Zum Inhalt springen

Bernsteinkette beim Zahnen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

ich hab das schon bei ein paar Kindern gesehen, das sie eine Bernsteinkette um den Hals haben wegen dem Zahnen. Weiß jemand ob das wirklich was bringt?

Hebammen empfehlen es, ich persönlich habe sumer eine gekauft. Ich sag mal so selbst wenn sie nicht hilft sieht sie zumindestens gut aus. Ich kann es noch nicht sagen die Backenzähne kommen bei ihr erst jetzt bald. lg

Geschrieben

Hab Luca auch eine gekauft, er hat noch keine Zähne:). Schaden kann es mal nicht.Ist nicht wissneschaftlich erwiesen, genauso wenig wie die Osanitkügelchen und auf die schwören hier anscheinend auch viele.und wenn du wegen der Erdrosselungsgefahr bedenken hast, die gibts auch als Armband.

lG

Geschrieben

Ich lese ständig man soll diese Bernsteinketten den Babys nicht geben...wegen der Gefahr der Strangulation. Armbänder sollte man dann auch gut prüfen...das die nicht reissen oder so

Ich meine man soll doch schon aufpassen wegen den Schnullerketchen´...da pass ich immer sehr genau auf weil ich echt ANgst habe das da was passieren kann.

Ich glaub auch nicht unbedingt an die Kraft der Steine aber das ist einstellungssache. Wenn man daran glaubt ist jut aber trotzdem würd ich das nicht machen

Gast LassMAMAmamachn
Geschrieben

Also die ersten 2 Zähne hat Alexa ohne Kette bekommen und es war Horror! Dann bekam sie die Kette und es sind alle Zähne durchgekommen ohne das ich es gemerkt habe!

Geschrieben
Also die ersten 2 Zähne hat Alexa ohne Kette bekommen und es war Horror! Dann bekam sie die Kette und es sind alle Zähne durchgekommen ohne das ich es gemerkt habe!

Sagt man aber nicht das die ersten Zähne die schlimmsten sind und dann die Backenzähne???

Also ich kann es nicht beurteilen den meine Jungs haben noch keine Zähne...hab auch kein Problem damit da ich ein horror vor dem stillen habe wenn die Zähne da sind :D

Wenn es nach mir geht sollen sie die Zähne nach dem 1 Lebensjahr bekommen bitte bitte

Gast LassMAMAmamachn
Geschrieben

Amschlimmsten sind eigendlich die so genannten Augenzähne. das sind die Eckzähne!

Geschrieben

Hallo,

meine Maus hat auch ne Bernsteinkette und es gab keine Probleme mit den Zähnen. Wir brauchten kein Dentinox und auch kein Osanit! Man muß nur drauf achten das es echter Bernstein ist und speziell für Babys ;) Es gibt spezielle Babybernsteinketten im Schmuckgeschäft zu kaufen. Von Bernsteinketten aus diversen Versandhäusern und Drogeriemärkten halte ich nichts von!

Geschrieben

habe gehört dass sie sehr schnell reissen müssen , gerade damit sich ein Kind nicht stranguliert. Wenn die Kette mal aufgeht sind die Steine noch einzeln verknotet. Falls sie trotzdem verschluckt werden sollten, dürfte das halb so schlimm sein. Ist ja Harz, also organisch. und das man sie nicht nachts tragen soll, genausowenig wie Schnullerketten versteht sich von selbst..

lG

Geschrieben

Meiner (jetzt 21 Monate) hatte nie eine Bernsteinkette, und die ersten 10 Zähne waren ein Kinderspiel. Erst als er die ersten 4 Backenzähne auf einmal bekam, war er nicht so gut auf Essen zu sprechen und auch eher anhänglich. Geschlafen hat er aber immer gut und ich mußte ihm nie irgendwas als Zahnungshilfe geben (also z.B. Osanit, Viburcol, Dentinox etc).

Ich persönlich denke, daß das so ein bischen Glaubenssache ist - ähnlich wie mit Homöopathie. Wer heilt, hat Recht - ist da mein Leitspruch.

Witzig finde ich aber, daß es keine Babyjacken mit Kaputzenbändel gibt; jeder davor warnt, Babys mit Schnullerkette schlafen zu legen etc - alles weil man Strangulation fürchtet ... und dann hängt man den Kleinen Bernsteinketten um! :-)))

Gruss, Susi

Geschrieben

Lisa hat auch so eine Kette und bisher hatten wir noch keine grossen Zahnungsprobleme..

Ob das von der Kette kommt weiss ich mich, aber ich werds nicht ohne probieren...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.