Zum Inhalt springen

Ich würd auch so gern...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Grobine,

also mein Mann hat kürzlich ein Spermiogramm machen lassen ( alles in Ordnung, nahezu perekt) und mein Frauenarzt hat bei mir schon Blut abgenommen, um zu schauen ob alles in Odnung ist. Er schaut nach den Hormonen, ob die Gelbkörperreifung funktioniert. Auf Ultraschall konnte er auch nix ungewöhnliches feststellen. Eisprung findet statt.... Ich habe nächsten Monat einen Termin und dann besprechen wir, wie es weitergeht. Er hat mir schon angeboten, ab dem 10. Zyklustag zu kommen, daß wir schauen können, wann der Eisprung stattfindet. Kostet 37,- pro Monat.

Unser Problem ist, mein Mann arbeitet in drei Unterschiedlichen Schichtsystemen. Das ist für ihn sehr anstrengend, da er auch oft über Nacht Dienst hat. Ich denke, daß wir halt einfach immer den "richtigen" Zeitpunkt verpassen. Bisher habe ich mich nicht unter Druck gesetzt, aber jetzt wo die Uhr Richtung 30 tickt.....hab mir jetzt Ovulationstests gekauft, will jetzt einfach bissel nachhelfen. Demnächst besuche ich ein Seminar für Phytotherapie/Spagyrik, die Seminarleiterin meint, da wäre auch was für unerfüllten Kinderwunsch dabei zu lernen. Da ich sehr wissbegierig bin und alles mitnehme was geht.... Nun denn ich laß mich überraschen.

So jetzt....Hochzeit......

Also für uns war von vornerein klar, daß es ein besonderer Tag sein soll, der nur für uns beide ganz alleine wunderschön sein soll. Wir konnten uns nicht mit dem Gedanken anfreunden, eine Hochzeitsgesellschaft dahocken zu haben, die bis in die frühen Morgenstunden Sitzfleisch hat. Und jeder meckert rum, weil derjenigen an diesem Platz sitzt und nicht dort, Du mußt schauen, daß Du allen Gästen gerecht wirst und was hast Du dann von dem Tag?! Gar nix....Hab es leider so bei meiner Schwester erlebt.

Wir wollten in einem Land heiraten, wo die Hochzeit hier in Deutschland auch anerkannt wird. Und Mauritius ist dafür Perfekt!! Es war der schönste Tag in meinem Leben und wir mußten uns um nix kümmern alles wirklich alles wurde für uns getan.....unbeschreiblich.

Übrigens... meinen Antrag habe ich dann doch noch bekommen. Unter Palmen am weißen Strand, mein zukünftiger Mann vor mir auf Knien....

Seufz.....das war sooo romantisch..... !!!!!!!!

Aber glaub mir, Dein Schatzi wird Dich bestimmt heiraten. Männer wollen sich ihrer Sache 100% sicher sein und sie wollen alles richtig machen und keine halben Sachen. Setz ihn nicht unter Druck. Sanfte Geduld, ab und zu mal ein Hinweis "oh schau mal Schatz Hochzeit im Ausland voll schön." :P

LG und schönes WE!!!!!

Tanja

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Mädels,

neuester Stand der Dinge, wir haben Ostern besprochen, dass wir im Mai 2009heiraten wollen.

Habe keinen Antrag bekommen, am Karfreitag sagte die Schwester meines Freundes, dass sie im Juli 2009 heiraten wird. So hab ich zwei Tage später am Ostersonntag das Thema in die Hand genommen und gesagt: "Ich will auch!"

Und so haben wir nach langem hin und her uns für Mai 2009 entschieden :P

Jetzt kann ich mich demnächst voll in die Planung stürzen und nächstes Jahr ab Mai/Juni geht es an die Kinderplanung.

Drück euch alle.

GLG

Grobine

Geschrieben

Danke Mari,

ich freu mich auch riesig. Einen genauen Termin haben wir noch nicht, wollen heute abend in das Gasthaus, wo wir gern feien wollen und fragen, ob noch Termine im Mai09 zu haben sind.... Hoffe wir sind noch rechtzeitig :D

Ist schon über 3 Monate her, dass ich diesen Thread erstellt hab und gejammert hab....

