich einen eisprung hatte (wusste ich auch vorher schon da der schmerz deutlich genug war) aber meine zyste am rechten eierstock ist nur ne funktionszyste und die am linken nicht größer gewurden.< freu!! und meine schleimhaut hat sich super aufgebaut... sie meinte das sie hofft mich nächste woche wieder zu sehen und mir ne ss bestätigen kann... hibbel

üz3

NMT 15.1

ES 1.1.08

Geschrieben

Guten Morgen euch allen!! :xyxwave:

Hatte gestern leider keine Zeit mehr zum schreiben..

@ Möpp

Alle schon durch?? :eek: Tja, bei mir sind auch viele mit 1-2 jährigen Kindern - und die engsten Freundinen haben gerade vor 3 Monaten ein Baby bekommen.. tja, jetzt wirds Zeit..

@ Lilli56

Du kannst einfach mit der Pille aufhören und dann sofort anfangen zu üben. Viell. holst dir noch Folsäure, die du jetzt schon anfängst zu nehmen.

Zu deinen Fragen - nachdem ich Anfang Okt. gemeint hab, trotz Pille schwanger zu sein hatte ich schreckliche Gewissensbisse, da wir da echt einige Wochenenden hatten, wo ich etwas getrunken hatte (Oktoberfest) und eben keine Folsäure genommen hab.. Da hab ich mir alle schrecklichen Sachen ausgemalt.. Und zudem hatten wir schon Urlaub gebucht für April. Eine Fernreise - und das im 7. Monat - die hätten wir stornieren müssen und wir freuen uns ja sooo sehr drauf..

Ich habe auch 12 Jahre die Pille durchgehend genommen - und dann blieb auf einmal die Mens. aus, ich dachte echt, ich kann jetzt nur schwanger sein.. Ging dann nach negativem Test zur FA, die mir sagte, es könnte schon mal vorkommen, daß sie 1 Monat ausbleibt, wenn man schon vorher mal die Regel sehr schwach hatte.. Und sie untersuchte mich und meinte, daß sich schon ein Ei bildet und der Eisprung am nächsten Tag sein müsste - also alles in bester Ordnung.. Mein Körper hat sich zumindest in dem Zyklus sofort umgestellt gehabt und pünktlich nach 14 Tagen war der Eisprung und weitere 14 Tage später kam dann die Mens..

Seitdem nehme ich die Pille nicht mehr und habe Folsäure genommen. Wir haben bis jetzt "aufgepasst" in dem ich den Zervixschleim beobachtet hab.. Die 3 Monate konnte ich mich auf das verlassen.. ;)

Und jetzt haben wir nicht mehr aufgepasst, aber mir kam vor, ich hatte keinen Eisprung..

Na ja, mal schauen - es muss ja nicht auf Anhieb klappen und ich rechne jetzt einfach mal mit einem negativen Ergebnis. Wär schön, wenns dann im April im Urlaub klappen würd.. :)

Ah ja, mein nächster NMT ist der 22.01...

Geschrieben

Hallo !!!

Hier haben ja einige den NMT ähnlich.

So um den 20. 1. rum...

Ich bin ja gespannt wer die Erste ist.

Also ich bin schon etwas ruhiger geworden und fühle überhaupt nix. Ich meine, kein Ziehen oder andere Abweichungen von meinem normalen Zyklus. Vielleicht stellt mich mein Unterbewußtsein auf "stressfrei" um, damit ich dann nicht zu enttäuscht bin, weil es nix wird...

Geschrieben

@Janikind

Hallöchen.. Ich bin im Moment gar nicht so ruhig, kenn mich da nun gar nicht mehr aus, seit Samstag.. hatte sowas noch nie!! Brustspannen hab ich auch (allerdings hab ich das vor der Mens auch immer)

Füg das jetzt nochmal hier ein, was ich heut schon geschrieben hab...

So, ich bin im 1. ÜZ - habe vor 3 Monaten die Pille gelassen und seit dem immer REGELMÄSSIG einen 28 Tage Zyklus gehabt. Ich konnte mich auf meine Mens auf den Tag genau verlassen.. Habe immer ZS beobachtet und mein ES war 14 Tage nach der letzten Mens.. Diesen Monat hatte ich keinen ZS, weiß nicht genau, ob ich einen Eisprung hatte.. Auf alle Fälle hatten wir vor dem ES geherzelt und einen Tag danach auch.. (mein ES WÄRE am 08.01. gewesen) mein nächster NMT am 22.01.

Am Samstag hatten wir GV und als ich danach auf die Toilette ging, kam Blut bzw. Klümpchen!!!! Danach und auch jetzt nichts mehr!!! Was war das???

Hat jemand sowas schon mal gehabt? Wie kann ich das deuten?

Danke für eure Hilfe!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.