Zum Inhalt springen

Drittes Kind mit 35?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

nachdem ich heute meine Mens bekommen habe (ich habe schon fast gedacht, ich wäre schwanger...), habe ich ein Gespräch mit meinem Mann geführt.

Es ging um das dritte Kind. Ich würde gerne sofort weiter basteln, aber er möchte noch 1,5 Jahre warten. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir ab August 2009 wieder basteln (einerseits freu, dass er überhaupt ja gesagt hat, andererseits heul, weil wir nicht sofort loslegen...).

Wenn alles klappen sollte, bin ich 35 Jahre alt wenn das Baby kommt, also keine ganz junge Mami mehr.

Ich mache mir Gedanken bezüglich der altersabhängigen Risiken...wäre es automatisch eine Risikoschwangerschaft? Wie stehen die Risiken für das Baby?

Über Infos oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe!

Geschrieben

hallo Katrin,

ist ja interessant jemanden zu finden der einen Kaiserschnitt und danach (relativ flott:-) ) eine Spontangeburt hatte. Magst du mir kurz berichten warum 1. Kaiserschnitt und war die 2. dann problemlos?

Ich hatte 09/2004 einen Kaiserschnitt und war eben beim FA der mir gerade gesagt hat das ich gaaanz früh 4. Woche schwanger bin..

Deswegen steh ich auch etwas neben mir. Aber ich freu mich...

Freu mich auf eine Antwort

Geschrieben

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur SSW!!! Wie schön, ich freue mich für Dich!

Mein KS war wegen starker asthmatischer Bronchitis mit Luftnot und einem insulinpflichtigen SSW_Diabetes.

Bei meiner zweiten SSW war ich besser medikamentös eingestellt und alles lief ohne Komplikationen. Steht aber auch alles nochmal in meinem Geburtsbericht.

Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!

Geschrieben

Also über 35 steht zwar als risikoschwangerschaft, aber deshalb muss ja nichts passieren. Unter 18 gilt es ja auch als Risiko. Ausserdem ist es ja schon dass dritte Kind würde mir über dass alter keine Gedanken machen bist ja nicht 45 oder so. Aber frag doch zur Not mal deinen FA was er dazu sagt. lg

Geschrieben

finde auch das 35 kein alter ist

ich hoffe bald schwanger zu sein und waere zum jetzigen Zeitpunkt bei der Geburt 39. Ne Freundin hat mit 38 und 4o nchmal zwei bekommen.das einzige es ist halt vielleicht etwas anstrengender wenn man zuhause noch Kinder rum springen hat -hat man aber ja immer spaet. beim zweiten

Geschrieben

Hallo Katrin!

Ob man mit 35 eine Risikoschwangere ist, weiß ich nicht. Hängt das nicht von mehreren Faktoren ab?! :confused:

Beim nächsten Kind werde ich auch 35 oder älter sein und fühle mich nicht alt. :)

Die Risiken´für´s Kind steigen tatsächlich an, aber nicht so dramatisch. Bei Sophie-Charlotte war ich im Praenatal-Zentrum zur Beratung und die Risiken, das Baby zu verlieren durch eine Fruchtwasseruntersuchung war größer als das Risiko, dass sie nicht in Ordnung ist. Bei der nächsten Schwangerschaft werde ich es wieder so machen.

liebe Grüße

Clärchen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Man gilt automatisch als Riskoschwangerschaft ab 35 was aber nur bedeutet, dass der Arzt halt "besser" hinschaun sollte, theoretisch nicht nur alle 4 Wochen Termin. Es werden unter Umständen auch mehr Ultraschalluntersuchungen gemacht usw. Also erstmal einfach nur gut für Mutter und Kind.

Wenn Du schon Kinder hast würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Ich bin in der 16 ssw, bis das Kind kommt bin ich 37 - mein quasi erstes Kind und für mich ist es schon seehr anstrengend - Blutdruckprobleme usw

Aber Dein Körper kennt die Umstellung ja schon, das klappt schon.

Zwecks Ausschluß möglicher Behinderung kann man auch eine sog. Nackenfaltentransparenz machen (muss man allerdings selbst bezahlen - bei mir 70 EUR) - das ist einfach ein großer Ultraschall auch 4D in dem alle organe genau untersucht werden, die durchblutung, die versorgung und vorallem wird die nackenfalte des babys gemessen, die länge der nase und und und

anhand der werte kann der arzt eine gewisse "wahrscheinlichkeit" errechnen, eine 100% sicherheit gibt dieser test allerdings nicht.

ergänzend kann man noch ein blutbild (der mutter) machen lassen (kostet 40 EUR) und somit das ganze weiter eingrenzen.

in meinem Fall hab ich ein errechnetes risiko von 1:4000 für Trisomie21 und Trisomie 13/18 1:8000 - also verschwindend gering.

lg

livi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.