Bin froh, dass ich das Thema zu hause nochmal angesprochen habe, wer weiß wann er gefragt hätte.... Männer haben ja keine biologische Uhr die tickt ;)

Und wie sieht es bei dir aus Mari?

LG

Geschrieben

Hallo Grobine!

Du hast das genau richtig gemacht! :)

Alles Gute für euch - dann seid ihr ja jetzt verlobt! :D

2009 wird ein tolles Jahr!! Da wollen wir auch heiraten *freu* - allerdings erst im September!

LG, Catie

Geschrieben

Hi Catie,

schön von dir zu hören, hast du denn einen Antrag bekommen oder war das

schon lange klar, dass ihr heiraten wollt?

Ich glaube auch 2009 wird super :D

Freu mich auch schon total auf die Vorbereitungen etc.

GLG

Grobine

Geschrieben

Hallo Grobine

Ja, da gibt es doch noch einen Beitrag, wo wir unser Leid geklagt haben, oder? :confused::D

Das ist echt toll.. Er wird diesen Anstoss schon gebraucht haben.. Und wenn jetzt seine Schwester auch noch heiratet.. Ihr bekommt sicher noch was, im Mai 2009, da bin ich ganz zuversichtlich.

Ja, planen kann schon wunderschön sein aber auch mit viel Fahrerei verbunden sein.. Ich bekomm es jetzt bei einer Freundin mit! An was man alles denken muß!! Und bis die Einladungen richtig sind, die Menükarten usw. Ich war mit dabei, wo sie Hochzeitskleid gekauft hat, das war wirklich ein wunderschöner Tag!!!! Auf alle Fälle freut es mich, daß ihr nun soweit seit!!

Bei mir ists jetzt so, also Hochzeit steht nicht an. :o (wüßt halt noch nix davon ;)) Aber dafür ist jetzt mein Freund wirklich so weit, daß auch er Kinder möchte. Also sind wir nun schon fest beim hibbeln. (so süss, weil er auch immer nachfragt, was sich so tut) Das ist schon mal ein großer Schritt und ich freu mich!!

Geschrieben

Hey Mari,

das hört sich doch super an. Dann hoffe ich es klappt bald bei euch.

Vielleicht kommt ja sogar noch demnächst ein Antrag?! ;)

Echt schön, wenn sich auf Wunsch was tut im Leben.

Dann ist es bei euch ja schon ziemlich aufregend im moment ;)

Halt mich auf dem Laufenden.

GLG

Grobine

Geschrieben

@ Grobine

Ja, es war bei uns, wie ich es im Jänner gesagt hab.. Je mehr daß man ihn wieder gestichelt und gefragt hat, desto mehr ging ihm das Thema auf die Nerven.. Und ich war still und hab ihn nicht mehr unter Druck gesetzt und letztes Monat kam dann auf einmal (nachdem wir bei einer Freundin, die 2 total süüüüüsse Mädels hat, auf Besuch waren) - es wär schon nett, wenn wir auch bald ein Baby hätten..

Und jetzt ist er ganz interessiert.. Von wegen, spürst du deinen Eisprung, wann mußt du deine Tabletten (Duphaston) nehmen usw..

Ja, hibbeln gerade und ich hoffe, es tut sich was...

Geschrieben

Das ist jetzt mein 100. Beitrag :D

Also hast du auch gemerkt, dass Männer sowas erstmal sacken lassen müssen und in einem günstigen Augenblick wieder gestupst werden müssen...

Sind Männer so berechenbar?

Das hört sich alles voll schön an bie euch..... schwärm... dann wird

er dich in eurer Schwangerschaft bestimmt auch voll betüdeln :P

Ich freu mich auch auf den Zeitpunkt, wenn ich meinem "zukunftigen Ehemann" sagen kann, dass er Papa wird... (grinse grad beim schreiben)...

LG

Geschrieben

Ja, du hast Recht.. Ich glaube echt, sie sind berechenbar! Aber ich wußte vorher schon, daß mit Bitten und Jammern nix weitergeht. DA braucht er einfach ein paar Tage, dann kommt das von alleine

Ich hoffe, das bleibt so, und er entscheidet sich nicht nochmal um.. :confused:

Nein, das passt soweit schon.. Jetzt muss es nur noch schnaggeln. :D

" Zukünftiger Ehemann" klingt aber auch nicht schlecht.. :D Hat sich ja doch einiges getan in letzter Zeit!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.